...
Auch bei neuen Android-Handys mit dem bereits kräftig diskutiertem Versions-Update 3.0 Gingerbread will HTC seine Sense-UI einsetzen, erklärte Bamfort darüber hinaus. Grund: Angeblich hat neben Microsoft auch Google bei seiner nächsten Android-Generation strenge Auflagen in der Hinterhand, die außerdem eigene Nutzeroberflächen von Drittanbietern überflüssig machen sollen – was Dan Morrill, technischer Leiter von Googles offener Android-Plattform, allerdings per Twitter dementierte.
Quelle: Chip.de
Diesem Artikel nach zerschlägt sich meine Hoffnung, ab Gingerbread schnelle Updates seitens Google zu bekommen. Sense UI soll auch in Gingerbread zum Einsatz kommen. Damit sind meiner Meinung nach HTC Besitzer in Bezug auf Firmwareupdates nicht nur heute, sondern auch zukünftig von HTC abhängig. Dabei hatte ich eher auf sowas wie eine "Sense App" gehofft, die einfach installiert oder auch deinstalliert werden kann (Sense gefällt mir nämlich - Updates aber auch).
Das letzte Wort ist aber noch nicht gesprochen. Es ist ja die Rede davon, dass Gingerbread seine Updates aus dem Market beziehen wird, vielleicht braucht es dann HTC als Firmwareupdater garnicht mehr..
-----
Zeige dein Screenshot, egal ob Root oder original ROM - Anleitung hier