Market, erneut Probleme?

  • Antworten:18
blaxxz
  • Forum-Beiträge: 543

19.08.2010, 16:52:29 via Website

Hi,
ich habe die tage noch ohne Probleme was im Market geladen.
Wollte gerade folgende App installieren https://www.nextpit.de/de/android/market/apps/app/com.mobilefootie.fotmobx/FotMob-5-0-live-Fussball aber der Download startet nicht und es kommt nach einer zeit folgende meldung:

Authentifizierungsfehler:
Google Talk konnte die Anmeldung nicht durchführen. Wenn dies ein Google Apps-Konto ist, stellen Sie sicher, dass der Chat-Dienst für dieses Konto aktiviert wurde.


Habe das Handy debrandet und Froyo per OTA erhalten, da ich ja danach ohne Probleme was laden konnte, denke ich nicht das es daran liegt oder?


MFG
Lukas

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

19.08.2010, 17:05:19 via Website

Besser gesagt, immer noch, mal geht es, mal geht es nicht.

Gruß

Antworten
blaxxz
  • Forum-Beiträge: 543

19.08.2010, 17:06:56 via Website

Was hat den Google Talk damit zu tun?

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

19.08.2010, 17:10:16 via Website

Was hat den Google Talk damit zu tun?

Ich vermute Google spinnt insgesamt.

Gruß

Ps. Die Meldung habe ich auch gerade bekommen.

— geändert am 19.08.2010, 17:11:07

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

19.08.2010, 17:12:08 via Website

Lukas
Hi,
ich habe die tage noch ohne Probleme was im Market geladen.
Wollte gerade folgende App installieren https://www.nextpit.de/de/android/market/apps/app/com.mobilefootie.fotmobx/FotMob-5-0-live-Fussball aber der Download startet nicht und es kommt nach einer zeit folgende meldung:

Authentifizierungsfehler:
Google Talk konnte die Anmeldung nicht durchführen. Wenn dies ein Google Apps-Konto ist, stellen Sie sicher, dass der Chat-Dienst für dieses Konto aktiviert wurde.


Habe das Handy debrandet und Froyo per OTA erhalten, da ich ja danach ohne Probleme was laden konnte, denke ich nicht das es daran liegt oder?


MFG
Lukas

Hier aus Österreich kommend tritt genau obiges Problem auch auf. Meldung in der Notification-Bar und danach beim selektieren ein Popup mit eben jener bereits von Lukas erwähnten Meldung.

Sinniger Weise funktioniert zeitgleich allerdings zumindestens der Aufruf der Freundes Chatliste im Google Mail Webclient am PC.

Das Aufrufen der Talk App am Handy funktionierte in Folge einwandfrei, wenngleich die Anmeldung dabei etwas dauerte.

lg Voss

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

19.08.2010, 17:13:46 via Website

In moment kann ich nix runterladen.

Gruß

Antworten
blaxxz
  • Forum-Beiträge: 543

19.08.2010, 17:23:08 via Website

Ist doch langsam nicht mehr schön -.-

Edit: Habe gerad mal Google Talk manuell gestartet und dann nochmal versucht und es ging.
Bei euch auch?

— geändert am 19.08.2010, 17:37:29

Antworten
Tobias G.
  • Forum-Beiträge: 593

19.08.2010, 17:44:52 via Website

Ich schließe mich an, selbiges Problem mit selbiger Fehlermeldung. /HTC Desire + Froyo + Root.

Die Meldung kam gegen 16:00....

Internet, Gmail usw. funktioniert prächtig.

GTalk leider nicht. Wenn ich im GTALK - Service Monitor (*#*#8255#*#*) einen "Heartbeat" zu Google schicke, stürtz der Service Monitor ab.

Google scheint da ein Problem zu haben...

Edit:
Lukas
Ist doch langsam nicht mehr schön -.-

Edit: Habe gerad mal Google Talk manuell gestartet und dann nochmal versucht und es ging.
Bei euch auch?

Da sehe ich nur ein "Anmeldung läuft..." und nichts passiert. Nicht dass ich Talk nutzen wollte, aber den Service brauchts wohl für Market usw.

— geändert am 19.08.2010, 17:48:27

"Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weiß dass man es hat."

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

19.08.2010, 17:47:48 via Website

Hi,

bei mir läuft der Market einwandfrei, nach wie vor.

/HTC Desire + Froyo + Root.
Hatte Google nicht verlautbart, dass das bis gestern existierende Problem nur Android-Nutzer bis 2.1 betraf und es bei Froyo Nutzern angeblich ging?

Falls das stimmen sollte, haben wir es nun offenbar mit einem grundlegend anderen Problem zu tun...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Tobias G.
  • Forum-Beiträge: 593

19.08.2010, 17:50:03 via Website

Carsten Müller

... Hatte Google nicht verlautbart, dass das bis gestern existierende Problem nur Android-Nutzer bis 2.1 betraf und es bei Froyo Nutzern angeblich ging?

Falls das stimmen sollte, haben wir es nun offenbar mit einem grundlegend anderen Problem zu tun...

Herzliche Grüße

Carsten

Mag sein, zumal bis ich bis heute Nachmittag auch nie Probleme hatte.

Gruß, Toby

"Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weiß dass man es hat."

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

19.08.2010, 17:53:14 via App

Da kann ich aber froh sein das ich kein Froyo habe. Irgendwie schon Ironie des Schicksals das es jetzt die trifft die als erstes das neue Android installiert haben und dann auch noch gerootet...

Antworten
Christian A.
  • Forum-Beiträge: 93

19.08.2010, 17:58:09 via App

Dachte erst es liegt daran das ich gtalk verboten habe automatisch zu starten aber nachdem ich das hier lese sag ich nur. Hab das gleiche Problem ;)

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

19.08.2010, 18:04:28 via Website

Gut, das es nicht der einzigste Market ist. Bei mir geht immer noch nix.

Gruß

Antworten
jato
  • Forum-Beiträge: 102

19.08.2010, 19:06:51 via App

Also ich hatte bisher Probleme mit dem Market.
Nur jetzt bekam ich auch die genannte Meldung und nix geht mehr...

Gruß jato

UPDATE

Nach einem Neustart geht es wieder. Wenn es weiter nichts ist will ich nicht meckern.

— geändert am 19.08.2010, 19:15:25

Antworten
Tobias G.
  • Forum-Beiträge: 593

19.08.2010, 19:31:58 via Website

Schließe mich an, gerade neu gestartet und es läuft....

Obwohl ich den Neustart schonmal probiert hatte.


Irgendwie schon Ironie des Schicksals das es jetzt die trifft die als erstes das neue Android installiert haben und dann auch noch gerootet...

Spricht da der Neid? ;-)

"Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weiß dass man es hat."

Antworten
Kelvin
  • Forum-Beiträge: 145

19.08.2010, 19:35:54 via Website

Lukas
Hi,
ich habe die tage noch ohne Probleme was im Market geladen.
Wollte gerade folgende App installieren https://www.nextpit.de/de/android/market/apps/app/com.mobilefootie.fotmobx/FotMob-5-0-live-Fussball aber der Download startet nicht und es kommt nach einer zeit folgende meldung:

Authentifizierungsfehler:
Google Talk konnte die Anmeldung nicht durchführen. Wenn dies ein Google Apps-Konto ist, stellen Sie sicher, dass der Chat-Dienst für dieses Konto aktiviert wurde.




MFG
Lukas

bei mir auch aber nur wen ich Googel talk starte

Antworten
heiko s.
  • Forum-Beiträge: 8

19.08.2010, 21:10:58 via App

Hab eben " footmob " gezogen....klappte einwandfrei!Bin mit Eclair unterwegs,ohne root!

Antworten
Domenic Schaller
  • Forum-Beiträge: 817

19.08.2010, 21:55:41 via App

hab es mir auch gerade runtergeladen aber ohne probleme
X10

It´s not a Bug, it´s a Future

Antworten