Um aktiv im Android Forum teilnehmen zu können, musst Du Dich bei AndroidPIT registriert haben.
@ Fair ![]() Rang: Klassensprecher Beiträge: 46 Eintrittsdatum: 27.04.2009 |
[HTC Desire] Froyo auf Vodafone Desire mit Problemen verfasst am 02.09.2010 11:33:53 — geändert am 02.09.2010 11:39:40
Hallo,
habe heute die erfreuiliche MItteilung bekommen, dass für mein Vodafone HTC Desire das Froyo Update bereit steht. Habe es dann auch gleich versucht zu installieren. beim ersten Versuch erhielt ich jedoch den Hinweis, dass zu wenig Speicherplatz auf dem Handy frei sei und ich mind. ca. 40 MB freien Platz schaffen müßte. Das habe ich auch getan. Zunächst wußte ich dann nicht wie ich wieder an das Update komme, habe es dann aber über Einstellungen/Telefoninfo/Systemsoftware-Updates versucht und es scheint geklappt zu haben Nun habe ich die Androidversion 2.2 auf dem Handy (Baseband_Version 32.44.00.32U_5.09.05.30_2) (Kernel-Version: 2.6.32.15-g6a358a9 htc-kernel@and18-2#1) Ich hbae noch gar nicht so viel getestet was neu ist, aber erhalte laufend Abbruchmeldungen wie diese: "Der Prozess com.htc.bgp wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut." "Die Anwendung Kalender (Prozess com.htc.calendar) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut" "Der Process com.htc.google.process.gapps ..." Besonders bedauerlich ist dass der Kalender leer ist und nicht aktualisiert wird. Hat jemand gleiche Probleme und kann man da was tun???? |
joburc05 ![]() Rang: Andryo Beiträge: 1 Eintrittsdatum: 27.07.2010 |
[HTC Desire] RE: Froyo auf Vodafone Desire mit Problemen verfasst am 02.09.2010 13:55:48
Hallo,
ich habe auch ein Vodafon Desire (Karte von O2) und hatte mir versehentlich dieses unmögliche Vodafon-update vor ca. 4 Wochen geladen. Mit der vor einer Woche geladenen Version 2.2 sind alle Vodafon-Ärgernisse des letzten updates wieder weg. Es wird auch kein Logo beim hochfahren mehr angezeigt. Kompliment an Vodafon, dass sie diese Funktionen wieder herausgenommen haben. Bei mir lief das Update auf 2.2 völlig problemlos. ich habe exakt die gleiche Version bei Baseband und Kernel. Alle Anwendungen funktionieren bei mir im Prinzip ohne größere Probleme. Wobei ich noch nicht alles ausprobiert habe. Es hakt nur manchmal etwas. So startet Runkeeper zwar normal, aber er zeichnet eine Tour jetzt erst auf, wenn GPS wirklich Satelliten gefunden hat. Sonst sieht man hinterher nur die Zeit. Vorher ging das viel schneller. Ich habe jetzt auch immer Probleme, WiFi oder Mobiles (internet) zum Laufen zu bringen. Das Symbol zeigt zwar an, dass beide aktiv sind, aber bei Aufruf von apps, die das internet benötigen, kommt die Meldung, dass keine Internetverbindung besteht. Also beides wieder ausschalten und das ganze nochmal. Dann geht es bei WiFi meist. Eine Lösung für Mobiles habe ich noch nicht gefunden. Leider kann ich Dir mit Deinem Problem nicht direkt helfen, aber an 2.2 liegt es sicher nicht. Mein Vorschlag: Bei HTC direkt per mail nachfragen. Sie haben mir vor kurzem bei einem Problem innerhalb von 24 Std. hilfreich geantwortet. War ganz überrascht. mfg joburc05 |
Brain McFly ![]()
Rang: Android Gottheit Beiträge: 1.676 Eintrittsdatum: 04.05.2010 |
[HTC Desire] RE: Froyo auf Vodafone Desire mit Problemen verfasst am 02.09.2010 13:59:25
lass das telefon trotz absturzmeldungen einfach mal 10-15 minuten liegn und mach nix
dann starte mal das telefon neu. hilft manchmal.
----- |
android hog ![]()
Rang: Schülersprecher Beiträge: 68 Eintrittsdatum: 22.05.2010 |
[HTC Desire] RE: Froyo auf Vodafone Desire mit Problemen verfasst am 02.09.2010 20:28:36
hi,
nach meine update (Vodafone /o2 ) bekam ich trotz diverse reboots keine internetverbindung hin! irgendwann habe ich das akku rausgenommen, wieder reingesetzt & anschließend neu gestartet. Erst dann war meine Problem behoben. ist zwar nicht genau dein Problem, und sicher kein fundementierten ratschlag, aber dennoch vll hilft das entfernen des akkus dir (wenn du es nicht schon gemacht hast!) so wie es bei mir geholfen hat! viel glück! |
[HTC Desire] RE: Froyo auf Vodafone Desire mit Problemen verfasst am 03.09.2010 07:37:06
... bisher hat leider nichts geholfen. Ich befürchte ich muss das Handy auf Werkszustand zurücksetzen. Aber dann müßte ich wieder alles neu laden....
Wenn also jemand noch einen anderen Hinweis hat wäre ich dankbar... Grüße |
[HTC Desire] RE: Froyo auf Vodafone Desire mit Problemen verfasst am 04.09.2010 00:59:14
Kurz vor einem Reset habe ich nochmal in den Anwendungsoptionen den Kalenderspeicher gelöscht - und siehe da, der Kaldern funktioniert wieder. Komische Sache. Daher ist mir erstmal geholfen und ich danke euch für eure Ratschläge.
Leider das Problem mit der Erinnerungsbimmelei, z.B. bei Erinnerungen zu Ganztagesterminen in der Nacht nicht gelößt worden.... |
Tobias G. ![]()
Rang: Android Prof Beiträge: 592 Eintrittsdatum: 02.08.2010 |
[HTC Desire] RE: Froyo auf Vodafone Desire mit Problemen verfasst am 04.09.2010 08:59:56 (über AndroidPIT-App) @ Fair ... bisher hat leider nichts geholfen. Ich befürchte ich muss das Handy auf Werkszustand zurücksetzen. Aber dann müßte ich wieder alles neu laden.... Wenn also jemand noch einen anderen Hinweis hat wäre ich dankbar... Grüße Was meinst du mit alles neu laden? Also für Apps und Einrichtung trifft das zu, das Froyo-Update bleibt aber auch beim Factory reset... Gruß, Toby
----- |
[HTC Desire] RE: Froyo auf Vodafone Desire mit Problemen verfasst am 04.09.2010 10:44:56
Genau, dass meine ich. Ich hätte alle Apps neu laden müssen. Und da man mit der Zeit ja viele ansammelt und hinterher auch gar nicht weiß was man so alles hatte (wenn man es nicht notiert), wäre das deutlich mühsehlig gewesen. Aber nun scheint es zu klappen.
Nur hat mein Telefon wieder die halbe nacht durchgebimmelt, weil ich einesn Tagestermin mit Erinnerung hatte, und die Erinnerung ja alle 10 Minuten oder so automatisch wiederholt wird bis man es manuell abstellt. Da hate ich wirklich auf besserung gehofft. |