Jetzt registrieren » Login
« Login

Passwort vergessen?

Du bist hier: Android Forum » Samsung Android Devices » Samsung Galaxy S (I9000) Forum » [Samsung Galaxy S] Langzeit Erfahrungsbericht...
Gehe zu: Neue Beiträge | Eigene Threads | Beobachtete Threads

[Samsung Galaxy S] Langzeit Erfahrungsbericht...

Um aktiv im Android Forum teilnehmen zu können, musst Du Dich bei AndroidPIT registriert haben.

User-Foto
Marcus stde
Google Plus

Rang: Android HiWi

Eintrittsdatum: 22.10.2009

[Samsung Galaxy S] Langzeit Erfahrungsbericht...
verfasst am 31.07.2010 13:29:33
Hallo,

ich spiele gerade mit dem Gedanken mein Magic schon früher abzulösen als geplant.

Im Vergleich zum Desire gibt es beim Galaxy S deutlich mehr negative Beiträge zur Stabilität der Firmware und Verarbeitung des Gerätes. Darum würde mich ein kurz zusammengefasster Erfahrungsbericht von einem Galaxy S User interessieren, der das Gerät nicht erst seit einer Woche hat.

Was mich Interessiert ist folgendes:
  • Wie ist die Stabilität der original Firmware (offizielle Samsung Updates zähle ich dazu, Communityupdates jedoch nicht!).
  • Wie ist die langzeit-Performance? (Das Magic wird von Woche zu Woche langsamer, bis man es wieder zurücksetzt)
  • Wieviel RAM hat das Galaxy S nach dem booten noch frei? (ungefähr)
  • Wie ist die generelle Verarbeitung? Ist der Akkudeckel wirklich ein Problem, oder nur wenn er vom Gerät abgenommen wird? (subjektive Dinge wie "ich mag kein Plastik" finde ich jedoch nicht so interessant ;) )

Wäre klasse, wenn jemand so etwas schreiben könnte.

Vielen Dank schon mal für alles, was da so kommt!

Marcus
Antworten mit Zitat Antworten Link ±0     (0 Stimmen)
User-Foto
Patrick I.de
Google Plus Twitter

Rang: Android Doc

Eintrittsdatum: 12.10.2009

[Samsung Galaxy S] RE: Langzeit Erfahrungsbericht...
verfasst am 31.07.2010 13:52:40
Ich weiß jetzt ab welcher Zeitspanne man von Langzeit reden kann, aber bevor hier wieder die Miesmacher Fraktion aufn Plan tritt geb ich mal meinen Senf dazu:

Ich mein Galaxy S seit knapp 2 Wochen und bin absolut zufrieden.

Die UI läuft eigentlich flüssig, ich hatte bisher keine Abstürze oder ähnliches hatte nur heute morgen mal nen Force close beim Market das war aber meine Schuld, bin mit den Tasten unten noch im Gedanken beim Magic.Ich wunder mich selber immer ein bisschen wie gut es geht dafür das ich ohne Bootloader auskomme.

Das Display ist der absolute Hit echt klasse, aber lass es nachts aus denn mir tun im dunkeln selbst auf niedrigster Stufe die Augen weh, vom Ton her finde ich es auch nicht so schlecht.

Und der Akkudeckel, ja der wirkt wenn man ihn abnimmt etwas filigran davon merkt man aber normal nichts wenn er auf dem Gerät ist.

Was mich ein wenig wurmt ist der Speed vom Browser so wohl der Standardbrowser als auch xscope sind teilweise etwas träge aber ich denke da wird noch nachgebssert.
User-Foto
Jörg U.de
Google Plus Twitter

Eintrittsdatum: 11.07.2010

verfasst am 31.07.2010 16:23:44 (über AndroidPIT-App)
Hallo ich habe mein sgs jetzt ca 1 monat. Was die Performance und lag probleme betrifft kann ich diese bestätigen, aber mit dem update auf 2.2 sollte das der Vergangenheit angehören, so dass das kein Kaufhindernis ist.
Mich persönlichen stört nur der Akudeckel, aber nicht weil der aus Plastik ist, sondern weil der super glatt ist und bescheuert abgerundete kanten hat. Das Handy rutscht extrem schnell aus der Hand. Die wenigen Nachteile werden aber vom gesamt Paket mehr als aufgewogen.
User-Foto
Patrick G.de

Rang: Android Junior

Eintrittsdatum: 01.08.2010

verfasst am 01.08.2010 10:33:51
Es rutscht dir aus der Hand? o.O' Wie kann das denn funktionieren, es sei denn deine Hände sind mit Öl oder sowas besudelt.. :D
User-Foto
Karsten van Geelfde
Google Plus Twitter Facebook

Rang: Android Prof

Eintrittsdatum: 28.08.2009

verfasst am 01.08.2010 11:15:43 (über AndroidPIT-App)
eher dass gegenteil patrick, wenn man trockene haende hat fluscht es weg, das magic ist auch aalglatt, da habe ich ein seil drangebunden *g*
User-Foto
Patrick G.de

Rang: Android Junior

Eintrittsdatum: 01.08.2010

verfasst am 01.08.2010 13:12:41
Oh, okay.. dann bin ich mal gespannt..

ich werd drauf achten :P Aber bei dem Wetter im Moment hat man ja eher weniger trockene Hände.. :grin:
User-Foto
Jörg U.de
Google Plus Twitter

Eintrittsdatum: 11.07.2010

verfasst am 01.08.2010 13:42:13 (über AndroidPIT-App)
genau bei sehr trockenen händen rutscht das. finde ich sehr unangenehm. das ist in meinen augen das einzigste manko. mit 2.2 sind ja die anderen sachen behoben
Du bist hier: Android Forum » Samsung Android Devices » Samsung Galaxy S (I9000) Forum » [Samsung Galaxy S] Langzeit Erfahrungsbericht...
Gehe zu: Neue Beiträge | Eigene Threads | Beobachtete Threads

AndroidPIT unterstützen

Gefällt Dir AndroidPIT? Wir freuen uns, wenn Du uns unterstützt. Wie das geht? Klicke einfach auf die unten stehenden Links.

Weiterempfehlen

Gefällt Dir AndroidPIT? Dann empfiehl uns bitte weiter!

Fragen / Hilfe

Du hast Fragen zu AndroidPIT oder willst noch mehr erfahren? Diese Links helfen Dir vielleicht weiter...

Du liest gerade: [Samsung Galaxy S] Langzeit Erfahrungsbericht... - Android Forum - AndroidPIT. Alle Zeitangaben in UTC+02:00. Es ist jetzt 14:07 Uhr.