Jetzt registrieren » Login
« Login

Passwort vergessen?

[Samsung Galaxy] Gebrickt?

Um aktiv im Android Forum teilnehmen zu können, musst Du Dich bei AndroidPIT registriert haben.

Gehe zu Seite: 1 2 »
User-Foto
Philip Käferde

Rang: Klassensprecher

Eintrittsdatum: 31.07.2010

[Samsung Galaxy] Gebrickt?
verfasst am 20.08.2010 21:15:57
Hallo, ich hab follgendes problem und zwar hatt mein kumpel ein galaxy i7500 und es scheint so als sei es gebrickt ( Es reagiert auf nix). Jedoch hab ich noch ein funken hoffnung und zwar wenn ich den akku entnehme ihn daraufhin reinmache und dann ganz kurz die power taste antippe spüre ich eine ganz schwache vibration... so jetzt die frage kann mans noch retten und wenn ja wie ?
bis dann....
Antworten mit Zitat Antworten Link ±0     (0 Stimmen)
User-Foto
Kay R.de
Google Plus Twitter

Status: Super-Blogger, Super-Tester, Moderator

Rang: Android Gottheit

Eintrittsdatum: 27.12.2009

[Samsung Galaxy] RE: Gebrickt?
verfasst am 20.08.2010 21:23:18
Hi,

da es (eventuell) gebricket ist gehe ich davon aus er hat gerootet? Kommst du noch ins Recovery?

Gruß,
Kay

-----
Die Regeln > Unser AppCenter > Das Buch für Einsteiger - kostenlos > Apps nach Einsatzzweck

Antworten mit Zitat Antworten Link +1     (1 Stimme)
User-Foto
klaus s.de
Google Plus

Rang: Android HiWi

Eintrittsdatum: 26.03.2010

verfasst am 20.08.2010 21:26:41
Das interresante and diesem Thread ist das "?". Frage: Kannst Du mit der adb connecten.
User-Foto
Philip Käferde

verfasst am 20.08.2010 21:30:20 (über AndroidPIT-App)
ähm nein kein root er meinte was von odin. und Build n r. ...
User-Foto
Gelöschter Account
verfasst am 20.08.2010 21:30:49
Hallo Philip,

Ich weiß es klingt doof - aber ich frage trotzdem, bist du dir sicher dass der Akku geladen ist?? Denn so wie du es beschreibst ist es genau das was dein
Galaxy nicht zum laufen bringt. - Es könnte auch das Akku oder Ladegerät defekt sein

Mit der Kombination -
Drücke die Lautstärke runter, die Call und die die Power Taste könntest du den Reset auszulösen.

Gruß Manfred

-----
Die kleine Kneipe in unserer Straße

User-Foto
Philip Käferde

verfasst am 20.08.2010 21:31:01 (über AndroidPIT-App)
adb?
was ist das?
User-Foto
Philip Käferde

verfasst am 20.08.2010 21:34:16 (über AndroidPIT-App)
@ Manfred : Es vibriert kurz also wird im akku noch Saft sein oder? habs Grad versucht geht nicht...
User-Foto
Gelöschter Account
verfasst am 20.08.2010 21:36:55 — geändert am 20.08.2010 21:39:11
Philip Käfer
@ Manfred : Es vibriert kurz also wird im akku noch Saft sein oder? habs Grad versucht geht nicht...

Ja es wird noch Saft da sein - aber vielleicht zuwenig zum starten.
Häng das Ding mal an ein Ladekabel - oder über USb an den PC warte 10 - 15 Minuten und versuche einen erneuten Start

Ich hatte das Problem mal bei meinem G1 - nachdem mir eine App den Akku leergesaugt hat :mad:

Gruß Manfred

-----

User-Foto
Philip Käferde

verfasst am 20.08.2010 21:37:54 (über AndroidPIT-App)
Haben wir schon funktioniert leider nicht versuche es aber nochmal...
User-Foto
Gelöschter Account
verfasst am 20.08.2010 21:43:29
@ Philip

lass das Galaxy aber während des Neustarts am Kabel hängen - und schau mal ob das Handy nach den 10 Minuten (dort wo der Akku sitzt) leicht warm ist

-----

User-Foto
Philip Käferde

verfasst am 20.08.2010 21:47:19 (über AndroidPIT-App)
es startet noch der akku wird aber warm... er hatt vor ner Woche irgendwas geflasht also tippe ich auf software...
User-Foto
Kay R.de
Google Plus Twitter

verfasst am 21.08.2010 00:07:34
Er hat etwas geflashed? Also wird er doch Root haben?

Gruß,
Kay

-----
Die Regeln > Unser AppCenter > Das Buch für Einsteiger - kostenlos > Apps nach Einsatzzweck

User-Foto
Philip Käferde

verfasst am 21.08.2010 02:28:34 (über AndroidPIT-App)
Er meinte irgendwas von odin...werde mich nochmal schlau machen...
User-Foto
klaus s.de
Google Plus

[Samsung Galaxy] adb AndroidDeviceBrige
verfasst am 21.08.2010 13:15:13
Wie der Titel schon sagt adb die AndroidDeviceBrige ist ein Programm das es Deinem Computer ermöglicht, über eine Schnittstelle mit deinem Handy zu komunizieren. Du kannst damit zb. ein Terminal auf deinem Computer öffnen und direkte Befehle auf Systemebene eingeben oder neue Software installieren.

Die ADB Schnittstelle ist so glaube ich das erste Programme das beim Einschalten deines Handys gestartet wird. Wenn diese Schnittstelle nicht mehr funktioniert und Dein Handy nicht mehr bootet, dann ist das Handy gebrickt.

Um die adb nutzen zu können, mußt Du sie aus dem Internet laden. Du brauchst auch passende USB Treiber dafür. Die adb gibt es für alle Systeme. Wer von euch die adb nicht kennt, dem empfehle ich dringend sich mal mit dem Thema zu beschäfigen.
User-Foto
Jörg V.de

Eintrittsdatum: 08.06.2009

[Samsung Galaxy] RE: adb AndroidDebugBrige
verfasst am 21.08.2010 14:01:59 — geändert am 21.08.2010 14:02:18
Hallo Klaus,

was Du da schreibst ist ein ziemlicher Wirrwar und auch in Teilen einfach falsch.

ADB bedeutet Android Debug Bridge (Nicht Android Device Bridge) und dient in erster Linie dazu, Entwickler bei der Anwendungsentwicklung zu unterstützen.

Die ADB wird mit dem SDK (Software Development Kit) von Google mitgeliefert und stellt grundlegende Tools zur Verfügung um bspw. Software direkt vom PC auf dem Device (Handy) zu installieren, zu debuggen, Screenshots des Devices zu machen, Device Interna auszulesen usw. usf.

Das erste was ein Android Device beim Einschalten lädt ist der orginäre Bootloader ... nicht die ADB .. Die ADB befindet sich am PC und nicht auf dem Device. Das Device hat lediglich eine USB Schnittstelle die über ganz normale Linux DeviceTreiber vom Linux Betriebsystem des Handys bedient wird. Dieser Device Treiber ist über gewisse Parameter die in den Einstellungen des Devices (Menü - Einstellungen - Anwendungen - Entwicklung) beeinflussbar.

Neben der Steuerung gewisser Funktionen des Devices erfüllt der USB Anschluss des Devices noch eine Funktion, die der Stromversorgung des Handys. Diese Funktionalität ist jedoch Treiber-unabhängig und erfordert auch kein laufendes Betriebsystem am Device da sie Hardware-seitig gelöst ist.

Mit Bricken ist gemeint, wenn der Bootloader bzw. nachgelagerte Prozesse es nicht mehr schaffen das Handy in einen funktionsfähigen Betriebszustand zu booten. Mit der ADB oder der USB Schnittstelle hat das wirklich nichts zu tun.

-----
lg Voss - Ach ja und noch was, unsere AndroidPIT-Regeln ლ(╹◡╹ლ)

User-Foto
Philip Käferde

verfasst am 21.08.2010 14:16:27 (über AndroidPIT-App)
Jörg V.
Hallo Klaus,

was Du da schreibst ist ein ziemlicher Wirrwar und auch in Teilen einfach falsch.

ADB bedeutet Android Debug Bridge (Nicht Android Device Bridge) und dient in erster Linie dazu, Entwickler bei der Anwendungsentwicklung zu unterstützen.

Die ADB wird mit dem SDK (Software Development Kit) von Google mitgeliefert und stellt grundlegende Tools zur Verfügung um bspw. Software direkt vom PC auf dem Device (Handy) zu installieren, zu debuggen, Screenshots des Devices zu machen, Device Interna auszulesen usw. usf.

Das erste was ein Android Device beim Einschalten lädt ist der orginäre Bootloader ... nicht die ADB .. Die ADB befindet sich am PC und nicht auf dem Device. Das Device hat lediglich eine USB Schnittstelle die über ganz normale Linux DeviceTreiber vom Linux Betriebsystem des Handys bedient wird. Dieser Device Treiber ist über gewisse Parameter die in den Einstellungen des Devices (Menü - Einstellungen - Anwendungen - Entwicklung) beeinflussbar.

Neben der Steuerung gewisser Funktionen des Devices erfüllt der USB Anschluss des Devices noch eine Funktion, die der Stromversorgung des Handys. Diese Funktionalität ist jedoch Treiber-unabhängig und erfordert auch kein laufendes Betriebsystem am Device da sie Hardware-seitig gelöst ist.

Mit Bricken ist gemeint, wenn der Bootloader bzw. nachgelagerte Prozesse es nicht mehr schaffen das Handy in einen funktionsfähigen Betriebszustand zu booten. Mit der ADB oder der USB Schnittstelle hat das wirklich nichts zu tun.

Interessant doch inwiefern hilft mir das?
User-Foto
Kay R.de
Google Plus Twitter

verfasst am 21.08.2010 14:22:04 — geändert am 21.08.2010 14:22:59
Philip Käfer
Jörg V.

...

Interessant doch inwiefern hilft mir das?

Dir hilft das zur Zeit noch nicht, weil nicht feststeht, ob er gerootet hat oder nicht.
Jetzt weißt Du zumindest was ADB und das ganze drumherum ist - somit könntest Du [theoretisch]
mit der ADB auf das Phone connecten um zu schauen ob es auch funktioniert.

Weißt Du mittlerweile was er mit "Odin" meinte?

Gruß,
Kay

-----

User-Foto
Johann Q.de
Google Plus Twitter Facebook YouTube

Eintrittsdatum: 13.05.2010

verfasst am 21.08.2010 14:24:22 — geändert am 21.08.2010 14:45:41
Philip Käfer
Er meinte irgendwas von odin...werde mich nochmal schlau machen...

So viel ich weiß, ist ODIN (Multi Downloader) ein Programm zum flashen der Firmware
von Samsung Smartphones.

Gruß Johann

-----
Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

User-Foto
klaus s.de
Google Plus

verfasst am 22.08.2010 03:21:49
Servus Jörg, Danke für Deine Berichtigung.

Hallo Philip, Dier hilft das insofern als das Du mal Hier oder bei Google zb."adb" in die Suchleiste eintippst und dich schlau machst.. Es lohnt sich. Du kannst damit alles machen. z.b. updates fahren,deine SD-Kartre partitionieren und formatieren und im System einhängen. Sicherungen und Backups von was auch immer Du willst. Aber vor allem kannst Du mit Root-Rechten im System rumpfuschen. Wenn Du dazu noch Scripte schreibst geht das alles heftig schnell.
User-Foto
Philip Käferde

verfasst am 27.08.2010 14:40:20
So... Hallo Klaus, Ich habe mich jetzt so weit es ging schlau gemacht und ADB heruntergeladen, mit dem kompletten Android SDK.
Doch wenn ich die ADB Konsole starte läuft nur kurz ein Text durch (zu schnell um ihn zu lesen), sodas ich nix eingeben kann.
Also was tun?
Gruß und danke
Gehe zu Seite: 1 2 »
Antworten

AndroidPIT unterstützen

Gefällt Dir AndroidPIT? Wir freuen uns, wenn Du uns unterstützt. Wie das geht? Klicke einfach auf die unten stehenden Links.

Weiterempfehlen

Gefällt Dir AndroidPIT? Dann empfiehl uns bitte weiter!

Fragen / Hilfe

Du hast Fragen zu AndroidPIT oder willst noch mehr erfahren? Diese Links helfen Dir vielleicht weiter...

Du liest gerade: [Samsung Galaxy] Gebrickt? - Android Forum - AndroidPIT. Alle Zeitangaben in UTC+02:00. Es ist jetzt 14:47 Uhr.