|
|
update auf cm6 - was brauch ich noch?
verfasst am 30.08.2010 20:13:12
seit einige Versionen hab ich mit der cm6 grosse Probleme. Immer wieder Netzabbrüche (kein Dienst). Ansonsten läuft es rund aber wenn die Grundfunktion Telefon nicht mehr gegeben ist macht das alles keinen Sinn. Nun meine Frage, ich hab irgendwann mal 4.15 installiert und seit dem eigentlich ausser Wipe und neueste cm mod nichts gemacht. Irgendwie steig ich da jetzt auch nicht mehr durch - sollte ich vielleicht mal radio ota oder was auch immer flashen und wenn ja wie und welche versionen?
|
|
|
RE: update auf cm6 - was brauch ich noch?
verfasst am 30.08.2010 21:27:45
Ans Radio hab ich mich ehrlich gesagt noch nie rangewagt. Hab immernoch die originale 2.22.19.261 drauf. Kannst ja mal vergleichen. Wo man jetzt eine passende Version herbekommt, kann ich gar nicht sagen. Da müsste ich mich auch erstmal belesen. Vielleicht liegt es aber auch an den Einstellungen. Die Kombi SWAP und Compcache macht z.B. ziemliche Probleme. Aber Swap muss man aktiv aktivieren über ein Script o.ä. Das wüsstest du also, ob du es gemacht hast.  Vielleicht mal JiT ausschalten, falls du es eingeschaltet hast. Und bevor du wirklich ein neues Radio installierst, würde ich nochmal wipen (alles was geht) und neu flashen. Frank
-----
"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone)
|
|
|
verfasst am 30.08.2010 22:05:30
Ok ich werd jetzt einfach die final nochmal mit vorherigem wipe einspielen - dann die gapps drüber - dann hochfahren und in den cm optionen mal alles überflüssige deaktivieren. Mal schauen vielleicht wirds ja besser.
|
|
|
verfasst am 30.08.2010 22:08:14
wie mein vorredner schon gesagt hat, alles wipen, cm 6 flashen, gapps flashen und in den einstellungen jit aus und compcache an. adw launcher runter und dafür den launcher pro drauf. so flutscht es auf meinem magic :-)
-----
Nexus S SlimBean Marmite Kernel
|
|
|
verfasst am 31.08.2010 08:22:52
So hab gestern alles neu gemacht - dazu dann auch mal den launcher pro installiert. Dann die Nacht über syncen lassen. Und heut morgen Netz - jihaaa. Danke euch für die Tipps war hier schon am Verzweifeln. Ich hoffe es bleibt jetzt so. Launcher Pro gefällt mir übrigens sehr gut.
|
|
|
verfasst am 01.09.2010 16:38:13
Leider war es das doch nicht - wieder nur Netzaussetzer gehabt. Bin jetzt mal Amok gelaufen und hab einfach ohne nachzudenken von den XDA devs Radio Image update 2.22.23.02 eingespielt puhhh kein brick es booted noch und es hat sofort Netz - mal schauen...
|
|
|
verfasst am 01.09.2010 20:58:26 (über AndroidPIT-App)
immer noch Aussetzer so langsam fällt mir nichts mehr ein. ich hatte das Handy vor kurzem auseinander gebaut und ein neues Frontteil und Mittelteil Eingebaut. Vielleicht hat dadurch die antenne was abbekommen.
|
|
|
verfasst am 01.09.2010 23:45:05
ich würde auch sagen, das es nicht an dem rom liegt sondern an deinem handy allgemein was nicht stimmt.
-----
Nexus S SlimBean Marmite Kernel
|
|
|
verfasst am 02.09.2010 11:58:23
wird immer Merkwürdiger. Ich glaub ich kanns darauf eingrenzen das wenn Netzausfall dann immer NUR zu Hause. Vielleicht ist die Zelle bei uns sehr schwach, wobei meine Frau mit ihrem Galaxy S da keine Probleme hat. Hier zumindest auf der Arbeit hab ich scheinbar keine Netzausfälle
|
|
|
verfasst am 02.09.2010 21:23:06 (über AndroidPIT-App)
Flashe gegebenfalls doch einfach mal auf eine Stock ROM (Nandroid Backup vorher, dann kannste wieder zurück auf deine jetzige ROM), wenn dann immer noch das Netz dauernd ausfällt, kannst du ziemlich sicher sagen, dass es am Handy liegt.
Greez
|
|
|
verfasst am 14.09.2010 08:39:17
Hab jetzt mal 5.08 geflashed da ich da sonst nie abbrüche hatte kann ich jetzt wohl bestätigen das Teil ist seelig, denn auch hier hab ich jetzt ständig Netzausfälle. Shit ansonsten läuft alles noch tadellos auch wifi connects sind ok. Also werd ich mir wohl nen neues phone suchen müssen - snief wollt eigentlich noch warten...
|