Jetzt registrieren » Login
« Login

Passwort vergessen?

Du bist hier: Android Forum » HTC Android Devices » HTC Desire Forum » [HTC Desire] Backup - was genau ist zu tun
Gehe zu: Neue Beiträge | Eigene Threads | Beobachtete Threads

[HTC Desire] Backup - was genau ist zu tun

Um aktiv im Android Forum teilnehmen zu können, musst Du Dich bei AndroidPIT registriert haben.

User-Foto
Silide
Google Plus

Rang: Schülersprecher

Eintrittsdatum: 02.07.2010

[HTC Desire] Backup - was genau ist zu tun
verfasst am 22.09.2010 11:11:18
Hallo an alle,

ich möchte gerne ein Backup von meinem Desire machen.

Dazu eine dilletantische Frage:
Ist ein Backup enfach nur eine Kopie der SD-Karte, die ich auf meinem PC sichere?
Oder sieht ein vernünftiges Backup anders aus?

Wenn ja, wie macht man das? und was genau wird dabei wo gesichert.

Danke für eure Antworten.
Antworten mit Zitat Antworten Link ±0     (0 Stimmen)
User-Foto
Maximilian R.de
Google Plus Twitter Facebook

Rang: Android SilverSenior

Eintrittsdatum: 12.07.2010

[HTC Desire] RE: Backup - was genau ist zu tun
verfasst am 22.09.2010 11:15:20 — geändert am 22.09.2010 11:22:59
Ein SD-Karten-Backup ist sicherlich nie verkehrt, dabei werden deine Systemdaten und -einstellungen und auch installierte Apps allerdings nicht gesichert.

Backups machst Du mit MyBackup Pro. Dabei können verschiedene Backups gezogen werden.
Wenn Du nur deine Einstellungen, Homescreens, SMS [...] backuppen willst, nimmst Du "Data".
Wenn du auch deine Apps (+ Einstellungen dieser) sichern und leicht wieder zurückspielen möchtest, machst Du danach noch ein Backup der Applications.

Gespeichert wird das Backup auf deiner SD-Karte. Das würde ich dann zur Sicherung auch auf den PC ziehen.
Zurückspielen kannst Du dieses ganz einfach mit demselben Programm unter "Restore".

Die Menüführung ist ja eigentlich ganz einfach :-)

/e: bin jetzt einfach mal davon ausgegangen, dass Du kein Root hast - liege ich da richtig?
User-Foto
Matthias S.de
Google Plus Twitter Facebook

Rang: Android Prof

Eintrittsdatum: 09.02.2010

verfasst am 22.09.2010 11:18:08
Es gibt verschiedene App die ein Backup speichern können. Wenn du ein Root-Handy hast, kannst du ein Nandroid und Titanium Backup machen. Die Lösung mit einem Image auf dem PC kann dir helfen, wenn die Speicherkarte plötzlich einen defekt hat und keine Zugriffe mehr zulässt.

-----
Was uns alle angeht, können wir nur gemeinsam lösen. F. Dürrenmatt

User-Foto
Silide
Google Plus

Rang: Schülersprecher

Eintrittsdatum: 02.07.2010

verfasst am 23.09.2010 07:49:09
Danke für eure Erläuterungen (richtig habe kein Root-Handy :bashful:

Werde mir so ein App besorgen.

Finde es aber sehr seltsam, dass so ein App nicht standardmäßig auf dem Handy ist. Sowas sollte doch in einem Betriebssystem enthalten sein.

Noch mal danke.
Sili
Du bist hier: Android Forum » HTC Android Devices » HTC Desire Forum » [HTC Desire] Backup - was genau ist zu tun
Gehe zu: Neue Beiträge | Eigene Threads | Beobachtete Threads

AndroidPIT unterstützen

Gefällt Dir AndroidPIT? Wir freuen uns, wenn Du uns unterstützt. Wie das geht? Klicke einfach auf die unten stehenden Links.

Weiterempfehlen

Gefällt Dir AndroidPIT? Dann empfiehl uns bitte weiter!

Fragen / Hilfe

Du hast Fragen zu AndroidPIT oder willst noch mehr erfahren? Diese Links helfen Dir vielleicht weiter...

Du liest gerade: [HTC Desire] Backup - was genau ist zu tun - Android Forum - AndroidPIT. Alle Zeitangaben in UTC+02:00. Es ist jetzt 11:54 Uhr.