Jetzt registrieren » Login
« Login

Passwort vergessen?

Du bist hier: Android Forum » HTC Android Devices » HTC Desire Forum » [HTC Desire] Paar Fragen
Gehe zu: Neue Beiträge | Eigene Threads | Beobachtete Threads

[HTC Desire] Paar Fragen

Um aktiv im Android Forum teilnehmen zu können, musst Du Dich bei AndroidPIT registriert haben.

User-Foto
thegabde
Google Plus Twitter

Rang: Android Doc

Eintrittsdatum: 09.07.2010

[HTC Desire] Paar Fragen
verfasst am 14.07.2010 11:52:11
Hey,

ich nutze jetzt erst seit ein paar Tagen das Desire und ich bin trotz Lesen usw. an meine Grenzen gestoßen :D Ich hatte die letzten 4 Jahre WM.

1) Wie stelle ich ein, dass das Desire sich erst nach einer gewissen Zeit (z.B. 5 Minuten) im Hintergrund lockt (also sperrt!) und nicht jedesmal, wenn ich den Powerbutton drücke?
2) Gibt es einen speziellen Grund, warum sich WLAN einfach so deaktiviert? Es passiert sehr oft, dass WLAN auf einmal weg ist und wenn ich wieder auf das Widget gehe, steht es auf AUS...
3) Gibt es eine App, die mir den nächsten Termin auf dem Lockscreen zeigt? So wie bei WM?
4) Kann ich im Kalender (Android/HTC) irgendwie einstellen, dass er ganztätige Termine wie Geburtstage nicht anzeigt? Insbesondere in der kleinen Ansicht sehe ich halt nur den ganztätigen Termin...
5) Kann ich irgendwie im Kalender auch eine Ansicht einstellen, die mir ähnlich wie Outlook die Termine im Tagesdiagramm anzeigt? Also beginnend um 8 jeden Termin anzeigt mit Platz zwischen dem nächsten?
6) Bleibt eigentlich WLAN im Hintergrund an, wenn ich das Display aus habe? Das will ich nämlich nicht ;)
7) Beim HTC Clock Widget wird immer kein Wetter angezeigt, wenn es nicht gerade vor ein paar Minuten abgerufen wurde. Kann da nicht einfach das letzte abgerufene Wetter stehen, bis ich wieder update?? So ala TouchFlo? :)
8) Gibt es eventuell ein App, mit dem oben in der Taskleiste das aktuelle Datennetz (H,E,3G,G usw) steht, auch ohne dass ich es gerade benutze? In WM war das immer sehr schön anzusehen wegen der Netzabdeckung.

Wäre nett, wenn mir jemand die Fragen beantworten könnte :)

-----
Siemens SL 55 - Vodafone VPA compact II (HTC Wizard) - T-Mobile MDA Vario III (HTC Kaiser) - HTC Desire (Android 2.3.3)

Antworten mit Zitat Antworten Link ±0     (0 Stimmen)
User-Foto
Alexander R.de
Google Plus Twitter Facebook YouTube

Rang: Android GoldSenior

Eintrittsdatum: 05.07.2010

[HTC Desire] RE: Paar Fragen
verfasst am 14.07.2010 12:00:34
2) geh mal auf Einstellungen->Drahtlos und Netzwerke(oder wie es heisst)->Wi-Fi Einstellugnen->Menü Button+Erweitert->Wi-Fi Standby Richtlinie und stelle das auf "Niemals" ansonsten schaltet es sich auf Mobiles Netzwerk um oder verbindet sich erst, wenn du den Bildschirm wieder anmachst

-----
Gruß Alexander

User-Foto
thegabde
Google Plus Twitter

verfasst am 14.07.2010 12:02:12
Alexander R.
2) geh mal auf Einstellungen->Drahtlos und Netzwerke(oder wie es heisst)->Wi-Fi Einstellugnen->Menü Button+Erweitert->Wi-Fi Standby Richtlinie und stelle das auf "Niemals" ansonsten schaltet es sich auf Mobiles Netzwerk um oder verbindet sich erst, wenn du den Bildschirm wieder anmachst
Nene, darauf steht das schon ;) Hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen

-----
Siemens SL 55 - Vodafone VPA compact II (HTC Wizard) - T-Mobile MDA Vario III (HTC Kaiser) - HTC Desire (Android 2.3.3)

User-Foto
Brain McFlyde

Rang: Android Gottheit

Eintrittsdatum: 04.05.2010

verfasst am 14.07.2010 12:11:07
thegab
Hey,

ich nutze jetzt erst seit ein paar Tagen das Desire und ich bin trotz Lesen usw. an meine Grenzen gestoßen :D Ich hatte die letzten 4 Jahre WM.

1) Wie stelle ich ein, dass das Desire sich erst nach einer gewissen Zeit (z.B. 5 Minuten) im Hintergrund lockt (also sperrt!) und nicht jedesmal, wenn ich den Powerbutton drücke?
2) Gibt es einen speziellen Grund, warum sich WLAN einfach so deaktiviert? Es passiert sehr oft, dass WLAN auf einmal weg ist und wenn ich wieder auf das Widget gehe, steht es auf AUS...
3) Gibt es eine App, die mir den nächsten Termin auf dem Lockscreen zeigt? So wie bei WM?
4) Kann ich im Kalender (Android/HTC) irgendwie einstellen, dass er ganztätige Termine wie Geburtstage nicht anzeigt? Insbesondere in der kleinen Ansicht sehe ich halt nur den ganztätigen Termin...
5) Kann ich irgendwie im Kalender auch eine Ansicht einstellen, die mir ähnlich wie Outlook die Termine im Tagesdiagramm anzeigt? Also beginnend um 8 jeden Termin anzeigt mit Platz zwischen dem nächsten?
6) Bleibt eigentlich WLAN im Hintergrund an, wenn ich das Display aus habe? Das will ich nämlich nicht ;)
7) Beim HTC Clock Widget wird immer kein Wetter angezeigt, wenn es nicht gerade vor ein paar Minuten abgerufen wurde. Kann da nicht einfach das letzte abgerufene Wetter stehen, bis ich wieder update?? So ala TouchFlo? :)
8) Gibt es eventuell ein App, mit dem oben in der Taskleiste das aktuelle Datennetz (H,E,3G,G usw) steht, auch ohne dass ich es gerade benutze? In WM war das immer sehr schön anzusehen wegen der Netzabdeckung.

Wäre nett, wenn mir jemand die Fragen beantworten könnte :)

Zu 1: Einstellungen/Display/Display Timeout
zu 2.: möglicherweise ein Bug, siehe Post http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/399755/Wie-kann-ich-einstellen-dass-WLAN-auch-dann-aktiviert-ist-wenn
zu 3. Nein
zu 4.: im Google Mail ACcount einen Geburtstagskalender extra pflegen und diesen in der ANsicht ausschalten
zu 5: Kalender/Einstellungen und Tagesansicht
zu 6: wenn bei WLAN Polici "Niemals" eingetragen ist, bleibt es an
zu 7: sollte eigentlich soo sein, du musst evt einen festen Standort vorgeben oder dem telefon erlauben den Standort selbst zu bestimmen und automatisches aktualisieren aktivieren
zu 8: Bei WLAN nutzung zeigt er das Netz nicht an, geht auch mMn nicht zu aktiivieren

-----
Brains Brutzelstube - Geballtes Wissen rund um Android für Tablets und Smartphones

User-Foto
thegabde
Google Plus Twitter

verfasst am 14.07.2010 12:30:38 — geändert am 14.07.2010 12:45:57
1) Ne ich meinte, dass ich das Display deaktiviere, sich das Telefon aber nicht lockt, sondern erst nach Ablauf einer gewissen Zeit. Hintergrund: Ich will das in den 5 Minuten eventuell wieder einschalten, aber dann nicht schon wieder die "Pin" eingeben

4) Ne, ich synce per Exchange und der trägt da die Geburtstage automatisch ein. Ich meine eine Einstellung "Zeige ganztätige Termine im Widget: Nein"

5) Ich meine so: http://www.divshare.com/download/11998048-afb statt so http://www.divshare.com/download/11998176-b52
Deine Einstellung zeigt mir nur alle Termine eines Tages ohne Abstand dazwischen

-----

User-Foto
Marco F.de
Google Plus

Rang: Android HiWi

Eintrittsdatum: 23.01.2010

verfasst am 14.07.2010 12:56:57
4) Widget: Smooth Calendar

-----
>>Greetz Marco / COOLover<<

Antworten mit Zitat Antworten Link +1     (1 Stimme)
User-Foto
Brain McFlyde

Rang: Android Gottheit

Eintrittsdatum: 04.05.2010

verfasst am 14.07.2010 13:00:36
achso, zu 1: mMn nicht möglich, evt gibts da ne app für ...? Es müsste ja nur erstmal die Displaybeleuchtung ausgeschaltet werden und erst dann der Timer für Standby anlaufen
zu 4&5: ich benutze das Smooth Calendar Widget. Das zeigt in 3 Zeilen die nächsten Termine an, Wenn man auf das Widget tippt kann man direkt in die Tagesansicht der Kalender-App springen. Ganztägige Termine lassen sich aber nicht ausblenden, außer man hat sie auf nem anderen Kalender.

-----
Brains Brutzelstube - Geballtes Wissen rund um Android für Tablets und Smartphones

Antworten mit Zitat Antworten Link +1     (1 Stimme)
User-Foto
thegabde
Google Plus Twitter

verfasst am 14.07.2010 14:21:49
Mal vielen Dank für das Smooth widget :) Genau das hab ich gesucht

-----

User-Foto
Itsjustadayde
Google Plus

Rang: Android HiWi

Eintrittsdatum: 11.06.2010

verfasst am 14.07.2010 16:52:11
7.: Dürfte leider ein Bug sein beim Wetter Widget. Hab nämlich standardmäßig die Sync dienste und Datenleitung
ausgeschalten (synce lieber manuell, so dringend sind die mails ja ned ^^) und habe dasselbe Problem.

Ich habe folgendes gemacht: Da ich ohnehin meinen wetterrelevanten Aufenthaltsort nicht so oft ändere
(sprich die Stadt in der ich lebe) habe ich beim Uhren Widget als default meine Heimatstadt eingestellt und
nicht wie normalerweise den aktuellen Standort.

Beim Wetter Widget selbst bin ich drauf gekommen, dass wenn man gerade manuell synct (sprich unten
auf refresh drückt) und dann den Home screen ein wenig zur Seite schiebt so dass er gerade nicht zum
nächsten wechselt und das genau in dem Moment wenn die Wetter Animation zuende ist, dann aber nur dann
bleiben die Wetter Daten auch im Widget stehen bis zum nächsten Sync.

Klingt jetzt nach einer DAU Lösung aber bei mir funktioniert nichts anderes (zumindest wenn ich
dauerhaftes syncen abgestellt habe)

Hoffe ich konnte helfen
lg
User-Foto
Beni W.de
Google Plus Twitter

Rang: Android Prof

Eintrittsdatum: 06.05.2010

verfasst am 14.07.2010 22:08:24 (über AndroidPIT-App)
1 Ich nütze Patterncontrol
User-Foto
Lukas A.de

Rang: Klassensprecher

Eintrittsdatum: 23.06.2010

verfasst am 22.07.2010 13:28:18
zu 5)

Kalende -> Menü -> Einstellungen -> Einstellungen für Kalenderansicht -> Tagesansichten -> Zeitansicht.
Du bist hier: Android Forum » HTC Android Devices » HTC Desire Forum » [HTC Desire] Paar Fragen
Gehe zu: Neue Beiträge | Eigene Threads | Beobachtete Threads

AndroidPIT unterstützen

Gefällt Dir AndroidPIT? Wir freuen uns, wenn Du uns unterstützt. Wie das geht? Klicke einfach auf die unten stehenden Links.

Weiterempfehlen

Gefällt Dir AndroidPIT? Dann empfiehl uns bitte weiter!

Fragen / Hilfe

Du hast Fragen zu AndroidPIT oder willst noch mehr erfahren? Diese Links helfen Dir vielleicht weiter...

Du liest gerade: [HTC Desire] Paar Fragen - Android Forum - AndroidPIT. Alle Zeitangaben in UTC+02:00. Es ist jetzt 13:28 Uhr.