Jetzt registrieren » Login
« Login

Passwort vergessen?

Du bist hier: Android Forum » HTC Android Devices » HTC Desire Forum » [HTC Desire] Screen Burn-In auf dem Desire?
Gehe zu: Neue Beiträge | Eigene Threads | Beobachtete Threads

[HTC Desire] Screen Burn-In auf dem Desire?

Um aktiv im Android Forum teilnehmen zu können, musst Du Dich bei AndroidPIT registriert haben.

User-Foto
Marcel B.de

Rang: Android Junior

Eintrittsdatum: 09.06.2010

[HTC Desire] Screen Burn-In auf dem Desire?
verfasst am 03.08.2010 10:51:26
Hallo,

hab bei meinem Desire öfter mal über längere zeit den bildschim an wenn es in der Ladestation steckt und es wohl auch schon 2-3 mal über nacht vergessen in stand by zu schalten.
nun fällt mir auf, besonders wenn der bildschirm weiß ist das ich in anderen anwendung ganz leicht die umrisse des uhren widgets von HT sense erkennen kann
frag mich grad ob das ein überbleibsel eines ganz leichten transparents effektes ist oder ob sich da schon was in das display eingebrannt hat. vermute leider letzeres. sind die amoleds den besonders anfällig dafür?
Antworten mit Zitat Antworten Link ±0     (0 Stimmen)
User-Foto
Gelöschter Account
[HTC Desire] RE: Screen Burn-In auf dem Desire?
verfasst am 03.08.2010 11:24:19
Verschieb doch mal die Uhr.

Prinzipell kann eine LCD oder LED & Co. Screen nicht einbrennen, weil es nichts zum einbrennen gibt. Das war rein bei Röhrenmonitore oder Fernseher, die eine komplett andere Technik hatte.
User-Foto
Alexander H.de

Eintrittsdatum: 23.06.2010

verfasst am 03.08.2010 11:40:25
Hi,
habe einen sehr interessanten Artikel gefunden.(http://www.elektronikpraxis.vogel.de/index.cfm?pid=879&pk=64915)
Da die Pixel bereits nach wenigen tausend Betriebsstunden einige Prozent an Helligkeit verlieren, sollte man ständig eingeschaltete Pixel wie Logos und Symbole vermeiden. Diese Abbildungen würden vor dem Hintergrund der anderen Pixel als Schatten sichtbar werden.
User-Foto
Mario S.de

Rang: Klassensprecher

Eintrittsdatum: 19.03.2010

verfasst am 03.08.2010 11:40:39 (über AndroidPIT-App)
Michael Hillebrand
Prinzipell kann eine LCD oder LED & Co. Screen nicht einbrennen, weil es nichts zum einbrennen gibt. Das war rein bei Röhrenmonitore oder Fernseher, die eine komplett andere Technik hatte.

Nicht ganz korrekt. Über den Begriff "einbrennen" kann man zwar streiten, aber die Pixel beim OLED unterliegen dem Verschleiß, bzw altern und verlieren an Leuchtkraft. Die Farben Rot und Blau sind davon übrigens mehr betroffen, als Grün.
Ob man das aber schon nach 24h sehen kann, weiss ich nicht.
LG, Mario
Antworten mit Zitat Antworten Link +1     (1 Stimme)
User-Foto
Marcel B.de

Eintrittsdatum: 09.06.2010

verfasst am 03.08.2010 12:27:58
hatte das widget nun mal kurzeitig komplett entfernt. der leichte schatten bleibt. hab das teil nu grad mal knapp 2 monate
User-Foto
C Zde

Eintrittsdatum: 30.07.2010

verfasst am 03.08.2010 15:12:37
Ich habe, allerdings im Zusammenhang mit (TFT?) Bildschirmen, davon gelesen, dass man in so einem Fall für längere Zeit ein ganz weißes Bild anzeigen lassen soll.. such mal nach solchen Informationen, vielleicht hilft das irgendwie.
Du bist hier: Android Forum » HTC Android Devices » HTC Desire Forum » [HTC Desire] Screen Burn-In auf dem Desire?
Gehe zu: Neue Beiträge | Eigene Threads | Beobachtete Threads

AndroidPIT unterstützen

Gefällt Dir AndroidPIT? Wir freuen uns, wenn Du uns unterstützt. Wie das geht? Klicke einfach auf die unten stehenden Links.

Weiterempfehlen

Gefällt Dir AndroidPIT? Dann empfiehl uns bitte weiter!

Fragen / Hilfe

Du hast Fragen zu AndroidPIT oder willst noch mehr erfahren? Diese Links helfen Dir vielleicht weiter...

Du liest gerade: [HTC Desire] Screen Burn-In auf dem Desire? - Android Forum - AndroidPIT. Alle Zeitangaben in UTC+02:00. Es ist jetzt 14:12 Uhr.