Jetzt registrieren » Login
« Login

Passwort vergessen?

Du bist hier: Android Forum » HTC Android Devices » HTC Desire Forum » [HTC Desire] SMS: Generischer Netzwerkfehler
Gehe zu: Neue Beiträge | Eigene Threads | Beobachtete Threads

[HTC Desire] SMS: Generischer Netzwerkfehler

Um aktiv im Android Forum teilnehmen zu können, musst Du Dich bei AndroidPIT registriert haben.

User-Foto
Evelyn C.de

Status: Market-Amazone

Rang: Android Gottheit

Eintrittsdatum: 22.11.2009

[HTC Desire] SMS: Generischer Netzwerkfehler
verfasst am 03.09.2010 17:12:59 (über AndroidPIT-App)
So, jetzt brauche ich mal einen Fachmann. Habe heute Handcent deinstalliert und nutze i.M. die Standard SMS Funktion vom Desire.

Nur bekomme ich jetzt bei jeder von mir versandten SMS den o.g. Fehler angezeigt (mit dem Zusatz “SMS konnte nicht versandt werden“). Der Witz an der Sache ist aber, dass meine SMS trotz dieser Fehlermeldung beim Empfänger ankommen!

Wo oder wie kann ich diese Fehlermeldung abstellen?

Und noch was:
wenn ich mit der Standard SMS App des Desire eine Nachricht abschicke, blitzt ganz kurz eine Meldung auf, dass die Konvertierung in eine _MMS_ erfolgreich war. Egal, ob die Nachricht 5 oder 200 Buchstaben lang war ? ? ?

-----
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt - Albert EinsteinApps nach EinsatzzweckDas AndroidPITiden-Buch

Antworten mit Zitat Antworten Link ±0     (0 Stimmen)
User-Foto
Frank W.de

Status: Moderator

Eintrittsdatum: 03.02.2010

[HTC Desire] RE: SMS: Generischer Netzwerkfehler
verfasst am 03.09.2010 17:28:57
Hallo Evelyn,

zu deinem SMS->MMS Problem guck mal hier. Ist zwar nicht ganz dein Problem, aber vielleicht kannst du da was rausziehen.

Das fiel mir gerade ein, dass sowas vor ein paar Tagen schonmal irgendwo Thema war.

Frank

-----
"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone)

User-Foto
Evelyn C.de

verfasst am 03.09.2010 17:39:23 (über AndroidPIT-App)
Danke, werd ich heute abend mal anschauen.

-----
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt - Albert EinsteinApps nach EinsatzzweckDas AndroidPITiden-Buch

User-Foto
Brain McFlyde

Eintrittsdatum: 04.05.2010

verfasst am 03.09.2010 17:46:06
der fehler kommt eigentlich nur, wenn man eine MMS versenden will und die APN-Einstellungen für MMS funktionieren nicht.
Die App APNDroid verursacht das manchmal.
Vielleicht "Klemmt" noch irgendwo eine MMS und will versendet werden, und dein Telefon versucht das nun jedes mal, wenn du ne SMS verschickst, d.h. die fehlermeldung bezieht sich wahscheinlich gar nicht auf die versendete SMS.

-----
Brains Brutzelstube - Geballtes Wissen rund um Android für Tablets und Smartphones

User-Foto
Evelyn C.de

verfasst am 03.09.2010 23:04:47
Brain McFly
der fehler kommt eigentlich nur, wenn man eine MMS versenden will und die APN-Einstellungen für MMS funktionieren nicht.
Vielleicht "Klemmt" noch irgendwo eine MMS und will versendet werden, und dein Telefon versucht das nun jedes mal, wenn du ne SMS verschickst, d.h. die fehlermeldung bezieht sich wahscheinlich gar nicht auf die versendete SMS.

Ah! Mein Verlobter! Schön dich zu lesen! <3

Ich hab dat Teil inzwischen auseinander genommen, in einer Schüssel Wasser mit Spüli versenkt, in Mehl gewälzt, bei 80 Grad im Ofen gedörrt und danach den Hunden zum Spielen gegeben - und jetzt geht's wieder! :grin:
= weibliche Intuition...

-----

User-Foto
Jörg V.de

Status: Administrator

Eintrittsdatum: 08.06.2009

verfasst am 04.09.2010 10:31:13
Evelyn C.
Brain McFly

Ah! Mein Verlobter! Schön dich zu lesen! <3

Ich hab dat Teil inzwischen auseinander genommen, in einer Schüssel Wasser mit Spüli versenkt, in Mehl gewälzt, bei 80 Grad im Ofen gedörrt und danach den Hunden zum Spielen gegeben - und jetzt geht's wieder! :grin:
= weibliche Intuition...

Das macht man eigentlich nur mit "Schweineohren" ... aber gut .. wenn das weibliche Intuition ist ...

-----
lg Voss - Ach ja und noch was, unsere AndroidPIT-Regeln ლ(╹◡╹ლ)

Du bist hier: Android Forum » HTC Android Devices » HTC Desire Forum » [HTC Desire] SMS: Generischer Netzwerkfehler
Gehe zu: Neue Beiträge | Eigene Threads | Beobachtete Threads

AndroidPIT unterstützen

Gefällt Dir AndroidPIT? Wir freuen uns, wenn Du uns unterstützt. Wie das geht? Klicke einfach auf die unten stehenden Links.

Weiterempfehlen

Gefällt Dir AndroidPIT? Dann empfiehl uns bitte weiter!

Fragen / Hilfe

Du hast Fragen zu AndroidPIT oder willst noch mehr erfahren? Diese Links helfen Dir vielleicht weiter...

Du liest gerade: [HTC Desire] SMS: Generischer Netzwerkfehler - Android Forum - AndroidPIT. Alle Zeitangaben in UTC+01:00. Es ist jetzt 11:18 Uhr.