Jetzt registrieren » Login
« Login

Passwort vergessen?

Du bist hier: Android Forum » Motorola Android Devices » Motorola Milestone Forum » [Motorola Milestone] Display defekt? Milestone verselbständigt sich. "Geisterberührungen" lösen Aktionen aus.
Gehe zu: Neue Beiträge | Eigene Threads | Beobachtete Threads

[Motorola Milestone] Display defekt? Milestone verselbständigt sich. "Geisterberührungen" lösen Aktionen aus.

Um aktiv im Android Forum teilnehmen zu können, musst Du Dich bei AndroidPIT registriert haben.

User-Foto
Gregor L.de

Rang: Andryo

Eintrittsdatum: 06.01.2010

[Motorola Milestone] Display defekt? Milestone verselbständigt sich. "Geisterberührungen" lösen Aktionen aus.
verfasst am 22.09.2010 12:02:09
Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem ein immer häufiger Auftretendes Problem mit meinem Milestone.
Ich wollte mal schauen, ob ich der einzige bin, bei dem dieses Phänomen auftritt, oder andere Leute schon ähnliche Sachen erfahren haben.

Ab und zu verselbständigt sich mein Milestone, indem Aktionen auf dem Gerät, wie durch Berührungen auf dem Display ausgeführt werden, obwohl ich das Display gar nicht berühre. Man merkt sogar Vibrations-feedback der Softbuttons, obwohl auch diese nicht von mir gedrückt werden.

Leider ist das Gerät damit kaum noch bedienbar.
Ein Abwischen/Säubern des Displays bringt leider auch keinen Erfolg.

Anscheinend hilft es allerdings den Akku eine Weile zu entfernen und dann das Gerät neu zu starten.
Nur taucht dieses Phänomen halt immer öfter auf, dass es immer lästiger wird, besonders, wenn man nicht weiß, wo man sich befindet und mit Google Maps navigieren will, die Karte aber dauernd per "Geisterhand" hin- und herspringt und rein- und rauszoomt.

Habt ihr dafür eine Erklärung? Sollte ich das Gerät zurückgeben?

Vielen Dank für eure Antworten.

Beste Grüße,
Gregor
Antworten mit Zitat Antworten Link ±0     (0 Stimmen)
User-Foto
Oliver P.de

Rang: Schülersprecher

Eintrittsdatum: 22.04.2010

[Motorola Milestone] RE: Display defekt? Milestone verselbständigt sich. "Geisterberührungen" lösen Aktionen aus.
verfasst am 22.09.2010 13:15:35
Sofern ein Zurücksetzen nichts bringt würde ich es umtauschen.

Gruß
Olli
User-Foto
Matze S.de
Google Plus Twitter Facebook YouTube

Status: Moderator

Rang: Android Gottheit

Eintrittsdatum: 04.09.2009

[Motorola Milestone] RE: Display defekt? Milestone verselbständigt sich. "Geisterberührungen" lösen Aktionen aus.
verfasst am 22.09.2010 13:23:56 — geändert am 22.09.2010 13:26:44
Mal ganz kurz OffTopic :grin:

Haha...ich kenn dich :grin: Du bist doch der Gregor den ich von den Partys von der Jule W. kenne? Wir haben uns doch auch immer ab und an in der SLUB getroffen? Ich bin der Matze von der anderen Jule...:)

BTT:

Ich würde das selbe wie Oliver vorschlagen. Einen Werksreset durchführen (alle Daten auf dem Telefon sind weg!!!), und wenn das nicht hilf einschicken :)

Grüße Matze

-----
Grüße Matze :) Die Regeln > Unser AppCenter > Das Buch für Einsteiger - kostenlos > Apps nach Einsatzzweck

User-Foto
Gregor L.de

verfasst am 22.09.2010 13:51:19
@Matze: Korrekt. Schön, wo man sich hier so wieder trifft. :-) Die Welt ist halt klein.

Und danke für die Hilfe.

Also schein ich wohl bisher recht allein mit dem Problem dazustehen. Aber ich werd heute abend mal alle Bilder und Videos etc. vom Phone auf den PC spielen und dann das Werksreset durchführen. Mal sehen, ob's was bringt.

Werd's hier dann posten.

Danke und beste Grüße
User-Foto
Thorsten C. G.de
Google Plus

Rang: Android HiWi

Eintrittsdatum: 05.04.2010

verfasst am 22.09.2010 17:29:37 (über AndroidPIT-App)
Beim Werksreset wird meines Wissens die SD-Karte nicht in Mitleidenschaft gezogen.Falls Du Deine Daten wie Fotos etc. dort drauf haben solltest kannst es dabei belassen.Das Thema wurde allerdings auch schon mehrfach hier und in anderen Foren besprochen.Somit bist Du nicht der Einzige...wenn das jetzt hilft:). Aber nutze mal die Suchfunktion-da wird was kommen...
Bspw. Seite 3 mit der App gibt es einen Beitrag Touchscreen Probleme...
User-Foto
Alexander K.de

Eintrittsdatum: 10.06.2010

verfasst am 22.09.2010 17:41:18 (über AndroidPIT-App)
huhu

hatte mal ein ähnliches Problem. Handy war in Stofftasche auf Terrasse (überdacht) und es hat geregnet. schon beim rausnehmen hat man gemerkt das die Tasche richtig klamm war. das Milestone lies sich ca. 10 min nicht verwenden bzw. machte sich wie bei dir selbstständig.

könnte vielleicht an Feuchtigkeit liegen.
User-Foto
flode
Google Plus Twitter

Rang: Android Prof

Eintrittsdatum: 17.09.2010

verfasst am 22.09.2010 21:07:24 (über AndroidPIT-App)
Vielleicht nochmal flashen!
Antworten mit Zitat Antworten Link -1     (1 Stimme)
User-Foto
Niko Ritterde

Rang: Android Junior

Eintrittsdatum: 24.05.2010

verfasst am 23.09.2010 09:43:07
Hi,

Hatte das selbe Phänomen, Apps starten sich von selbst, dann wollte ich ausschalten und er startet Flugzeugmodus. Ich will da raus, er gibt irgendne Pin ein -> Ich also Akku raus, bevor meine Sim gesperrt wurde. Wieder eingeschaltet, nachdem ich den Akku eingesetzt habe -> Selbes Prob.
Also zum VF SHop gefahren, der dann leider schon dicht hatte. Als ich zu hause bin, starte ich den Stein wieder und alles läuft wie am Schnürchen.
Seitdem nie mehr vorgekommen, aber sollte es das, schicke ich das Telefon sofort ein. Solltest du auch tun.

Mfg
User-Foto
Matze S.de
Google Plus Twitter Facebook YouTube

Status: Moderator

Rang: Android Gottheit

Eintrittsdatum: 04.09.2009

verfasst am 23.09.2010 10:11:29 — geändert am 23.09.2010 10:11:36
Ja oder probier evtl nochmal den Akku für ne Weile draußen zu lassen, damit haben sich ab und zu schon kuriose Probleme beseitigen lassen :) Ein Versuch ist es wert :)

-----
Grüße Matze :) Die Regeln > Unser AppCenter > Das Buch für Einsteiger - kostenlos > Apps nach Einsatzzweck

User-Foto
Thomas K.de
Google Plus

Rang: Schülersprecher

Eintrittsdatum: 09.06.2010

verfasst am 24.09.2010 02:03:51
Hatte das Problem bei launcherpro oft bei einer alten version.......

dann hab ich mal der milestone firmware ein update verpasst und der androidversion.....

dann is das komischerweise mal verschwunden.....

kenne das aber bei mir wars durch nen displaylock und wieder freigeben weg.....

hab teilweise an leuten sms verdsendet und das ganz schnell ohne was zu drücken :)

aber wie gesagt hat sich mal durch ein update von launcherpro / androidversion / milestoneupdate mal verflüchtigt....

habe das problem sicher mehrere monate nicht mehr
User-Foto
Der Carlde
Google Plus Twitter

Rang: Android Doc

Eintrittsdatum: 22.09.2010

verfasst am 11.10.2010 08:01:10 (über AndroidPIT-App)
Meine Erfahrungen haben gezeigt, dass es nur dann vorkam, wenn das Ladegerät dran war! Anscheinend Magnetfeld-Aufbau o.ä.! Ist das bei dir/euch auch der Fall??

-----
CaaAARRrrl, da liegt ein toter Mensch in unserem Haus... :-)

User-Foto
Jochen S.de
Google Plus Twitter Facebook

Rang: Android Prof

Eintrittsdatum: 02.09.2010

verfasst am 11.10.2010 09:22:00
Noch ne andere Idee: Hast Du zufällig ne Displayschutzfolie drauf? Dann mach die testweise mal runter...
User-Foto
Yasser N.de

Rang: Klassensprecher

Eintrittsdatum: 29.03.2010

verfasst am 13.10.2010 14:45:19 (über AndroidPIT-App)
dieses problem habe ich auch, aber nur sehr kurz. finde das irgendwie lustig und wenn nix klappt mach ich die displaysperre rein. warte ein paar sekunden und schon ist das problem weg. liegt wohl an der feuchtigkeit und wenn sich nur regentropfen darauf verschmiert haben.
User-Foto
Gelöschter Account
verfasst am 13.10.2010 14:53:32
1.) Dir ist ein fetter Regentropfen auf dein Telefon geklatscht.
2.) Es lag in dauerhafter Feuchtigkeit.
3.) Du lädst dein Telefon.

1.) -> Fön
2.) -> Fön
-> Fön, alternativ eine Schale Reis auf einer Heizung, 'ne Nacht lang reicht das. Alternativ einfach mal 1 - 2 Tage in purem Ethanol baden.
3.) Klapp einfach mal beim Laden das Milestone aus, und schon sollte es wieder gehen. Dank der ungünstigen Lage der Micro-USB-Buchse treten gerne magnetische Felder um die Buchse herum auf und das Display reagiert massiv darauf.

-----
2581. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

User-Foto
Gregor L.de

verfasst am 15.10.2010 17:07:44
Hallo, danke für eure Antworten.

Displayschutzfolie habe ich keine drauf. Es könnte wirklich an Feuchtigkeit liegen, aber eigentlich lasse ich das Handy immer in der Innentasche oder im Rucksack. Und ich glaube, dass es auch schon an warmen, trockenen Tagen passiert ist.

Zum Glück ist es schon eine ganze Weile nicht mehr aufgetreten. Ist aber schon merkwürdig alles. Im puren Ethanol möchte ich mein Baby trotzdem nicht baden. Davor hab ich irgendwie Angst.

Laut euren Berichten scheint es ja aber wirklich nur ein sehr unregelmäßiges temporäres Problem zu sein. Bisher kann ich noch damit leben. Es sollte nur nicht häufiger auftauchen.
User-Foto
Roman S.de

Eintrittsdatum: 07.07.2010

verfasst am 26.11.2011 21:34:38
Hallo!

Also ich habe das Problem mit den "Geisterberührungen" auch seit einigen Wochen, hört mal wieder auf, und taucht dann wieder auf.
Das ist aber UNENDLICH nervend, vor allem kommt es mir vor als ob das Problem in immer kurzeren Intervallen auftritt.

SEHR SELTSAM: Bei mir hören die Geisterberührungen auf, wenn ich es lade, also umgekehrt zu dem beschriebenen Problem! Die Berührungen am Display kommen nur ohne angeschlossenes Ladegerät!!!

Weiss jemand von euch wo die Wurzel des Problems liegt? Neu flashen bringt leider auch nichts, hab ich bereits probiert, scheint ein gröberer Hardware Schnitzer zu sein.

Wenn ich die Wurzel kennen würde, wäre vielleicht noch was zu machen, also konnte einer von euch das Problem dauerhaft lösen? FÖN habe ich schon versucht, will meinen Stein aber auch nicht grillen bis ein Bauteil durchbrennt.

Mfg
Du bist hier: Android Forum » Motorola Android Devices » Motorola Milestone Forum » [Motorola Milestone] Display defekt? Milestone verselbständigt sich. "Geisterberührungen" lösen Aktionen aus.
Gehe zu: Neue Beiträge | Eigene Threads | Beobachtete Threads

AndroidPIT unterstützen

Gefällt Dir AndroidPIT? Wir freuen uns, wenn Du uns unterstützt. Wie das geht? Klicke einfach auf die unten stehenden Links.

Weiterempfehlen

Gefällt Dir AndroidPIT? Dann empfiehl uns bitte weiter!

Fragen / Hilfe

Du hast Fragen zu AndroidPIT oder willst noch mehr erfahren? Diese Links helfen Dir vielleicht weiter...

Du liest gerade: [Motorola Milestone] Display defekt? Milestone verselbständigt sich. "Geisterberührungen" lösen Aktionen aus. - Android Forum - AndroidPIT. Alle Zeitangaben in UTC+02:00. Es ist jetzt 11:55 Uhr.