Jetzt registrieren » Login
« Login

Passwort vergessen?

Du bist hier: Android Forum » Android » Android Gerüchte und News » Abzocke! Android 2.2 für 11 Dollar?
Gehe zu: Neue Beiträge | Eigene Threads | Beobachtete Threads

Abzocke! Android 2.2 für 11 Dollar?

Um aktiv im Android Forum teilnehmen zu können, musst Du Dich bei AndroidPIT registriert haben.

User-Foto
Johann Q.de
Google Plus Twitter Facebook YouTube

Rang: Android Gottheit

Eintrittsdatum: 13.05.2010

Abzocke! Android 2.2 für 11 Dollar?
verfasst am 18.08.2010 14:51:19 — geändert am 18.08.2010 14:56:12
Ein US-Shop bietet doch tatsächlich ein Android 2.2 Update für das Droid X PAD zum
Preis von z.Z. 11Dollar an :O http://padsntabs.com/pd-android-22-v800.cfm

Gruß Johann

-----
Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten mit Zitat Antworten Link ±0     (0 Stimmen)
User-Foto
Manfred D.de

Rang: Schülersprecher

Eintrittsdatum: 05.08.2009

RE: Abzocke! Android 2.2 für 11 Dollar?
verfasst am 18.08.2010 17:53:19
Johann Q.
Ein US-Shop bietet doch tatsächlich ein Android 2.2 Update für das Droid X PAD zum
Preis von z.Z. 11Dollar an :O http://padsntabs.com/pd-android-22-v800.cfm

Gruß Johann

....mal ganz ehrlich: wenn es für mein Stone auch für 11 € käme, würde ich es zahlen. Ich wundere mich sogar ehrlich gesagt, dass es 2.1 umsonst gab. Hier sind doch Möglichkeiten zu verdienen. Außerdem braucht und will sicherlich nicht jeder jedes update. Und da steckt sicherlich eine Menge Arbeit drin.
ich freue mich natürlich, wenn ich es umsonst bekomme.
LG Manfred
User-Foto
Johann Q.de
Google Plus Twitter Facebook YouTube

Rang: Android Gottheit

Eintrittsdatum: 13.05.2010

verfasst am 18.08.2010 18:18:58
Das Problem dabei ist nur, besagtes Update für das Droid X PAD gibt es kostenlos
von dessen Hersteller. Das heißt, hier nutzt jemand Unerfahrenheit mit Android
zur persönlichen Bereicherung aus.
Das wäre genauso, als würde ich Ubuntu an Windows Umsteiger verkaufen, weil die
vielleicht nicht wissen, dass man das kostenlos herunterladen kann.

Gruß Johann

-----
Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

User-Foto
Markus F.de

Rang: Klassensprecher

Eintrittsdatum: 27.12.2009

verfasst am 18.08.2010 18:30:08
User-Foto
Rene Kde

Rang: Android SilverSenior

Eintrittsdatum: 14.07.2010

verfasst am 18.08.2010 20:41:51
Da liest einer Saschas Blog oder was?!?

Ich denke nicht das es wert ist sich über so etwas hier zu unterhalten. Wer meint für so etwas zu zahlen solls machen, wer nicht eben nicht. Schade das der Shop nicht in D ist. Dann würde ich tatsächlich über eine solche öffentliche Zurschaustellung nachdenken und auch mitmachen. Aber was solls. Der Shop ist irgendwo.
User-Foto
Jupp S.de
Google Plus Twitter

Rang: Android Doc

Eintrittsdatum: 01.05.2010

verfasst am 18.08.2010 22:03:36 (über AndroidPIT-App)
das ist nicht nur als abzocke unwissender kunden ne schweinerei, das ist illegal. nur weil open source frei zur verfügung gestellt wird, heißt es nicht, dass niemand ein urheberrecht hat.
wenn google davon wind kriegt, kriegen die sicher dicke probleme.
Markus F.
wenn man linux irgendwo kauft, kauft man support, datenträger, verpackung und handbuch. und guck dir mal den preis an. dafür ist der angemessen.
das android, das die da verkaufen ist aber ne download-version.
User-Foto
Markus F.de

Rang: Klassensprecher

Eintrittsdatum: 27.12.2009

verfasst am 19.08.2010 15:19:15
Ich weiß, das das ein schlechtes Beispiel war, ich wollte nur auf das "Ubuntu an die Leute verkaufen, die nicht wissen, dass man es kostenlos herunter laden kann" hinaus ;-)
Aber davon abgesehen: Bei der hier vorgestellten Kaufversion erhältst du garnichts, weder Handbuch, noch Support. Nur den Datenträger (auch wenn die Open Source Press oft auch mehr bietet - dann selbstverständlich für mehr Geld).

Android ist hauptsächlich unter der Apache 2.0 sowie der GPLv2 veröffentlicht - beide verbieten die kommerzielle Nutzung nicht. Wie es um die proprietären Lizenzen, unter denen bspw. die Google-Apps afair stehen, mag ich nicht zu beurteilen.

Das heißt selbstverständlich nicht, dass ich den Verkauf hier gutheiße, doch kann man ihn nicht grundlegend als Illegal bezeichen. Und wer lieber 11 Dollar investiert statt sich einfach mal fix zu Informieren, der hat es in gewisser Weise auch nicht anders verdient.
User-Foto
Rene Kde

Rang: Android SilverSenior

Eintrittsdatum: 14.07.2010

verfasst am 19.08.2010 17:48:00 (über AndroidPIT-App)
Genauso ist es. Dummheit muss bestraft werden. Wobei ich auch in erster Linie auf der Herstellerseite schaue ob ein Update vorhanden ist und nicht in irgendeinem Shop. Zumal der Shop schon sehr vertrauenswürdig aussieht... (Ironie)
User-Foto
Bernhard Hörmannde

Rang: Andryo

Eintrittsdatum: 26.08.2010

verfasst am 26.08.2010 00:28:00
Weiß irgend jemand von euch, von wo ich so ein Droid X PAD herbekomme? Der Preis des Gerätes ist ja echt ok, aber dieser Shop verlangt 89 Dollar Versandgebühren!!!

Von welchen Hersteller ist das Teil eigentlich? Ich konnte komischerweise nichts genaueres herausfinden!
Du bist hier: Android Forum » Android » Android Gerüchte und News » Abzocke! Android 2.2 für 11 Dollar?
Gehe zu: Neue Beiträge | Eigene Threads | Beobachtete Threads

AndroidPIT unterstützen

Gefällt Dir AndroidPIT? Wir freuen uns, wenn Du uns unterstützt. Wie das geht? Klicke einfach auf die unten stehenden Links.

Weiterempfehlen

Gefällt Dir AndroidPIT? Dann empfiehl uns bitte weiter!

Fragen / Hilfe

Du hast Fragen zu AndroidPIT oder willst noch mehr erfahren? Diese Links helfen Dir vielleicht weiter...

Du liest gerade: Abzocke! Android 2.2 für 11 Dollar? - Android Forum - AndroidPIT. Alle Zeitangaben in UTC+02:00. Es ist jetzt 14:43 Uhr.