Um aktiv im Android Forum teilnehmen zu können, musst Du Dich bei AndroidPIT registriert haben.
gorthaur ![]() Rang: Klassensprecher Beiträge: 41 Eintrittsdatum: 03.02.2010 |
[Motorola Milestone] benachrichtigungen (led) verfasst am 24.08.2010 10:09:08
hallöchen zusammen
ich ahbe eine frage zu den benachrichtigungen. sms ist kein problem kann ich alles im handsent einstellen. jedoch bei neuer email (gmail) werde ich nicht benachrichtigt, sondern blinkt nur die led. wo kann ich einstellen das die benachrichtigung kommt? und die farbe der led ändern. am liebsten wäre mir auch noch ein hinweis in der statusleiste. das gleiche gilt für anrufe in abwesenheit. besten dank |
Frank W. ![]()
Status: Moderator Rang: Android Gottheit Beiträge: 5.346 Eintrittsdatum: 03.02.2010 |
[Motorola Milestone] RE: benachrichtigungen (led) verfasst am 24.08.2010 10:13:01
Mh... Wenn du bei E-Mails eine blinkende LED bekommst, sollte die Benachrichtigung eigentlich eingeschaltet sein. Sieh mal GMail in die Einstellungen. Da ist der Punkt für die Benachrichtigungen. Ich glaub aber, die Farbe lässt sich nicht ändern. Der Hinweis in der Benachrichtigungsleiste ist dann ein Briefumschlag.
Für Anrufe in Abwesenheit hab ich mich noch nie interessiert. Die blinken bei mir automatisch und in der Benachrichtigungszeile gibts zwei Pfeile auf schwarzem Grund. Frank
----- |
[Motorola Milestone] RE: benachrichtigungen (led) verfasst am 24.08.2010 10:17:16 — geändert am 24.08.2010 10:18:17 Frank W. Mh... Wenn du bei E-Mails eine blinkende LED bekommst, sollte die Benachrichtigung eigentlich eingeschaltet sein. Sieh mal GMail in die Einstellungen. Da ist der Punkt für die Benachrichtigungen. Ich glaub aber, die Farbe lässt sich nicht ändern. Der Hinweis in der Benachrichtigungsleiste ist dann ein Briefumschlag. Für Anrufe in Abwesenheit hab ich mich noch nie interessiert. Die blinken bei mir automatisch und in der Benachrichtigungszeile gibts zwei Pfeile auf schwarzem Grund. Frank huhu die benachrichtigung bei gmail ist eingeschaltet, jedoch kommt keine meldung, blinkt nur. bei anrufe in abwesenheit genau das selbe, diese pfeile kommen nicht edit: nein bei den anrufen kommt eine benachrichtigung in der statusleiste aber blinkt kein led. sorry |
Frank W. ![]()
Status: Moderator Rang: Android Gottheit Beiträge: 5.346 Eintrittsdatum: 03.02.2010 |
[Motorola Milestone] RE: benachrichtigungen (led) verfasst am 24.08.2010 10:29:15
Nö, brauchst dich ja nicht für dein Telefon entschuldigen.
Guck mal wegen der Anrufe unter Einstellungen - Anrufeinstellungen. Da gibt's einen Haken für LED-Blinken
----- |
[Motorola Milestone] RE: benachrichtigungen (led) verfasst am 24.08.2010 10:41:06 Frank W. Nö, brauchst dich ja nicht für dein Telefon entschuldigen. Guck mal wegen der Anrufe unter Einstellungen - Anrufeinstellungen. Da gibt's einen Haken für LED-Blinken also bei anrufeinstellungen habe ich nur: -crystaltalk -anrufbegrenzung -mailboxdienst -mailbox einstellung -rufweiterleitung -und zusäzliche einstellung. und in keinem ist was von led, fehlt da was bei mir |
Frank W. ![]()
[Motorola Milestone] RE: benachrichtigungen (led) verfasst am 24.08.2010 10:57:38 cedric d. Frank W. Nö, brauchst dich ja nicht für dein Telefon entschuldigen. Guck mal wegen der Anrufe unter Einstellungen - Anrufeinstellungen. Da gibt's einen Haken für LED-Blinken also bei anrufeinstellungen habe ich nur: -crystaltalk -anrufbegrenzung -mailboxdienst -mailbox einstellung -rufweiterleitung -und zusäzliche einstellung. und in keinem ist was von led, fehlt da was bei mir Mh... Ich hab schon 2.2 drauf und dazu auch noch ein Custom-ROM. Da steht eine ewig lange Liste. Aber du kannst nochmal in den Eisntellungen deiner Telefon-App suchen. Vielleicht hast du da was. Vielleicht...
----- |
Holger ![]()
Rang: Android HiWi Beiträge: 123 Eintrittsdatum: 27.04.2010 |
[Motorola Milestone] RE: benachrichtigungen (led) verfasst am 24.08.2010 11:48:54
Eine Frage, die (halbwegs) zu diesem Thema passt:
Gibt es eigentlich eine App, die die LED bei "unkritischer" Stromversorgung (=Akku noch ausreichend voll) freundlich blinken lässt? Hintergrund: mir ist es schon ab und an passiert, dass sich das Desire abgeschalten hat ohne dass ich das gemerkt habe. Wenn eben die LED ab und an blinkt genügt ein Blick, damit man weiß, dass das Ding noch Saft hat und an ist...! |
Frank W. ![]()
[Motorola Milestone] RE: benachrichtigungen (led) verfasst am 24.08.2010 12:14:11 Holger Eine Frage, die (halbwegs) zu diesem Thema passt: Gibt es eigentlich eine App, die die LED bei "unkritischer" Stromversorgung (=Akku noch ausreichend voll) freundlich blinken lässt? Hintergrund: mir ist es schon ab und an passiert, dass sich das Desire abgeschalten hat ohne dass ich das gemerkt habe. Wenn eben die LED ab und an blinkt genügt ein Blick, damit man weiß, dass das Ding noch Saft hat und an ist...! Mein Magic fängt bei 15% an rot zu blinken. Tut das Desire das nicht? Mh... Eine App ist mir nicht bekannt, aber vielleicht kann ein Desire-Besitzer mehr dazu sagen.
----- |
Holger ![]()
Rang: Android HiWi Beiträge: 123 Eintrittsdatum: 27.04.2010 |
[Motorola Milestone] RE: benachrichtigungen (led) verfasst am 24.08.2010 12:41:56
Doch, das tut das Desire auch. Wenn das Handy aber ein paar Std. außer Reichweite liegt bekommt man das Blinken aber nicht zwangsweise mit und irgendwann ist es einfach tot...
|
kamil ![]() Rang: Schülersprecher Beiträge: 55 Eintrittsdatum: 11.08.2010 |
[Motorola Milestone] RE: benachrichtigungen (led) verfasst am 24.08.2010 17:34:23 (über AndroidPIT-App)
geht es hier nicht um das milestone?
|
[Motorola Milestone] RE: benachrichtigungen (led) verfasst am 24.08.2010 17:37:23 kamil geht es hier nicht um das milestone? doch wir sind auch im milestone forum ^^ |
Oliver P. ![]() Rang: Schülersprecher Beiträge: 81 Eintrittsdatum: 22.04.2010 |
[Motorola Milestone] RE: benachrichtigungen (led) verfasst am 24.08.2010 18:57:57 (über AndroidPIT-App)
Das Milestone blinkt auch rot.
|
kamil ![]() Rang: Schülersprecher Beiträge: 55 Eintrittsdatum: 11.08.2010 |
[Motorola Milestone] RE: benachrichtigungen (led) verfasst am 24.08.2010 20:20:39 (über AndroidPIT-App) cedric d. kamil geht es hier nicht um das milestone? doch wir sind auch im milestone forum ^^ aso deswegen redet man hier auch uebers magic und desire.... und jemand der schon froyo mit custom drauf hat..... |