Um aktiv im Android Forum teilnehmen zu können, musst Du Dich bei AndroidPIT registriert haben.
Andreas Stein ![]()
Rang: Android Doc Beiträge: 311 Eintrittsdatum: 19.02.2010 |
[Motorola Milestone] Brauche Skype oder aehnliches um Tochter in Ghana anrufen zu koennen verfasst am 04.09.2010 23:07:07
Moin Moin,
ich habe den Milestone und nutze mit Begeisterung Nimbuzz. Meine Tochter ist aber nun fuer ein Jahr in Westafrika. Da ich sie gerne ab und zu anrufen koennen muss, wollte ich hierzu gerne Skype nutzen, aber es gibts immer noch nicht fuer den Milestone. habt Ihr Erfahrung mit Nimbuzz und dem telefonieren ins Ausland? Gibts eine Alternative? Der Nimbuzz Zahlservice ist nicht erreichbar. Wie kann ich Skype telefonie nutzen wenn ich Nimbuzz verwende, habe ein Guthaben bei skype.? hat evtl. noch jemand jenes Skype App aus vorzeiten und kann es mir rueber beamen? Danke vorab gruss Andreas |
Kay R. ![]()
Status: Super-Blogger, Super-Tester, Moderator Rang: Android Gottheit Beiträge: 2.658 Eintrittsdatum: 27.12.2009 |
[Motorola Milestone] RE: Brauche Skype oder aehnliches um Tochter in Ghana anrufen zu koennen verfasst am 04.09.2010 23:09:56
Hallo,
ich habe hier noch ein Nimbuzz-Backup vom Juni - ich glaube das ist noch die alte Version. Wenn Du etwas damit anfangen kannst dann sag bescheid. Gruß, Kay
----- |
Andreas Stein ![]()
[Motorola Milestone] RE: Brauche Skype oder aehnliches um Tochter in Ghana anrufen zu koennen verfasst am 04.09.2010 23:33:00 — geändert am 06.09.2010 07:19:04
Moin Moin,
danke fuer deine rasche Antwort, ich habe Nimbuzz in betrieb, es laeuft sehr gut, . hab evtl. eine andere Loesung, vorerst. Hab "skype beta android download" bei Google eingetragen und Skype_Lite_Beta_1.0.0.5.apk in der beta Version gefunden, installiert und es scheint zu funktionieren. Guthaben wurde erkannt und Telefonnummern lassen sich integrieren. werde es Morgen Abend nach Ghana probieren und berichten. Danke noch einmal Gruss Andreas |
Andreas Stein ![]()
[Motorola Milestone] RE: Nutzt jemand Nimbuzz VOIP mit Skype Out ? verfasst am 06.09.2010 07:17:56 — geändert am 06.09.2010 07:38:21
Moin Moin,,
die Skype beta liess sich prima installieren, leider erhielt ich aber keine Verbindung auf eine deutsche Simyo Mobilfunknummer in Ghana.Liegt das an der app oder evtl. an dem Umstand der deutschen Vorwahl +49 , sollte ich die aendern in 0049 ? Ich habe gar keine Erfahrungen mit Skype oder aehnlichen Telefongespraechen ins Ausland, einzig dass mein bruder aus Australien mich ueber Skype anruft. Wie sieht es mit Nimbuzz aus, das bietet ja auch zu kaufende credits an? Hat damit jemand Erfahrungen? Habe eben gefunden dass ich mit Nimbuzz Skype Out nutzen kann. Hierzu habe ich den VOIP Anbieter auf Skype Out umgestellt. Was mich wundert ist, dass mir jetzt € 959,00 angezeigt werden, definitiv sind es aber nur 9,xyz € Guthaben. hat hier jemand schon mal diese Einstellung in Nimbuzz genutzt? Habe mich damit gerade selber im Dienst angerufen, das klappte, wie ist es aber im Ausland und was passiert wenn ich eben eine deutsche Handy Nummer im Ausland anrufe Gruss Andreas |
Ansgar M ![]()
Rang: Android GoldSenior Beiträge: 1.497 Eintrittsdatum: 04.08.2010 |
[Motorola Milestone] RE: Nutzt jemand Nimbuzz VOIP mit Skype Out ? verfasst am 06.09.2010 08:29:31 (über AndroidPIT-App)
Hi,
Normalerweise ist es meiner Meinung nach so, das, wenn man mit seiner Nummer im Ausland ist, man ebenfalls Geld bezahlt... So gesehen könntest du sie auch mit dem normalen Telefon anrufen, und sie zahlt die Weiterleitung ins Ausland... Berichtigt mich, wenn das grad falsch war, aber so hab ich das immer erfahren/erlebt (Skandinavien) Lg Ansgar |
Matthias M. ![]() Rang: Klassensprecher Beiträge: 35 Eintrittsdatum: 12.08.2010 |
[Motorola Milestone] RE: Nutzt jemand Nimbuzz VOIP mit Skype Out ? verfasst am 06.09.2010 08:34:02
Ich wollte Skype auch mal testen auf dem Handy, aber bekomme ständig die Meldung das meine Nummer ungültig sei. Verstehe wer will.
|
stoudamire ![]() Rang: Klassensprecher Beiträge: 35 Eintrittsdatum: 14.08.2010 |
[Motorola Milestone] RE: Brauche Skype oder aehnliches um Tochter in Ghana anrufen zu koennen verfasst am 06.09.2010 09:26:16 (über AndroidPIT-App) Andreas Stein Moin Moin,, die Skype beta liess sich prima installieren, leider erhielt ich aber keine Verbindung auf eine deutsche Simyo Mobilfunknummer in Ghana.Liegt das an der app oder evtl. an dem Umstand der deutschen Vorwahl +49 , sollte ich die aendern in 0049 ? Ich habe gar keine Erfahrungen mit Skype oder aehnlichen Telefongespraechen ins Ausland, einzig dass mein bruder aus Australien mich ueber Skype anruft. Wie sieht es mit Nimbuzz aus, das bietet ja auch zu kaufende credits an? Hat damit jemand Erfahrungen? Habe eben gefunden dass ich mit Nimbuzz Skype Out nutzen kann. Hierzu habe ich den VOIP Anbieter auf Skype Out umgestellt. Was mich wundert ist, dass mir jetzt € 959,00 angezeigt werden, definitiv sind es aber nur 9,xyz € Guthaben. hat hier jemand schon mal diese Einstellung in Nimbuzz genutzt? Habe mich damit gerade selber im Dienst angerufen, das klappte, wie ist es aber im Ausland und was passiert wenn ich eben eine deutsche Handy Nummer im Ausland anrufe Gruss Andreas Das Ganze würde ich an deiner Stelle lieber lassen. Wenn sich eine deutsche Mobilfunknummer im Ausland befindet, zahlt der Besitzer die Kosten ab der deutschen Grenze. Und diese werden exorbitant sein. Du kannst also froh sein, dass es bis dato nicht funktioniert hat. Rufe sie lieber auf eine ghanaische Festnetznummer an. |
Andreas Stein ![]()
[Motorola Milestone] RE: Brauche Skype oder aehnliches um Tochter in Ghana anrufen zu koennen verfasst am 06.09.2010 10:45:18
Moin Moin,
danke fuer den Hinweis, wahrscheinlich hast du recht. Sie wird sich hoffentlich in den kommenden Tagen eine ghanäische SIM Karte besorgen, z.E. damit sie im Lande telefonieren koennen und z.A. damit wir sie uns auch anrufen koennte, denn mit Simyo kann sie nur SMS versenden, telefonate und SMS empfangen, nicht aber selber telefonieren. Gruß Andreas |
Manfred Zeug ![]() Rang: Andryo Beiträge: 2 Eintrittsdatum: 05.04.2010 |
[Motorola Milestone] RE: Brauche Skype oder aehnliches um Tochter in Ghana anrufen zu koennen verfasst am 08.09.2010 18:28:46 (über AndroidPIT-App)
hi,
wenn Deine Tochter ein w-lan fähiges Handy verfügt auf dem ebenfalls Nimbuzz installiert ist, so könnt ihr an w-lan hotspots kostenlos miteinander telefonieren. Das hat in meinem letzten Urlaub prima funktioniert. |
Andreas Stein ![]()
[Motorola Milestone] RE: Brauche Skype oder aehnliches um Tochter in Ghana anrufen zu koennen verfasst am 08.09.2010 20:49:32
Moin Moin,
nein leider nicht, sie ist im Busch Afrikas, unter einfachsten Bedingungen. Danke fuer Deinen Tip. Gruss Andreas |
Evangelos T ![]() Rang: Schülersprecher Beiträge: 77 Eintrittsdatum: 09.07.2010 |
[Motorola Milestone] RE: Brauche Skype oder aehnliches um Tochter in Ghana anrufen zu koennen verfasst am 16.09.2010 10:13:29
Ich habe da auch nochmal ne frage,
meine Freundin ist fuer 6 monate in germany ich lebe in griechenland. Wie soll das jetzt mit skype funktionieren. Sie hat ja nen pc, ich dagegen nur mein Handy mit internetflat! (app imo.im) Wenn Sie von Ihren pc aus auf mein Handy spricht, halt von skype zu skype aber vom haustelefon ins Auslandshandy, wuerde das was kosten? Ich habe habe echt keine lust mehr auf die messangers und die chatfunktion gruss evangelos |
Kay R. ![]()
Status: Super-Blogger, Super-Tester, Moderator Rang: Android Gottheit Beiträge: 2.658 Eintrittsdatum: 27.12.2009 |
[Motorola Milestone] RE: Brauche Skype oder aehnliches um Tochter in Ghana anrufen zu koennen verfasst am 16.09.2010 11:44:36
Hi,
wenn ihr wirklich nur über Skype online telefoniert entstehen, wenn alles richtig gemacht wurde, keine weiteren Kosten abgesehen von denen, die für das Internet benötigt werden. Gruß, Kay
----- |
Lisa D. ![]() Rang: Schülersprecher Beiträge: 67 Eintrittsdatum: 06.03.2010 |
[Motorola Milestone] RE: Brauche Skype oder aehnliches um Tochter in Ghana anrufen zu koennen verfasst am 16.09.2010 13:02:01
Ich teste gerade toolani auf meinem Desire, klappt gut. z.B. in die Schweiz (nicht EU) ca. 20 min. für 67 Cent.
WLAN-Variante, es reicht, wenn ich ein solches habe, der Angerufene braucht es nicht. https://www.toolani.de/ |
Evangelos T ![]() Rang: Schülersprecher Beiträge: 77 Eintrittsdatum: 09.07.2010 |
[Motorola Milestone] RE: Brauche Skype oder aehnliches um Tochter in Ghana anrufen zu koennen verfasst am 16.09.2010 13:18:14
Frag mich aber dennoch wie eine Telefon verbindung aufgebaut werden kann.
Ich sehe nun meine freundin via imo.im online auf mein Desire. Wenn ich jetzt auf ihren namen klicke, offnet sich nur die chatfunktion. Sie meinte auch Sie ruft mich dauernt von Ihren pc aus an, nur leider klingelt es bei mir auf dem Desire nicht. Obwohl ich ja sehe das Sie online ist. Hab ich die Sache vielleicht falsch verstanden ? Bedanke mich fuer jede Hilfe im Vorraus |
ClubMenthol ![]() Rang: Klassensprecher Beiträge: 45 Eintrittsdatum: 22.06.2010 |
[Motorola Milestone] RE: Brauche Skype oder aehnliches um Tochter in Ghana anrufen zu koennen verfasst am 16.09.2010 17:09:22 (über AndroidPIT-App)
Die meisten Mobilfunkanbieter verbietem VOIP in ihren Netzen, vielleicht liegt es ja daran, wenn nur Chatt geht. Zu versuchen währe wenn beide Seiten über WLan verbunden sind.
|
Jonas R ![]()
Rang: Android HiWi Beiträge: 102 Eintrittsdatum: 03.01.2010 |
[Motorola Milestone] RE: Brauche Skype oder aehnliches um Tochter in Ghana anrufen zu koennen verfasst am 18.09.2010 00:51:50
was nutzt du für ein programm (imo.im? oder ist das dein anbieter? ^^) probier mal nimbuzz aus oder skype beta... mit nimbuzz hab ich schon erfolgreich telefoniert (mit einem anderen skype nutzer der am pc saß).
|
Andreas Stein ![]()
[Motorola Milestone] RE: Brauche Skype oder aehnliches um Tochter in Ghana anrufen zu koennen verfasst am 25.11.2010 06:52:02 (über AndroidPIT-App)
Resumee
Moin Moin, inzwischen ist ja die vollwertig und gute Skype app vorhanden.Hab mir fuer Ghana ein Kontingent bei Skype abonoert mit dem ich fuer ca. 10 € ueber eine Std. pro Monat mit ihr telefonieren kann. Danke noch einmal fuer Eure Tips. Gruss Andreas |
![]() Gelöschter Account |
[Motorola Milestone] RE: Brauche Skype oder aehnliches um Tochter in Ghana anrufen zu koennen verfasst am 26.11.2010 02:34:40 (über AndroidPIT-App)
Moin
Sipdroid und Sipgate wäre keine Lösung? Wenn Deine Tochter sich per Wlan einlogt und die selbe Lösung nutzt,würden die Gespräche ( glaube ich ) als Deutschland/Deutschland abgerechnet. Wenn Sie sich eine Deutsche Vorwahl+Rufnummer eintragen läst bei Sipgate, dann kann jeder aus Deutschland Sie über diese Nummer erreichen,was von den kosten wohl eine tolle Sache wäre. Ist nur ne Idee, auch wenn es kein Skype ist. mfg Thomas |
Ben K ![]() Rang: Klassensprecher Beiträge: 22 Eintrittsdatum: 03.01.2010 |
[Motorola Milestone] RE: Brauche Skype oder aehnliches um Tochter in Ghana anrufen zu koennen verfasst am 26.11.2010 12:11:12
Ich persönlich nutze ja Terrasip als Voip Anbieter. Falls du eine Fritzbox besitzt oder auch über den PC telefonieren würdest würde sich das vielleicht anbieten.
Ein Anruf aufs Ghana Mobilnetz, kostet je nach Anbieter dann zwischen 5Cent/min und 19Cent/min. http://www.terrasip.com/index.php?seite=tarife4&language=en&t_country=gb#G |