Um aktiv im Android Forum teilnehmen zu können, musst Du Dich bei AndroidPIT registriert haben.
Sven ![]() Rang: Klassensprecher Beiträge: 34 Eintrittsdatum: 19.07.2010 |
[Samsung Galaxy S] Galaxy ruft die Mails nicht automatisch ab verfasst am 19.07.2010 19:06:30
Hey Zusammen,
ich hatte gehofft dass das Galaxy meine Konten selbstständig alle x min überprüft und radau macht sobald eine neue E-Mail angekommen ist. Leider macht es das nicht ich muss immer in "E-Mail" rein das Konto auswählen und dann aktualisieren. Ich habe in den Settings angehackt das es selber nachgucken soll ich glaube ich ahbe alle 5 min ausgewählt. Es hat einmal einen Tag gut geklappt dann nie wieder. Im Task Killer habe ich hinterlegt das der E-mail prozess nicht gekillt werden soll. Weiß jemand was da los ist oder braucht ihr mehr Infos?? Grüße DerBerres |
Ingo T. ![]() Rang: Schülersprecher Beiträge: 54 Eintrittsdatum: 06.07.2010 |
[Samsung Galaxy S] RE: Galaxy ruft die Mails nicht automatisch ab verfasst am 22.07.2010 16:58:07
Hallo, ich habe das gleiche Problem.
Ich nutze GMail und das interne Mailprogramm gleichtzeitig, wobei mir das interne besser gefällt, weil ich auf einen Blick alle meine konten einsehen kann, allerdeing bekomme ich vom internen Mailprogramm nie eine Benachrichtigung, von Gmail allerdings sofort, obwohl ich 5 min angeklickt habe und es nicht einmal läuft. Wollte demnächst eh danach fragen, da bist du mir zuvor gekoomen. Weiss niemand was da los ist? LG Ingo |
Carsten Müller ![]() Rang: Android Gottheit Beiträge: 10.421 Eintrittsdatum: 04.06.2010 |
[Samsung Galaxy S] RE: Galaxy ruft die Mails nicht automatisch ab verfasst am 22.07.2010 17:00:57
Hi,
auf jeden Fall den Task Killer mal komplett eliminieren. Die Dinger machen mehr kaputt als sie - selbst in der Theorie - jemals bringen könnten. Du brauchst auf Deinem Android Smartphone keine Task Killer. Definitiv nicht. Wenn Du den Task Killer entfernt hast, Handy mal runterfahren und neu starten. Und ausprobieren. Wenn's immer noch nicht geht, E-Mail Konto mal löschen und neu einrichten. Und weiterhin Finger weg von Task Killern, die automatisch irgendwas killen wollen. Herzliche Grüße Carsten
----- |
[Samsung Galaxy S] RE: Galaxy ruft die Mails nicht automatisch ab verfasst am 22.07.2010 17:06:04
Der Advanced Task Killer killt ja nichts automatisch, sondern nur laufende Programme.
Nach dem Neustart starten bisweilen 13 Programm u laufen im Hintergrund, wozu soll das gut sein? Klar kommunizieren diese Anwendungen mit dem Web um evtl nach updates zu suchen, aber ich finde es schon wichtig, nicht so viel Müll im Hintergrund laufen zulassen. Mal davon abgesehen das das Galaxy kaum merklich langsamer wird.... LG Ingo |
Carsten Müller ![]() Rang: Android Gottheit Beiträge: 10.421 Eintrittsdatum: 04.06.2010 |
[Samsung Galaxy S] RE: Galaxy ruft die Mails nicht automatisch ab verfasst am 22.07.2010 17:09:20 (über AndroidPIT-App)
Glaube mir, der Task Killer bringt nix, außer Ärger. Android managt den Speicher selbst.
Dazu gibt es zahllose Threads hier - bitte lesen. Gruß Carsten
----- |
[Samsung Galaxy S] RE: Galaxy ruft die Mails nicht automatisch ab verfasst am 22.07.2010 17:12:18
ich werde es mal testen
|
[Samsung Galaxy S] RE: Galaxy ruft die Mails nicht automatisch ab verfasst am 23.07.2010 11:01:49 — geändert am 23.07.2010 11:14:35
Aber WIE beende ich nun Programme?
Die Hometaste beendet sie nicht und die Zurück Taste auch nicht. Ich möchte gerne selbst bestimmen können welche Programm laufen u welche nicht, wenn ich eins aufmache, möchte ich es auch wieder schließen können. Es kann doch nicht gewollt sein, das ressourcenfresser ewig im hintergrund laufen... als ich den task killer deaktiviert hatte, kamen übrigens auch keien mails über das interne mailprogramm rein (natürlich habe ich das gerät nach der deinstallation des task killers neu gestartet). |
Sven ![]() Rang: Klassensprecher Beiträge: 34 Eintrittsdatum: 19.07.2010 |
[Samsung Galaxy S] RE: Galaxy ruft die Mails nicht automatisch ab verfasst am 23.07.2010 11:28:48
hey also mir ist aufgefallen, das wenn ich das Mailprogramm öffne und ins Konto gehe und dann die Home Taste drücke, immer eine Meldung bekomme wenn Mails auflaufen. Naja irgendwie komisch aber funzt.^^
|
Sergey ![]() Rang: Android Junior Beiträge: 7 Eintrittsdatum: 28.06.2010 |
[Samsung Galaxy S] RE: Galaxy ruft die Mails nicht automatisch ab verfasst am 25.07.2010 20:38:07 (über AndroidPIT-App)
In den Einstellungen gibt es den Punkt Anwendungen. Dort kannst du gezielt Apps abschalten.
Das problem mit den Mails habe ich auch, aber es ist etwas anders. Ich habe im Client 3 IMAP Konten drin. Ich werde über die neuen Mails in einem der Konten benachrichtigt, aber nicht über die anderen beiden. PS: Sorry für die Fehler. Schreibe vom Handy:-)) |