Erstes offizielles Firmwareupdate über Kies auf die JM1!?!

  • Antworten:199
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

19.08.2010, 23:01:29 via Website

Ja ihr habt richtig gelesen...JM1 über Kies...soll wohl für Galaxy S-Besitzer mit einer noch normalen Version möglich sein...ich habe sie heute über Kies im Testmodus ebenfalls updaten können...das funzt aber nur, wenn man vorher auf die JF3-Version zurückflasht(hier die kleine CSC-Datei verwenden und die Pit 512)...

Anleitung für schon bereits geflashte GS:

- JF3-Version runterladen
- entpacken
- Odin öffnen und die üblichen Dateien reinsetzen und die Pit 512 verwenden(hatte ich so gemacht)
- Handy ausschalten, die Simkarte und ev. externe SD-Karte entfernen, Akku wieder rein und die bekannten drei Tasten gleichzeitig drücken
- GS über usb mit dem PC verbinden
- Odin starten nachdem es bei dem Com-Button gelb geworden ist
- warten bis Odin auf PASS/grün steht und dann usb abziehen
- GS dann auf Werkseinstellung zurücksetzen
- nachdem Neustart anlassen
- Kies starten und unten auf update klicken
- dann die folgenden Tasten gleichzeitig auf der PC-Tastatur drücken: strg + alt + u + p (eventuell mehrmals probieren)
- dann erscheint plötzlich ein Feld bei Kies wo steht Testmodus "on"
- nun das GS über usb mit dem PC verbinden
- es erscheint dann eine Meldung und der Button "aktualisieren"
- dort dann natürlich draufklicken und warten bis die aktuelle offizielle Samsungversion fertig geflasht ist
- warten bis das GS hochgefahren ist und den usb wieder entfernen
- fertig!!!

...diese Version läuft bei mir bis jetzt sehr gut und sehr flott...diese Version soll dann später auf die Froyo-Version über Kies updatebar sein...
...man hat nun eine offizielle Samsungversion drauf mit einem zusätzlichen n-tv App und noch ein Radio(Internet)-App direkt unter den Samsung-Apps zusehen...
...der Market läuft flott und normal...werden also alle Apps gezeigt soweit ich erkennen konnte...habe das Gefühl, dass das Samsung für ihre bisherigen (also wir...gg) Flash-Probanten bereit gestellt hat, damit wir nicht auf der Strecke bleiben, wenn das offizielle Froyo-Update rauskommt...wünsche euch viel Erfolg beim flashen auf diese Version...Gruss Svenne

— geändert am 19.08.2010, 23:26:48

...--- LG G3 ---...

UweStefan Friehl

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

19.08.2010, 23:27:29 via Website

sorry musste die o. a. Anleitung etwas berichtigen!!

...--- LG G3 ---...

Antworten
Stefan Friehl
  • Forum-Beiträge: 4

20.08.2010, 00:19:23 via Website

Hallo Sven.

Ich habe es nach deiner Anleitung aufgespielt und es hat funktioniert.

Jetzt muss ich noch alles einstellen und nachinstallieren. Gibt es dafür einen guten Weg? Damit meine ich, wenn ich das nächste mal Update. Kann ich irgend was machen, damit ein Großteil automatisch geht?
Also Konfigurationseinstellungen und APPs installieren?

LG

Stefan

Antworten
Kurt_C_Hose
  • Forum-Beiträge: 18

20.08.2010, 04:53:33 via Website

Stefan Friehl
...damit ein Großteil automatisch geht?

Titanium Backup benutzen :)

Antworten
Patrick S.
  • Forum-Beiträge: 229

20.08.2010, 08:14:32 via App

Flashen krieg ich ja hin mit odin, abet wie geht das rooten, so dass ich Titanium tatsächlich nehmen kann.

Antworten
Stefan O.
  • Forum-Beiträge: 90

20.08.2010, 10:53:12 via Website

Hallo,
habe es verucht über den Firmware-Button bei Kies zu aktualisieren, mir wird aber nichts vorgeschlagen, sprich mein Phone wird aufgeführt aber die Aktualisierung ist inaktiv.(Gerätetyp:JF3 - Diese Geräteversion kann nicht aktualisiert werden.)

— geändert am 20.08.2010, 10:56:14

Antworten
Egan
  • Forum-Beiträge: 34

20.08.2010, 11:11:33 via Website

Ist bei mir genau so: PDA:JF3 / Phone:JF3 - Diese Geräte version kann nicht aktualissiert werden.

Antworten
Bernd G.
  • Forum-Beiträge: 192

20.08.2010, 11:49:05 via Website

Das war bei mir am anfang auch so.....

bis ich das gemacht habe:

Nachdem ihr kies geöffnet habt....müsst ihr zuerst Strg+Alt+U+P.....klicken.

Dann erscheint kurz ein neues fenster mit ON

dann schließt ihr euchern SG S an........software aktualisieren

anschließend erscheint, die info,dass ein neues update zu verfügung steht.



Wie gesagt, wenn ihr das mit der tastenkombination nicht macht, zeigt es auch kein neues update an.

Antworten
Helge W.
  • Forum-Beiträge: 701

20.08.2010, 11:49:52 via Website

Egan
Ist bei mir genau so: PDA:JF3 / Phone:JF3 - Diese Geräte version kann nicht aktualissiert werden.

Same here :-(

Mich würde auch generell interessieren ob man vorher z.B. seine auf der internen SD Karte befindlichen Bilder etc auf die externe SD Karte sichern sollte.

twitter: Just_HW

Antworten
Egan
  • Forum-Beiträge: 34

20.08.2010, 12:02:09 via Website

wow super danke. hats jemand schon getestet? was sind die vorteile der neuen Firmware? Ist etwas zu beachten bevor man das Update durchführt?

Antworten
Helge W.
  • Forum-Beiträge: 701

20.08.2010, 12:17:34 via Website

Bernd G.
Das war bei mir am anfang auch so.....

bis ich das gemacht habe:

Nachdem ihr kies geöffnet habt....müsst ihr zuerst Strg+Alt+U+P.....klicken.

Dann erscheint kurz ein neues fenster mit ON

dann schließt ihr euchern SG S an........software aktualisieren

anschließend erscheint, die info,dass ein neues update zu verfügung steht.



Wie gesagt, wenn ihr das mit der tastenkombination nicht macht, zeigt es auch kein neues update an.

Hmm also bei mir kommt nach der Tastenkombination nix. :-(

Hab die aktuellste Version von Kies mit Windows Vista.

Woher kennst Du diese Tastenkombination?

lg

twitter: Just_HW

Antworten
Egan
  • Forum-Beiträge: 34

20.08.2010, 12:21:46 via Website

drück die tastenkombi im firmware aktualisierungs dialog, ab und zu auch mehrfach drücken bis der dialog test mode on erscheint

Antworten
Helge W.
  • Forum-Beiträge: 701

20.08.2010, 12:37:51 via Website

Egan
drück die tastenkombi im firmware aktualisierungs dialog, ab und zu auch mehrfach drücken bis der dialog test mode on erscheint

AHH Jetzt klappt es. Es erscheint "Test Mode ON" hmm klingt nicht sehr "offiziell" :-)

twitter: Just_HW

Antworten
Bernd G.
  • Forum-Beiträge: 192

20.08.2010, 12:53:10 via App

Helge W.
Bernd G.
Das war bei mir am anfang auch so.....

bis ich das gemacht habe:

Nachdem ihr kies geöffnet habt....müsst ihr zuerst Strg+Alt+U+P.....klicken.

Dann erscheint kurz ein neues fenster mit ON

dann schließt ihr euchern SG S an........software aktualisieren

anschließend erscheint, die info,dass ein neues update zu verfügung steht.



Wie gesagt, wenn ihr das mit der tastenkombination nicht macht, zeigt es auch kein neues update an.



Woher kennst Du diese Tastenkombination?

lg

Siehe hier seite 1 ganz oben.....ich habe es auch nur von hier.

Antworten
Bernd G.
  • Forum-Beiträge: 192

20.08.2010, 13:00:30 via App

Helge W.
Egan
drück die tastenkombi im firmware aktualisierungs dialog, ab und zu auch mehrfach drücken bis der dialog test mode on erscheint

AHH Jetzt klappt es. Es erscheint "Test Mode ON" hmm klingt nicht sehr "offiziell" :-)

Ist es aber,sonst würde man das update mit kies nicht vollziehen können......

Antworten
Simon
  • Forum-Beiträge: 267

20.08.2010, 13:14:07 via Website

Ich könnte auch mit dieser Tastenkombination dieses Update machen...

Was hat sich denn alles in zwischen den Versionen JF3 und JM1 getan? Lohnt es sich überhaupt?
Ist ja schon etwas Arbeit alle seine Sachen wieder aufs Handy zurück zu holen... :(

— geändert am 20.08.2010, 13:16:10

Antworten
Michael
  • Forum-Beiträge: 11

20.08.2010, 13:21:30 via Website

Hm Test Mode On, klingt nicht so offiziell.
Woher soll ein User denn wissen, welche Tastenkombinationen erforderlich sind.
Das kann doch nicht Sinn der Sache sein.

Woher hast du denn die Tastenkombination?
Wieso taucht das Update denn nur im Test Mode auf?
Welche Änderungen bringt die Firmware denn mit (vorher JF3)?

Antworten
Helge W.
  • Forum-Beiträge: 701

20.08.2010, 13:36:04 via Website

Ich glaube ein wichtige Änderung ist das das Memory Lag entfernt und die Performance gesteigert wurde.

twitter: Just_HW

Antworten
Helge W.
  • Forum-Beiträge: 701

20.08.2010, 13:40:34 via Website

Bernd G.

Siehe hier seite 1 ganz oben.....ich habe es auch nur von hier.

lol. Klar, danke. Hatte das gar nicht weiter gelesen weil da ja stand: "Anleitung für schon bereits geflashte GS:" und meines ist noch jungfräulich ;-)

Das wird es allerdings auch bleiben bis was offizielles kommt.

Könnte mir nämlich gut vorstellen das der Testmode nur den Entwicklern dient um zu testen ob das mit dem Firmwareupdate auch über Kies klappt.

Naja bin ja zufrieden und kann noch bis 2.2 warten :-) Bis dahin habe ich mich auch soweit schlau gemacht um zu erfahren wo, wie und womit ich Einstellungen etc sichern kann :-)

twitter: Just_HW

Antworten
Simon
  • Forum-Beiträge: 267

20.08.2010, 14:11:10 via Website

Ich glaube so werde ich es wohl auch machen... :)

Antworten
Stefan Friehl
  • Forum-Beiträge: 4

20.08.2010, 15:33:33 via Website

Frage an die, die geflasht haben.

Schaut mal wie es aussieht, wenn Ihr ne SMS bekommt. Bei mir ist da am Ende der Telefonnummer ein ">"-Symbol und dann erkennt er Kontakt nicht mehr. Wie ist es bei euch???

Antworten
Bernd G.
  • Forum-Beiträge: 192

20.08.2010, 15:38:45 via App

Stefan Friehl
Frage an die, die geflasht haben.

Schaut mal wie es aussieht, wenn Ihr ne SMS bekommt. Bei mir ist da am Ende der Telefonnummer ein ">"-Symbol und dann erkennt er Kontakt nicht mehr. Wie ist es bei euch???

Bei mir ist alles normal........wie immer

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

20.08.2010, 17:58:20 via Website

...für alle die gerne von hinten lesen...viele der gestellten Fragen würden sich erübrigen, wenn ihr auf Seite 1 ganz oben anfangen würded zu lesen...
und bitte beachtet aber, dass ihr nach dem flashen auf die JM1 euer Kies wieder zurück auf den normalen Modus einstellt!!!
Das funzt wieder genauso mit den Tasten strg + alt + u + p bei geöffneten Kies unter Update!!!
Gruss @all

...--- LG G3 ---...

Antworten
Stefan Friehl
  • Forum-Beiträge: 4

20.08.2010, 18:03:49 via Website

Bernd G.
Stefan Friehl
Frage an die, die geflasht haben.

Schaut mal wie es aussieht, wenn Ihr ne SMS bekommt. Bei mir ist da am Ende der Telefonnummer ein ">"-Symbol und dann erkennt er Kontakt nicht mehr. Wie ist es bei euch???

Bei mir ist alles normal........wie immer

OK, dann vergesst die Frage. Der Fehler liegt dann evtl. an meiner aufwendigen Konfiguration.

Ach, und danke für die Antworten! :-)

— geändert am 20.08.2010, 18:04:09

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

20.08.2010, 18:35:19 via Website

Nur mal ganz zart angefragt, woran seht Ihr, dass es sich dabei um eine offizielle Version handelt?

Samsung selber bietet da genau gar nix auf seinen Seiten an, soweit ich das heute sehen konnte.

lg Voss

Antworten
Andreas B.
  • Forum-Beiträge: 181

20.08.2010, 18:40:48 via Website

bibts denn schon eine update.zip mit root dafür? ohne das kann ich ja nicht auf titanium zugreifen und meine apps wieder laden

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

20.08.2010, 18:45:43 via Website

Für unsere GS-Normalos hier sei zu sagen, dass demnächst wohl für euch über Kies das JM1-Update zur Verfügung stehen soll.
Hier mal eine Liste der Änderungen gegenüber der Standardversion:

- Taskmanager hinzu gekommen
- n-tv.de App mit enthalten
- das Überschreiben von Anwendungen in den gleichen RAM Adressbereich behoben
- hinzugefügt wurden im Netzwerkmodus mehrere Einstellungen zum festlegen von GPRS und/oder UMTS
- Lockanimation hat kleine Änderung
- Media scanning wurde beschleunigt
- Neue Meldung/Symbol wenn das Akku geladen wurde
- Neues GPS Icon in der Shortcut Menü Anzeige
- MTP Modus Erkennung wurde verbessert
- Neue Soundschemas für Hinweise
- Icons wurden vergrößert bei Anrufanzeige (Lautsprecher usw)
- FlipFont bei englischer Auswahl/Endgerät
mehr folgt noch

...--- LG G3 ---...

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

20.08.2010, 18:53:47 via Website

Jörg V.
Nur mal ganz zart angefragt, woran seht Ihr, dass es sich dabei um eine offizielle Version handelt?

Samsung selber bietet da genau gar nix auf seinen Seiten an, soweit ich das heute sehen konnte.


...alle über Kies geladenen Versionen können nur offizielle sein und soweit ich lesen konnte wurde diese offizielle Version von Samsung zur Zeit in England veröffentlicht und soll demnächst auch hier über Kies zur Verfügung stehen...über den o. a. Weg sprich Kies im Testmodus kann man jedoch schon vorher diese Version updaten...Gruss

...--- LG G3 ---...

Antworten
Andreas B.
  • Forum-Beiträge: 181

20.08.2010, 18:57:06 via Website

Was ist den mit Root? Gibts das schon zu dieser Firmeware?

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

20.08.2010, 19:01:40 via Website

Andreas B.
Was ist den mit Root? Gibts das schon zu dieser Firmeware?

...sorry mir nix drüber bekannt...ich roote frühestens mein GS, wenn ich keine offiziellen Updates mehr bekomme

...--- LG G3 ---...

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

21.08.2010, 07:46:45 via Website

...habe heute mit dieser Version(JM1-offiziell) die GoogleNavi getestet und bin voll begeistert von der Genauigkeit...sehr schnelles Wiederfinden der Position nach einem Tunnel...damit es funzt muss man vorher einmal kurz GoogleMaps aufrufen und mit eingeschaltetem GPS seine Position finden lassen...anschließend öffnet man die GoogleNavi und zack es läuft sofort super....dann konnte ich gestern Abend gegen 21.30h die Kamera im Nachtmodus testen und die Bilder werden einfach spitze...man dachte die Bilder sind am Tage gemacht worden...sehr scharf und hell...das GS braucht eindeutig keinen LED-Blitz...diese offizielle JM1-Version scheint wirklich sehr gelungen zu sein...bisher hatte ich auch keinerlei Lags feststellen können...gebt mir hier gerne eure Erfahrungen mit dieser Version bekannt...Gruss @all

...--- LG G3 ---...

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

21.08.2010, 11:37:02 via Website

soo nun ist diese Version auch auf der Samsung-Firmwaresseite zum downloaden bereitgestellt als JM1-New ...wie bereits erwähnt läuft diese Version tadellos!

...--- LG G3 ---...

Antworten
Christian S.
  • Forum-Beiträge: 12

21.08.2010, 13:03:20 via Website

Hi... Ich war auf der Internet seite von Samsung aber dort wurde mir leider nichts angezeigt von einer neuer Firmware

Antworten
Helge W.
  • Forum-Beiträge: 701

21.08.2010, 13:24:38 via Website

Christian Schulz
Hi... Ich war auf der Internet seite von Samsung aber dort wurde mir leider nichts angezeigt von einer neuer Firmware

Vielleicht hatte Sven noch Testmodus an ??

Werde aber gleich auch mal nachsehen.


SO Nachtrag: Ich hab ebenfalls kein "offizielles" gefunden, habe mir aber überlegt das ich das mit dem Update doch jetzt mal probiere damit ich weiß wie es geht und auf was zu achten ist wenn das Update auf 2.2 kommt.

1. Erkenntnis nach dem Update: Externe SD Karte vorher entfernen.
Ich weiß zwar nicht genau wieso aber ich hatte das Problem das nach dem Firmwareupdate die Karte als defekt gemeldet wurde und ich formatieren sollte!

Gott sei dank konnte ich über ein anderes Gerät die Daten doch noch lesen, bis auf einen komischen Unterorder mit Namen AA , habs SIe dann auf den PC kopiert und im Samsung dann formatieren lassen.

Weitere Erkenntnise kommen sobald ich halbwegs den alten Stand wieder hergestellt habe...

— geändert am 21.08.2010, 15:12:50

twitter: Just_HW

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

21.08.2010, 16:57:52 via Website

Christian Schulz
Hi... Ich war auf der Internet seite von Samsung aber dort wurde mir leider nichts angezeigt von einer neuer Firmware
Erstes offizielles Firmwareupdate über Kies auf die JM1!?!
...dort meinte ich(ist die Seite um mit Odin zu flashen!!!)...für eure noch nicht geflashten GS wartet entweder ab bis Samsung diese Firmware über Kies bereitstellt oder ihr benutzt jetzt auch schon den Kiestestmodus, um sofort an dieses Update zukommen!!! Es macht doch keinen Unterschied, außer das ihr eben das Update sofort durchführt und euch darüber freuen könnt es schon etwas früher zu haben...Gruss

...--- LG G3 ---...

Antworten
Maik F.
  • Forum-Beiträge: 172

21.08.2010, 17:09:48 via Website

Ich finde es nicht. Auch nicht im Testmodus. Mein GalaxyS wird dann nicht mehr erkannt. Kies sucht es aber es passiert nichts?
Hat jemand nen Tip? Will nicht Flashen...

Just touch it!

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

21.08.2010, 17:29:40 via Website

Maik F.
Ich finde es nicht. Auch nicht im Testmodus. Mein GalaxyS wird dann nicht mehr erkannt. Kies sucht es aber es passiert nichts?
Hat jemand nen Tip? Will nicht Flashen...

...wird denn dein GS über usb von Kies erkannt, wenn du es anschließt?

...wenn nicht dann das GS über usb ranhängen und Kies starten...anschließend bei Kies oben links auf Kies klicken und dort dann auf Treiberwiederherstellung klicken...anschließend dein PC neustarten und erneut mit dem GS verbinden...es sollte jetzt eigentlich erkannt werden...

...--- LG G3 ---...

Antworten
Maik F.
  • Forum-Beiträge: 172

21.08.2010, 17:40:56 via Website

Sven R.
Maik F.
Ich finde es nicht. Auch nicht im Testmodus. Mein GalaxyS wird dann nicht mehr erkannt. Kies sucht es aber es passiert nichts?
Hat jemand nen Tip? Will nicht Flashen...

...wird denn dein GS über usb von Kies erkannt, wenn du es anschließt?

...wenn nicht dann das GS über usb ranhängen und Kies starten...anschließend bei Kies oben links auf Kies klicken und dort dann auf Treiberwiederherstellung klicken...anschließend dein PC neustarten und erneut mit dem GS verbinden...es sollte jetzt eigentlich erkannt werden...


Es wird nur nicht erkannt wenn ich den Testmode anschalte.
Sonst schon,

Just touch it!

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

21.08.2010, 17:43:28 via Website

Maik F.
Sven R.
Maik F.
Ich finde es nicht. Auch nicht im Testmodus. Mein GalaxyS wird dann nicht mehr erkannt. Kies sucht es aber es passiert nichts?
Hat jemand nen Tip? Will nicht Flashen...

...wird denn dein GS über usb von Kies erkannt, wenn du es anschließt?

...wenn nicht dann das GS über usb ranhängen und Kies starten...anschließend bei Kies oben links auf Kies klicken und dort dann auf Treiberwiederherstellung klicken...anschließend dein PC neustarten und erneut mit dem GS verbinden...es sollte jetzt eigentlich erkannt werden...


Es wird nur nicht erkannt wenn ich den Testmode anschalte.
Sonst schon,

nachdem du den Testmodus auf "on" gestellt hast ziehst du kurz den usb-stecker vom GS ab und wieder gleich ran....geht dann schon

...--- LG G3 ---...

Antworten
Marcus Z.
  • Forum-Beiträge: 76

21.08.2010, 17:52:57 via Website

Hallo zusammen!

Ich hätte durchaus Interesse an dem Update, allerdings bleiben noch ein paar Fragen.
Anscheinend haben hier ja nicht alle in dem Thread ihr Telefon gerootet, oder?

Daran habe ich nämlich zum jetzigen Zeitpunkt noch kein Interesse, ich würde es gerne möglichst original belassen. :grin:
Nur, wie sichert ihr denn dann gescheit eure Daten/Einstellungen weg?


Soweit ich nun las ist die beste(tm) Anwendung für Backups dieses Titanium Backup, aber eben diese setzt ja root'ing voraus.


In welchem Zustand ist denn das Gerät hinterher? - So, wie's aus'm Karton kam vor drei Wochen?
- Oder ist da noch einiges drauf ?


VLG,
Marcus

Antworten
Maik F.
  • Forum-Beiträge: 172

21.08.2010, 17:56:44 via Website

Ok, werde ich gleich mal probieren und dann geb ich dir bescheid!

Just touch it!

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

21.08.2010, 17:58:15 via Website

Marcus F.
Hallo zusammen!

Ich hätte durchaus Interesse an dem Update, allerdings bleiben noch ein paar Fragen.
Anscheinend haben hier ja nicht alle in dem Thread ihr Telefon gerootet, oder?

Daran habe ich nämlich zum jetzigen Zeitpunkt noch kein Interesse, ich würde es gerne möglichst original belassen. :grin:
Nur, wie sichert ihr denn dann gescheit eure Daten/Einstellungen weg?


Soweit ich nun las ist die beste(tm) Anwendung für Backups dieses Titanium Backup, aber eben diese setzt ja root'ing voraus.


In welchem Zustand ist denn das Gerät hinterher? - So, wie's aus'm Karton kam vor drei Wochen?
- Oder ist da noch einiges drauf ?


VLG,
Marcus

hallöle...du kannst deine Apps mit AppMonster aus dem Market sichern...werden dann auf der internen SD gesichert...deine Kontakte und Kalenderdaten kannste anschließend dann wieder über google synchen...solltest also bereits schon ein Googlemailkonto eingerichtet haben und alles mal synchronisiert haben!
Ich habe meins ja auch nicht gerootet.
Alle anderen Einstellungen musst du sowieso hinterher wieder neu einstellen...Gruss

...--- LG G3 ---...

Antworten
Maik F.
  • Forum-Beiträge: 172

21.08.2010, 18:17:21 via Website

So jetzt gehts, muss trotzdem warten mein akku ist zu schwach!
Haha...

Danke für die kurze Erklärung! Jetzt habe ich´s auch verstanden!

Just touch it!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 443

21.08.2010, 22:13:47 via Website

OMG....
Kies erkennt mein sgs nicht. ..
Man was ist das für eine schei**.
Ich hasse dieses kies über alles.
Wie kann man ein 500€ handy auf den markt bringen aber eine pc software entwickeln die keine 10cent wert ist.
Ich hab immer das selbe problem,ich sitze eine halbe stunde vorm pc und versuche mein sgs mit kies zu verbinden,und egal was ich tue es hilft nichts.....
Nur aus zufall geht es manchmal.nach 100maligen neustarten des handys, und den 100herrunterfahren des pc's.
Dann halt bis morgen warten,und hoffen das es morgen auch geht.

wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!! -_-

Antworten
Albert Steiner
  • Forum-Beiträge: 2

21.08.2010, 23:04:26 via Website

Hallo ,

habe auch ab und zu das Problem das Kies mein GS nicht erkennt. Aber wenn ich die externe SD Karte herausnehme geht es dan. Villeicht hilft es auch Dir

Cheers

Antworten
Michael S.
  • Forum-Beiträge: 34

22.08.2010, 03:39:33 via Website

Moin, moin

habe jetzt auch die neue Firmware JM1 installiert. Ging ziemlich schnell und läuft im Moment ziemlich gut.
Habe vorher ein Backup gemacht und muß jetzt erstmal wieder alles zurücksichern. Konnte zwar noch nicht allzuviel ausprobieren, aber
das was ich bisher gesehen habe läuft alles ziemlich fix. Muß erstmal alle einstellungen wieder neu machen.

Habe eine kleine Änderung entdeckt, in der Short-Info Leiste (oben):
- dort ist jetzt das GPS Symbol zum einschalten (Vorher Stummschaltung)

Mal sehen was ich noch so entdecke

Den Rest --> der Sonntag ist ja noch lang :grin:

Auch die bisherigen Hilfen im Forum sind alle hervorragend.

Allen einen schönen Sonntag

Antworten
Maik F.
  • Forum-Beiträge: 172

22.08.2010, 10:22:49 via App

Also hat jetzt super geklappt. Jetzt weiß ich auch wie mein SGS immer erkannt wird.

Mit der Firmware sind auch die kurzen Schwarzen Bildschirme so gut wie verschwunden.
Auch der Taskmanager gefällt mir gut.
Auf jedenfall ist es jetzt merkbar schneller...

Vielen dank für die schnelle Hilfe.

Just touch it!

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

22.08.2010, 10:36:12 via Website

Maik F.
Also hat jetzt super geklappt. Jetzt weiß ich auch wie mein SGS immer erkannt wird.

Mit der Firmware sind auch die kurzen Schwarzen Bildschirme so gut wie verschwunden.
Auch der Taskmanager gefällt mir gut.
Auf jedenfall ist es jetzt merkbar schneller...

Vielen dank für die schnelle Hilfe.

...diese kurzen schwarzen screens entstehen durch eine von hause aus eingestellte Variante...nämlich "Alle Animationen" ...wenn du auf keine oder nur einige stellst, dann sind die Übergänge nochmals schneller bzw. nicht mehr vorhanden...Gruss Svenne

...--- LG G3 ---...

Antworten
Marcus Z.
  • Forum-Beiträge: 76

22.08.2010, 11:47:14 via Website

@ Sven:
Danke für deinen Tipp.



Aber: wie sichert ihr denn eure SMS weg? - Oder sind die dann futsch ?

Neulich hatte ich mal irgendwo nen Link zu nem Artikel, der eine umfassende Datensicherung beschreibt.
Allerdings fiel mir da auf, dass für diverse Sachen/Eigenschaften jeweils wieder andere Software für die Sicherung verwendet wurde.

Geht das auch komfortabler? - Ich meine, ohne das Gerät zu rooten?

Wenn es dazu nen guten Thread hier gibt, dann reicht mir gerne ein Link!



Vielen Dank!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 443

22.08.2010, 12:56:17 via Website

Ok,kies hat mein sgs endlich erkannt.
Aber wenn ich auf dieses aktualiesieren buttom klicke steht das keine neue firmware vorhanden ist.(oder so was)
Hab ich jetzt vielleicht irgendwas falsch verstanden??

wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!! -_-

Antworten