Um aktiv im Android Forum teilnehmen zu können, musst Du Dich bei AndroidPIT registriert haben.
Enzo M. ![]() Rang: Schülersprecher Beiträge: 52 Eintrittsdatum: 08.03.2010 |
[HTC Legend] Systemsoft. Update zurueckspielen? verfasst am 08.08.2010 10:01:33 (über AndroidPIT-App)
Hallo Community,
wie spiele ich eine letzte lauffaehige Soft.Version zurück, da die neue Version mit Fehler behaftet ist. Provider Vodafone Gruessle Enzolino |
M R ![]() Rang: Schülersprecher Beiträge: 75 Eintrittsdatum: 30.03.2010 |
[HTC Legend] RE: Systemsoft. Update zurueckspielen? verfasst am 09.08.2010 09:40:20 — geändert am 09.08.2010 09:41:26
Ein Downgrade ist wahrscheinlich nicht vorgesehen. Du könntest aber ein komplettes ROM aufspielen. Ich weiß nicht, welches das ist, das du vorher hattest aber das hier könnte passen:
http://www.androidfiledepot.com/Storage/Legend/Stock%20Roms/RUU_Legend_Vodafone_UK_1.32.161.4_Radio_47.26.35.04_7.05.35.26L_rel_126590.exe ACHTUNG: Dabei wird alles auf dem Handy gelöscht! |
[HTC Legend] RE: Systemsoft. Update zurueckspielen? verfasst am 09.08.2010 11:59:43 M R Ein Downgrade ist wahrscheinlich nicht vorgesehen. Du könntest aber ein komplettes ROM aufspielen. Ich weiß nicht, welches das ist, das du vorher hattest aber das hier könnte passen: http://www.androidfiledepot.com/Storage/Legend/Stock%20Roms/RUU_Legend_Vodafone_UK_1.32.161.4_Radio_47.26.35.04_7.05.35.26L_rel_126590.exe ACHTUNG: Dabei wird alles auf dem Handy gelöscht! Hallo MR habe auf Werkszustand zurückgespielt dabei musste ich feststellen das ich die letzte Softwareversion (also die fehlerhafte) drauf geblieben ist aber alle meine Kontakte usw. weg sind. Ich habe jetzt praktisch mein halbes Wochenende mit diesem Scheiß verbracht!! Also liebe Androider nehmt es mir nicht übel aber ich habe so langsam von diesem -System die Schnauze voll. Biete hiermit mein Legende zum Verkauf an! Wer diesen haben möchte bitteschön einfach emailen an mavinci@arcor.de mit Preisvorstellung usw. (nur ernst gemeinte Angebote incl. 8GB Karte un ein haufen apps) Danke das war's Schade eigentlich den die Androitpit Seite ist meiner Meinung nach DIE BESTE Seite im Netz. Macht weiter so... Enzolino |
[HTC Legend] RE: Systemsoft. Update zurueckspielen? verfasst am 09.08.2010 12:06:22 — geändert am 09.08.2010 12:10:49
Du machst es dir ja auch unnötig schwer.
Warum versuchst du immernoch selber das Problem zu lösen? Ich würde jetzt einfach bei deinem Händler oder Vodafone melden. Und auf Werkszustand zurücksetzen ist etwas anderes als ein neues ROM aufzuspielen. Beim Zurücksetzen werden nur alle Einstellungen zurückgesetzt, die Software-Version bleibt die selbe. Mit einem neuen ROM kannst du auch die Software ändern. Meine persönliche Meinung ist übrigens, dass das Legend das beste Handy ist, das ich je hatte und ich bin sehr zufrieden damit. |
[HTC Legend] RE: Systemsoft. Update zurueckspielen? verfasst am 09.08.2010 12:28:06 M R Du machst es dir ja auch unnötig schwer. Warum versuchst du immernoch selber das Problem zu lösen? Ich würde jetzt einfach bei deinem Händler oder Vodafone melden. Und auf Werkszustand zurücksetzen ist etwas anderes als ein neues ROM aufzuspielen. Beim Zurücksetzen werden nur alle Einstellungen zurückgesetzt, die Software-Version bleibt die selbe. Mit einem neuen ROM kannst du auch die Software ändern. Meine persönliche Meinung ist übrigens, dass das Legend das beste Handy ist, das ich je hatte und ich bin sehr zufrieden damit. Ja Du hast Recht! Ich gebe dem Legend keine Schuld. Ich gebe ihm noch eine Chance. Danach suche ich mir im Netz eine Anleitung um ein neues oder anderes ROM aufzuspielen Ciao Enzolino |
[HTC Legend] RE: Systemsoft. Update zurueckspielen? verfasst am 09.08.2010 12:40:13
Du solltest aber darauf achten, dass du nur offizielle ROMs von HTC bzw. Vodafone aufspielst, damit du deine Garantie nicht verlierst. Soweit ich weiß, ist es aber ohne Goldcard eh nur möglich offizielle ROMs zu installieren - habs aber nicht getestet.
|
[HTC Legend] RE: Systemsoft. Update zurueckspielen? verfasst am 09.08.2010 19:21:15 M R Du solltest aber darauf achten, dass du nur offizielle ROMs von HTC bzw. Vodafone aufspielst, damit du deine Garantie nicht verlierst. Soweit ich weiß, ist es aber ohne Goldcard eh nur möglich offizielle ROMs zu installieren - habs aber nicht getestet. vielen Dank für den link zum ROM leider habe ich auf meinem HTC shon Kernel 2.05..... dein Rom Vorschlag war 1.26... Wo kann ich die ROM Version 2.00 bzw. älter als Kernel 2.05 herunterladen? Oder haben die Zahlangaben nix mit der Kernelaktualität zu tun Dankeschon mal im voraus für Deine Tipps Enzolino |
Basti R ![]() Rang: Android Junior Beiträge: 14 Eintrittsdatum: 28.05.2010 |
[HTC Legend] RE: Systemsoft. Update zurueckspielen? verfasst am 09.08.2010 21:10:01 — geändert am 09.08.2010 21:13:02
Hallo Enzo,
leider kann man nicht direkt auf dem Legend von der Version 2.05 zu einer älteren wechseln. Das hat HTC nicht vorgesehen. Aber es gibt Mittel und Wege um es trotzdem durchzuführen. Ich möchte nicht sagen, dass es schwer ist aber ein wenig technische Begeisterung sollte man schon besitzen. Ich hab den ganzen Vorgang auch gemacht und dabei auch das ganze HTC Android durch normales Google Android getauscht, das ist aber ne andere Geschichte. Unter folgendem Link findst du eine kleine englische Anleitung. http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=725430 . Das ist aber alles auf eigene Gefahr. Wenn du fragen haben solltest, kannst du mir hier gerne direkt eine Nachricht schreiben oder direkt über diesen Thread. ---------- Ich möchte mich auch nochmal zu deinem Problem mit den Kontakten äußern. Wenn du in deinem Legend ein Google Account eingerichtet hast, kann dein Legend die Kontakte direkt mit den Googleserver syncronisieren. Da würde bei einem Systemreset zum Beispiel keine Kontakte verloren gehen. Das gleiche gilt übrigens auch mit den Kalendereinträgen. Alternativ könntest du auch mit HTC Sync, ein Software direkt von HTC, dein Telefon mit Outlook abgleichen. Da würden deine Kontakte auch nicht verloren gehen. mfg Bastian |
[HTC Legend] RE: Systemsoft. Update zurueckspielen? verfasst am 10.08.2010 19:16:54 Basti R Hallo Enzo, leider kann man nicht direkt auf dem Legend von der Version 2.05 zu einer älteren wechseln. Das hat HTC nicht vorgesehen. Aber es gibt Mittel und Wege um es trotzdem durchzuführen. Ich möchte nicht sagen, dass es schwer ist aber ein wenig technische Begeisterung sollte man schon besitzen. Ich hab den ganzen Vorgang auch gemacht und dabei auch das ganze HTC Android durch normales Google Android getauscht, das ist aber ne andere Geschichte. Unter folgendem Link findst du eine kleine englische Anleitung. http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=725430 . Das ist aber alles auf eigene Gefahr. Wenn du fragen haben solltest, kannst du mir hier gerne direkt eine Nachricht schreiben oder direkt über diesen Thread. ---------- Ich möchte mich auch nochmal zu deinem Problem mit den Kontakten äußern. Wenn du in deinem Legend ein Google Account eingerichtet hast, kann dein Legend die Kontakte direkt mit den Googleserver syncronisieren. Da würde bei einem Systemreset zum Beispiel keine Kontakte verloren gehen. Das gleiche gilt übrigens auch mit den Kalendereinträgen. Alternativ könntest du auch mit HTC Sync, ein Software direkt von HTC, dein Telefon mit Outlook abgleichen. Da würden deine Kontakte auch nicht verloren gehen. mfg Bastian Hallo Bastian, ich glaube eine Lösung zum Problem gefunden zu haben. Folgende Info: Mein Legend war in Reparatur. Nach der Reparatur habe ich auf einmal ein Vodafone Branding in mein Legend festgestellt. Habe mir aber nix weiter gedacht! So jetzt kommts: Nach dem update kommt der o.g. Fehler. Laut HTC Hotline ist mein Legend OHNE Vodafone Branding also original nur mit HTC Sense in den Handel gekommen. Für die liegt der Fehler im Vodafone Kernel. Ich muss nun zu meinem Händler und ihn bitten das Vodafone Branding rückgängig zu machen! Das sollte gehen da noch keine 14 Tage seit der Reparatur verstrichen sind. Ansonsten muss ich lt. HTC solange warten bis ein neues update veröffentlicht wird. Ausser ich investiere ca. 140 Euro um mein Legend in den Urzustand "flashen" zu lassen. Also kurzum: Es gibt keine schnelle Lösung. Evtl. hilft diese Aussage von HTC anderen in der Community. Gruessle Enzolino |
Basti R ![]() Rang: Android Junior Beiträge: 14 Eintrittsdatum: 28.05.2010 |
[HTC Legend] RE: Systemsoft. Update zurueckspielen? verfasst am 11.08.2010 10:20:08
Ich würde dir vorschlagen, das Branding bei deinem Händler wieder entfernen zu lassen. Ansonsten funktioniert dies mit dem von mir geposteten Link einwandfrei. Ich hab es mit meinem Vodafone gebrandeten, damals Version 2.03 auch gemacht.
|