Wrong language? Choose different language instead:

close
Android Forum » HTC Android Geräte » HTC Desire Forum » Desire und Google navigation

HTC Desire — Desire und Google navigation

Desire und Google navigation
verfasst am 14.08.2010 20:54:02 — geändert am 14.08.2010 23:05:56
Hi,
Frage an alle die ein nicht gebrandetes/debrandetes Desire haben.

Kam es schonmal vor das beim Navigieren mit Google Maps und der Navigation zu einem kurzem Verbindungsabbruch kam?

Ich frage da ich vorher mit T-Mobile Branding ( Originalen Software vom Desire ) bei 3 Routen keinen Abbruch hatte.

Eigentlich will ich nur wissen ob es normal ist wenn mal die verbindung abbrechen kann?

MFG
Lukas
Antworten mit Zitat Antworten Link ±0     (0 Stimmen)
RE: Desire und Google navigation
verfasst am 14.08.2010 23:14:30
naja, nicht überall hat man handyempfang, deshalb kann es wohl ab und an zu abbrüchen kommen, die meiner erfahrung nach (eplus) aber nicht lange dauern...

-----
Brains Brutzelstube - Geballtes Wissen rund um Android für Tablets und Smartphones

verfasst am 14.08.2010 23:23:30
Achso..
Liegt das dann am Mobilen Internet und nicht am GPS?
verfasst am 15.08.2010 00:05:23
auch gps-empfang hat man nicht überall
ich weiß jetzt nicht genau, wo dein problem liegt, bei gps-empfangsproblemen "sagt" mir mein desire das und bei internet-empfangsproblemen, sieht man das ja durch das ebtsprechende icon, bin mir jetzt nicht sicher, ob es dazu auch eine sprachausgabe gibt

-----
Brains Brutzelstube - Geballtes Wissen rund um Android für Tablets und Smartphones

verfasst am 15.08.2010 09:00:23
Google berechnet die Route zwar im Voraus, aber die Detailkarten werden nach und nach mit der Route "live" geladen. Deshalb kann es zu Abbrüchen kommen, wenn die Route geladen werden muss, aber kein Netz da ist. Wenn das GPS-Signal z.B. in einem Tunnel verloren geht, sucht Google nach dem Tunnel wieder das Signal, und es geht weiter. Wenn aber in diesem Tunnel kein Netz ist, dann bricht das Programm zusammen.
verfasst am 15.08.2010 10:49:17
naja, zusammenbrechen würde ich nicht sagen, bei mir bleibt googlenavi einfach an der stelle stehen, wo es den kontakt verloren hat, sobald gps oder Datenkontakt wieder hergestellt ist, springt es zur aktuellen Stelle

-----

verfasst am 15.08.2010 14:15:06
Hi,
ok danke für die Erklärung und Hilfe.