Um aktiv im Android Forum teilnehmen zu können, musst Du Dich bei AndroidPIT registriert haben.
mia b. ![]() Rang: Klassensprecher Beiträge: 25 Eintrittsdatum: 31.10.2009 |
gibt es ein geocacheapp? verfasst am 08.08.2010 11:52:16
hi, ich hab einen freund und der hat auf seinen htc die möglichkeit geocachen zu gehen...wie der das angestellt hat dies zu installieren, ist mir nicht bekannt. aber ich hätte es gern auch....nun seid ihr dran....gibt es denn ein app/ oder mehrere, die es mir ermöglichen diese option auf meinen htc einzurichten? ich hab gestern die halbe nacht damit verbracht die unendlichen weiten des appuniversums zu durchforsten, hab aber nix gefunden....please help me!!!^^ lg mia
|
![]() Gelöschter Account |
RE: gibt es ein geocacheapp? verfasst am 08.08.2010 12:34:50
Einfach in der App-Suche bei AndroidPIt "geocaching" eingeben und dann nach "Marked Rating und AndroidPIT User Rating" sortieren:
http://www.androidpit.de/de/android/search?st=geocaching&ao=1&so=MARKET_AND_USER_RATING Ich fand [app]c:geo ~ geocaching for Android[/app] ganz nett. |
Johann Q. ![]()
Rang: Android Gottheit Beiträge: 2.164 Eintrittsdatum: 13.05.2010 |
RE: gibt es ein geocacheapp? verfasst am 08.08.2010 12:40:19 — geändert am 08.08.2010 12:41:25
Z.B diese App: c-geo-geocaching-for-Android
Testbericht dazu: c-geo-Geocaching-mit-dem-Droiden In folgenden Blogbeiträgen werden auch noch andere diesbezügliche Apps genannt Blogbeitrag: Geocaching-mit-dem-Androiden Blogbeitrag: GeOrg-Der-Geocaching-Organizer EDIT: Oops...Hartmut Schmidt war schneller Gruß Johann
----- |
Schnee Koenig ![]() Rang: Klassensprecher Beiträge: 22 Eintrittsdatum: 30.10.2009 |
RE: gibt es ein geocacheapp? verfasst am 08.08.2010 12:56:53 (über AndroidPIT-App)
Ich nütze Geoorg. Ist eine super App, kann sogar die Caches von
geocaching.com online darstellen. |
RE: gibt es ein geocacheapp? verfasst am 08.08.2010 13:44:06
ok^^...jetzt muß ich das alles mal probieren und wenn ich es dann bis zum verzweifeln eingerichtet habe, werd ich sehen obs läuft...euch allen vielen dank...zum glück regnets mal wieder, da verpass ich wenigstens nix^^.....mia
|
Martin Burkholz ![]() Rang: Android Junior Beiträge: 11 Eintrittsdatum: 05.03.2010 |
RE: gibt es ein geocacheapp? verfasst am 08.08.2010 13:56:51 (über AndroidPIT-App) — geändert am 08.08.2010 17:36:52
Hallo erst mal, ich denke für Anfänger ist C-Geo am besten geeignet, Mann muss keinen grösseren Einstellungen vornehmen und kann eigentlich sofort loslegen. GeOrg kann ich für fortgeschrittene und Profis empfehlen, vor allem wegen der Möglichkeiten gpx Dateien zu importieren und den guten osm Karten, offline und online nutzbar.
|
RE: gibt es ein geocacheapp? verfasst am 08.08.2010 21:16:23
hi leute...im übrigen hab ich alle von euch empfohlenen apps geladen...und keines bringt mir den gewünschten erfolg....nun, da es jetzt schon abend ist, werde ich wohl aufgeben müssen...vielleicht fehlt mir einfach nur das technische verständnis, um dieses ding zum laufen zu bringen^^. trotz allem vielen dank an euch....gruß mia
|
Martin Burkholz ![]() Rang: Android Junior Beiträge: 11 Eintrittsdatum: 05.03.2010 |
RE: gibt es ein geocacheapp? verfasst am 08.08.2010 21:37:03 (über AndroidPIT-App)
Ach ja, du brauchst natürlich auch einen premium member geochaching acount, sonst kann kein App Daten erstellen.
|
Florian Bäthge ![]()
Rang: Android HiWi Beiträge: 178 Eintrittsdatum: 04.07.2010 |
RE: gibt es ein geocacheapp? verfasst am 08.08.2010 21:37:16
Hallo mia,
naja wo liegt denn genau das Problem? Was hast du denn schon versucht? Hast du schonmal einen Geocache gesucht und bist allgemein damit vertraut? Für den Einstieg empfehle ich dir einfach c:geo, da es recht einfach ist. Nachdem du es gestartet hast kannst du unter "live map" deine Umgebung sehen und wenn da caches sind, kannst du diese anklicken und auch die Details lesen. Über ads Menü kannst du dich auch per Kompass hinführen lassen. Wenn du auf 2-3 Meter ran bis ist natürlcih acuh Suchen gefragt... -Flori- |
Florian Bäthge ![]()
RE: gibt es ein geocacheapp? verfasst am 08.08.2010 21:38:12 Martin Burkholz Ach ja, du brauchst natürlich auch einen premium member geochaching acount, sonst kann kein App Daten erstellen. Bin mir nicht ganz sicher, aber läfut c:geo nicht auch ohne Premium? Der "spidert" sich doch die Daten... -Flori- |
RE: gibt es ein geocacheapp? verfasst am 08.08.2010 22:29:34 (über AndroidPIT-App)
Kann sein, gpx Import geht auf jedenfall nur mit premium member.Habe ein premium acount , deswegen kann ich nicht sagen ob C-Geo auch mit normalem acount funktioniert.Sorry
|
![]() Gelöschter Account |
RE: gibt es ein geocacheapp? verfasst am 09.08.2010 16:49:45
c:geo läuft bei mir mit einem kostenlosen "Basic Member" Zugang bei http://www.geocaching.com/
Ohne geocaching.com Zugang ist die App nicht richtig nutzbar. |
Michael W. ![]() Rang: Android Doc Beiträge: 229 Eintrittsdatum: 24.03.2009 |
RE: gibt es ein geocacheapp? verfasst am 09.08.2010 23:33:45
c:geo gibt sich gegenüber gc.com als normaler browser aus und braucht keine gpx-daten.
man muss nur in den einstellungen die gc-login-daten hinterlegen und dann funzt es. ich benutze die app auch und bin total zufrieden damit. vor allem die möglichkeit cache-daten und die zugehörigen maps für die offline-benutzung zu speichern ist sehr praktisch |
Florian Bäthge ![]()
RE: gibt es ein geocacheapp? verfasst am 10.08.2010 00:22:18
Danke für die Info!
Dass der GC.com Account wichtig ist sollte ja klar sein, da man ja auch sonst im Browser keine Koordinaten sieht. Man kann ohne eingeloggt zu sein zwar die Listings sehen, aber ohne Koordinaten... -Flori- |