Um aktiv im Android Forum teilnehmen zu können, musst Du Dich bei AndroidPIT registriert haben.
Tobias W. ![]() Rang: Android Junior Beiträge: 8 Eintrittsdatum: 17.06.2010 |
[HTC Desire] Probleme am Desire (Internet, Marketupdates) verfasst am 06.08.2010 14:13:10 — geändert am 06.08.2010 14:14:37
Seit einigen Tagen lässt sich an meinem Desire (2.1.1) das mobile Internet nur noch in den seltensten Fällen anschalten. Zwar wird bei der kleinen "Mobiles-Widget" das Internet als angeschaltet angezeigt, eine Verbindung kommt allerdings nicht zustande. Auch das Anschalten über die Einstellungen->Drahtlos und Netzwerke->Mobiles Netzwerk funktioniert nicht.
Falls es dann doch mal klappen sollte eine Verbindung herzustellen (funktioniert wirklich extremst selten) und ich versuche, Updates für Apps im Market runterzuladen, passiert folgendes (der Einfachheit halber kopiere ich die Beschreibung des Problems aus einem anderen Thread): "Mittlerweile stürzt mein Desire IMMER ab sobald ich ein Update aus dem Market runterlade. das Gerät startet dann automatisch neu und das mehrmals hintereinander innerhalb weniger Sekunden. Sobald es es dann doch mal zur PIN-Eingabe und darüberhinaus schafft sollte man den laufenden Download schnell unterbrechen, sonst geht der Spaß von vorne los-.- Ist bisher nur bei normaler Internetverbindung aufgetreten, wie es sich bei Wlan verhält teste ich am WE." Hatte jemand bereits ähnliche Probleme und im besten Fall auch eine Lösung dafür parat? die lapidare Antwort von HTC war alles einmal auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, das KÖNNTE helfen. Nur scheue ich davor zurück, denn dann habe ich im schlimmsten Fall ein Desire ohne Internet und komplett ohne Apps... Bin dankbar für jeden Tipp! |
Tobias Kunz ![]() Rang: Android Junior Beiträge: 14 Eintrittsdatum: 25.07.2010 |
[HTC Desire] RE: Probleme am Desire (Internet, Marketupdates) verfasst am 06.08.2010 19:01:29 — geändert am 06.08.2010 19:02:51
Ich habe momentan das gleiche Problem. W-Lan geht zwar bei mir, aber kein mobiles Internet. Ich habe es heute an mehreren Orten ausprobiert, kommt aber keine Verbindung zustande. Oben in der Leiste steht auch nicht mehr, welchen Verbindungstyp mit welcher Stärke ich habe (zum Beispiel: 3G und 3 Balken..)
Das Handy neugestartet habe ich, aber zweglos. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, oder sagen, woran es liegen könnte. Tobi |
Data ![]() Rang: Android Junior Beiträge: 19 Eintrittsdatum: 06.06.2010 |
[HTC Desire] RE: Probleme am Desire (Internet, Marketupdates) verfasst am 06.08.2010 19:08:23 (über AndroidPIT-App)
Habe das selbe Problem mit den neustarts, also den willkürlichen.
|