Wrong language? Choose different language instead:

close

Sie haben keine Kalender

Sie haben keine Kalender
verfasst am 24.08.2010 15:28:07
Hallo,
hab mir letzte Woche Android auf meinen HTC Kaiser Installiert. Läuft soweit auch wunderbar.
Nun habe ich mich auch bei Google angemeldet um meinen Kalender zu Synchronisieren. Wenn ich nun in meinem Account bei Google eine Email bekomme oder einen Kontakt anlege, synct. der Kaiser das auch wunderbar. Lediglich Termine werden nicht heruntergeladen. Ich habe auch schon probiert Termine im kaiser direkt anzulegen, aber er zeigt mir an das ich keine kalender habe. Auch unter Optionen / Kalender finde ich nichts. was kann das Problem sein. in der Sync. liste kann ich nur Kontakte und Emails anwählen um Manuel zu Synchronisieren.

Hoffe jemand kann mir helfen.

gruß Daniel
Antworten mit Zitat Antworten Link ±0     (0 Stimmen)
RE: Sie haben keine Kalender
verfasst am 24.08.2010 15:37:36
Hallo Daniel

Herzlich willkommen hier bei AndroidPIT.
Dazu gibt es schon diesen Thread samt Lösung von mir.

Gruß Jan

-----
Die Spielregeln Twitter

verfasst am 24.08.2010 15:47:01
Danke für die schnelle Antwort.
Wie ich aber oben bereits geschrieben habe, funktioniert diese Methode bei mir nicht, da im Menü Kalender eben keine Kalender stehen. Wie kann ich denn Kalender anlegen, damit ich die auch dort auswählen kann?

MFG Daniel
verfasst am 20.12.2010 12:12:00 — geändert am 20.12.2010 12:13:18
Daniel Seelinger
Danke für die schnelle Antwort.
Wie ich aber oben bereits geschrieben habe, funktioniert diese Methode bei mir nicht, da im Menü Kalender eben keine Kalender stehen. Wie kann ich denn Kalender anlegen, damit ich die auch dort auswählen kann?

MFG Daniel

Hallo Daniel, hallo Jan!
ich habe nach Löschen der Daten von Kalenderspeicher und Kalender ( was wegen fehlerhaften doppelten Termineinträgen nötig war)
genau das gleiche Problem, ebenfalls die Meldung "Sie haben keine Kalender". Die Sync mit dem googlemail-Konto ist (wieder) aktiviert. Aber der dort eingetragene Test-Termin wird nicht synchronisiert.

Seid Ihr weitergekommen? / Habt Ihr einen Tipp?
Das wäre sehr nett!!
verfasst am 14.12.2011 21:44:41
Hallo, ich habe ein HTC Flyer. Seit dem heutigen (14.12.11) Update habe ich den gleichen Kalenderfehler. Ich kann im Kalender nichts machen. Android 2.3.4. Bitte, kann mir jemand helfen ? Danke. fuerst00