Jetzt registrieren » Login
« Login

Passwort vergessen?

Du bist hier: Android Forum » Android Developer Forum » Android Entwickler Forum » Bruellwuerfel - Ich suche mein Telefon - App?
Gehe zu: Neue Beiträge | Eigene Threads | Beobachtete Threads

Bruellwuerfel - Ich suche mein Telefon - App?

Um aktiv im Android Forum teilnehmen zu können, musst Du Dich bei AndroidPIT registriert haben.

User-Foto
Gelöschter Account
Bruellwuerfel - Ich suche mein Telefon - App?
verfasst am 30.07.2010 16:30:39
Dank der erweiterten API für Push-Notifications habe ich eine klasse Idee.
Wie oft kommt es vor, dass ihr euer Telefon einfach mal sucht, z. B. nach einer langen Nacht. Und wir sind uns alle einig, dass jeder mal 'n Rechner nutzt.
Meine Idee dazu:

Eine App, die sich mit dem G-Konto verbindet, damit die Pushnachrichten aufgenommen werden können.
Diese App triggert bei der Notification das Display auf 'AN' und den Klingelton auf ''VOLLE LAUTSTÄRKE, BABY!''. Und dann brüllt die Kiste los! :)

Im Grunde stell ich mir das vor: User XY downloaded die App - und eben ein Programm / Tool zu Chrome. Verbindet beide mit dem GMAIL-Konto.
Jetzt suche ich mein Telefon, und Pushe mit dem PC-Programm / Tool, dass ich mein Telefon suche.
Und los schreit die Kiste.

Was haltet ihr davon? Umsetzbar?

-----
2581. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten mit Zitat Antworten Link ±0     (0 Stimmen)
User-Foto
Mac Systemsde

Rang: Android SilverSenior

Eintrittsdatum: 21.06.2009

RE: Bruellwuerfel - Ich suche mein Telefon - App?
verfasst am 30.07.2010 16:54:31
Sollte recht einfach umzusetzen sein, meist reicht aber das Festnetz und das Ding einfach anrufen ;)

-----
Kite-fast.de - Chillen - PKRA 2010 Java MP3 Player - Wind Mate APP

User-Foto
Gelöschter Account
verfasst am 30.07.2010 17:22:11 (über AndroidPIT-App)
Mac Systems
Sollte recht einfach umzusetzen sein, meist reicht aber das Festnetz und das Ding einfach anrufen ;)
das ist das einfachste aber wenn du das Handy Aus hast dann habe ich einen wirklich tollen Trick und überleg mal: ich bin heimgekommen bin nach unten gegangen um mir ein Getränk zu holen danach hatte ich mein desire nicht mehr...
das hilft wirklich teilweise!

auch wenn euer mobiltelefon vieles kann ihr habt noch einen kopf also benutzt ihn
User-Foto
Mario S.de

Status: Super-Mario

Rang: Android Gottheit

Eintrittsdatum: 04.05.2009

verfasst am 30.07.2010 17:24:13
Mac Systems
meist reicht aber das Festnetz und das Ding einfach anrufen ;)
ähm, hab ich z.B. nicht mehr! Aber ich hab mein Handy auch fast immer nur 1m von mir entfernt :grin:

-----
AndroidPIT-Regeln --- AndroidPIT-Sammelthread - Die wichtigsten Threads auf einen Blick --- Milestone Sammelthread

User-Foto
Mac Systemsde

Rang: Android SilverSenior

Eintrittsdatum: 21.06.2009

verfasst am 30.07.2010 22:06:46
Ja ,das hört man immer öfter das die Leute kein Festnetz mehr haben. Ich denke das Ich es irgendwann auch abschaffen werde. Gibt ja noch SIP Clients.

Ich für meinen Teil werde das Teil jetzt fast 5 Wochen ignorieren, bis auf eine kleines Code-Fragement werde Ich mir unter echtem Roaming nochmals anschauen und debuggen.

-----
Kite-fast.de - Chillen - PKRA 2010 Java MP3 Player - Wind Mate APP

User-Foto
Gelöschter Account
verfasst am 30.07.2010 22:57:47 (über AndroidPIT-App)
Wenn das Telefon lautlos ist, bringt es auch nichts.

Würde das jemand umsetzen?

-----
2581. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Du bist hier: Android Forum » Android Developer Forum » Android Entwickler Forum » Bruellwuerfel - Ich suche mein Telefon - App?
Gehe zu: Neue Beiträge | Eigene Threads | Beobachtete Threads

AndroidPIT unterstützen

Gefällt Dir AndroidPIT? Wir freuen uns, wenn Du uns unterstützt. Wie das geht? Klicke einfach auf die unten stehenden Links.

Weiterempfehlen

Gefällt Dir AndroidPIT? Dann empfiehl uns bitte weiter!

Fragen / Hilfe

Du hast Fragen zu AndroidPIT oder willst noch mehr erfahren? Diese Links helfen Dir vielleicht weiter...

Du liest gerade: Bruellwuerfel - Ich suche mein Telefon - App? - Android Forum - AndroidPIT. Alle Zeitangaben in UTC+01:00. Es ist jetzt 03:14 Uhr.