rom fragen usw.

  • Antworten:20
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 573

26.07.2010, 20:39:00 via Website

So ich bin jetzt total übel drauf also kommt nicht mit so nur-rumaulen-wollen Threads ich weis dass ich ein Anfänger bin und Fehler mache!!!!
ich habe ein gerootetes Desire!

Also:
1. Brauche ich für folgende rom eine neue Radio version?
2. ist ein nandroid backup notwendig weil ich schon gewiped habe??
3.wo besteht die meiste gefahr?

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

26.07.2010, 20:48:09 via Website

Da ich das Desire nicht kenne, bin ich mir bei 1. nicht ganz sicher, aber:

1. kann ich mir nicht vorstellen. Sonst würde es in dem Post aus deinem Link stehen
2. Wenn du schon gewiped hast, ist eh alles weg. Dann ist auch nichts mehr da, was du sichern kannst. Das ist vor dem Wipe und vor dem Flash wichtig, falls das neue Rom nicht richtig läuft.
3. gefährlich ist eigentlich nur das rooten. Das flashen eines Custom-Roms ist nahezu gefahrlos. Solange dein Desire die ganze Zeit Strom hat, sollte nichts schief gehen.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 573

26.07.2010, 20:51:19 via Website

Moment einmal!?
was bedeutet denn: "E:signatur verification failed Installation aborted."

EDIT: "E:Can't open /cache/recovery/command"

Ich habe schon gewipt liegt es daran??

— geändert am 26.07.2010, 21:02:54

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 573

26.07.2010, 21:19:00 via Website

warum kann es dass nicht öffnen???
Mio du kennst dich aus bitte irgentein "flasher"muss helfen:(
ich brauch das teil morgen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

26.07.2010, 21:22:40 via App

Die clockwork recovery hat ein Problem mit den checksummen.
Die kannst du in den erweiterten Einstellungen ändern.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 573

26.07.2010, 21:29:15 via Website

es sieht so aus als hätte ich mein handy mit dem factory reset geunrootet, geht dass denn?
mio was meinst du mit erweiterten einstellungen?

— geändert am 26.07.2010, 21:31:12

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

26.07.2010, 21:40:30 via App

Gehe doch in Recovery Modus, dort gibt es Einstellungen. Gruß

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 573

26.07.2010, 21:43:19 via Website

noname s.
Gehe doch in Recovery Modus, dort gibt es Einstellungen. Gruß
Bei mir nicht

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 573

26.07.2010, 22:19:20 via Website

so nachdem nicht mal der root funktioniert und mein desire immernoch bei dem "HTC" stehenbleibt frage ich kann ich mein desire noch retten??
ist es nun kaputt??
ich nehm von mir aus die normale 2.1 version in kauf...
shit
:(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 573

26.07.2010, 22:57:12 via Website

heLP HELP HELp HELP
please help
i need somebodies help...
wie kann ich mein desire wieder normal machen??
ich habe nun die normale root update.zip
funktioniert aber nicht
alles im ass???

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

27.07.2010, 05:56:03 via App

Guten Morgen, ich weiss nicht, was du so machst, nimm dir bitte Zeit schaue dir die ganzen Threads an, es gibt mehrere und lade dir original Rom runter. Dann nach Anleitung unrooten. Gruß

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 573

27.07.2010, 12:17:34 via Website

wo kann ich original rom downloaden hab nichts gefunden!

-hoffnung-

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 573

27.07.2010, 15:06:28 via Website

E: no signature
E: verification failed

jetzt bekomme ich diesen error wenn ich die alte rom auspielen will...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 573

27.07.2010, 15:31:07 via Website

ach ja wenn ich da ins bootmenu komm überprüft es kurz die image dateien bei mir steht immer no image!
verdammt - helfen^^

okay ein bissechen undeutlich aber man kann no image erschliesen...
biiiiitttteeeee help me

— geändert am 27.07.2010, 15:32:35

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 573

27.07.2010, 16:01:49 via Website

beim unrooten hängt es auch an der signatur...
ich brauche wahrscheinlich wie oben beschrieben die original image dateien..

bIttTTTTTEEE

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

27.07.2010, 16:04:17 via Website

handy ausschalten
einschalten mit gedrückter Vol- Taste
im erscheinenden menü "recovery" auswählen (mit vol+ und vol- bewegen und mit dem power-knopf auswählen)
dann erscheint wahrscheinlich ein telefonsymbol mit dreieckigen ausrufezeichen
hier vol+ und Power gleichzeitig drücken
dann bist du im clockwork recovery (menü mit grüner schrift)
dort "install zip from sdcard" auswählen und dann mit "choose zip from sdcard" die rom datei wählen und brutzeln lassen
falls checksummenfehler kommt den menüpunkt "toggle signature verification" anwählen
auswählen geht mit Vol+ und Vol- und trackpad drücken für bestätigen

— geändert am 27.07.2010, 16:04:51

Antworten
sebastian budke
  • Forum-Beiträge: 155

27.07.2010, 16:18:22 via App

Ich geb dir 10euro für dein desire

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 546

06.08.2010, 11:59:09 via App

:) ich hätte 15,- geboten.
Ich hätte gerne gewusst wie die Geschichte ausgegangen ist. Ob es geklappt hat und ob das Handy überhaupt gerootet war.

LG Thomas

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 573

06.08.2010, 12:02:31 via App

ich bin jetzt der glücklichste froyo rooted desire Nutzer den es gibt Leute...

ich habe durch die Geschichte sehr viel zu Rom flashen etc. gelernt

ihr meint 1500€ oder? :grin:

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

06.08.2010, 22:19:19 via App

ich gebe dir 15 Euro Gruß

Antworten