Jetzt registrieren » Login
« Login

Passwort vergessen?

Du bist hier: Android Forum » Allgemeines » Café AndroidPIT » Google Wave eingestellt!
Gehe zu: Neue Beiträge | Eigene Threads | Beobachtete Threads

Google Wave eingestellt!

Um aktiv im Android Forum teilnehmen zu können, musst Du Dich bei AndroidPIT registriert haben.

User-Foto
Rob K.de
Google Plus Twitter

Rang: Android Doc

Eintrittsdatum: 14.06.2010

Google Wave eingestellt!
verfasst am 06.08.2010 03:32:03 (über AndroidPIT-App) — geändert am 06.08.2010 03:33:38
Hallo,

sicher ein Produkt das direkt auf den Google Servern läuft ist für viele bedenklich ... Interessant ist/war Google Wave allerdings ...

http://m.chip.de/news/Google-Wave-wird-eingestellt-zu-komplex-zu-maechtig_44150159.html

Was sagt ihr zu der News?

MfG

-----
Visit my Blog or my YouTube Channel. NOW! ;)

Antworten mit Zitat Antworten Link ±0     (0 Stimmen)
User-Foto
Mario S.de
Google Plus Twitter Facebook YouTube

Status: Super-Mario

Rang: Android Gottheit

Eintrittsdatum: 04.05.2009

RE: Google Wave eingestellt!
verfasst am 06.08.2010 07:53:57
für das Konzept hinter Wave ist es schade, der Service selbst starb an den folgen des Hypes beim Start!
Genau wie Wave wird meiner Meinung nach auch Buzz sterben, dafür sehen wir dann in nem halben Jahr Google Me, dass sowohl Buzz- als auch Wave-elemente beinhalten wird!

-----
AndroidPIT-Regeln --- AndroidPIT-Sammelthread - Die wichtigsten Threads auf einen Blick --- Milestone Sammelthread

User-Foto
Benjaminde

Rang: Android Junior

Eintrittsdatum: 12.07.2010

verfasst am 06.08.2010 15:38:01
Ich hätte es ja gern genutzt.
Aber es hat sich überhaupt kein sinnvoller Anwendungsfall für mich gefunden.
Bzw der Fall schon, aber es will halt nicht jeder extra nen Google-Account ...
User-Foto
Christoph Widullede

Rang: Klassensprecher

Eintrittsdatum: 17.07.2009

verfasst am 06.08.2010 15:44:54
Also in meinem Umfeld wird mehr Buzz als Twitter genutzt.

Find ich schade mit Wave. Das Konzept war super, leider löst man aber nicht mal einfach so eingefahrere Kommunikationswege ab.
User-Foto
Christoph D.de

Rang: Android GoldSenior

Eintrittsdatum: 15.11.2009

verfasst am 06.08.2010 15:59:18
Ich hab mich anfangs auch drum gerissen nen Account für Wave zu bekommen, hatte dann als einer der ersten in Deutschland nen Account.
Und dann erstmal die große Enttäuschung, super geile Idee aber viel zu kompliziert umgesetzt.
Dann lag es erstmal ne Weile rum und wurde nicht benutzt, dann haben sich Möglichkeiten aufgetan es zu nutzen, hab Freunde eingeladen und haben es auch genutzt, langsam hab ichs kapiert und fands von mal zu mal geiler.
Und jetzt das, schade eig.
Fand das Konzept/Idee einfach nur genial. Habs meistens genutzt um mit mehreren Leuten ein Treffen zu organisieren, vorher immer in Facebook per Mail, das wurde schnell unübersichtlich. Jetzt konnte jede Nebendiskussion ausgebelndet werden, im ersten post fand sich ne Umfrage wer alles kommt, wo man sich trifft usw. für sowas wars genial.
Ich wollts auch bei nem größeren Gemeinschaftsprojekt testen, konnte die Leute aber nicht davon überzeugen sich da anzumelden. Naja schade drum, aber wie schon gesagt wird, wenns in überarbeiteter Form wiederkommt bin ich sicherlich wieder dabei. Ich werds auch noch bis Ende des Jahres nutzen.

Aber kennt einer von euch was vergleichbares?

-----
User Nr. 2618

User-Foto
Andy N.de

Rang: Android Gottheit

Eintrittsdatum: 05.05.2010

verfasst am 06.08.2010 16:23:34
Wenn die Kapazität jetzt in Google Mail oder Calendar eingesetzt wird, finde ich es nicht so schlimm.
Google Wave hab ich selber auch nie verwendet.
Du bist hier: Android Forum » Allgemeines » Café AndroidPIT » Google Wave eingestellt!
Gehe zu: Neue Beiträge | Eigene Threads | Beobachtete Threads

AndroidPIT unterstützen

Gefällt Dir AndroidPIT? Wir freuen uns, wenn Du uns unterstützt. Wie das geht? Klicke einfach auf die unten stehenden Links.

Weiterempfehlen

Gefällt Dir AndroidPIT? Dann empfiehl uns bitte weiter!

Fragen / Hilfe

Du hast Fragen zu AndroidPIT oder willst noch mehr erfahren? Diese Links helfen Dir vielleicht weiter...

Du liest gerade: Google Wave eingestellt! - Android Forum - AndroidPIT. Alle Zeitangaben in UTC+02:00. Es ist jetzt 14:17 Uhr.