JOMO
Rang: Android HiWi
Eintrittsdatum: 13.02.2010
Modell: Samsung Galaxy S2 (I9100)
Firmware: 2.3.3
Mod: -
Kernel: -
Build: -
Provider: Swisscom
|
[HTC Hero Forum] ADB Windows Hero
verfasst am 22.07.2010 12:00:53
Ich hab da mal ne frage... Ich habe bis jetzt noch nie adb benutzt.... Also wollte ich das mal testen.. nun habe ich das SDK runtergeladen und dann das Phone am computer angeschlossen...so weit sogut... nun ist meine Frage... muss ich das Phone zuerst in den Recovery modus, Bootmodus bringen und dann anschliessen oder muss ich's als festplatte oder nur laden anschliessen?? Ach ja USB debugging habe ich eingeschaltet Danke für alle informationen
-----
LA DI DA
|
Lars S.
Status: Super-Blogger, Moderator
Rang: Android Gottheit
Eintrittsdatum: 06.09.2009
Firmware: 2.3.3
Provider: E-Plus
|
[HTC Hero Forum] RE: ADB Windows Hero
verfasst am 22.07.2010 12:02:28 (über AndroidPIT-App)
|
and dev
Status: Moderator
Eintrittsdatum: 14.10.2009
Firmware: 4.0.3
Provider: Vodafone
|
verfasst am 22.07.2010 20:18:22
...und "Nur laden", im Modus "als Festplatte..." ist das Phone tatsächlich nicht mehr als das (aus Sicht des PC und damit auch aus Sicht des adb)
-----
AndroidPIT-Regeln
|
Jan R.
Rang: Android Junior
Eintrittsdatum: 05.03.2010
Modell: HTC Droid Incredible
Firmware: 2.1
Mod: VillainRom 12.0
Kernel:
Build:
Provider: O2
|
verfasst am 22.07.2010 22:03:32
— geändert am 22.07.2010 22:05:42
Passt grad ganz gut hierher, bin nämlich auch ein absoluter Anfänger was ADB angeht. Das Installieren scheint aber soweit funktioniert zu haben. Mit dem Befehl "adb devices" wird mein Hero offensichtlich erkannt. Ich möchte mir fürs Villain12 die Legend Style Widgets aus diesem Thread www.villainrom.co.uk/viewtopic.php?f=97&t=2132 hier pushen. Über den Filemanager zu installieren funktioniert leider nicht. Da schlägt die Installation immer fehl. Jetzt würde ich das gerne über adb pushen, hab aber nicht wirklich den Plan welche Befehle ich brauch. Die apk hab ich in den Tools-Ordner kopiert und wollte sie mit "install -1 htcmailwidgets.apk" pushen. Da kommt dann eine Abfrage was genau gemacht werden soll (nur kopieren, etc.), wo ich aber nichts falsches eingeben möchte... Kann mir jemand sagen welche Befehle ich da benutzen muss? Da die htcmailwidgets.apk im system/data Ordner ja überschrieben wird, bin ich doch etwas vorsichtig mit mir nicht bekannten Dingen.  Grüße, Jan
|
Jan R.
Rang: Android Junior
Eintrittsdatum: 05.03.2010
Modell: HTC Droid Incredible
Firmware: 2.1
Mod: VillainRom 12.0
Kernel:
Build:
Provider: O2
|
verfasst am 23.07.2010 01:38:52
Hat sich mittlerweile erledigt, bin jetzt stolzer Besitzer der Legend Style Mail Widgets.  Die verdammt einfache Lösung, für alle die es interessiert: adb remount pull system/app/htcmailwidgets.apk htcmailwidgets2.apk push htcmailwidgets.apk system/app/htcmailwidgets.apk reboot Den pull-Schritt kann man sich wohl schenken, hab ihn der Sicherheit halber aber mal gemacht.
|

Gelöschter Account |
verfasst am 23.07.2010 01:45:42
and dev ...und "Nur laden", im Modus "als Festplatte..." ist das Phone tatsächlich nicht mehr als das (aus Sicht des PC und damit auch aus Sicht des adb) PFALSCH!  Nein, nichts gegen dich, aber die ADB geht immer - egal welchen Zustand gerade das Telefon betreibt. Die ADB und der Modus, das sind zwei verschiedene Ressourcen, die angesprochen werden. ;)
-----
2581. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden
|
and dev
Status: Moderator
Eintrittsdatum: 14.10.2009
Firmware: 4.0.3
Provider: Vodafone
|
verfasst am 23.07.2010 09:58:39
PFALSCH!  Ja, stimmt, hatte ich verwechselt.
-----
AndroidPIT-Regeln
|