HTC Desire - googlemail + PUSH

  • Antworten:50
  • Bentwortet
Marco Fischer
  • Forum-Beiträge: 874

22.09.2010, 14:03:27 via Website

Hi an alle.
Ich benutze jetzt googlemail auf meinem HTC. Weiss einer ob man das iwie einstellen kann, dass man die Mails als Push bekommt?

— geändert am 04.04.2019, 20:01:42 durch Moderator

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

Antworten
Marcel h.
  • Forum-Beiträge: 624

22.09.2010, 14:16:17 via App

in den Einstellungen unter Konten und sync ein hacken bei automatisch sync und dem gmail Konto setzen dann Musste es gehn.
LG

Rechtschreibfehler könnten eine visuelle Fehlinterpretation des Lesers sein ........ oder welche von mir! :-P

Antworten
Marco Fischer
  • Forum-Beiträge: 874

22.09.2010, 14:17:52 via Website

Marcel h.
in den Einstellungen unter Konten und sync ein hacken bei automatisch sync und dem gmail Konto setzen dann Musste es gehn.
LG

nö. das ist ca alle halbe std abrufen, aber kein push :-(

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

Antworten
Mirko Herbig
  • Forum-Beiträge: 48

22.09.2010, 14:42:31 via Website

Prüfe doch mal ob du auch bei gtalk angemeldet bist. Der Push-Service wird, glaube ich über den gtalk-kanal betrieben.

Antworten
Marco Fischer
  • Forum-Beiträge: 874

22.09.2010, 14:46:27 via Website

Mirko Herbig
Prüfe doch mal ob du auch bei gtalk angemeldet bist. Der Push-Service wird, glaube ich über den gtalk-kanal betrieben.

GTalk? Ist das, dass ICQ von Google???

__________________________________________
Nö geht leider nicht. GTalk ist an. Email kommt nicht.

— geändert am 22.09.2010, 14:49:13

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

Antworten
Mirko Herbig
  • Forum-Beiträge: 48

22.09.2010, 15:03:54 via Website

Ja gtalk ist das Chat-Programm von Google.

Bei mir funktioniert der Push-Service. Mehr als den Sync aktiviert habe ich nicht gemacht. Gtalk habe ich immer an da ich es viel nutze.

Antworten
Marco Fischer
  • Forum-Beiträge: 874

22.09.2010, 15:31:21 via Website

Ich hab die Lösung.
Google war gar nicht schuld. Das geht 1a.
Ich habe mein Email Konto von Google abrufen lassen. Das hat so lange gedauert.

Jetzt schick ich eine eine Kopie per Weiterleitung an das Googemail Konto und schon hat man PUSH Mails.

Geile Sache :-)))))))))

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

Antworten
Itchy300
  • Forum-Beiträge: 18

05.05.2011, 18:26:54 via Website

Hallo an alle!

Ich hab mir diese Woche das LG P990 geholt. Ist ein Super Teil! Nur hab ich ein kleines Problem, was mich ziemlich stört.
Hab mir mein Googlemail konto drauf getan, welches ja an und für sich super läuft. Ich kann einwandfrei meine E-mails verschicken und auch empfangen, allerdings empfang ich sie nur, wenn ich diese manuell via synchronisieren abruf. Von selber synchronisiert googlemail nicht.

Die Einstellungen, dass das Handy automatisch synchroniesieren soll, hab ich auch gemacht. In dem Menü, kann man dann ja auch noch einstellen, was automatisch synchronisiert werden soll, also ob gmail oder z.b. facebook etc. auch da ist bei gmail ein Häckchen.
Bei Facebook kann ich auch die Zeit einstellen. Wenn mir jetzt jemand auf Facebook eine Nachricht schreibt, bekomm ich das auch brav innerhalb dieser Zeitspanne. Halt über die Facebook Nachricht. Die Informations-Mail, dass mir Facebook jemand eine Nachricht geschrieben hat, die man ja dann auch bekommen sollte, bleibt aber leider aus. Diese kommt nur, wenn ich dann stunden später mal wieder mein gmail manuell synchronisiere.

Kann mir bitte jemand helfen, woran das liegt?
Hab auch schon probiert, dass ich mir über die normale Mail Option ein Konto zusätzlich anlege, weil man dort die Push Mail Option hat. Somit wollte ich es dann über dieses Programm empfangen. Wobei wir aber beim zweiten Problem sind, dass bei mir der gleiche Fehler kommt, wie bei den Vorrednern. "Netzwerk nicht verfügbar, versuchen Sie es später erneut..."
Die Antwort mit IMAP hilft mir gar nicht, weil ich das bei dem Programm nicht einstellen kann. Es frägt mich nur, nach dem Anbieter und dann muss ich nur die email adresse und das Passwort eingeben.

Bitte um Hilfe.
Schon mal im Voraus vielen Dank!!!

Antworten
Der Clem
  • Forum-Beiträge: 737

05.05.2011, 19:26:32 via Website

Hmm...ich frage micvh, ob die ganzen Einstellungen beim LG WIRKLICH identisch mit denen des DESIRE sind...und in dem Bereich befindest Du Dich hier ja gerade...

— geändert am 05.05.2011, 19:26:46

Antworten
Itchy300
  • Forum-Beiträge: 18

05.05.2011, 19:38:53 via Website

Naja, ich denke, die Grundeinstellungen auf jeden Fall.
Hab mit dem LG auch Android 2.2 drauf. Also von dem her. und wenn ich es mit dem Handy von meinem Kumpel vergleiche, der das desire hat, ist es eigentlich identisch. Nur die Logos der Anwendungen und Einstellungspunktbilder schaun anders aus. Sonst ist es gleich....

Antworten
Marco Fischer
  • Forum-Beiträge: 874

06.05.2011, 08:21:59 via Website

Itchy300
Hallo an alle!
Moin. Frage: Was für Netz hast du? Hast du eine volle Datenflat, oder eine (port) beschnittene wie z.b. von T-Mobile?

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

Antworten
Itchy300
  • Forum-Beiträge: 18

06.05.2011, 09:19:05 via Website

Ich hab eine komplette flat. läuft über debitel-telekom

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

06.05.2011, 09:20:45 via App

Ich nutze auf allen Androiden die gMail App. Push funktioniert immer tadellos und meistens sogar etwas schneller als am Laptop. Einige Hersteller haben eigene Anwendungen für eMail installiert. Beim Legend hatte ich damit meine Mühe. Apps wie Juicedefender oder GreenPower schieben der Pushfunktion einen Riegel.

Antworten
Marco Fischer
  • Forum-Beiträge: 874

06.05.2011, 09:20:54 via Website

Bist du dir 100% sicher? Ich hatte auch Debitel. Da waren z.b. die POP und Imap Ports gesperrt.

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

Antworten
Itchy300
  • Forum-Beiträge: 18

06.05.2011, 09:24:57 via Website

Wo seh ich das???
Der Vertrag heißt Complete M und vorher bzw. soweit ich im mobilcom debitel account sehe, steht er momentan noch auf Flat M friens mit der Takeaway flat.
Ich hatte vorher das Nokia X6 und hatte da die Nokia messaging drauf. Die hat schneller gepusht, als ichs aufm PC gesehen hab.
Bei tests hab ich auf den Senden button geklickt und während die Seite geladen hatte, hat das X6 schon geklingelt...

Antworten
Marco Fischer
  • Forum-Beiträge: 874

06.05.2011, 09:28:35 via Website

Die "Takeaway flat" ist in ihren Ports beschnitten. Z.B. ist der IMAP Port dicht.
Das hat auf Googlemail zwar null einfluss, aber ich dachte an Imap für dich als alternative. Mittels Imap kommen die Mails auch sofort aufs Desire.
Leider geht das mit der "Takeaway flat" nicht.

VOIP geht übrigens auch nicht. Ist auch gesperrt. :-(

— geändert am 06.05.2011, 09:29:09

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

Antworten
Simone W.
  • Forum-Beiträge: 87

06.05.2011, 09:31:40 via App

>Hallo zusammen,
>
>ich habe mit der gmail-App das gleiche Problem.
>
>Ich habe eine simyo surfflat aber schalte das Internet am Desire nur bei Bedarf an.
>
>Die Web.de-App ruft dann prüft dann sofort automatisch meine Emails und zeigt mir dann in der obigen Statusleiste an, wenn ich neue Emails habe.
>
>Bei gmail muss ich immer selbstständig in die App reingehen und manuell auf sync gehen, Aber auch das sync dauert ziemlich lange.
>
>Kann ich das irgendwie anders einstellen?
>
>@Marco: du hast ja beschrieben wie du es gelöst hast - mit Weiterleitung. Leiter verstehe ich nicht, was genau du da gemacht hast? Oder hattest du einen Emailaccout der nicht von google ist?
>
>Danke und Grüße
>Simone

Antworten
Itchy300
  • Forum-Beiträge: 18

06.05.2011, 09:36:02 via Website

was kann ich nun machen?
Warum ging das beim Nokia und beim LG P990 jetzt nicht mehr???
Ich habs auch schon versucht einen Push via des normalen E-Mail Programm von Android zu erstellen. Aber er erstellt mir die Verbindung nicht, bzw. es kommt die Meldung: Netzwerk nicht verfügbar, später nochmal probieren... blablabla :-D :-(
Googletalk funktioniert jetzt auch nicht mehr, obwohl es schon gegangen ist.
Hab mein Handy gestern komplett gelöscht, weil ich dachte, dass es dann vielleicht funktioniert. War aber nicht so...:-(

Soll ich dann warten, bis debitel das auf den Complete Vertrag umgestellt hat? Geht es dann???
Manuell Synchronisieren kann ich ja einwandfrei. Da kommt alles. Nur automatisch funzt da gar nix...:(

Antworten
Marco Fischer
  • Forum-Beiträge: 874

06.05.2011, 09:42:54 via Website

Ahh ich glaub ich weiss was euer Problem ist. Ihr ruft Googlemail schon im Googlemail Accound ab, oder?
Ich schreib mal die Lösung ausführlich zusammen. :-)

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

Antworten
Itchy300
  • Forum-Beiträge: 18

06.05.2011, 09:47:41 via Website

Also, um zu meinem folgendes zu sagen.
Ich hab zwei "Apps"
Das eine heißt Googlemail, welches sich gleich beim ersten mal Handy anschalten einrichtet.
Und das andere heißt nur E-Mail. Welches aber aus irgendwelchen Gründen nicht funzt. Eben diese Netzwerk nicht verfügbar blabla...
Jetz bin ich mal auf deine ausführliche Erklärung gespannt ;-)
Danke auf jeden Fall schon mal... ;-)

Antworten
Marco Fischer
  • Forum-Beiträge: 874

06.05.2011, 09:56:05 via Website

Also hier die Lösung: (für ein Fremdkonto z.B. eigene Domain oder GMX, WEB.de usw.)
1.) Anmelden in Googlemail Account
2.) Gehen auf „Optionen / E-Mail-Einstellungen“
3.) Gehen auf „Konten und Import“
4.) „Nachrichten über POP3 abrufen“ alles löschen, falls vorhanden
5.) „E-Mail senden als“ Hier euer SMTP Konto eures eigenen Mailkontos eingeben.
6.) Meldet euch bei eurem eigenem Mailkonto an.
7.) Macht einfach eine Weiterleitung eurer gewünschten Emailadresse auf die Googlemailadresse.
8.) Fertig

Das Ganze geht dann so: Ich bekommt eure eigene Emailadresse dann auf Googlemail weitergeleitet. Somit geht auch der Push!
Alles was Ihr verschicken wollt, wird ebenfalls sofort verschickt und zwar von eurer eigenen Mailadresse aus.
Niemand merkt das ihr eine Googlemailadresse benutzt.

— geändert am 06.05.2011, 10:05:36

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

Antworten
Marco Fischer
  • Forum-Beiträge: 874

06.05.2011, 10:03:34 via Website

Das Tool "Email" ist totaler schrott. Es kann nur POP. Ich lösch es immer aus meinem System.
Du könntest noch K9 benutzten. Welches mit Imap sehr sehr gut geht, Aber nützt ja nichts mit der "Takeaway flat".

Zur Info:
POP3 - Das ruft die Emails in eingestellten Zeiträumen vom Emailserver ab.
IMAP - Spiegelt den Emailserver auf das benutze Imapkonto. D.h. man kann auf mehreren Rechnern immer den selben Emailstand haben, da es ja immer nur gespiegelt von Server ist. Löscht man z.b. eine Email wo, ist Sie bei den anderen auch weg.

Edit: Imap geht so gut wie Push

— geändert am 06.05.2011, 10:04:39

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

Antworten
Simone W.
  • Forum-Beiträge: 87

06.05.2011, 10:19:38 via App

Super :-) danke! Aha also ich glaube Marco du hast mir jetzt die Erklärung für mein 2. Problem geliefert. Nämlich wie man Emails von einer eigenen Domain abrufen kann. Das geht dann auch mit einer Emailaddy z.b. kontakt@firmamüller.de?

Wie stelle ich das denn richtig ein, wenn ich ein Googlemail Account habe und über gmail App diese Emails direkt angezeigt bekommen möchte? Also nicht von einer eigenen Domain?

Antworten
Marco Fischer
  • Forum-Beiträge: 874

06.05.2011, 10:26:35 via Website

Simone W.
Emailaddy z.b. kontakt@firmamüller.de

Ja ganz genau so. So hab ich es auch laufen.

Simone W.
Wie stelle ich das denn richtig ein, wenn ich ein Googlemail Account habe und über gmail App diese Emails direkt angezeigt bekommen möchte? Also nicht von einer eigenen Domain?

??? Ich versteh dich gerade nicht? So wie ich es oben beschrieben habe, bekommst du deine Emails dann sofort auf die Googlemail App am Desire.
Es steht dann zwar oben dein Googlemail Accout drin, aber das lässt sich nicht ändern. Ist ausertem auch egal, da du deine Mails von da mittels deines eigenem SMTP verschickst. (wenn du es so wie oben beschrieben eingestellt hast)

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

Antworten
Itchy300
  • Forum-Beiträge: 18

06.05.2011, 10:48:41 via Website

Sorry, dass mir das jetzt nicht wirklich hilft.
Ich hab nämlich ein googlemail konto...:-( Und das ist auch brav als solches angemeldet?!
Was nu?

Antworten
Marco Fischer
  • Forum-Beiträge: 874

06.05.2011, 10:52:11 via Website

Du nutzt nur dein Gogglemailkonto? Und du bekommst die Mails nicht als Push wenn man dir darauf schreibt?

Ist deine Datenverbindung in der Leiste oben grün oder Weiß?

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

Antworten
Simone W.
  • Forum-Beiträge: 87

06.05.2011, 10:54:59 via App

Ich habe mich wohl falsch ausgedrückt.

Also ich habe eine Emailaddy meinname@googlemail.com

Über die App gmail rufe ich damit meine Emails ab.

Ich habe nicht die ganze Zeit am Desire mein Internet an.
Wenn ich es einschalte möchte ich, dass gmail App automatisch prüft, ob ich neue Emails habe und mit dies oben am Handy auf der Statusleiste anzeigt. (also quasi wie bei sms Empfang)

Ich muss aber immer die gmail App öffnen und dann auf synchronisieren bzw. Emails abrufen gehen - erst dann läd die App mir neue Mails runter - also zeigt mir neue an.

Antworten
Marco Fischer
  • Forum-Beiträge: 874

06.05.2011, 10:59:19 via Website

Sorry das geht so auch nicht. Gmail ruft nicht sofort ab, wenn du deine Internetverbindung anmachst. Ich kenne auch kein Mailprogram das, dass so macht.
Tut mir leid.

Welchen Grund gibts, das du dein Internet trennst?

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

Antworten
Itchy300
  • Forum-Beiträge: 18

06.05.2011, 11:06:47 via Website

Ja, das nutze ich :-)
Und die Mails kommen auch nicht als push.
Meine Empfangsleiste ist blau :-D Aber das Handy ständig immer wieder internet, allein schon deswegen, weil sich bei mir das Facebook Widget alle 15 min aktualisiert. Das funktioniert auch ;-) Auch der News und Wetter App aktualsiert sich alle halbe stunde. Auch der funktioniert.
Aber die mails kommen nicht.

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

06.05.2011, 11:09:29 via App

Wenn man unter Einstellungen/Konten und Synchronisation Email von Goglemail auf automatisch stellt, sollten die Benachrichtigungen doch automatisch angezeigt werden, sobald Internet verfügbar ist. Wie bei SMS dauert es dann auch einen Moment.

Antworten
Marco Fischer
  • Forum-Beiträge: 874

06.05.2011, 11:09:38 via Website

Geh mal auf "Einstellungen - Konten&Synchr." auf dein "G" Konto.
Ist da der Haken bei "Google Mail synchr."?

Edit: Ups zu langsam

— geändert am 06.05.2011, 11:10:20

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

Antworten
Marco Fischer
  • Forum-Beiträge: 874

06.05.2011, 11:11:54 via Website

Hast du immer noch die 2.1 drauf? Hast du deine Icons in der Leiste verändert?

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

Antworten
Itchy300
  • Forum-Beiträge: 18

06.05.2011, 11:20:07 via Website

Ich hoffe, dir macht deine Hilfe nix aus :-)
Aber um auf deinen Tipp wegen hacken zu kommen.

Das habe ich alles schon überprüft. Es ist ein Hacken bei automatischer Syncronisierung, ein Hacken bei Hintergrunddaten und in den Untereinstellungen, wo man auswählen kann, was er synchronisieren soll (Kontakte, Email, Kalender) ist auch ein Hacken bei E-mail. Die anderen hab ich rausgemacht.
Hab mir auch schon überlegt, obs dran liegt, weil er bei kontakte und kalender keinen Hacken hat, ob er vielleicht deswegen nicht weiter synchronisiert, weil er merkt, dass da was nicht an ist. Aber ich habs dann auch mit allen drei gemacht. passiert auch nichts.
Unter den Untereinstellungen, von der automatischen synchroniesierung ist zum einen das konto von google und auch das von facebook.
Und das von facebook funktioniert einwandfrei.
Wenn mir auf facebook jemand ne nachricht schreibt, krieg ich von facebook eine Meldung, dass ich eine nachricht hab, wo ich dann gleich zurückschreiben kann, ohne direkt in facebook reingehen zu müssen. Das ist irgend so ein facebook option.
Aber die mail, die ich normal aufs googlemail bekomme, dass ich bei facebook ne nachricht bekommen habe, bleibt aus. erst wenn ich dann irgendwann wieder manuell syncronisiere, kommt die mail.

Was meinst du mit Ups zu langsam???

Antworten
Simone W.
  • Forum-Beiträge: 87

06.05.2011, 11:32:12 via App

Genauso wie itchy das beschreibt ist es bei mir auch. Alle Haken an usw. aber es geht nicht.

Habe inzwischen 2.2.

Antworten
Itchy300
  • Forum-Beiträge: 18

06.05.2011, 16:12:43 via Website

Hallo Marco! Hallo Simone!!! ;-)

Ihr werdet es nicht glauben, aber ich habs geschafft!!!!!!!!!!!!
Es synchronisiert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

So, damit die Mädchenfraktion dies auch machen kann, werd ich mal erklären, wie einfach es doch ist!!! :-D Und Marco, das nächste mal bitte vorschläge, die brauchbar sind!!! ;-P :-D Ne schmarrn!! ;-)

Also: Anfangs ging bei mir überhaupt nichts, wenn ich übers Handynetz gegangen bin. Weder Facebook sync noch der Android markt.
Hab dann mein W-Lan aktiviert und siehe da, auf einmal konnte ich runterladen. Auch noch, wie ich das W-Lan wieder abgeschaltet habe.

So, jetz hab ich bei mir mein Wlan wieder angeschalten, hab mich bei Googletalk angemeldet, was komischerweise vorher auch nicht ging, siehe vorige Fehlermeldungen, wie Verbindung nicht möglich blablabla.... Auf jeden Fall kam ich mit Wlan rein.
So, Wlan ausgemacht. Wieder rein in googletalk mit Netz und und und und... funzt!!! :-D

Und nu das ganze mit googlemail. Also wlan an, von ner anderen email adresse auf meine E-mail ne mail geschrieben und siehe da, es kommt. :-D
Tja, nicht anders zu erwarten, wlan ausgeschaltet, wieder ne testmail und wieder kam sie ohne manuell zu syncronisieren!!!!

Nennt mich, wie auch immer, aber es klappt.... Das wenn dir mal vorher einer sagt. Also in zukunft, wenn irgendwas nicht klappt, einfach erst mit wlan machen, dann klappts auch mit netz ;-)

Simone, bitte um Info, obs bei dir auch geklappt hat. Hoffe, ich habs ausführlich und leicht verständlich erklärt...
Und Marco, nichts für ungut, das nächste mal weist dus!!! :-D ;-)
Aber danke nochmal, für deine Hilfe!!! ;-)

Gruß Manu

Antworten
Der Clem
  • Forum-Beiträge: 737

06.05.2011, 19:07:35 via Website

Ist ja klasse, dass es nun bei Dir läuft.
Aber das mit dem WLAN war ZUFALL, bzw. sicherlich ein Einzelfall.

Ich würde jetzt nicht zu überheblich werden a la "...nichts für ungut, das nächste mal weist dus!!!" B)

Meist sitzt nun mal das "Problem" VOR dem Gerät *gg*

Und hey, bei mir (und vielen anderen) klappt der Push schliesslich auch OHNE WLan...

Antworten
Marco Fischer
  • Forum-Beiträge: 874

06.05.2011, 19:26:48 via Website

Ach hier gibts öfter mal Missverständnisse. Zwischen Lesen, Schreiben und wie man es versteht ist halt doch ein Unterschiet. Nehem wirs heut mal nicht so eng. Es ist Freitag und es scheint die Sonne :-)

So mal zum Thema Push:
Kann ein Einzelfall sein, oder auch nicht. Das Android System ist manchmal etwas eigen.
Z.B. hab ich bewerkt, das wenn ich mir ein neues System aufsetze erst alles mal mit den Mobilen Daten machen muss, bevor WLAN überhaupt geht. (oder es war anders herum. Hab schon lang mein CM7 stehen)
Kann schon sein das, dass was Manu geschrieben hat hilft.

Aber was ich weiß, ist das der Push nur geht, wenn die Datenverbindung in der Leiste "Grün" ist. Wenn Sie "Weiß" ist geht es nicht!!!
Das hat mit "Googletalk" zu tun. "Googletalk" ist Pflicht damit der Push geht.
Auch bei mir knallt das mal zusammen und geht mal wieder. Warum? Das hab ich noch nicht herausgefunden.

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

Antworten
Itchy300
  • Forum-Beiträge: 18

07.05.2011, 08:20:22 via Website

Guten morgen zusammen!

Also zum einen, ich glaub Marco weiß, wie das gemeint war. Es war nur ein spass und ich war über glücklich, dass es endlich lief ;-)

Und zum anderen: Ich könnt kotzen.
Jetz wird wahrscheinlich ein großes Gelächter aufkomen, aber das ist mir jetz auch wurst..:-D Es geht nämlich schon wieder nicht mehr.
Mit Wlan schon, aber mit netz nicht mehr.
Ich hab jetz auch rausgefunden, dass wenn ich Wlan an hab, kann ich mich einwandfrei auf googletalk anmelden. WEnn ichs ausschalte, hauts googletalk nach ner minute ungefähr zusammen. Hab dann nämlich probiert mich nur mit netz, nachdem ich wlan frisch ausgemacht hab. mich an und abzumelden bei googletalk. Es geht noch zwei mal mit anzumelden. Da bin ich noch innerhalb der geschätzen Minute. beim dritten mal, kommt nur noch meine Statusleiste oben und denn rest lädt er schon ewig und es passiert nix. wenn ich dann während des ladevorgans mich wieder abmelde und dann anmelde, kommt wieder die Fehlermeldung, dass die Verbindung zum Server nicht möglich ist. :-/
Somit funzt natürlich googlemail auch nciht mehr..:-(
??????????????

So, jetz bin ich wirklich ratlos. Hab alle register gezogen. An was kann das jetz liegen????
Vielleicht wirklich an der Take-away flat von debitel??? Aber warum gings dann einwandfrei mit dem Nokia-messaging Programm vom X6?
Und wenns daran liegt, funzts dann, wenn debitel den Vertrag endlich auf Complete M umgestellt hat?
Oder soll ich das handy umtauschen, weil es da irgend nen defekt hat?!
Wobei meine Freundin sich auch mit mir das gleiche handy geholt hat. und da funktionierts auch nicht...:-(

Wär für ratschläge offen ;-) :-)
PS: Schönes WE ;-)

Antworten
Marco Fischer
  • Forum-Beiträge: 874

07.05.2011, 09:12:35 via Website

Ich würde jetzt fast mal aufs Gerät tippen. Mein Vater hat das Desire HD und da ging kein GPS. Rooten wollte er es nicht. Das HD würde jetzt zwei mal gatauscht. Jetzt beim dritten HD geht erst GPS.

Sorry. Momantan fällt mir mehr dazu nicht ein.
Gruss an alle

Edit:
Die Take-away flat kann nix dazu. Da werden nur einige Ports geblockt und GMail arbeitet auf Port 80. Der ist immer offen.
Solltest du einen anderen Tarif haben wo die Ports alle offen sind, Kannst du auf K9 mit Imap ausweichen. Dann hast du auch Push Mails.
Übrigens. Mit WLAN geht K9 mit Imap 1a. Ist nur dann wichtig unterwegs wichtig mit den Ports.

— geändert am 07.05.2011, 09:17:16

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

Antworten
Itchy300
  • Forum-Beiträge: 18

07.05.2011, 09:27:48 via Website

Ich hab jetzt mal an Debitel geschrieben.
Wenn die sagen, dass es mit dem Complete M gehen muss und es dann immer noch nicht geht, werd ichs eintauschen.

Komisch ist halt, dass es bei meiner Freundin auch nicht geht. Vielleicht liegts wirklich daran. Unter Wlan funzts ja einwandfrei. und sonst funktioniert auch alles super...
Vielleicht einfach mal abwarten. Wobei ich das hasse, weil ich immer alles sofort will :-D

Antworten
Simone W.
  • Forum-Beiträge: 87

07.05.2011, 17:26:21 via Website

Huhu nochmal zusammen,

also das mit dem WLAN konnte ich nicht ausprobieren, da ich kein WLAN habe. Aber daran lag es ja dann doch nicht.

Ich habe mir jetzt K9 drauf gemacht und damit funktioniert es einwandfrei. Werde das jetzt mal paar Tage testen und dann halt das benutzen wenns mir gefällt.

Ist aber schon komisch, denn mein meinem Handy gehts ja auch nicht wie auch bei Itchy und seiner Freundin. Das wäre also schon seltsam, wenn so viele Geräte da nicht funktionieren...

Noch ein schönes WE!

Antworten
Itchy300
  • Forum-Beiträge: 18

10.05.2011, 07:00:52 via Website

ähm, mal ne blöde frage?! :-)
Was ist K9????????
Ist das ein Mailkonto, oder eine Version von Android?

Und mit dem Funktioniert der Push einwandfrei?

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

10.05.2011, 07:08:03 via Website

K-9 Mail

— geändert am 10.05.2011, 07:08:41

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Simone W.
  • Forum-Beiträge: 87

10.05.2011, 07:57:50 via App

Itchy300
ähm, mal ne blöde frage?! :-)
Was ist K9????????
Ist das ein Mailkonto, oder eine Version von Android?

Und mit dem Funktioniert der Push einwandfrei?

Ja bei mir funktioniert damit push perfekt. Habe mir da meine web und mein google mailadressen eingerichtet.

Antworten
Marco Fischer
  • Forum-Beiträge: 874

10.05.2011, 08:19:59 via Website

Aber nur mir IMAP!!!
Wenn du deine Emails mit POP3 holst geht das nach der eingestellten Zeit.

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

Antworten
Itchy300
  • Forum-Beiträge: 18

10.05.2011, 10:53:12 via Website

Cool danke.
Habs mir schon mal im Android market runtergeladen. Einrichten und ausprobieren tu ichs dann heut abend. ;-)
Bin mal gespannt, obs dann so geht!

Antworten
Marco Fischer
  • Forum-Beiträge: 874

10.05.2011, 10:55:01 via Website

Denk daran. Unterwegs brauchst du eine volle Flat damit es geht!!!!

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

Antworten
Itchy300
  • Forum-Beiträge: 18

10.05.2011, 13:59:16 via Website

Die hab ich doch ;-)
Aber danke!!!

Antworten
Itchy300
  • Forum-Beiträge: 18

11.05.2011, 07:12:44 via Website

Also Stellungnahme. :-)
Hab mir das K-9 runtergeladen und drauf gespielt...
Siehe da, es kommen die E-Mails. Hab das push eingestellt und schon läufts..:-)
ABER: Plötzlich kamen immer 2 mails. und zwar die vom k-9 und die vom gmail, weil ich die gleiche adresse verwendet hab.
Da merkt dann anscheinend das gmail, aha, da ist was abzurufen, wenn es das k-9 auch macht und prompt kommen zwei.
Jetz hab ich das ganze ein bisschen überlistet.
Hab bei dem K-9 eingestellt, dass er beim push keinen ordner aktualisieren soll. :-D
Jetz pusht k-9, aktualisiert aber nix, somit kommen aufs k-9 programm keine mails, aber das gmail merkt mal wieder, das da was gemacht wird und aktualisiert auch prompt und schon kommts aufs gmail die mail...:-D

Fazit: K-9 pusht aktualisiert aber nicht und gmail liefert mir die mails. :-D somit hab ichs eigentlich so, wie ichs wollte, nur mit nem Hintergrundprogramm, das dem gmail auf die sprünge hilft. ;-)
Somit läuft halt k-9 im hintergrund. Aber Hauptsache es funzt...:-D

Antworten
Marco Fischer
  • Forum-Beiträge: 874

11.05.2011, 07:20:34 via Website

1.) Unter "Einstellungen - Konten&Synchr." bei deinem Google Konto Google Mail synchr. aus machen.
oder
2.) Droidwall installieren und Gmail blocken.

— geändert am 11.05.2011, 07:20:50

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

Antworten