Jetzt registrieren » Login
« Login

Passwort vergessen?

Probs mit Widgets

Um aktiv im Android Forum teilnehmen zu können, musst Du Dich bei AndroidPIT registriert haben.

User-Foto
Mariode

Rang: Klassensprecher

Eintrittsdatum: 05.06.2010

Probs mit Widgets
verfasst am 30.07.2010 14:13:48
Hallöchen zusammen.

Ich hab da Probleme mit folgenden Widgets:

Fancy Widget - ansich `ne tolle Sache, aber das Widget aktualisiert nicht mehr, weder Wetterdaten noch Uhrzeit.
Klar, ich kann das Widget vom Desktop löschen und neu einbinden, dann aktualisiert sich das Widget auch, leider nur einmal. dann is
wieder Feierabend.

WiFi on/off - Ähnliches Problem. Einmal antippen und wLan wird aktiviert. Nur zeigt mir das Widget das nicht an (bleibt auf "off").
Umgekehrt (meistens) genauso

Battery Widget - Lange auch `ne tolle Sache. Reagiert leider auch nicht mehr. Zeigt 100% bei halber Akkuladung. Zeigt Ladeaktivität, obwohl
lange schon wieder vom Netz.

Das sind jetzt keine überlebenskritischen Dinge, aber doof isset schon.
Hat da jemand `nen Tip für mich?
Als nächstes würd ich versuchen, die Widgets komplett zu reinstallieren.
Vielleicht gibts ja auch `nen einfacheren Weg.

mfg
Mario
Antworten mit Zitat Antworten Link ±0     (0 Stimmen)
User-Foto
Benjamin Rüdede
Google Plus Twitter Facebook

Rang: Android Doc

Eintrittsdatum: 07.01.2010

RE: Probs mit Widgets
verfasst am 30.07.2010 14:48:03
Mhm hast du irgend einen andren Launcher im einsatz als der Standart Launcher. Wenn ja versuch mal von dem den Catch zu löschen vieleicht hängt da etwas fest. Du kannst vieleicht sogar den Launcher mal runter schmeissen und neu installieren. für Homereplacements gilt das gleiche.

-----
AndroidPIT-Regeln

User-Foto
Mariode

Rang: Klassensprecher

Eintrittsdatum: 05.06.2010

verfasst am 31.07.2010 14:10:53 (über AndroidPIT-App)
Soooo, die entsprechenden Widgets hab ich mal deinstalliert und testweise auch nur das Battery Widget wieder aus'm Market installiert. Sah auch erst ganz gut aus, jetzt abba nich mehr. Das Widget aktualisiert wieder nicht. Ich kann mir nich so recht vorstellen, das es an meinem ADW.Launcher liegt. Ich werd das Widget aber mal auf dem Standard Home Screen testen.
Bis dahin bin ich natürlich für weitere Vorschläge offen ;-)

mfg
Mario
User-Foto
Jörg V.de

Rang: Android Gottheit

Eintrittsdatum: 08.06.2009

verfasst am 31.07.2010 14:23:11
Eine Möglichkeit wäre auch, dass da ein TaskKiller im Hintergrund läuft und die Services der Widgets immer wieder abschießt .. mit AutoKill Feature.

-----
lg Voss - Ach ja und noch was, unsere AndroidPIT-Regeln ლ(╹◡╹ლ)

AndroidPIT unterstützen

Gefällt Dir AndroidPIT? Wir freuen uns, wenn Du uns unterstützt. Wie das geht? Klicke einfach auf die unten stehenden Links.

Weiterempfehlen

Gefällt Dir AndroidPIT? Dann empfiehl uns bitte weiter!

Fragen / Hilfe

Du hast Fragen zu AndroidPIT oder willst noch mehr erfahren? Diese Links helfen Dir vielleicht weiter...

Du liest gerade: Probs mit Widgets - Android Forum - AndroidPIT. Alle Zeitangaben in UTC+02:00. Es ist jetzt 14:06 Uhr.