Jetzt registrieren » Login
« Login

Passwort vergessen?

Du bist hier: Android Forum » Android » Android Market » Market Download Liste - Durcheinander und "Aktualisieren" fehlt
Gehe zu: Neue Beiträge | Eigene Threads | Beobachtete Threads

Market Download Liste - Durcheinander und "Aktualisieren" fehlt

Um aktiv im Android Forum teilnehmen zu können, musst Du Dich bei AndroidPIT registriert haben.

User-Foto
Evelyn C.de

Status: Market-Amazone

Rang: Android Gottheit

Eintrittsdatum: 22.11.2009

Market Download Liste - Durcheinander und "Aktualisieren" fehlt
verfasst am 01.09.2010 09:47:53
(NICHT das AndroidPIT App Center)

Seit gestern werden in der “Original“-Markt-App Updates nicht (mehr?) in roter Farbe als “Aktualisieren“ angezeigt - zumindest bei mir nicht (??)

Mir wird im Markt in meiner Download Liste neben einer Kauf-App einfach nur in schwarz “gekauft“ angezeigt und wenn ich in die Detailansicht der App wechsle, sehe ich, dass ganz unten steht “installieren“. Und das, obwohl die App bereits installiert ist. Das ist übrigens bei allen meinen installierten Kauf-Apps so! Wenn ich nicht wüßte, WAS bei mir auf dem Desire am Laufen ist, müßte ich anhand der Download Liste im Market annehmen, alle gekauften Apps wären noch nicht installiert!

Ich muß also
a) wissen, ob die betreffende App bei mir installiert ist (das ist ja noch das Wenigste) und
b) meine laufende Version mit der im Markt vergleichen

um zu sehen, ob die im Markt neuer ist und aktualisiert werden kann....!

Mit anderen Worten: wenn ich nicht jede installierte Kauf-App einzeln anklicke und die Versionen vergleiche, erfahre ich nicht, ob es dafür ein Update gibt - kann ja nicht sein, oder..........? ! ?

Hat sowas schon mal wer bei sich beobachtet?

Außerdem ist mir in den letzten Wochen (ich glaube seit Froyo Update) aufgefallen, daß meine Apps in der Download Liste wild durcheinander geschmissen werden. Früher war's ja so, daß am Anfang der Liste alle installierten Apps standen (egal, ob free oder gekauft) und erst am Ende der Liste die Apps, die man zwar gekauft, nicht zurückgegeben, aber wieder de-installiert hatte.

Jetzt sind viele der gekauften Apps wahllos mitten in der Liste verstreut, egal ob installiert oder nicht, und am Ende der Liste steht nur noch ein kleiner Teil gekaufter, aber nicht verwendeter Apps.

Ist das bei anderen auch so?

-----
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt - Albert EinsteinApps nach EinsatzzweckDas AndroidPITiden-Buch

Antworten mit Zitat Antworten Link ±0     (0 Stimmen)
User-Foto
Matze S.de

Status: Moderator

Eintrittsdatum: 04.09.2009

RE: Market Download Liste - Durcheinander und "Aktualisieren" fehlt
verfasst am 01.09.2010 09:52:29 — geändert am 01.09.2010 09:53:05
Hi Evelyn, :)

bei meinem Magic läuft der Market (zur Zeit) einwandfrei. Manchmal hat er aber auch seine Macken und zeigt mir nur noch meine gekauften Apps an.

Dann hilft es meistens unter Anwendungen den Market-Cache sowie die Market-Daten zu löschen. Dann muss man die Lizenzvereinbarungen neu bestätigen und dann ging es bei mir meist wieder.

Vielleicht klappt/hilft das bei dir auch?!

Grüße Matze :)

-----
Grüße Matze :) Die Regeln > Unser AppCenter > Das Buch für Einsteiger - kostenlos > Apps nach Einsatzzweck

User-Foto
Evelyn C.de

Status: Market-Amazone

Eintrittsdatum: 22.11.2009

verfasst am 01.09.2010 10:08:13
Matze, betrachte dich als geknutscht! Hat funktioniert!! :#

Also manchmal geht mir dieses "huhu-ich-Android-mach-jetzt-was-ich-will" und das ständige "gucken-was-jetzt-wieder-händisch-gemacht-werden-muß" schon auf'n Senkel. Da bin ich mal ganz ehrlich.

-----
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt - Albert EinsteinApps nach EinsatzzweckDas AndroidPITiden-Buch

User-Foto
Carsten Müllerde

Eintrittsdatum: 04.06.2010

verfasst am 01.09.2010 10:30:08
Hi,

Also manchmal geht mir dieses "huhu-ich-Android-mach-jetzt-was-ich-will" und das ständige "gucken-was-jetzt-wieder-händisch-gemacht-werden-muß" schon auf'n Senkel. Da bin ich mal ganz ehrlich.
wem nicht, Evelyn... wem nicht...

Herzliche Grüße

Carsten

-----
Meine Apps... | - Mein Galaxy Note Testbericht (PDF)...

User-Foto
Lars K.de

Rang: Android Doc

Eintrittsdatum: 19.01.2010

verfasst am 01.09.2010 12:45:22 — geändert am 01.09.2010 12:46:14
Carsten Müller
Hi,

wem nicht, Evelyn... wem nicht...

Herzliche Grüße

Carsten

Mir zum Beispiel. Ich glaube man kann mich schon echt als Hardcore User bezeichnen... Aber die Probleme die hier im Forum immer wieder breit getreten werden kann ich in der Regel nicht nachvollziehen. So auch diesmal, auf meinem Nexus steht nur "Gekauft" hinter aktuell nicht installierten Kaufanwendungen. Und "Installiert" bei den Installierten usw.

Bye
Lars

-----
PatternControl... Schafft Balance zwischen Sicherheit und Komfort

User-Foto
Gelöschter Account
verfasst am 07.09.2010 20:00:50
Heute kam ein Update einer Kauf-App.
Sieht alles aus wie immer. Roter Hinweis auf Manuelles Update.
Du bist hier: Android Forum » Android » Android Market » Market Download Liste - Durcheinander und "Aktualisieren" fehlt
Gehe zu: Neue Beiträge | Eigene Threads | Beobachtete Threads

AndroidPIT unterstützen

Gefällt Dir AndroidPIT? Wir freuen uns, wenn Du uns unterstützt. Wie das geht? Klicke einfach auf die unten stehenden Links.

Weiterempfehlen

Gefällt Dir AndroidPIT? Dann empfiehl uns bitte weiter!

Fragen / Hilfe

Du hast Fragen zu AndroidPIT oder willst noch mehr erfahren? Diese Links helfen Dir vielleicht weiter...

Du liest gerade: Market Download Liste - Durcheinander und "Aktualisieren" fehlt - Android Forum - AndroidPIT. Alle Zeitangaben in UTC+01:00. Es ist jetzt 11:28 Uhr.