Jetzt registrieren » Login
« Login

Passwort vergessen?

Du bist hier: Android Forum » HTC Android Devices » HTC Desire Forum » [HTC Desire] App2sd (Froyo) - wo auf der SD-card sind denn jetzt die Apps
Gehe zu: Neue Beiträge | Eigene Threads | Beobachtete Threads

[HTC Desire] App2sd (Froyo) - wo auf der SD-card sind denn jetzt die Apps

Um aktiv im Android Forum teilnehmen zu können, musst Du Dich bei AndroidPIT registriert haben.

User-Foto
Silide
Google Plus

Rang: Schülersprecher

Eintrittsdatum: 02.07.2010

[HTC Desire] App2sd (Froyo) - wo auf der SD-card sind denn jetzt die Apps
verfasst am 20.08.2010 10:24:24
Hallo Leute,

habe seit gestern Froyo auf meinem Desire und habe auch gleich mit dem App App2SD die Apps bei denen es möglich war auf die SD Card verschoben.

Doch jetzt würde ich interessieren wo bwz. in welchem Ordner sind denn jetzt die Apps auf der SD Card.
Ich möchte verhindern, dass ich in meinem Dilletantismus mal einen Ordner lösche wo die Apps drinn sind. Bzw. möchte mich einfach auf meiner SDCard auskennen ;-)

Danke für eure Info.
Antworten mit Zitat Antworten Link ±0     (0 Stimmen)
User-Foto
Andy N.de
Google Plus Twitter Facebook YouTube

Rang: Android Gottheit

Eintrittsdatum: 05.05.2010

[HTC Desire] RE: App2sd (Froyo) - wo auf der SD-card sind denn jetzt die Apps
verfasst am 20.08.2010 10:48:55
Da hat jede App seinen eigenen Ordner.
User-Foto
Silide
Google Plus

verfasst am 20.08.2010 11:01:18
Aber das kann nicht sein. Ich habe 7 oder 8 Apps auf der SD Card und nur von einem App finde ich einen eigenen Ordner. Und in diesem Ordner scheint auch nur der Cache zu sein. Keine System- oder Programmdateien.
???
User-Foto
Rodger Dodgerde
Google Plus Twitter

Rang: Android Doc

Eintrittsdatum: 04.05.2010

verfasst am 20.08.2010 11:13:27
In der Tat erscheinen die Apps, die man auf die SD-Karte verschieben kann nicht, wenn man im Festplatten-Modus verbindet. Auch nicht wenn man versteckte Systemdateien einblendet.

Ich konnte bei meiner Suche auch nicht fündig werden und vermute, dass diese irgendwo als Teil der Systemdateien gespeichert werden, um zu vermeiden, dass bspw. kostenpflichtige Apps einfach so weggkopiert werden können. Ausserdem ist ja zu bedenken, dass beim normalen App2SD nicht die komplette App auf die SD verschoben wird, sondern immer ein Teil im internen Speicher verbleibt.

Lösch halt einfach nur Ordern bei denen Du Dir sicher bist, dass Du sie nicht brauchst - wie bspw. von Apps, die Du deinstalliert hast - und solltest auf der sicheren Seite sein. Ordner, bei denen Du Dir unsicher bist, kannst Du ja über Rechtsklick -> Eigenschaften auf 'Versteckt' setzen.
User-Foto
Brain McFlyde

verfasst am 20.08.2010 11:27:11 — geändert am 20.08.2010 11:27:29
die landen alle im ordner ".android_secure"
die dateiberechtigungen sind da etwas komisch gesetzt. Wenn ich die sd-karte im kartenleser in den pc stecke, sehe ich mit total-commander die dateien, mounte ich das telefon, ist das verzeichnis leer

-----
Brains Brutzelstube - Geballtes Wissen rund um Android für Tablets und Smartphones

User-Foto
Rodger Dodgerde
Google Plus Twitter

Rang: Android Doc

verfasst am 20.08.2010 11:42:47
Oh, Du hast recht. Ich hatte den Ordner nur überflogen und da die Apps teilweise nicht eindeutig identifizierbar sind, bin ich davon ausgegangen, dass das etwas anderes ist.

Ich hab weder über einen Kartenleser, noch im Festplattenmodus Probleme den Ordner samt Dateien im Total Commander zu sehen.
User-Foto
Silide
Google Plus

verfasst am 23.08.2010 09:10:20
Also bei mir ist der Ordner immer leer. Aber egal. Ich brauche die Dateien ja nicht zu sehen.
Aber gut, dass ich jetzt weiß dass da im Grunde Wichtiges drinn ist auch wenn das Wichtige für mich mich unsichtbar ist. -_-
Danke euch beiden.
User-Foto
Brain McFlyde

verfasst am 23.08.2010 10:39:58
die dateien haben das attribut "versteckt", muss man also unter windows einstellen, dass er auch versteckte und systemdateien anzeigt

-----
Brains Brutzelstube - Geballtes Wissen rund um Android für Tablets und Smartphones

Du bist hier: Android Forum » HTC Android Devices » HTC Desire Forum » [HTC Desire] App2sd (Froyo) - wo auf der SD-card sind denn jetzt die Apps
Gehe zu: Neue Beiträge | Eigene Threads | Beobachtete Threads

AndroidPIT unterstützen

Gefällt Dir AndroidPIT? Wir freuen uns, wenn Du uns unterstützt. Wie das geht? Klicke einfach auf die unten stehenden Links.

Weiterempfehlen

Gefällt Dir AndroidPIT? Dann empfiehl uns bitte weiter!

Fragen / Hilfe

Du hast Fragen zu AndroidPIT oder willst noch mehr erfahren? Diese Links helfen Dir vielleicht weiter...

Du liest gerade: [HTC Desire] App2sd (Froyo) - wo auf der SD-card sind denn jetzt die Apps - Android Forum - AndroidPIT. Alle Zeitangaben in UTC+02:00. Es ist jetzt 14:44 Uhr.