Um aktiv im Android Forum teilnehmen zu können, musst Du Dich bei AndroidPIT registriert haben.
Sili ![]() Rang: Schülersprecher Beiträge: 70 Eintrittsdatum: 02.07.2010 |
Google Maps vs Map Droyd verfasst am 30.07.2010 09:18:59
Ich hätte da mal ne grundsätzliche Frage:
Ich frage mich brauche ich das wirklich zusätzlich wenn ich Google Maps verwende? Welchen Service bietet Map Droyd im Verlgeich zu Google Maps? Navigieren kann ich doch damit nicht, oder? Wenn ich jetzt im Ausland bin und mit Google Maps navigiere läuft das ja über GPS. Findet da wirlich auch ein Datentransfer statt??? Und wenn ja, wann findet der Datentransfer statt - laufend? Oder nur 1x wenn die Route gesucht wird? Danke für eure Erklärungen. sili |
Matze S. ![]() Status: Moderator Rang: Android Gottheit Beiträge: 2.023 Eintrittsdatum: 04.09.2009 |
RE: Google Maps vs Map Droyd verfasst am 30.07.2010 09:21:17 — geändert am 30.07.2010 09:24:46
Soweit mir bekannt ist lädt Google Maos ständig Daten via mobilem Internet nach. Das ganze kann im Ausland doch recht kostenintensiv werden. Mit MapDroyd kann man doch nur Karten offline betrachten, aber nicht navigieren.
Von Google Maps gibt es allerdings auch irgendwo eine geänderte Version, mit der man die Route vorher abspeichern kann und somit keine weiteren Kosten entstehen Hier dazu nochmal der Link Grüße Matze
----- |
Lars S. ![]() Status: Super-Blogger, Moderator Rang: Android Gottheit Beiträge: 3.043 Eintrittsdatum: 06.09.2009 |
RE: Google Maps vs Map Droyd verfasst am 30.07.2010 09:27:05
Was Matze meint ist Brut Maps, eine gehackte version von Google Maps, damit ist es auch möglich Karten (z-B. im WLan) herunterzuladen und danach offline zu navigieren!
Die .apk findest du hier: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=630887&highlight=bruts Gruß, Lars
----- |
Andy N. ![]() Rang: Android Gottheit Beiträge: 1.791 Eintrittsdatum: 05.05.2010 |
RE: Google Maps vs Map Droyd verfasst am 30.07.2010 09:48:27
Muss man eigentlich den Graubereich immer so weit ausreizen? Googles Karten dürfen nicht kopiert werden, warum verwendet Ihr also dafür nicht die OSM Karten?
OSM ist ein gutes Projekt, warum kann man es nicht einfach unterstützen (also verwenden)? |
Lars S. ![]() Status: Super-Blogger, Moderator Rang: Android Gottheit Beiträge: 3.043 Eintrittsdatum: 06.09.2009 |
RE: Google Maps vs Map Droyd verfasst am 30.07.2010 09:50:08
OSM ist aber nicht vollständig oder irre ich mich da? Außerdem funktioniert mit den OSM Karten nicht die Navigation über die google maps apk...
----- |
Andy N. ![]() Rang: Android Gottheit Beiträge: 1.791 Eintrittsdatum: 05.05.2010 |
RE: Google Maps vs Map Droyd verfasst am 30.07.2010 10:05:02 — geändert am 30.07.2010 10:05:45
Und kann diese Version offline navigieren? Bzw. was ist bei einer kleinen Umleitung?
Es gibt aber viele Projekte, die viel Zeit investieren eine gute Navigation möglich ist. Und die Maps sind nicht ganz vollständig, aber schon sehr vollständig. Hauptsächlich fehlt es in ländlichen Regionen, mir ist aber schon länger nichts mehr aufgefallen, was fehlt. Und findet man was, kann man selbst etwas dagegen machen ;) Die größeren Städte sind aber in der Regel genauer und vollständiger als jede andere Karte. |
Roli G. ![]() Rang: Android Prof Beiträge: 677 Eintrittsdatum: 07.06.2010 |
RE: Google Maps vs Map Droyd verfasst am 30.07.2010 10:11:19 Lars Siebenhaar OSM ist aber nicht vollständig oder irre ich mich da?
----- |
RE: Google Maps vs Map Droyd verfasst am 30.07.2010 12:07:32 Roli G. Lars Siebenhaar OSM ist aber nicht vollständig oder irre ich mich da? Schon klar, aber ich "oute" mich hier mal, kein großer Fan von Cloud basierten Maps zu sein - die sind mir zu unzuverlässig, klar, würden alle das machen wäre es nicht der Fall, aber ich gehe halt lieber auf Nummer sicher! Open Street Map... wie gesagt, die Idee ist gut, aber... halt im Moment zumindest für mich keine Alternative!
----- |
Roli G. ![]() Rang: Android Prof Beiträge: 677 Eintrittsdatum: 07.06.2010 |
RE: Google Maps vs Map Droyd verfasst am 30.07.2010 13:18:26
Das Prinzip der OSM ist, dass man sie gemeinsam aufbaut und irgendwann davon profitiert. Was ich nicht ausstehen kann ist, dass wenn die OSM dann auf einem hochwertigen Stand sind, alle davon profitieren wollen. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.
----- |