Jetzt registrieren » Login
« Login

Passwort vergessen?

Du bist hier: Android Forum » HTC Android Devices » HTC Hero Forum / T-Mobile G2 Touch Forum » [HTC Hero Forum] Kalender verhält sich komisch
Gehe zu: Neue Beiträge | Eigene Threads | Beobachtete Threads

[HTC Hero Forum] Kalender verhält sich komisch

Um aktiv im Android Forum teilnehmen zu können, musst Du Dich bei AndroidPIT registriert haben.

User-Foto
Andreas S.de

Rang: Android Junior

Eintrittsdatum: 23.03.2010

[HTC Hero Forum] Kalender verhält sich komisch
verfasst am 02.09.2010 23:29:16
Hallo zusammen

Ich kann das Phänomen nicht wirklich anders erklären.

Mein HTC Hero zeigte gestern abend noch im Widget und im Kalender alle Termine in gelb an - heute sind sie türkis. Das wäre ja noch nicht schlimm, aber wenn ich früher den Termin lang angetippt hatte, dann konnte ich im Kontextmenü "Termin bearbeiten" auswählen. Das geht nun nicht mehr. Es kommt nur "Termin anzeigen" und "vCalender senden".

Hab ich da versehentlich etwas verstellt? In den Einstellungen habe ich nichts gefunden.

So kann ich meine Termine nicht mehr ändern, sondern muss sie löschen und neu anlegen. Sehr umständlich.

Und ich habe nichts installiert, keine bewussten Änderungen gemacht und auch kein Update eingespielt.

Hat jemand einen Tipp?

Danke

Andy
Antworten mit Zitat Antworten Link ±0     (0 Stimmen)
User-Foto
Wurst Hanselde

Rang: Android GoldSenior

Eintrittsdatum: 11.06.2010

[HTC Hero Forum] RE: Kalender verhält sich komisch
verfasst am 03.09.2010 07:35:57
Schon mal einen Reboot versucht? Manchmal hilft´s.

-----
Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

User-Foto
Andreas S.de

verfasst am 03.09.2010 18:49:18
Ja das war das erste, was ich versucht habe.

Hat denn sonst noch jemand eine Idee?

Andy
User-Foto
Andreas S.de

verfasst am 03.09.2010 20:02:40
Die Farben waren bei googlemail.com auf türkis geändert - okay also neue Software von google. Zurück auf gelb und auch am Handy gelb, aber:

Ist das denn wirklich möglich?

Grundlegende Informationen zu Terminen

Änderungen, die Sie auf Ihrem Computer in Google Kalender vornehmen, werden auch in Google Kalender für Handys angezeigt. Wenn Sie beispielsweise im Browser auf Ihrem Computer einen neuen Termin anlegen, erscheint dieser Termin automatisch in Google Kalender, wenn Sie sich das nächste Mal über Ihr Handy anmelden.

Derzeit ist es nur möglich, Termine in Google Kalender auf Ihrem Handy anzuzeigen. Es ist jedoch noch nicht möglich, Termine auf dem Handy zu erstellen, zu bearbeiten oder zu löschen. Wenn Sie Termine ändern möchten, melden Sie sich bitte über den Webbrowser Ihres Computers in Google Kalender an.

Ja haben die ne Meise? Jetzt soll ich mich bei jedem zu ändernden Termin anmelden? Neu erstellen kann ich übrigens mit dem Kalender-App - nur nicht bearbeiten..
User-Foto
Wurst Hanselde

Rang: Android GoldSenior

Eintrittsdatum: 11.06.2010

verfasst am 04.09.2010 06:09:10 — geändert am 04.09.2010 06:19:37
Watt? Gleich mal testen...

Also bei geht es. Termin am Handy eingetragen, syncen lassen. Termin am Handy bearbeitet.
Allerdings nutze ich PureCalender, der aber meines Wissens nur auf Google-Kalender aufsetzt.

-----
Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

User-Foto
Evelyn C.de

Status: Market-Amazone

Rang: Android Gottheit

Eintrittsdatum: 22.11.2009

verfasst am 04.09.2010 09:53:19
geht bei mir ebenfalls, Termin am Handy eintragen, mit Google syncen und fertig.
Allerdings auch nicht mit dem Standard Kalender, sondern mit Jorte

-----
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt - Albert EinsteinApps nach EinsatzzweckDas AndroidPITiden-Buch

User-Foto
Simon H.de

Rang: Android Doc

Eintrittsdatum: 21.05.2010

verfasst am 04.09.2010 15:30:21 (über AndroidPIT-App)
also ich kann immer noch am Handy Termine bearbeiten und löschen mit dem normalen Kalender
User-Foto
Andreas S.de

verfasst am 04.09.2010 23:43:39
Alles sehr seltsam.

Neue Termine am PC oder Handy eingegeben kann ich beidseitig problemlos bearbeiten.

Alle Termine, die vorher am Hand oder PC bei Google erstellt wurden lassen sich am Handy nicht editieren und löschen - am PC problemlos

Was hats denn da im Kalender zerschossen? Wenn ich editierbare Termine mit alten vergleiche, finde ich keinen Unterschied. Trotzdem kann ich alte Termine am Hand nicht editieren.

Andy
Du bist hier: Android Forum » HTC Android Devices » HTC Hero Forum / T-Mobile G2 Touch Forum » [HTC Hero Forum] Kalender verhält sich komisch
Gehe zu: Neue Beiträge | Eigene Threads | Beobachtete Threads

AndroidPIT unterstützen

Gefällt Dir AndroidPIT? Wir freuen uns, wenn Du uns unterstützt. Wie das geht? Klicke einfach auf die unten stehenden Links.

Weiterempfehlen

Gefällt Dir AndroidPIT? Dann empfiehl uns bitte weiter!

Fragen / Hilfe

Du hast Fragen zu AndroidPIT oder willst noch mehr erfahren? Diese Links helfen Dir vielleicht weiter...

Du liest gerade: [HTC Hero Forum] Kalender verhält sich komisch - Android Forum - AndroidPIT. Alle Zeitangaben in UTC+01:00. Es ist jetzt 11:18 Uhr.