Jetzt registrieren » Login
« Login

Passwort vergessen?

Du bist hier: Android Forum » Motorola Android Devices » Motorola Milestone Forum » [Motorola Milestone] Verknüfung des Google-Kontos mit Android - Kontenwechsel möglich?
Gehe zu: Neue Beiträge | Eigene Threads | Beobachtete Threads

[Motorola Milestone] Verknüfung des Google-Kontos mit Android - Kontenwechsel möglich?

Um aktiv im Android Forum teilnehmen zu können, musst Du Dich bei AndroidPIT registriert haben.

User-Foto
Sabine V.de

Rang: Android HiWi

Eintrittsdatum: 17.02.2010

[Motorola Milestone] Verknüfung des Google-Kontos mit Android - Kontenwechsel möglich?
verfasst am 24.07.2010 23:33:34
Hallo!

Beim Einrichten des Android-Handys muss ich doch mein Googlekonto damit verknüpfen, um die Googledienste nutzen und auch auf den Market zugreifen zu können.

Wenn ich nun ein anderes Google-Konto verknüpfen will, erkennt mich der Market dann noch (z. B. bei gekauften Apps)? Oder sagt der Market: "nee nee, den User kenn ich nicht, der muss die App neu kaufen".

Orientiert sich der Market in diesem Fall an der IMEI-Nr. des Handys oder am verknüpften Google-Konto?

Ich bin gespannt auf Eure Antworten/Kommentare! Danke schön!

-----
"Ich weiß, dass ich nichts weiß" (Sokrates)

Antworten mit Zitat Antworten Link ±0     (0 Stimmen)
User-Foto
Dirk Sde

Rang: Schülersprecher

Eintrittsdatum: 02.02.2010

[Motorola Milestone] RE: Verknüfung des Google-Kontos mit Android - Kontenwechsel möglich?
verfasst am 24.07.2010 23:54:13
Es orientiert sich an Deiner Google ID.

Gott sei Dank - war das ein Krampf früher mit Windows Mobile ... Bei jedem neuen Geräte oder Austauschgerät musste entweder neu gekauft werden, oder eine neue Seriennummer benötigt.

Sicher nicht ganz die positive Nachricht für Dich, aber aus meiner Sicht immer noch die bessere Variante, als eine Verlinkung mit der IMEI.
User-Foto
Sabine V.de

[Motorola Milestone] RE: Verknüfung des Google-Kontos mit Android - Kontenwechsel möglich?
verfasst am 24.07.2010 23:57:19
Was genau ist die Google-ID? Wie sieht die aus? :*)

-----

User-Foto
Dirk Sde

Rang: Schülersprecher

Eintrittsdatum: 02.02.2010

verfasst am 25.07.2010 01:19:03 (über AndroidPIT-App)
damit mein ich die email Adresse Deines Google Kontos
User-Foto
Sabine V.de

verfasst am 25.07.2010 01:30:16
Alles klar, Dirk! Danke schön und gute Nacht. :grin:

-----

Du bist hier: Android Forum » Motorola Android Devices » Motorola Milestone Forum » [Motorola Milestone] Verknüfung des Google-Kontos mit Android - Kontenwechsel möglich?
Gehe zu: Neue Beiträge | Eigene Threads | Beobachtete Threads

AndroidPIT unterstützen

Gefällt Dir AndroidPIT? Wir freuen uns, wenn Du uns unterstützt. Wie das geht? Klicke einfach auf die unten stehenden Links.

Weiterempfehlen

Gefällt Dir AndroidPIT? Dann empfiehl uns bitte weiter!

Fragen / Hilfe

Du hast Fragen zu AndroidPIT oder willst noch mehr erfahren? Diese Links helfen Dir vielleicht weiter...

Du liest gerade: [Motorola Milestone] Verknüfung des Google-Kontos mit Android - Kontenwechsel möglich? - Android Forum - AndroidPIT. Alle Zeitangaben in UTC+01:00. Es ist jetzt 05:51 Uhr.