Um aktiv im Android Forum teilnehmen zu können, musst Du Dich bei AndroidPIT registriert haben.
korsonimo P ![]() Rang: Klassensprecher Beiträge: 21 Eintrittsdatum: 20.03.2009 |
G1 syncronisiert keine Kontakte mehr verfasst am 28.07.2010 12:22:12
Ich habe mein G1 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt weil es keine Kontakte mehr syncronisierte und weil ich von meinen Kontakten aus nicht mehr telefonieren konnte.
Wenn ich einen Kontakt angeklickt habe hat er nicht gewählt sondern ist einfach zurück gesprungen. So und jetzt habe ich das Gerät zurückgesetzt und versucht neu zu syncronisieren. Mails und Kalendereinträge werden auch syncronisiert aber nicht die Kontakte. Er versucht über Stunden zu syncronisieren aber nichts passiert. Guckt man unter Anwendungen verwalten ist die Anwendung Kontakte 4 kb gross und der Kontakte Speicher 60 kb gross. Geht man aber direkt auf die Kontakte sagt er: keine Kontakte vorhanden. Ich habe beide Anwendungen schon gelöscht und die Syncronisation neu gestartet, keine Änderung. Ich hab meine Kontakte aus dem Google Account gesichert und gelöscht, auch keine Änderung. Ich habe mir sogar einen ganz neuen Googlemail Account eingerichtet mit einem Testkontakt, funktioniert auch nicht. Wenn ich versuche direkt auf dem G1 einen Kontakt neu zu erstellen trägt er den Namen ein aber die telefonnummer speichert er nicht. Zurückgesetzt habe ich das Gerät jetzt ungefähr 10 mal und auch mal den Akku herausgenommen und länger draussen gelassen in der Hoffnung dass sich da was mit machen lässt aber leider nicht. Hat von euch dazu jemand eine Idee? |
Karsten van Geelf ![]() Rang: Android Prof Beiträge: 574 Eintrittsdatum: 28.08.2009 |
RE: G1 syncronisiert keine Kontakte mehr verfasst am 28.07.2010 15:48:42 (über AndroidPIT-App)
hast du eine app geladen, die auf die kontakte zugreifen kann korsonimo?
|
korsonimo P ![]() Rang: Klassensprecher Beiträge: 21 Eintrittsdatum: 20.03.2009 |
RE: G1 syncronisiert keine Kontakte mehr verfasst am 28.07.2010 16:02:15
Nein das habe ich noch nicht versucht.
Welche kannst du mir denn da empfehlen? |
Karsten van Geelf ![]() Rang: Android Prof Beiträge: 574 Eintrittsdatum: 28.08.2009 |
RE: G1 syncronisiert keine Kontakte mehr verfasst am 28.07.2010 16:07:33 (über AndroidPIT-App)
ich meine, bevor die probleme aufgetreten sind, und dass die app jetzt irgendwie deine kontakte sperrt
|
RE: G1 syncronisiert keine Kontakte mehr verfasst am 28.07.2010 16:54:28
Nein, ich hatte nie eine App für die Kontakte.
Ich hab gerade mal versucht einen Kontakt auf dem G1 neu zu erstellen aber der speichert die Telefonnummer gar nicht. Ich gehe auf speichern, das Fenster geht zu aber wenn ich nachsehe ist die Nummer nicht vorhanden..... |
RE: G1 syncronisiert keine Kontakte mehr verfasst am 28.07.2010 18:16:10 (über AndroidPIT-App)
da schau ich auch dumm! hallo leute, keiner nen tipp wie wir korsonimo helfen koennen?
|
Manfred Z. ![]() Status: Administrator Rang: Android Gottheit Beiträge: 4.146 Eintrittsdatum: 03.06.2009 |
RE: G1 syncronisiert keine Kontakte mehr verfasst am 28.07.2010 18:41:48
Hallo korsonimo P,
Du kannst doch bei den Kontakten unter Menü - Einstellungen - Ansicht festlegen welche Kontakte angezeigt werden, Tel, Sim, Google.... Hast du da schon mal nachgesehen was da eingestellt ist? Gruß Manfred |
RE: G1 syncronisiert keine Kontakte mehr verfasst am 28.07.2010 21:07:19
Hallo Manfred,
ich finde unter den Kontakten nichts mit Einstellungen - Ansicht festlegen. Nur Sync Gruppen bearbeiten und da steht alle Kontakte syncronisieren. Viele Grüße Korsonimo |
RE: G1 syncronisiert keine Kontakte mehr verfasst am 02.08.2010 19:06:20
Hallo Ihr alle,
mein Problem besteht immer noch. Hat nicht vielleicht doch noch jemand eine Idee? |
![]() Gelöschter Account |
RE: G1 syncronisiert keine Kontakte mehr verfasst am 04.08.2010 02:37:21
Hast du ein Acc mit dem die daten abgegleichen werden?
hast du unter Menü die anzeigeoptionen ausprobiert? Nen wipe versucht?
----- |
RE: G1 syncronisiert keine Kontakte mehr verfasst am 08.08.2010 11:34:39 Kevin C. Hast du ein Acc mit dem die daten abgegleichen werden? hast du unter Menü die anzeigeoptionen ausprobiert? Nen wipe versucht? Hallo Kevin, was bitte ist ein ACC? Welche Anzeigeoptionen meinst du? Wenn ein Wipe bedeutet das Gerät komplett zurückzusetzen habe ich das bereits mehrfach versucht, ohne Erfolg. Was kann das denn noch sein? Es scheint zumindest kein häufig auftretendes Problem zu sein sonst hätte es ja vielleicht schon mal jemand gehabt. |