Jetzt registrieren » Login
« Login

Passwort vergessen?

Du bist hier: Android Forum » Google Nexus Android Devices » Google Nexus One Forum » [Google Nexus One] Probleme mit Android 2.2 auf Nexus ONe
Gehe zu: Neue Beiträge | Eigene Threads | Beobachtete Threads

[Google Nexus One] Probleme mit Android 2.2 auf Nexus ONe

Um aktiv im Android Forum teilnehmen zu können, musst Du Dich bei AndroidPIT registriert haben.

User-Foto
Matthias Scharmde

Rang: Andryo

Eintrittsdatum: 16.02.2010

[Google Nexus One] Probleme mit Android 2.2 auf Nexus ONe
verfasst am 29.07.2010 10:33:32
Hallo,

ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Habe, seit ich Android 2.2 OTA bekommen habe, massive Probleme mit meinem Nexus One (es handelt sich um ein Gerät aus den USA). Ich bekommen das Nexus immer erst mit dem zweiten Versuch zum Laufen. Nach dem hochfahren nimmt das Nexus keine Eingaben mehr entgegen, meistens leuchtet das Symbol für Synchronisation auf, obwohl ich außer Google Mail alle Synchronisationen auf manuell gestellt habe.

Irgendwann nach ca. 10 Minuten startet das Nexus von alleine neu, und dann geht es meistens.

Heute hatte ich allerdings so große Probleme, dass ich es gar nicht in Gang gebracht habe, die Apps lassen sich nicht öffnen und werden irgendwann beendet, oder das Nexus zeigt erst gar keine Apps mehr an.

Allerdings verbraucht das Nexus in dieser Zeit doch Akkuleistung, denn heute in der Früh war der Akku voll, nun, um 10,30 Uhr ist er fast leer.

Schöne Grüße

Matthias
Antworten mit Zitat Antworten Link ±0     (0 Stimmen)
User-Foto
Jörg V.de

Status: Administrator

Rang: Android Gottheit

Eintrittsdatum: 08.06.2009

[Google Nexus One] RE: Probleme mit Android 2.2 auf Nexus ONe
verfasst am 29.07.2010 12:50:31
Versuch mal bitte folgendes:

Lade Dir folgende kleine App:
Akkuinfo .. ich hab die App nur auf meinem Server liegen zur Zeit.

Guckst Du hier: http://vosotarius.dyndns.org/akkuinfo.apk

AkkuInfo.apk

Du kannst allerdings auch diese Zahlenkombination über den Dialer eintippen:
*#*#4636#*#*

Dort gehst Du auf : Telefoninformation
Hier drückst Du jetzt die MenüTaste Deines Nexus und wählst dort : "Frequenzbereich auswählen" aus dem Menü aus.
Dort angekommen tippst Du auf: "EURO BAND"

Danach kannst Du die App verlassen und solltest Dein Handy einmal neu starten, um sicherzugehen das Du Dich NEU in das Anbieternetz einbuchst.

Wenn das nichts hilft, würde ich das Handy mal auf Werkseinstellung zurücksetzen.

Viel Erfolg!

-----
lg Voss - Ach ja und noch was, unsere AndroidPIT-Regeln ლ(╹◡╹ლ)

User-Foto
Matthias Scharmde

Rang: Andryo

Eintrittsdatum: 16.02.2010

verfasst am 29.07.2010 19:24:59
Hallo Jörg,

hat leider nicht viel gebracht, trotzdem vielen Dank für deinen Tipp. Das App kann ich vielleicht mal anderweitig nutzen.

Schöne Grüße

Matthias
User-Foto
jonas E.de

Rang: Android Doc

Eintrittsdatum: 15.04.2010

verfasst am 29.07.2010 19:34:27 (über AndroidPIT-App)
setzt dein nexus mal zurück und probiers nochmal fals du das noch nicht gemacht hast dan nimm den akku raus und drück 10 sec auf den einschaltknopf.jetzt setzt den akku nochmal ein und probier nochmal(hilft manchmal wunder)

-----
i hacked 127.0.0.1

Du bist hier: Android Forum » Google Nexus Android Devices » Google Nexus One Forum » [Google Nexus One] Probleme mit Android 2.2 auf Nexus ONe
Gehe zu: Neue Beiträge | Eigene Threads | Beobachtete Threads

AndroidPIT unterstützen

Gefällt Dir AndroidPIT? Wir freuen uns, wenn Du uns unterstützt. Wie das geht? Klicke einfach auf die unten stehenden Links.

Weiterempfehlen

Gefällt Dir AndroidPIT? Dann empfiehl uns bitte weiter!

Fragen / Hilfe

Du hast Fragen zu AndroidPIT oder willst noch mehr erfahren? Diese Links helfen Dir vielleicht weiter...

Du liest gerade: [Google Nexus One] Probleme mit Android 2.2 auf Nexus ONe - Android Forum - AndroidPIT. Alle Zeitangaben in UTC+01:00. Es ist jetzt 04:01 Uhr.