HTC Desire - Fehlerliste - Bugs in Android 2.2 (Froyo)

  • Antworten:190
Simon J.
  • Forum-Beiträge: 43

01.08.2010, 18:18:14 via Website

Hallo liebe Community,

ich möchte hier mal eine kleine Fehlerliste mit euch führen.
Diese können wir dann evtl. HTC zur Verbesserung vorschlagen. Da Froyo mit HTC Sense noch wirklich sehr unkomplett aussieht.
Bitte schreibt noch dabei ob ihr Root oder Originalzustand besitzt.

********\\\\ Originalzustand Buglist ////********

Fehler in "Alben" alias "Fotos"
  1. Von kimade: Ich habe 4 Fotoalben und bei allen werden die Fotos entweder zu klein oder unscharf angezeigt. Bei der vorherigen Version wurden sie richtig angezeigt. (Erhöhung der Bildschirmauflösung seit 2.2?)

Fehler im HTC Musikplayer
  1. Der AAC+ Codec scheint im HTC Musikplayer nicht mehr richtig zu funktionieren.
    Ich habe manche Musik in "MP4/aacPlus (HE-AAC)" (64Kbps, Stereo) konvertiert um noch mehr Platz zu sparren. Mit 2.1 funktionierten diese auch in optimaler Qualität. Seit 2.2 hört sich es an wie 64Kbps mp3 (Also sehr schlecht). (Werkseinstellung hat nicht geholfen.)

Fehler im FM-Radio
  1. -

Allgemeine Darstellungs- & Übersetzungsfehler (Wo genau?)
  1. Einstellung / Ton "Set audio volume"
  2. Von Ali Mente: Der Darstellungsfehler des langen Datums ist nicht behoben. (SCREENSHOT)

Fehler in FriendStream & FriendStream Widget
  1. Wenn man unten bei dem FriendStream Widget auf aktuallisieren drückt, verschiebt sich das Sync Icon für ein paar Sekunden nach Links.
  2. Wenn man über das FriendStream Widget einen Facebook Post schreibt steht dort "Facebook wurder erfolgreich aktuallisiert" (Das e bei wurde gehört dort nicht hin, war aber bereits bei 2.1 schon)


Fehler im Kamera und Camcorder Modus
  1. Bei der Kamera wurde ein Rotate Modus für das Interface eingebunden (Icons drehen sich so wie man das Handy hält). Aber warum nicht im Camcorder Modus?


********\\\\ Root Buglist ////********

/


********\\\\ Erledigte Fragen ////********
  1. Erst nach der Werkseinstellung wurde das Programm "Fotos" in "Alben" umbenannt. (Anscheind nur bei mir) ?
  2. Von Marco Fester: Das FM-Radio stürzt sofort nach jedem Programmstart ab. (Auf Werkseinstellung zurücksetzen löste das Problem) ?

****************************************


Hoffe man kann damit bei HTC etwas erreichen und denen damit helfen.

Liebe Grüße
Simon

— geändert am 04.04.2019, 19:51:10 durch Moderator

Antworten
Falk Ba
  • Forum-Beiträge: 273

01.08.2010, 18:47:51 via Website

Die Idee ist gut, würde aber vorschlagen das hier nur Fehler beschrieben werden die auf bisher ungerooteten Handys auftauchen. Was ich so mitbekommen habe gibts wohl einige Bugs beim installieren gerooteter Desires.

Oder zumindest das jeder der hier einen Bug veröffentlicht auch dazu schreibt ob sein Handy in Originalzustand war oder schon mal geschummelt wurde. Nur dann kann man auch richtige Aussagen machen.

haben tut

Antworten
Simon J.
  • Forum-Beiträge: 43

01.08.2010, 18:49:49 via Website

Falk Ba
Die Idee ist gut, würde aber vorschlagen das hier nur Fehler beschrieben werden die auf bisher ungerooteten Handys auftauchen. Was ich so mitbekommen habe gibts wohl einige Bugs beim installieren gerooteter Desires.

Oder zumindest das jeder der hier einen Bug veröffentlicht auch dazu schreibt ob sein Handy in Originalzustand war oder schon mal geschummelt wurde. Nur dann kann man auch richtige Aussagen machen.

Genau das habe ich vergessen zu erwähnen. Danke dir ich editier es mal eben rein :-)

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

01.08.2010, 18:56:17 via Website

Simon

- Einige Menü Einträge sind noch auf Englisch
* Einstellung / Ton "Set audio volume"

- Nach Werkseinstellung wurde das Programm "Fotos" in "Alben" geändert.

- Bei der Kamera wurde ein Rotate Modus für das Interface eingebunden (Icons drehen sich so wie man das Handy hält). Aber warum nicht im Camcorder Modus?

Das mit den Menüeinträgen kann ich nicht bestätigen.

Der Wechsel von Fotos zu Alben ist kein Bug, sondern gewollt. Ob das sinvoll ist, ist was anderes.

Wer macht schon Videos in hochkant? Ich vermute mal, dass man sich bei HTC die gleiche Frage stellte und deswegen das Menü nur im Querformat serviert bekommt.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Alexander K.
  • Forum-Beiträge: 4

01.08.2010, 19:00:30 via Website

Also das mit den teilw. englischen Einträgen im Menü kann ich bestätigen, hab mich aber noch nicht überall durchgeklickt, wo es genau auftritt.

Antworten
Simon J.
  • Forum-Beiträge: 43

01.08.2010, 19:02:14 via Website

Ali Mente
Simon

- Einige Menü Einträge sind noch auf Englisch
* Einstellung / Ton "Set audio volume"

- Nach Werkseinstellung wurde das Programm "Fotos" in "Alben" geändert.

- Bei der Kamera wurde ein Rotate Modus für das Interface eingebunden (Icons drehen sich so wie man das Handy hält). Aber warum nicht im Camcorder Modus?

Das mit den Menüeinträgen kann ich nicht bestätigen.

Der Wechsel von Fotos zu Alben ist kein Bug, sondern gewollt. Ob das sinvoll ist, ist was anderes.

Wer macht schon Videos in hochkant? Ich vermute mal, dass man sich bei HTC die gleiche Frage stellte und deswegen das Menü nur im Querformat serviert bekommt.

Es ging nur darum, dass die Änderung erst nachdem Reset passiert ist. Zumindest bei mir?!
Ich persönlich mache auch keine Videos in Hochkant Format, gibt aber immer noch welche die es machen. Und eine kleine Rotate Funktion in UI einzubasteln sollte ja auch nicht die Welt sein. :-)

— geändert am 01.08.2010, 19:04:00

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

01.08.2010, 19:04:14 via Website

Simon
Ali Mente
Simon

- Einige Menü Einträge sind noch auf Englisch
* Einstellung / Ton "Set audio volume"

- Nach Werkseinstellung wurde das Programm "Fotos" in "Alben" geändert.

- Bei der Kamera wurde ein Rotate Modus für das Interface eingebunden (Icons drehen sich so wie man das Handy hält). Aber warum nicht im Camcorder Modus?

Das mit den Menüeinträgen kann ich nicht bestätigen.

Der Wechsel von Fotos zu Alben ist kein Bug, sondern gewollt. Ob das sinvoll ist, ist was anderes.

Wer macht schon Videos in hochkant? Ich vermute mal, dass man sich bei HTC die gleiche Frage stellte und deswegen das Menü nur im Querformat serviert bekommt.

Es ging nur darum, dass die Änderung erst nachdem Reset passiert ist. Zumindest bei mir?!

Ah, okay. Ich habe keinen Rest durchgeführt, sondern das Update ganz normal eingespielt.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
kimade
  • Forum-Beiträge: 66

01.08.2010, 19:17:43 via App

1. Ich habe 4 Fotoalben und bei allen werden die Fotos entweder zu klein oder unscharf angezeigt. Bei der vorherigen Version wurden sie richtig angezeigt. (Erhöhung der Bildschirmauflösung seit 2.2?)

2. Teils englische Menübegriffe.

3. Folgt

Antworten
Marco F.
  • Forum-Beiträge: 166

01.08.2010, 19:18:22 via Website

2.2 Original:

- das FM-Radio stürzt sofort nach Programmstart ab.
- optischer Trackball nicht überall mehr 100%ig funktionstüchtig (z.B. Market Suche hoch/runter)

Greetz Marco / COOLover<<

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

01.08.2010, 19:24:25 via Website

Marco F.
2.2 Original:

- das FM-Radio stürzt sofort nach Programmstart ab.
- optischer Trackball nicht überall mehr 100%ig funktionstüchtig (z.B. Market Suche hoch/runter)

Negativ. Das Radio ist meiner Meinung nach sogar besser geworden.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Simon J.
  • Forum-Beiträge: 43

01.08.2010, 19:28:48 via Website

Marco F.
2.2 Original:

- das FM-Radio stürzt sofort nach Programmstart ab.
- optischer Trackball nicht überall mehr 100%ig funktionstüchtig (z.B. Market Suche hoch/runter)

Mh Trackball sowie FM-Radio laufen bei mir ohne Probleme, gerade nochmal getestet. Reboot mal versucht? Ansonsten würd ich mal versuchen Cache und Daten zu löschen und wenn das auch nicht klappt Werkseinstellung.

Antworten
Harry
  • Forum-Beiträge: 306

01.08.2010, 19:32:28 via App

Datum im Forums App ist jetzt
2010 8 1

Aber ist bei anderen Apps auch so :)

... oder ist das nur bei mir so?

Gruß Harry

Google Translator is to blame for my English

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

01.08.2010, 19:38:30 via Website

Der Darstellungsfehler des langen Datums ist nicht behoben.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Bernd Grimm
  • Forum-Beiträge: 35

01.08.2010, 19:54:39 via Website

Ali Mente
Marco F.
2.2 Original:

- das FM-Radio stürzt sofort nach Programmstart ab.
- optischer Trackball nicht überall mehr 100%ig funktionstüchtig (z.B. Market Suche hoch/runter)

Negativ. Das Radio ist meiner Meinung nach sogar besser geworden.

stimme zu. meines funktioniert erst seit 2.2!

Antworten
Marco F.
  • Forum-Beiträge: 166

01.08.2010, 19:56:51 via Website

danke euch, ein Werksreset hat geholfen.

Kann auch wie Ali M. bestätigen, dass das Radio besser geworden ist. (unter 2.1 ging Radio mit Original Headset gar nicht jetzt mit minimalen rauschen aber 100x besser).

Greetz Marco / COOLover<<

Antworten
Bernd Grimm
  • Forum-Beiträge: 35

01.08.2010, 20:06:55 via Website

sorry, doppelpost.

— geändert am 01.08.2010, 20:13:19

Antworten
Bernd Grimm
  • Forum-Beiträge: 35

01.08.2010, 20:07:10 via Website

Ali Mente
Der Darstellungsfehler des langen Datums ist nicht behoben.


kann ich das irgendwie selber manipulieren bzw. einen anderen bildschirm wählen?

Antworten
an di
  • Forum-Beiträge: 61

01.08.2010, 20:52:46 via Website

Original Handy
Direkte Fehler habe ich bis jetzt noch keine entdeckt
eventuell nur inkompatibilitäten mit Software

Wenn Nimmbuzz läuft scheint das Gerät sehr heiss zu werden beim ersten mal ist es sogar abgestürzt jetzt stürzt es nicht mehr ab.
Google Sprachsuche dings ist weg aber des Icon liegt noch auf dem Bildschirm im Menü ist es aber drin
Radio leiser geworden oder ich bin noch Loveparadegeschädigt?
Grad festgestellt wenn Radio läuft und wenn man das Sprachsuche macht geht das Radio aus (obwohl ja über Kopfhörer)
und die Suche geht beim erstenmal gar nicht und dann erkennt er auch sehr schwer etwas vorher ohne Radio gings.
Jetzt voll irritiert bin mein lieblingsradiosender ist nun auf einer anderen Frequenz (eventuell deshalb so leise) und in der Liste sind keine Radiosendernamen mehr.


Nachtrag:Nach einem gescheiten Reboot mit Akkurausnehmen Funktioniert Nimbuzz (Handy wird NICHT mehr heiß)

— geändert am 01.08.2010, 22:53:18

Antworten
Matthias S.
  • Forum-Beiträge: 614

01.08.2010, 21:28:26 via App

Meine Kamera und Video geht nicht mehr seit dem Update. Kein Root auf dem Handy.

Was uns alle angeht, können wir nur gemeinsam lösen. F. Dürrenmatt

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 20

01.08.2010, 21:40:51 via Website

Kalender:

- Öffentliche Termine aus anderem GMail Kalender werden nur als "busy" angezeigt. Im Google Calendar Webinterface werden diese Termine korrekt dargestellt.

- Bei Terminen die auf dem Gerät erstellt werden, wird im GMail / Google-Calendar Webinterface der eigene Name als Besprechungs-Gast hinzugefügt. EIne Synchronisierung mit Outlook ist somit nicht möglich. Das Problem war auch schon bei 2.1 vorhanden. Bei Google Code auch schon bekannt: <KLICK>

Antworten
Ratz F.
  • Forum-Beiträge: 61

01.08.2010, 22:02:43 via App

Nochmal Kalender:

Ich habe bei mir den Kalender "Geburts- und Jahrestage meiner Kontakte" eingebunden, funktioniert auch so weit, nur wenn ich einen Kontakt lösche bleibt der Geburtstag im Kalender. Online auf der Webseite wird er gelöscht, auf dem Desire trotz mehrmaligem Synchronisieren nicht.

Antworten
Holli
  • Forum-Beiträge: 5

01.08.2010, 22:12:11 via Website

meine cam zeigt das bild beim öffnen erst mit einem blaustich( geht dann sehr langsam weg) und ich kann im anwendungsmenü die apps nicht in den speicher verschieben obwohl das symbol dafür da ist. außerdem hat man keine möglichkeit beim installieren zu bestimmen wo er das neue app installieren soll............das kanns doch nicht sein !!!!

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

01.08.2010, 22:16:58 via Website

Wenn der Programmierer einer App ihr nicht die Möglichkeit zur Installation auf der SD-Card einräumt, kann Froyo daran nichts ändern. Dass man eine App erst nachträglich auf die SD-Card schieben kann ist so gewollt, also ebenfalls kein Bug.

— geändert am 01.08.2010, 22:17:25

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Holli
  • Forum-Beiträge: 5

01.08.2010, 22:29:26 via Website

ok das hab ich mittlerweile auch gegooglet aber das mit dem blaustich in der cam wenn ich sie öffne das ist nicht zu akzeptieren denn die cam war mit 2.1 absolute spitze!
hab mittlerweile das 6te mal gestartet aber es bleibt so.

Antworten
Alefthau
  • Forum-Beiträge: 75

02.08.2010, 00:02:23 via Website

Hi,

Ich weiß zwar nicht ob es unter Bugs läuft, aber das Datenschutzmenu ist nicht mehr vorhanden in den Einstellungen!


Gruß


Alef

Antworten
Oliver M.
  • Forum-Beiträge: 20

02.08.2010, 00:21:46 via Website

Matthias S.
Meine Kamera und Video geht nicht mehr seit dem Update. Kein Root auf dem Handy.

Liegt der Fehler bei Dir noch vor Matthias?

Meine Kamera (und auch Camcorder) App versagte heute auch plötzlich Ihren Dienst.
Nach dem Update war noch alles chic und ich habe mich über den gefühlt schnelleren Auslöser beim Fotos schießen, die weichere Animation des Kamera/Camcorder Menüs (vor allem beim einblenden) und die neue Auflösung für den Camcorder gefreut. Insgesamt hatte ich den Eindruck die Kamera läuft flüssiger.

Nach ein paar Stunden wollte ich den Barcode Scanner starten, der aber einen FC mit dem Hinweis Kamerafehler verursachte. Danach waren auch die Kamera-App und die Camcorder-App nicht mehr aufrufbar.
Das weiße Kamera bzw. Camcorder Bildchen erschien noch, danach schloß sich die App aber gleich wieder.
Auch das Ein- und Ausschalten des Telefons half nicht.

Ob durch Zufall oder nicht, ging die Kamera bei mir erst wieder an, als ich mit der App "Android System Info" unter Tasks in die Kamera gewechselt bin (Switch to).
Im Anschluss liefen auch Barcode Scanner und Barcoo wieder ganz normal.

Hat jemand von Euch ein ähnliches Problem mit der Kamera?



PS: Mein Desire wurde nie gerootet, hatte nie ein Branding und auch "geschummelt" (was auch immer damit gemeint ist) wurde nach meiner Kenntnis nicht.

Antworten
Marco F.
  • Forum-Beiträge: 166

02.08.2010, 00:23:13 via Website

Bei den Widgets (z.B. HTC Uhr) ist der Auswahlbutton (links) ohne "Kasten". Rechts und Auswahl ist dieser "Kasten" vorhanden.

Greetz Marco / COOLover<<

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

02.08.2010, 00:29:56 via Website

Ich habe zwar ein Custom Froyo, aber das Thema Kamera klingt ganz ähnlich und der Fix dazu liest sich im Bugtracker so:

Cannot connect to camera/camera not working
Menu -> Settings -> Applications -> Manage Applications -> Running -> Kill everything camera related like Camera, but also barcode readers and torch apps (tools that allow you to enabled the camera flash LED to be used as a flashlight)!

— geändert am 02.08.2010, 00:30:24

Antworten
Oliver M.
  • Forum-Beiträge: 20

02.08.2010, 00:31:01 via Website

Seit dem Update spinnt vor allem das HTC Wetter Widget (größte Darstellung) bei mir. Es verliert öffters seine Daten und bleibt trotz permantent aktiver Datenverbindung bei mir ab und an komplett leer. Auch das Drücken der Refreshleiste im Widget hilft dann nicht weiter. Rufe ich die HTC Wetter App auf, ist alles OK - nur das Widget scheint bei mir einen Knall zu haben.

Auch andere HTC Widgets verhalten sich seit dem Update "anders" als sonst.
Ich nutze u.a. das HTC Kalender Widget (Layout 2 von 3) sowie HTC Kontakte (Layout 2 von 2).
Beide Widgets sind immer wieder leer und müssen den Inhalt erst wieder neu aufbauen. Vor allem bei der schmalen Kontakteleiste (HTC Kontakte Widget) kommt mir dies sehr komisch vor. Dieses Verhalten hatte ich bis heute Nachmittag unter 2.1 noch nicht.




PS: Mein Desire wurde nie gerootet, hatte nie ein Branding und auch "geschummelt" (was auch immer damit gemeint ist) wurde nach meiner Kenntnis nicht.

Antworten
Oliver M.
  • Forum-Beiträge: 20

02.08.2010, 00:45:40 via Website

Brain McFly
Ich habe zwar ein Custom Froyo, aber das Thema Kamera klingt ganz ähnlich und der Fix dazu liest sich im Bugtracker so:

Cannot connect to camera/camera not working
Menu -> Settings -> Applications -> Manage Applications -> Running -> Kill everything camera related like Camera, but also barcode readers and torch apps (tools that allow you to enabled the camera flash LED to be used as a flashlight)!

Hatte ich mir eigentlich auch gedacht und alle mir bekannten Kameranutzer gekillt.
Aber sogar nach dem Ausschalten des Telefons ging nach dem Einschalten die Kamera nicht an.
Merkt sich Android beim Ausschalten des Telefons die aktiven Tasks und startet diese nach dem Einschalten wieder?

Momentan kann ich die Fehlfunktion leider nicht nachstellen (Kamera funktioniert).

Antworten
Alefthau
  • Forum-Beiträge: 75

02.08.2010, 00:58:51 via Website

Ali Mente
Der Darstellungsfehler des langen Datums ist nicht behoben.


Hm, welchen Darstellungsfehler meinst Du? (Ich sehe da jetzt nichts besonderes auf dem Screen! :))

Ich weiß nicht ob das vorher schon so zahlreich war, aber es sind ne ganze Menge Formate unter Datum und Uhrzeit zu finden...

Gruß

Alef

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

02.08.2010, 06:57:25 via Website

Alefthau
Ali Mente
Der Darstellungsfehler des langen Datums ist nicht behoben.


Hm, welchen Darstellungsfehler meinst Du? (Ich sehe da jetzt nichts besonderes auf dem Screen! :))

Ich weiß nicht ob das vorher schon so zahlreich war, aber es sind ne ganze Menge Formate unter Datum und Uhrzeit zu finden...

Gruß

Alef

Hinter dem Tagesdatum fehlt der Punkt.. Da steht "So,. 1 Aug. 2010", statt "So,. 1. Aug. 2010".

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Alexander K.
  • Forum-Beiträge: 4

02.08.2010, 07:31:44 via Website

Die App von wetter.com spinnt auch rum... bei 2.1 wurden Wochentag und Datum richtig angezeigt, jetzt steht statt Wochentag nur noch ne Zahl und das Datum wird als jjjj mm tt angezeigt, das Desire scheint der App die fallsche Ländereinstellung zu melden.

Nachtrag: Scheint ein generelles Problem zu sein, die AndroidPit-App zeigts genauso komisch an.

— geändert am 02.08.2010, 08:53:17

Antworten
Erich P.
  • Forum-Beiträge: 74

02.08.2010, 09:43:30 via Website

update hat super geklappt und läuft sehr gut, bin nicht sicher ob die kleinen Probleme die ich habe Bugs im 2.2 sind oder was ich eher denke die Apps sind nicht ready für 2.2

Wetter.com App zeigt auch die Tage nicht mehr an, nur noch 1, 2...
Google Sky Map startet aber es positioniert sich nicht mehr, bleibt einfach stehen

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

02.08.2010, 10:49:10 via Website

Was steht nach dem Update eigentlich als Radio-Version da?
(Menü-Einstellungen-Telefoninfo und dort die lange Zahlenkombination unter "Baseband-Version")

Dieses nicht-positionieren-können kam bei mir eigentlich nur, wenn ich die Radioversion (sozusagen die Chipsatztreiber des Telefon) upgradet hatte und ließ sich mit "auf Werkseinstellungen zurücksetzen" beheben. Allerdings ist ein Komplettbackup mit Root ja kein Problem...

Antworten
mirko n.
  • Forum-Beiträge: 44

02.08.2010, 13:07:14 via Website

Erich P.

Wetter.com App zeigt auch die Tage nicht mehr an, nur noch 1, 2...

ausserdem zeigt wetter.com meinen aktuellen standort nicht mehr an. muss die plz manuell eingeben.


Brain McFly
Was steht nach dem Update eigentlich als Radio-Version da?
(Menü-Einstellungen-Telefoninfo und dort die lange Zahlenkombination unter "Baseband-Version")

32.43.00.32U_5.09.00.20

— geändert am 02.08.2010, 13:08:47

Antworten
Michael D.
  • Forum-Beiträge: 26

02.08.2010, 13:10:52 via Website

Den Blaustich bei der Kamera habe ich auch.
Die fehlenden Tagesangaben bei dem App Wetter.Info habe ich auch.

FM-Radio funktioniert ohne Probleme

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 6

02.08.2010, 13:30:23 via Website

1.
bei mir ist es so das emails aus der standardanwendung verschwinden
sobald man sie vom pop3 konto abholt und sie nicht mehr auf dem server vorhanden sind.

man bekommt nur noch die mails die zum zeitpunkt der syncronisation auf dem server sind.

2.
das wetter widget bleibt ab und an stehen und regiert nicht mehr auf klicks.

3.
wenn ich eine neue sms bekomme stürzt ein mms prozess ab. leider hab ich mir den kompletten
namen nicht aufgeschrieben.

Antworten
Stephan S.
  • Forum-Beiträge: 248

02.08.2010, 13:44:39 via Website

mir persönlich ist der ruckelige browser aufgefallen.. euch auch?
oder ises bei euch flüssig?

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 226

02.08.2010, 13:57:35 via Website

Michael D.
Den Blaustich bei der Kamera habe ich auch.
Die fehlenden Tagesangaben bei dem App Wetter.Info habe ich auch.

FM-Radio funktioniert ohne Probleme

Der Blaustich ist kein Bug, sonder wird durch den automatischen Weißabgleich erzeugt.
Wenn ihr den Abgleich auf z.B. Tageslicht einstellt, tritt der Effekt nicht auf.

Antworten
Thorsten O.
  • Forum-Beiträge: 18

02.08.2010, 14:06:50 via Website

Edit: Mein Desire befindet sich im Originalzustand.
Also mir ist folgendes aufgefallen:
1. Unter Einstellungen-Anwendungen-Anwendungen verwalten steht bei manchen Apps nicht die Größe in der Liste.
2.Bei der App "wetter.info" stehen bei der Vorhersage nicht mehr die Tage, sondern nur noch Zahlen(1,2,3....).
3.Unter Einstellungen fehlt der Menüpunt "Datenschutz" zum Sichern der Einstellungen auf der SD-Karte.

Weiß zu Punkt 3 vielleicht jemand etwas?


MfG

— geändert am 02.08.2010, 14:12:13

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 226

02.08.2010, 14:10:17 via App

Stephan S.
mir persönlich ist der ruckelige browser aufgefallen.. euch auch?
oder ises bei euch flüssig?

Das Gefühl habe ich auch. Der Seitenaufbau stockt am Anfang ziemlich lange..

Antworten
Peter Roehl
  • Forum-Beiträge: 23

02.08.2010, 15:44:46 via Website

hab nen GPS fehler. Braucht ca. 3-4 Minuten, bis das GPS Signal gelockt wird. Vorher 15 sek.

gruss
Peter

Antworten
Martin U.
  • Forum-Beiträge: 19

02.08.2010, 16:00:38 via Website

Hallo,
ich habe ein Desire im Originalzustand und das größte Problem ist, dass die Mails vom HTC-Programm sich nach kurzer Zeit selbständig löschen. Dabei ist es egal, ob ich die Mails über Kontakte, die Anwendung oder das Favoriten-Widget öffne. Ich habe die Einstellung gewählt, dass die Mails auf dem Server bleiben.
Janzinho hat da eine andere Einstellung gewählt (habe ich zumindest so verstanden).
Wenn ich mich bei Google anmelde, sind aber die Mails noch alle auf dem Server vorhanden. Das HTC-Mail-Programm ruft die Mails nicht ab und zeigt sie nicht mehr an.
Hat jemand das gleiche Problem oder einen Rat, denn ich möchte die eingegangenen Mails gerne weiterhin bei den Kontakten gespeichert haben.
Vielen Dank schon einmal.
Gruß Martin

— geändert am 02.08.2010, 18:07:20

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

02.08.2010, 16:07:26 via Website

Der "Bug" mitz dem Video das sich da die Icons nicht drehen ist kein Fehler.

Fotos kann man im Hochformat und Querformat machen, die Kamera ist aber nur für Querformat gedacht, vorallem weil man während des Filmens nicht auf Hochformat umschalten kann ;)

User Nr. 2618

Antworten
Martin U.
  • Forum-Beiträge: 19

02.08.2010, 18:10:33 via Website

Eben habe ich K-9 Mail installiert und bei dieser App werden auch die Mails nach kurzer Zeit gelöscht. Gleichzeitig verschwinden auch alle Nachrichten (Eingang und gesendete) im HTC-Mail-App. Wenigstens bleiben die Mails auf dem Server gespeichert.
Gruß Martin

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

02.08.2010, 18:15:18 via Website

Ich habe keine Probleme mit IMAP und der Standardmailapp.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

02.08.2010, 18:25:16 via Website

Martin U.
Hallo,
ich habe ein Desire im Originalzustand und das größte Problem ist, dass die Mails vom HTC-Programm sich nach kurzer Zeit selbständig löschen. Dabei ist es egal, ob ich die Mails über Kontakte, die Anwendung oder das Favoriten-Widget öffne. Ich habe die Einstellung gewählt, dass die Mails auf dem Server bleiben.
Janzinho hat da eine andere Einstellung gewählt (habe ich zumindest so verstanden).
Wenn ich mich bei Google anmelde, sind aber die Mails noch alle auf dem Server vorhanden. Das HTC-Mail-Programm ruft die Mails nicht ab und zeigt sie nicht mehr an.
Hat jemand das gleiche Problem oder einen Rat, denn ich möchte die eingegangenen Mails gerne weiterhin bei den Kontakten gespeichert haben.
Vielen Dank schon einmal.
Gruß Martin

ich hab mein desire jetzt nicht zur hand, aber schon mal in den einstellungen von htc mail die zeitspanne der abzurufenden mails eingestellt? bei der google mail app kann man das einstellen, also 1 tag, 3 tage, 7 tage usw.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 120

02.08.2010, 18:26:24 via Website

Martin U.
Eben habe ich K-9 Mail installiert und bei dieser App werden auch die Mails nach kurzer Zeit gelöscht. Gleichzeitig verschwinden auch alle Nachrichten (Eingang und gesendete) im HTC-Mail-App. Wenigstens bleiben die Mails auf dem Server gespeichert.
Gruß Martin


ich habe auch K-9 Mail installiert,und sie sind immer noch drauf,die nachrichten.

Antworten
Martin U.
  • Forum-Beiträge: 19

02.08.2010, 18:43:08 via Website

Evelyn C.
Martin U.
Hallo,
ich habe ein Desire im Originalzustand und das größte Problem ist, dass die Mails vom HTC-Programm sich nach kurzer Zeit selbständig löschen. Dabei ist es egal, ob ich die Mails über Kontakte, die Anwendung oder das Favoriten-Widget öffne. Ich habe die Einstellung gewählt, dass die Mails auf dem Server bleiben.
Janzinho hat da eine andere Einstellung gewählt (habe ich zumindest so verstanden).
Wenn ich mich bei Google anmelde, sind aber die Mails noch alle auf dem Server vorhanden. Das HTC-Mail-Programm ruft die Mails nicht ab und zeigt sie nicht mehr an.
Hat jemand das gleiche Problem oder einen Rat, denn ich möchte die eingegangenen Mails gerne weiterhin bei den Kontakten gespeichert haben.
Vielen Dank schon einmal.
Gruß Martin

ich hab mein desire jetzt nicht zur hand, aber schon mal in den einstellungen von htc mail die zeitspanne der abzurufenden mails eingestellt? bei der google mail app kann man das einstellen, also 1 tag, 3 tage, 7 tage usw.

Ich habe als Zeitspanne 15 min eingestellt. Aber ich verstehe nicht so ganz, was diese Einstellung mit dem Löschen zu tun hat. Ich habe auch schon das Konto in der Mail-App und das Favoriten-Widget gelöscht, neu gestartet, alles wieder eingerichtet, mit und ohne Widget, hat leider auch nicht geholfen.

Antworten