Evelyn C.
Status: Market-Amazone
Rang: Android Gottheit
Eintrittsdatum: 22.11.2009
Modell: HTC Desire
Firmware: 2.2
Mod: Leedroid 2.5
Kernel: -
Build: -
Provider: E-Plus
|
[HTC Desire] SMS: Generischer Netzwerkfehler
verfasst am 03.09.2010 17:12:59 (über AndroidPIT-App)
So, jetzt brauche ich mal einen Fachmann. Habe heute Handcent deinstalliert und nutze i.M. die Standard SMS Funktion vom Desire. Nur bekomme ich jetzt bei jeder von mir versandten SMS den o.g. Fehler angezeigt (mit dem Zusatz “SMS konnte nicht versandt werden“). Der Witz an der Sache ist aber, dass meine SMS trotz dieser Fehlermeldung beim Empfänger ankommen! Wo oder wie kann ich diese Fehlermeldung abstellen? Und noch was: wenn ich mit der Standard SMS App des Desire eine Nachricht abschicke, blitzt ganz kurz eine Meldung auf, dass die Konvertierung in eine _MMS_ erfolgreich war. Egal, ob die Nachricht 5 oder 200 Buchstaben lang war ? ? ?
-----
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt - Albert Einstein • Apps nach Einsatzzweck • Das AndroidPITiden-Buch
|
Frank W.
Status: Moderator
Eintrittsdatum: 03.02.2010
Modell: Nexus One
Firmware: 2.3
Mod: SuperAOSP
Kernel: 2.6.35.7
Build: GRI54
Provider: Vodafone
|
[HTC Desire] RE: SMS: Generischer Netzwerkfehler
verfasst am 03.09.2010 17:28:57
Hallo Evelyn, zu deinem SMS->MMS Problem guck mal hier. Ist zwar nicht ganz dein Problem, aber vielleicht kannst du da was rausziehen. Das fiel mir gerade ein, dass sowas vor ein paar Tagen schonmal irgendwo Thema war. Frank
-----
"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone)
|
Evelyn C.
|
verfasst am 03.09.2010 17:39:23 (über AndroidPIT-App)
Danke, werd ich heute abend mal anschauen.
-----
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt - Albert Einstein • Apps nach Einsatzzweck • Das AndroidPITiden-Buch
|
Brain McFly
Eintrittsdatum: 04.05.2010
Firmware: 2.3
Mod: GingerVillain
Kernel: 2.6.35.9
Build: 3.3
|
verfasst am 03.09.2010 17:46:06
der fehler kommt eigentlich nur, wenn man eine MMS versenden will und die APN-Einstellungen für MMS funktionieren nicht. Die App APNDroid verursacht das manchmal. Vielleicht "Klemmt" noch irgendwo eine MMS und will versendet werden, und dein Telefon versucht das nun jedes mal, wenn du ne SMS verschickst, d.h. die fehlermeldung bezieht sich wahscheinlich gar nicht auf die versendete SMS.
-----
Brains Brutzelstube - Geballtes Wissen rund um Android für Tablets und Smartphones
|
Evelyn C.
|
verfasst am 03.09.2010 23:04:47
Brain McFly der fehler kommt eigentlich nur, wenn man eine MMS versenden will und die APN-Einstellungen für MMS funktionieren nicht. Die App APNDroid verursacht das manchmal. Vielleicht "Klemmt" noch irgendwo eine MMS und will versendet werden, und dein Telefon versucht das nun jedes mal, wenn du ne SMS verschickst, d.h. die fehlermeldung bezieht sich wahscheinlich gar nicht auf die versendete SMS. Ah! Mein Verlobter! Schön dich zu lesen!  Ich hab dat Teil inzwischen auseinander genommen, in einer Schüssel Wasser mit Spüli versenkt, in Mehl gewälzt, bei 80 Grad im Ofen gedörrt und danach den Hunden zum Spielen gegeben - und jetzt geht's wieder!  = weibliche Intuition...
-----
|
Jörg V.
Status: Administrator
Eintrittsdatum: 08.06.2009
Modell: Samsung Galaxy Note (N7000)
Firmware: 2.3.6
Mod: -
Kernel: 2.6.35.7-N7000XXKKA-CL726566
Build: Gingerbread.XXKKA
Provider: T-Mobile AT
|
verfasst am 04.09.2010 10:31:13
Evelyn C. Brain McFly der fehler kommt eigentlich nur, wenn man eine MMS versenden will und die APN-Einstellungen für MMS funktionieren nicht. Die App APNDroid verursacht das manchmal. Vielleicht "Klemmt" noch irgendwo eine MMS und will versendet werden, und dein Telefon versucht das nun jedes mal, wenn du ne SMS verschickst, d.h. die fehlermeldung bezieht sich wahscheinlich gar nicht auf die versendete SMS. Ah! Mein Verlobter! Schön dich zu lesen!  Ich hab dat Teil inzwischen auseinander genommen, in einer Schüssel Wasser mit Spüli versenkt, in Mehl gewälzt, bei 80 Grad im Ofen gedörrt und danach den Hunden zum Spielen gegeben - und jetzt geht's wieder!  = weibliche Intuition... Das macht man eigentlich nur mit "Schweineohren" ... aber gut .. wenn das weibliche Intuition ist ...
-----
lg Voss - Ach ja und noch was, unsere AndroidPIT-Regeln ლ(╹◡╹ლ)
|