HTC Desire - Froyo Update weg!?

  • Antworten:19
Nadine F.
  • Forum-Beiträge: 117

20.09.2010, 12:43:56 via Website

Heute Morgen bekam ich die Meldung über das Froyo Update. Habe es noch nicht geladen und wollte dies eben tun. Wenn ich jetzt aber auf die Prüfung gehe, dann heißt es, mein Desire wäre auf dem neuesten Stand? Ist es aber nicht, es steht nach wie vor auf 2.1! Wo ist das Update hin?

— geändert am 04.04.2019, 20:01:08 durch Moderator

Antworten
Matthias S.
  • Forum-Beiträge: 614

20.09.2010, 12:49:47 via Website

Wenn man ablehnt wird es später nochmals erscheinen.

Du kannst das aber manuell abfragen...

Einstellungen --> Telefoninfo --> Systemsoftware-Update --> Jetzt prüfen

Was uns alle angeht, können wir nur gemeinsam lösen. F. Dürrenmatt

Antworten
Nadine F.
  • Forum-Beiträge: 117

20.09.2010, 12:52:24 via Website

Hab ich ja versucht, da erscheint, dass kein Update verfügbar sei und sich das Telefon auf dem neuesten Stand befindet. Könnte es denn im Hintergrund geladen haben? Ich hatte hier W-LAN Verbindung. Wenn ja, WO finde ich den Download dann?
Achja, mein Telefonspeicher ist plötzlich voll, kann ich es (wenn es denn nochmal erscheint) überhaupt laden?

— geändert am 20.09.2010, 12:53:05

Antworten
Matthias S.
  • Forum-Beiträge: 614

20.09.2010, 12:58:01 via Website

Nein, du musst Platz schaffen für das Update.

Dann versuche nachher das Telefon neu zu starten. Wenn dann immer noch keine Meldung kommt, nochmals abfragen.

Oder hast du das Update akzeptiert und es hat geladen?

— geändert am 20.09.2010, 12:58:31

Was uns alle angeht, können wir nur gemeinsam lösen. F. Dürrenmatt

Antworten
Nadine F.
  • Forum-Beiträge: 117

20.09.2010, 13:24:33 via Website

Nein, auf jeden Fall nicht bewusst. Falls es geladen wurde, wo finde ich es dann?

Antworten
Matthias S.
  • Forum-Beiträge: 614

20.09.2010, 14:11:53 via Website

Müsste auf der SD-Karte unter Downloads sein. Bin mir aber nicht ganz sicher.

Aber es müsste dir aufgefallen sein wenn vorher der Speicher leer war und dann auf einmal gefüllt.

Was uns alle angeht, können wir nur gemeinsam lösen. F. Dürrenmatt

Antworten
Nadine F.
  • Forum-Beiträge: 117

20.09.2010, 14:14:17 via Website

Der Speicher war die ganze Zeit immer mal wieder voll. Habe immer wieder Apps deinstallieren müssen. Ich frag mich nur, wieso zeigt es mir an, es sei auf dem neuesten Stand, obwohl es auf 2.1 steht?

Antworten
Nadine F.
  • Forum-Beiträge: 117

20.09.2010, 14:21:41 via Website

Wo finde ich denn Dateien auf meinem Desire? Könnte ja sein, dass sich das Update allein heruntergeladen hat? Auf die SD-Karte an sich komme ich ja nicht, die wird ja nur angezeigt aber ich kann nicht sehen, was drauf ist.

Antworten
Matthias S.
  • Forum-Beiträge: 614

20.09.2010, 14:38:31 via Website

Nein, die Dateien werden immer manuell ausgelöst, bzw. brauchen deine Bestätigung.

Hast du schon Platz geschaffen für die 90 Mb Datenflut? Ich glaube das steht auch noch im Zusammenhang.

Was uns alle angeht, können wir nur gemeinsam lösen. F. Dürrenmatt

Antworten
Sören
  • Forum-Beiträge: 9

20.09.2010, 14:55:01 via App

Hab das gleiche Problem...
vorhin das update abgebrochen da ich kein wlan in der Nähe hatte, eben wollte ich nochmal prüfen und da kommt die Meldung das Handy sei auf dem neusten stand.
Habe allerdings 2.1 update 1 noch drauf :(

Antworten
Nadine F.
  • Forum-Beiträge: 117

20.09.2010, 14:57:48 via App

Sören
Hab das gleiche Problem...
vorhin das update abgebrochen da ich kein wlan in der Nähe hatte, eben wollte ich nochmal prüfen und da kommt die Meldung das Handy sei auf dem neusten stand.
Habe allerdings 2.1 update 1 noch drauf :(
ja genau wie bei mir...

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

20.09.2010, 15:07:03 via Website

Hi,

kann es sein, dass Telekom das OTA Update gestoppt hat?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Sören
  • Forum-Beiträge: 9

20.09.2010, 15:10:07 via App

Also laut einem anderen Beitrag nur für die austria Version....ka vllt. auch komplett überall...

Antworten
Nadine F.
  • Forum-Beiträge: 117

20.09.2010, 15:30:56 via App

Carsten Müller
Hi,

kann es sein, dass Telekom das OTA Update gestoppt hat?

Herzliche Grüße

Carsten
so kommt es mir aber auch vor. hab ja nix falsch gemacht.

Antworten
Matteck M.
  • Forum-Beiträge: 1.176

20.09.2010, 17:29:25 via App

Nein, sagt mir bitte nicht, dass die Telekom das gesperrt hat, weil es vielleicht fehlerhaft ist..... Und ich hatte mir das noch heruntergeladen..... :-(

HTC Desire,HTC Desire HD, Samsung Galaxy Tab und SGS2 reichen mir nicht, ich will mehr!!! ^^

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

20.09.2010, 17:30:43 via Website

Hi,

Marcel M.
Nein, sagt mir bitte nicht, dass die Telekom das gesperrt hat, weil es vielleicht fehlerhaft ist..... Und ich hatte mir das noch heruntergeladen..... :-(
Wenn Du es heruntergeladen und installiert hast, ist doch alles gut...

Wenn dem so ist wie ich vermute, dann ist nicht das Update selbst fehlerhaft, sondern die Installation scheitert lediglich auf einigen Geräten... Genau wie beim O2 Update...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Falk Ba
  • Forum-Beiträge: 273

20.09.2010, 17:36:03 via Website

Im Netz findet man noch nichst darüber. Hat denn die telekom ähnliche Probleme wie o2?

haben tut

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

20.09.2010, 17:48:53 via Website

Falk Ba
Im Netz findet man noch nichst darüber. Hat denn die telekom ähnliche Probleme wie o2?
offensichtlich...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

20.09.2010, 18:13:28 via Website

Und da schrieb doch noch einer in den Newsbeiträgen
und alle O2 Kunden haben jetzt die Worte im Gesicht! :-)

Aber okay. Ist ja nur logisch das man immer über die schlechten anderen Provider schimpft... :mad:


Sollte das T-OTA auch zurückgezogen worden sein, wäre aber zumindest ein Statement dazu schön. Wenigstens das gabs ja sofort bei O2.

Antworten