Carsten M.
Rang: Android HiWi
Eintrittsdatum: 03.02.2010
Modell: HTC Desire HD
Firmware: 2.3.5
Mod: CyanogenMod-7-Nightly-DesireHD
Kernel: 2.6.35.14-cyanogenmod-ga63ac6f
Build: -
Provider: E-Plus
|
[HTC Hero Forum] Wer wird euern Helden ablösen?
verfasst am 01.09.2010 13:55:03
Ich denke für die meisten von uns, war das Hero der Einstieg in die Android Welt. Nur langsam denke ich ans Abschied nehmen! Die neueren Handys sind einfach zu verlockend. Auch sieht mein Held nicht mehr so gut aus wie am Anfang ( weiß sollte weiß bleiben, und nicht langsam vergilben). Habt ihr auch schon langsam an Trennung gedacht? Und wenn ja, nach welchen Nachfolger haltet ihr Ausschau?
-----
És gibt 10 Typen von Menschen auf der Welt, die die Binärcode verstehen und die anderen!!!
|
erik p.
Eintrittsdatum: 15.02.2010
Modell: HTC Hero
Firmware: 2.2
Mod: Villain Rom 1.1.1
Kernel: -
Provider: O2
|
[HTC Hero Forum] RE: Wer wird euern Helden ablösen?
verfasst am 01.09.2010 14:12:28
Habe an ein Desire oder an das Galaxy i9000 nachgedacht wegen swype, aber ich denke da werden noch schöne phones kommen die Tage
|
Carsten M.
|
verfasst am 01.09.2010 14:19:42
Das Desire ist im Moment auch mein Favorit. Hatte, bis ich es wandeln konnte eine Zeit lang das erste Galaxy, seit dem bin ich ein wenig vorsichtig gegen über Samsung geworden. Die haben jetzt erst 1.6 bekommen. Weiß man eigentlich schon was zu den Netzanbietern in der nächsten Zeit kommen wird?
-----
És gibt 10 Typen von Menschen auf der Welt, die die Binärcode verstehen und die anderen!!!
|
Wurst Hansel
Rang: Android Gottheit
Eintrittsdatum: 11.06.2010
Modell: Samsung Galaxy Note (N7000)
Firmware: 2.3.6
Mod: -
Build:
|
verfasst am 01.09.2010 16:49:49
Habe immer mit dem Desire geliebäugelt, aber da ja zur Weihnachtszeit viele neue bunte Smarties, z.T. schon mit Android 3.0, erscheinen sollen, warte ich auf jeden Fall bis dahin. Gute Faktoren für mich sind: Groß, schnell, evtl. mit Tastatur.
-----
Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de
|
JOMO
Eintrittsdatum: 13.02.2010
Modell: Samsung Galaxy S2 (I9100)
Firmware: 2.3.3
Provider: Swisscom
|
verfasst am 01.09.2010 17:21:56
Naja ich behalte meinen Helden noch einwenig bis die ersten gut schnellen schönen 3.0 draussen sind.. Ich hatte auch das Desire im Blickfeld...muss aber sagen, seit ich diese Dinger repariere... will ich keins mehr. Sagen wir mal ich repariere mindestens 20mal mehr Desire als Hero's... Es heisst ja nicht umsontst HELD :-D Samsung ist mir da auch sehr sympathisch aber mal abwarten was HTC so in Zukunft bringt Gruss
-----
LA DI DA
|
Jerry
Rang: Klassensprecher
Eintrittsdatum: 01.06.2010
Firmware: Villain 6.2
|
verfasst am 01.09.2010 17:31:20 (über AndroidPIT-App)
Also was die Haltbarkeit angeht muss ich zustimmen. Hab meinen Held in nem Wutanfall schon durch die Bude geworfen und er läuft und läuft.
Das Desire halte ich bei den ganzen Neuerscheinungen für uninteressant. Zumal wenn HTC in Sachen Prozessor bzw. Grafikleistung nicht nachlegt wirds vielleicht auch was Markenfremdes. Aber warten wir mal ab.
|
Christoph D.
Rang: Android GoldSenior
Eintrittsdatum: 15.11.2009
Modell: HTC Desire
Firmware: 4.0.3
Mod: Cyanogen 9
Provider: T-Mobile D
|
verfasst am 01.09.2010 17:44:01
Ich hab meinen Helden nach 6 Monaten durch ein HTC Desire abgelöst, aber bei nem Desire umsonst und zusätzlich noch 20€ extra fiel die Entscheidung sehr einfach.
-----
User Nr. 2618
|
Carsten M.
|
verfasst am 01.09.2010 18:42:56 (über AndroidPIT-App)
Ist das Desire echt so anfällig? Mein erstes Galaxy hatte voll die Macke, die Hälfte der Zeit hat es sich selbst abgeschaltet. Dafür hielt der Akku doppelt so lange ;-) . Ich bin halt diesen Monat mit Vertragsverlängerung dran und ich weiß nicht, ob ich mental so stark bin bis Weihnachten zu warten :'(. Ständig list man hier von neuen Androiden, nur im Eplusshop sehe ich davon nicht viel.
-----
|
Mark J.
Eintrittsdatum: 15.03.2010
Mod: MCR
|
verfasst am 01.09.2010 19:13:27 (über AndroidPIT-App)
mein Held wurde schon vom desire abgelöst als es raus kam. und bin immer noch mehr als zufrieden damit. die einzigen punkte die mich stören sind der bisher fehlende volle schreibzugriff danach dem rooten und die doch recht mageren 140+ mb für apps und nutzerdaten. kann es trotzdem im Moment nur empfehlen. greets mark
|
Carsten M.
|
verfasst am 01.09.2010 19:28:15 (über AndroidPIT-App)
Heißt das, du bist an die Speichergrenze gekommen? Und wird dieses Problem nicht seit 2.2. durch app to sd umgangen?
-----
|
Christoph D.
Eintrittsdatum: 15.11.2009
Mod: Cyanogen 9
|
verfasst am 01.09.2010 19:38:36
Das App2SD von Froyo ist momentan noch fürn Popo, es werden nur Teile der Apps verschoben die der Entwickler freigibt, was teilweise echt mager ist, Widgets können garnicht verschoben werden. Ich nutz das OldSchool A2SD mit nem CustomROM, anfälligkeiten hab ich keine, nutz aber wie gesagt n CustomROM, das einzigste was nervt ist die Laufzeit, die wird aber dank JuiceDefender immer besser.
-----
User Nr. 2618
|
Jan S.
Status: Super-Tester
Rang: Android Prof
Eintrittsdatum: 16.03.2010
Modell: Motorola DEFY
Firmware: 2.3.7
Mod: CyanogenMod
Kernel: Der Normale
Build: irgendein Nightly Build
|
verfasst am 01.09.2010 19:41:50 (über AndroidPIT-App)
Ich dachte an das Motorola Kobe. Nicht zu groß (3.5 Zoll) und ganz ordentliche Specs. Das Teil ist bis jetzt aber glaube ich noch nicht offiziell. mfg Jan
-----
Die Spielregeln Twitter ihatespamsodontsendspammails@googlemail.com Ich wollte mal sehen wie schnell ich spammails bekomme, wenn ich eine Emailadresse überall verbreite...
|
Hans M.
Eintrittsdatum: 05.12.2009
Kernel: 3.0.15-I9100XWLP7-CL340913
Build: IML74K.XWLP7
|
verfasst am 01.09.2010 19:54:52
Mein Hero wurde vom Desire abgelöst. Das Desire ist derzeit das beste für mich, deswegen denke ich nicht in absehbarer Zeit an einen Wechsel. Erst wenn LTE in Deutschland realistisch nutzbar ist, kann man auch mal über ein Gerät nachdenken das diese Technik unterstützt. Gruß Hans
-----
Wichtig: unsere AndroidPIT-Regeln
|
Carsten M.
|
verfasst am 01.09.2010 20:23:37 (über AndroidPIT-App)
An euch Desire Inhaber! Kommt ihr den mit dem internen Speicher hin? Ich frage weil ich bei meinem Hero für jedes neue app ein altes runter schmeißen muß.
-----
|
Schnee Koenig
Eintrittsdatum: 30.10.2009
Firmware: 2.1
Kernel: 2.6.29-063c4d24htc-kernel@and18-2 #1
Build: 3.32.405.2 CL191507
|
verfasst am 01.09.2010 20:31:47
Da es nun das letzte Hero Update war, spiele ich auch mit dem Gedanken mir ein neues Gerät anzuschaffen. Nur eines steht fest, dies war mein erstes und auch letztes Gerät von HTC. Diese Update-Politik und das hinhalten geht mir mächtig auf den Keks. Ich gehe auch davon aus, dass dies nicht besser wird. Wie kann man in solch kurzer Zeit so viele neue Geräte herausbringen. Das dies zu lasten der Software geht sollte wohl allen klar sein. iPhone hin oder her, ein Gerät was 2-3 Jahre ein Update erhält ist für mich akzeptabel, allerdings die App-Politik nicht. Aber Offline sein soll ja wieder IN sein
|
Jonas S.
Eintrittsdatum: 15.02.2010
Firmware: 2.1
Mod: VillainROM 12
Kernel: 2.6.29
|
verfasst am 01.09.2010 20:46:49
erik p. Habe an ein Desire oder an das Galaxy i9000 nachgedacht wegen swype, aber ich denke da werden noch schöne phones kommen die Tage Ich weiß nicht ob das gegen irgendwelche Regeln verstößt, aber such mal bei Google nach "SWYPE Keyboard for Android v1.60". Es gibt Swype auch für das HTC Hero bzw. für Geräte mit HVGA Auflösung.
|
Hans M.
Eintrittsdatum: 05.12.2009
Kernel: 3.0.15-I9100XWLP7-CL340913
Build: IML74K.XWLP7
|
verfasst am 01.09.2010 20:51:53
Also ich habe auf meinem brandingfreien Desire Froyo schon eine ganze Weile. Welches Gerät, außer dem N1 hat das denn auch offiziell? Das mit dem Update beim Hero war großer Mist, aber beim Desire hats bis jetzt gut geklappt. Das Galaxy S soll Froyo auch ende August bekommen.....oh hoppla, wir haben ja schon September, und das Update soll sich um ca. 2 Woche verzögern  Due siehtst, das können andere nicht besser, auch die Motos warten noch ;-) @Carsten M. Seit App2SD möglich ist, geht es bei mir mit dem Speicher, es gibt mittlerweile schon einige Apps die man auslagern kann, das hilft schon echt gut, vor allem bei großen Apps. So schlimm wie bei Hero ist es auf keinem Fall, keine Angst. Aber schau Dir mal das SGS an, da finde ich den Foto deutlich besser als beim Desire. Gruß Hans
-----
Wichtig: unsere AndroidPIT-Regeln
|
Rainer B.
Eintrittsdatum: 20.07.2009
Mod: cronos froyo 1.2
Kernel: 2.6.29-opt-42-cronos
|
verfasst am 01.09.2010 22:19:48
Vor nem halben Jahr wollte ich unbedingt das Nexus One haben. Inzwischen habe ich mein Hero schon über nen Jahr und ich glaube ich werde es auch bestimmt noch ein Jahr haben. Spielen tue ich mit dem Handy nicht und für den Rest reicht er mir. Und Dank Cronos läuft es mittlerweile doch auch ein ganzes Stückchen schneller als vorher.
Allerdings bin ich mir am überlegen, ob mein Hero dieses Jahr noch einen großen Bruder (Tablet) bekommt. Mal schauen was die Neuen so können und ob mir der Preis zusagt.
|
Sebastian Stockart
Rang: Andryo
Eintrittsdatum: 01.09.2010
Firmware: -
Mod: FroydVillain-1.4.4-Hero
Kernel: 2.6.29-nindroid
Build: FRF91
|
verfasst am 01.09.2010 22:29:58 (über AndroidPIT-App)
— geändert am 01.09.2010 22:31:06
Also ich habe mir das hero gerade erst gebraucht gekauft. so als einstieg in die android Welt. Bisher bin ich hellauf begeistert. Die community ist wirklich klasse. ich sehe keinen Grund meinen Helden zu ersetzen!
|
Andreas G.
Eintrittsdatum: 26.11.2009
Firmware: 2.3
Mod: Elelinux 1.8
|
verfasst am 01.09.2010 22:59:56
Rainer Bellm Vor nem halben Jahr wollte ich unbedingt das Nexus One haben. Inzwischen habe ich mein Hero schon über nen Jahr und ich glaube ich werde es auch bestimmt noch ein Jahr haben. Spielen tue ich mit dem Handy nicht und für den Rest reicht er mir. Und Dank Cronos läuft es mittlerweile doch auch ein ganzes Stückchen schneller als vorher.
Allerdings bin ich mir am überlegen, ob mein Hero dieses Jahr noch einen großen Bruder (Tablet) bekommt. Mal schauen was die Neuen so können und ob mir der Preis zusagt. So in etwa sieht es bei mir auch aus - abgesehen davon dass ich VillainROM am Laufen habe anstatt Cronso ;-) Mein Hero ist eh Firmenhandy, d.h. da gibt es frühestens in einem Jahr ein Neues und selber eins kaufen? Nicht zwingend notwenig, da hole ich mir lieber ein schönes Tablet gegen Ende des Jahres.
|