Wrong language? Choose different language instead:

close

Super F ist da.

Gehe zu Seite: « 1 ... 9 10 11 12
RE: Super F ist da.
verfasst am 09.06.2012 01:45:09
Danke werde ich bestimmt haben :-)) habe noch ne frage braucht man für jede ROM einen Kernel?
Antworten mit Zitat Antworten Link ±0     (0 Stimmen)
verfasst am 09.06.2012 08:06:07
Norman D.
habe noch ne frage braucht man für jede ROM einen Kernel?

Ich sag mal ja...

Normalerweise ist der Kernel in der Rom.zip enthalten. Natürlich auch bei Superbler. Nur dieser Kernel ist nicht kompatibel zu der neuen Radio/hboot Kombination. Daher muss man mit der zusätzlichen Kernel.zip den alten Kernel überschreiben. Das liegt daran, dass die neue hboot/Radio Kombi erst nach Superbler kam. Es wurde zwar weiter an Superbler entwickelt, da aber viele User noch die alte hboot/Radio Kombi hatten, hat sich der Entwickler für diesen Weg entschieden.
Der Kernel, den du nachflasht funktioniert auch nicht nur mit Superbler. Den kannst du ggf. auch für andere FROYO-Roms nehmen. Mit CM6 funktioniert er z.b. sehr gut.

Bei den Gingerbread-Roms haben die Entwickler einen besseren Weg gefunden. Da enthält die Rom.zip mehrere Kernel und prüft bei der Installation, welcher installiert werden muss.

Die Faustregel ist also: Bei Froyo brauchst du einen zusätzlichen Kernel, bei Gingerbread nicht.
Genau bekommst du es direkt beim Rom raus. Wenn da was von "Ram-Hack", "2708-Port" o.ä. steht, ist der neue Kernel enthalten.

Oh man... Jetzt hab ich aber ausgeholt... :grin

Frank

-----
"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone)

verfasst am 10.06.2012 00:25:16
Okay super habe es verstanden habe auch schon viel aus brobiert gefällt mir alles sehr gut :) aber ich denke ich bleibe bei Superbler! Bekomme ich eigendlich auch das vodafone logo irgendwie weg?
verfasst am 10.06.2012 00:46:24 (über AndroidPIT-App)
Ja, das geht. Ist aber mit recht viel Aufwand verbunden. Die Arbeit hab ich mir nie gemacht. Dazu starte ich mein Telefon einfach zu selten. :)

Das Stichwort heißt "Splash screen". Den musst du über fastboot flashen. Dazu brauchst du einen Engineering SPL (hboot) . Also ist du erst wieder altes Radio und hboot (da dann den Engineering SPL) flashen. Dann über fastboot den neuen Splash screen installieren und wieder die neue Radio/hboot Kombi rauf packen.
Recht viel Aufwand und viel Risiko, da man bei Radio und hboot flashen keine Fehler machen darf. :(

Frank

-----
"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone)

verfasst am 10.06.2012 01:07:58
Dann werde ich es lieber lassen
verfasst am 25.06.2012 18:57:27
du kannst auch eine Original HTC rom Flashen......
Gehe zu Seite: « 1 ... 9 10 11 12
Antworten
Ähnliche Beiträge: Super Mario Spiel | Super-geil | Super King S3