Jetzt registrieren » Login
« Login

Passwort vergessen?

Du bist hier: Android Forum » Android » Android Hardware und Technik Forum » SD-kartenwechsel mit apps auf der SD-karte
Gehe zu: Neue Beiträge | Eigene Threads | Beobachtete Threads

SD-kartenwechsel mit apps auf der SD-karte

Um aktiv im Android Forum teilnehmen zu können, musst Du Dich bei AndroidPIT registriert haben.

User-Foto
Marc S.de
Google Plus Twitter

Rang: Android Prof

Eintrittsdatum: 09.04.2010

SD-kartenwechsel mit apps auf der SD-karte
verfasst am 11.08.2010 09:03:53 (über AndroidPIT-App)
Hallo
Habe mir einen kleinen luxus gegönnt und mir eine 32 gb micro SD-karte gekauft. Nun habe ich schon einige apps per Apps2sd auf meine 4 gb karte verschoben. Reicht es nun den ganzen Inhalt der sd-karte auf meinen PC zu kopieren und dann die Karte auswechseln, oder muss ich zuerst alle apps auf das Telefon speichern und dann wechseln? Danke für Antworten!

-----
Lg Marc

Antworten mit Zitat Antworten Link ±0     (0 Stimmen)
User-Foto
Maximilian R.de
Google Plus Twitter Facebook

Rang: Android SilverSenior

Eintrittsdatum: 12.07.2010

RE: SD-kartenwechsel mit apps auf der SD-karte
verfasst am 11.08.2010 11:47:07 — geändert am 11.08.2010 11:48:45
Nimm Titanium Backup und speicher deine Apps und Userdaten (oder nur Apps, falls Du die Userdaten nicht willst). Dann den Titanium Backup-Ordner auf die neue SD-Karte kopieren und auf dann per Titanium Backup mit der neuen SD-Karte drin wieder aufspielen.

Dann müsste alles sein wie vorher, falls Du auch die Userdaten speicherst.

/e: Verdammt, sorry, ich geh immer davon aus, dass jeder gerootete Telefone hat.
Wenn Du kein Root bist, geht das auch mit diesem Programm: MyBackup Pro
Antworten mit Zitat Antworten Link +1     (1 Stimme)
User-Foto
Gelöschter Account
verfasst am 11.08.2010 12:04:36
Umkopieren sollte möglic sein. Einfach mal mittels PC alle Dateien von der alten Karte runterkopieren, versteckte Dateien nicht vergessen, und dann auf die neue kopieren. Ging bisher bei meinen zwei Androids mit mehreren Karten ohne Probleme.

Ich habe aber auch die neuen Karten erstmal im Handy formatiert, sonst könnte unnötiger Schrott draufsein. Du kannst es ja ausprobieren, und wenn es nicht klappt, wieder die alte Karte einsetzen.
Antworten mit Zitat Antworten Link +1     (1 Stimme)
User-Foto
Marc S.de
Google Plus Twitter

Rang: Android Prof

Eintrittsdatum: 09.04.2010

verfasst am 11.08.2010 12:16:24
Michael Hillebrand
[...]versteckte Dateien nicht vergessen, und dann auf die neue kopieren.

Aber diese sollten eigentlich beim normalen drag and drop rüberkopiert werden, nicht ? Danke für di Antworten :)

-----
Lg Marc

User-Foto
Andyde
Google Plus Twitter Facebook YouTube

Rang: Android Gottheit

Eintrittsdatum: 22.06.2010

verfasst am 11.08.2010 12:18:41
Nur wenn du sie unter Windoof auch angezeigt hast ;)
Du bist hier: Android Forum » Android » Android Hardware und Technik Forum » SD-kartenwechsel mit apps auf der SD-karte
Gehe zu: Neue Beiträge | Eigene Threads | Beobachtete Threads

AndroidPIT unterstützen

Gefällt Dir AndroidPIT? Wir freuen uns, wenn Du uns unterstützt. Wie das geht? Klicke einfach auf die unten stehenden Links.

Weiterempfehlen

Gefällt Dir AndroidPIT? Dann empfiehl uns bitte weiter!

Fragen / Hilfe

Du hast Fragen zu AndroidPIT oder willst noch mehr erfahren? Diese Links helfen Dir vielleicht weiter...

Du liest gerade: SD-kartenwechsel mit apps auf der SD-karte - Android Forum - AndroidPIT. Alle Zeitangaben in UTC+02:00. Es ist jetzt 14:28 Uhr.