Jetzt registrieren » Login
« Login

Passwort vergessen?

Du bist hier: Android Forum » Allgemeines » Café AndroidPIT » Wer hat die GPS Satelliten geklaut?
Gehe zu: Neue Beiträge | Eigene Threads | Beobachtete Threads

Wer hat die GPS Satelliten geklaut?

Um aktiv im Android Forum teilnehmen zu können, musst Du Dich bei AndroidPIT registriert haben.

User-Foto
Manfred K.de
Google Plus Twitter

Rang: Android Doc

Eintrittsdatum: 22.04.2010

Wer hat die GPS Satelliten geklaut?
verfasst am 11.09.2010 07:00:38
Moin Moin zusammen

seit ein paar Tagen hab ich hier (Ruhrpott) ein Problem mit dem GPS. In allen Anwendeungen die GPS nutzen ist mein Standort um rund 1KM verschoben, anfangs hab ich das ja noch auf Froyo geschoben bis ich mal genauer nachgeschaut hab und festgestellt wird das mein Standort gar nicht mehr über GPS sondern anhand der Funkzelle ermittelt wird.

Also hab ich mal GPS Test angeschmissen und das suchte und suchte und suchte.
Ohne einen Erfolg, dermassen stutzig geworden hab ich dann mal mein Navi (TomTom Live 940 Live) an den Start geschmissen und auch das fand nach sehr langen Suchen gerade mal drei Satelliten mit mäßiger bis schwacher Signalstärke.

Jetzt hab ich ja nicht wirklich so die Ahnung aber ich frag mich jetzt doch woran das liegen kann? Wetterlage? Umlaufbahn der Satelliten? Oder hat ET die gemopst? :grin:

Vielleicht kann ja jemand der sich mit der Materie etwas auskennt mal etwas dazu sagen?

LG manfred

-----
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein / Ganz wichtig für alle User: AndroidPIT-Regeln

Antworten mit Zitat Antworten Link ±0     (0 Stimmen)
User-Foto
Frank W.de
Google Plus Twitter Facebook YouTube

Status: Moderator

Rang: Android Gottheit

Eintrittsdatum: 03.02.2010

RE: Wer hat die GPS Satelliten geklaut?
verfasst am 11.09.2010 07:53:15 (über AndroidPIT-App)
Ich hab gestern 3 gebraucht. Die hab ich aber wieder zurück gehangen. Sollte heute also wieder gehen. :)

Im Ernst: Klingt komisch, könnte aber tatsächlich an der Wetterlage liegen. GPS mag keine Wolken. Aber gleich ganz weg ist schon krass.
Vielleicht kann ein anderer Rheinländer was dazu sagen, wie es bei ihm ist.

Frank

-----
"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone)

Antworten mit Zitat Antworten Link ±0     (0 Stimmen)
Du bist hier: Android Forum » Allgemeines » Café AndroidPIT » Wer hat die GPS Satelliten geklaut?
Gehe zu: Neue Beiträge | Eigene Threads | Beobachtete Threads

AndroidPIT unterstützen

Gefällt Dir AndroidPIT? Wir freuen uns, wenn Du uns unterstützt. Wie das geht? Klicke einfach auf die unten stehenden Links.

Weiterempfehlen

Gefällt Dir AndroidPIT? Dann empfiehl uns bitte weiter!

Fragen / Hilfe

Du hast Fragen zu AndroidPIT oder willst noch mehr erfahren? Diese Links helfen Dir vielleicht weiter...

Du liest gerade: Wer hat die GPS Satelliten geklaut? - Android Forum - AndroidPIT. Alle Zeitangaben in UTC+02:00. Es ist jetzt 11:35 Uhr.