Jetzt registrieren » Login
« Login

Passwort vergessen?

Du bist hier: Android Forum » Android » Android Apps » Google Maps - Koordinaten herausfinden wie?
Gehe zu: Neue Beiträge | Eigene Threads | Beobachtete Threads

Google Maps - Koordinaten herausfinden wie?

Um aktiv im Android Forum teilnehmen zu können, musst Du Dich bei AndroidPIT registriert haben.

User-Foto
Silide
Google Plus

Rang: Schülersprecher

Eintrittsdatum: 02.07.2010

Google Maps - Koordinaten herausfinden wie?
verfasst am 23.09.2010 11:40:06
Hallo Leute,

ich hätte mal ne Frage bezüglich Google Maps:
nehmen wir an ich habe einen ganz bestimmten Ort bei Google Maps gefunden, zb auch einen Berg.
Jetzt gibt es ja die möglichkeit mit einem langen klick auf den Ort, die straße, den Berg verschiedene Infos zu dieser Adresse zu bekommen.

Aber was ich bis jetzt noch nicht gefunden habe ist eine Möglichkeit die genauen Koordinaten für einen ganz bestimmten Punkt herauszufinden.
Longitude und Latitude heißt das glaub ich, oder?
Geht das mit Maps?

kann mir da wer helfen?
Antworten mit Zitat Antworten Link ±0     (0 Stimmen)
User-Foto
Jochen S.de
Google Plus Twitter Facebook

Rang: Android Prof

Eintrittsdatum: 02.09.2010

RE: Google Maps - Koordinaten herausfinden wie?
verfasst am 23.09.2010 13:30:18
Mit Google Maps auf'm Androiden wüßt ich jetzt spontan auch keine Lösung, aber es gibt jede Menge GPS-Tools im Markt, die sowas können! Ich hab hier z.B. mytracks und Speedview, die können das quasi als "Nebenprodukt". Was hast Du denn genau vor?
User-Foto
Silide
Google Plus

verfasst am 24.09.2010 07:11:56
HI Jochen,

also es ist so, dass ich begeisterter Bergfex bin.
Und besonders in dieser Jahreszeit sind Sonnenaufgang- (und ev. auch Untergangs)zeiten für mich sehr wichtig. Ich habe ein App mit dem ich nach Eingabe von Koordinaten die genaue Zeit des Sonnenaufgangs angezeigt bekomme.

Auch ist es oft so, dass wir eine Bergtour von irgendeinm Punkt aus starten möchten, das ein Navi nicht findet (weil Feld- oder Waldweg) auch hier, wolte ich die genaue Steloe (koordinaten) mit Google Maps ermitteln und diese dann ins Navi eingeben anstelle einer Adresse.

Aber so einfach geht das ja leider icht.
Ich schau mich mal nach deinen erwähnten Apps um
Danke.
User-Foto
Jochen S.de

Rang: Android Prof

Eintrittsdatum: 02.09.2010

verfasst am 24.09.2010 08:11:54
Guten Morgen!
Schau Dir doch mal OSMDroid an, das ist eine Anwendung wie Google Maps nur mit Kartendaten aus dem OpenStreetMaps-Projekt. Oft sind die Kartendaten hier deutlich detaillierter, auch die App kann meiner Meinung mehr als Maps...
User-Foto
Silide
Google Plus

verfasst am 24.09.2010 08:27:44
Danke. Werde ich testen.

:)
User-Foto
Roli G.de

Rang: Android SilverSenior

Eintrittsdatum: 07.06.2010

verfasst am 24.09.2010 08:41:11 (über AndroidPIT-App) — geändert am 24.09.2010 08:41:57
USuche im Market nach Geopicker. Die App verwendet google maps und zeigt dir die genauen Koordinaten an. Zudem ist sie sehr klein und schnell.

-----
mfG, Roli

Du bist hier: Android Forum » Android » Android Apps » Google Maps - Koordinaten herausfinden wie?
Gehe zu: Neue Beiträge | Eigene Threads | Beobachtete Threads

AndroidPIT unterstützen

Gefällt Dir AndroidPIT? Wir freuen uns, wenn Du uns unterstützt. Wie das geht? Klicke einfach auf die unten stehenden Links.

Weiterempfehlen

Gefällt Dir AndroidPIT? Dann empfiehl uns bitte weiter!

Fragen / Hilfe

Du hast Fragen zu AndroidPIT oder willst noch mehr erfahren? Diese Links helfen Dir vielleicht weiter...

Du liest gerade: Google Maps - Koordinaten herausfinden wie? - Android Forum - AndroidPIT. Alle Zeitangaben in UTC+02:00. Es ist jetzt 11:58 Uhr.