Norman D.
habe noch ne frage braucht man für jede ROM einen Kernel?
Ich sag mal ja...
Normalerweise ist der Kernel in der Rom.zip enthalten. Natürlich auch bei Superbler. Nur dieser Kernel ist nicht kompatibel zu der neuen Radio/hboot Kombination. Daher muss man mit der zusätzlichen Kernel.zip den alten Kernel überschreiben. Das liegt daran, dass die neue hboot/Radio Kombi erst nach Superbler kam. Es wurde zwar weiter an Superbler entwickelt, da aber viele User noch die alte hboot/Radio Kombi hatten, hat sich der Entwickler für diesen Weg entschieden.
Der Kernel, den du nachflasht funktioniert auch nicht nur mit Superbler. Den kannst du ggf. auch für andere FROYO-Roms nehmen. Mit CM6 funktioniert er z.b. sehr gut.
Bei den Gingerbread-Roms haben die Entwickler einen besseren Weg gefunden. Da enthält die Rom.zip mehrere Kernel und prüft bei der Installation, welcher installiert werden muss.
Die Faustregel ist also: Bei Froyo brauchst du einen zusätzlichen Kernel, bei Gingerbread nicht.
Genau bekommst du es direkt beim Rom raus. Wenn da was von "Ram-Hack", "2708-Port" o.ä. steht, ist der neue Kernel enthalten.
Oh man... Jetzt hab ich aber ausgeholt... :grin
Frank
-----
"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone)