Um aktiv im Android Forum teilnehmen zu können, musst Du Dich bei AndroidPIT registriert haben.
Mario Henkel ![]() Rang: Android Junior Beiträge: 9 Eintrittsdatum: 30.10.2009 |
Heilige S******, HTC Magic fährt nicht mehr hoch! verfasst am 26.08.2010 23:39:09 — geändert am 27.08.2010 00:02:53
Folgendes ist mir passiert, was bisher auch immer geklappt hat, nur diesmal anscheinend nicht :|
Also ich habe heute mein neues HTC Magic bekommen und hab ´mich auch direkt ans rooten gemacht. Ich nutze schon nen gutes halbes jahr den cyanogenmod und bin sehr zufrieden damit. Nun bleibt mein Handy nach anzeige des Vodafone Logos in einem Schwarzem Bildschirm stecken und ich weiß nicht was ich für einen Fehler gemacht habe, da es bis jetzt immer geklappt hat. Ich habe folgende Dateien benutzt : CM-Recovery-1.4.img Update-cm-4.1.15.1-signed zip Crios_Spl_1.33.2004.zip DRC83_base_defanged.zip flashrec-1.1.2-20090909.apk sappimg.nbh sappimg.zip Gleich vorweg - Ja mein Handy ist ein 32B - DRC92 - CPLD-10 ;) , und ich benutze eine Goldcard! Wie immer bin ich wie folgt vorgegangen : Sappimg.nbh einspielen -> Telefon einschalten + Lautstärke Down. Wichtig - die Datei muss sappimg.nbh heißen Das einspielen der NBH tut 1.6 Android auf 1.5 downgraden, nur mit Android 1.5 ist es möglich Roms zu Flashen. Wird das einspielen der Sappimg.nbh verweigert (CID incorrect, Main Version older), erst die Sappimg.ZIP einspielen, Telefon neustarten , und erneut die normale NBH einspielen. Flashrec nach einspielen der NBH über ein "Install App" aus dem Market installieren. Nun app starten und Download Recovery image klicken, nach dem Download Backup erstellen über App und zuletzt auf Flash klicken. Nach Einspielen der NBH und nach Nutzung von Flashrec, mit Home + Power ins Backup Menü gehen nach anschalten des Telefons. Nun auf Apply any Zip von SD gehen und erst den "CRIOS SPL ...2004" einspielen! Anschließend WIPE Data/Factory resett wählen. -> Telefon NICHT neustarten. Anschließend Apply Any Zip von SD und erst die Datei "DRC_83_Based" einspielen, NICHT Wipen oder neustarten. und in Folge direkt die CM rom draufhauen. Nun Telefon neustarten evtl Factory resett durchführen. Nun sollte nach längerem hochfahren die Cyanogenmod einwandfrei laufen. -----> hat bis jetzt auch immer geklappt. PS : Ich komme in den Fastboot Modus sowie in das Recovery Menü, Leider weiß ich mir mit Android SDK oder sonstigem Windows CMD Befehlen nicht zu helfen da ich in solchen sachen wirklich ein Absoluter Newb bin! ------> Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!! EDIT : Das Recovery Menü zeigt auch an Cyanogen mod 1.4 + JF , habe gerade auch nochmal probiert ab dem einspielen der SPL den Vorgang zu wiederholen, beim Cyanogen Mod zeigt er nun an wenn ich ihn erneut installieren will : " E: No digest for cm-recovery 1.4.img E : Vertification failed Installation aborted. Auf meiner Festplatte "E" im PC habe ich die obengenannten Dateien gespeichert, hat das iwie ne Verbindung zueinander o0? |
Frank W. ![]()
Status: Moderator Rang: Android Gottheit Beiträge: 5.346 Eintrittsdatum: 03.02.2010 |
RE: Heilige S******, HTC Magic fährt nicht mehr hoch! verfasst am 27.08.2010 08:20:47
Man, so wie du schreibst, hab ich ja gleich mit einen Kloß im Hals.
Aber so lange du noch ins Recovery-Menü kommst, sieht alles noch gut aus. Ich würde folgendes machen: Nimm dir mal eine aktuelle CyanogenMod-ROM. Entweder die stable 5.0.8, die basiert auf Android 2.1 und läuft sehr gut auf dem Magic oder CM 6 RC3. Das ist zwar noch keien stable läuft aber schon sehr gut. Basiert auf Android 2.2 Damit auf die SD-Karte ins Hauptverzeichnis. Dann ins Recovery-Menü booten und nochmal alles mit einem wipe platt machen. Dann über "Apply any zip" die ROM deiner Wahl einspielen. Ich denke, damit hast du gute Chancen, dass es funktioniert. Wenn du dann starten kannst, machen wir weiter. Die google-apps müssen noch eingespielt werden, aber das ist erstmal nebensache. Frank btw: Die Crios-SPL hättest du m.E. gar nicht gebraucht. Aber nagut, nu isse drauf. :o) Wenn du mit dem oben beschriebenen nicht weiter kommst, kann es daran liegen. Dann müssen wir mal versuchen, dir eine andere SPL raufzuspielen.
----- |
Mario Henkel ![]() Rang: Android Junior Beiträge: 9 Eintrittsdatum: 30.10.2009 |
RE: Heilige S******, HTC Magic fährt nicht mehr hoch! verfasst am 27.08.2010 19:10:54
Danke dir für deinen hilfreichen Beitrag!
Hab mir im laufe des Tages schon selber helfen können ;) Ich habe einfach erneut ne NBH draufgespielt und ins fastboot, somit alles rückgängig gemacht. Dann ganz normal wieder DRC und CM drauf und diesmal hats gefunkt, frage mich nur warum. Trotzdem besten Dank! ;) |