|
|
RE: CM 6 fürs magic ist raus!
verfasst am 29.10.2010 20:20:11
Gerald Rudi was mir abgeht vom superfroyo ist die schwarze Statusbar MIT runden Ecken und die runde Batterieanzeige  Zumindest schwarz bekommst du es. Unter Einstelungen - Cyanongemod - Benutzeroberfläche - Extra Tweaks - Farbschema auswählen. Dann ist die Batterie zwar noch nicht hübsch und es fehlt auch die blaue Auswahl. Aber man kann nicht alles haben.  Vielleicht bekommt man das noch irgendwie raus aus SuperFroyo. Jetzt werd ich erstmal alles hübsch machen unter CM6.1 und dann mal damit umherlaufen. Frank
-----
"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone)
|
|
|
verfasst am 29.10.2010 22:50:49 (über AndroidPIT-App)
Ich spiel gerade mit verschiedenen Themes Rum, weil ich das Aussehen von SuperFroyo wirklich ein bisschen vermisse.  Im Cyanogen-Forum gibt. es ein Forum im Magic-Bereich nur mit themes und Bootanimationen. Insbesondere für Gerald: Da kannst du dich mal durchwühlen. Die meisten haben auch Screenshots.  Frank
-----
"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone)
|
|
|
verfasst am 29.10.2010 22:58:44
Galaxy S style power widget in notification bar was kann ich mir denn darunter vorstellen? kenne das gar nicht. mfg
-----
Nexus S SlimBean Marmite Kernel
|
|
|
verfasst am 30.10.2010 09:59:20
Roman S. Galaxy S style power widget in notification bar was kann ich mir denn darunter vorstellen? kenne das gar nicht. mfg Das sind ein paar Schnelleinstellungen, wie beim Energiesteuerungswidget, nur dass du die hast, wenn du die Benachrichtigungsleiste runterziehst. Dadurch kannst du von überall GPS oder WLAN einschalten ohne gleich die App verlassen zu müssen. Z.B.... Find ich eigentlich ganz brauchbar.   Frank P.S. Ist aber im Moment wirklich das einzige, was CM 6.1 von SuperFroyo absetzt. ABER: Es läuft zur Zeit auch nicht schlechter. Nur nicht ganz so hübsch.
-----
|
|
|
verfasst am 30.10.2010 11:02:40
— geändert am 30.10.2010 11:12:36
Roman S. Galaxy S style power widget in notification bar was kann ich mir denn darunter vorstellen? kenne das gar nicht. mfg um die Rotation, Bildschirmhelligkeit, WLAN, GPS, Bluetooth, usw. ändern, musstest du vorher immer zu Homescreen zurückkehren ... jetzt ziehst du, egal in welchen programm du bist, die Statusbar runter und änderst was du willst in diesem Beitrag sind ein paar screenshots enthalten (mit allen Möglichkeiten) vor allem Rotation (im Bett lesen), Bildschrimhelligkeit und WLAN benötige ich ziemlich oft. so siehts beim SGS aus:  Frank W. Gerald Rudi was mir abgeht vom superfroyo ist die schwarze Statusbar MIT runden Ecken und die runde Batterieanzeige  Zumindest schwarz bekommst du es. Unter Einstelungen - Cyanongemod - Benutzeroberfläche - Extra Tweaks - Farbschema auswählen. Super, danke Frank! hab ich gar nicht gewusst (und ich dachte ich kenn das Menü schon auswendig  ) Frank W. Ich spiel gerade mit verschiedenen Themes Rum, weil ich das Aussehen von SuperFroyo wirklich ein bisschen vermisse.  Im Cyanogen-Forum gibt. es ein Forum im Magic-Bereich nur mit themes und Bootanimationen. Insbesondere für Gerald: Da kannst du dich mal durchwühlen. Die meisten haben auch Screenshots.  Frank So gehts mir auch... kannst du mir einen Link senden, ich finde es irgentwie nicht  habs schon  was würde ich nur ohne dich machen  Frank W. P.S. Ist aber im Moment wirklich das einzige, was CM 6.1 von SuperFroyo absetzt. ABER: Es läuft zur Zeit auch nicht schlechter. Nur nicht ganz so hübsch.  stimmt, subjektiv läuft es aber, bis jetzt, stabiler und genau so flüssig wie SuperFroyo und das ohne swap! --> stabiler deswegen da superfroyo nach >2wochen ohne abschalten immer langsamer wurde (swap partition wurde immer voller) einziger ausweg den ich gefunden hatte war swap deaktivieren und wieder aktivieren EDIT: die Kamera-app läuft übrigens auch rasend! fast keine wartezeit mehr UND sehr viele neue Einstellungsmöglichkeiten wie z.B. ständiger Autofokus (keine Wartezeit mehr beim fotographieren! aber, wie schon gesagt, bis JETZT läuft es stabiler... lg Gerald
|
|
|
verfasst am 30.10.2010 14:14:22
— geändert am 30.10.2010 14:17:16
Ich sollte aufhören, im Forum zu lesen und erst später zu antworten. Hatte jetzt nach dem Mittag gerade gedacht:'Jetzt muss ich Gerald erstmal den Link zum CM-Forum posten'. Gut dass ich deinen Post nochmal gelesen habe.  Ich versuch auch gerade mal rauszubekommen, ob man die schwarze Tastatur und die Batterieanzeige ohne riesen Aufwand aus SuperFroyo rausbekommt. sobald ich was habe, werd ich mich melden. Eine schöne Sache ist mir noch aufgefallen: Als Verbindungsart gibt's jetzt ein "H". Nicht mehr "3G". Es sieht jetzt also aus wie bei den Großen.  Frank Edit: Warum ist mein Bild in dem Post 2 höher eigentlich mal zu sehen und mal nicht???
-----
|
|
|
verfasst am 30.10.2010 17:36:10 (über AndroidPIT-App)
Aha jetzt bin ich auch etwas schlauer :-) Aber nur deswegen wechsel ich jetzt nicht. Vielleicht später, falls das neue SuperFroyo ROM mir nicht zusagen sollte. MfG
-----
Nexus S SlimBean Marmite Kernel
|
|
|
verfasst am 30.10.2010 19:12:53
Frank W. Ich versuch auch gerade mal rauszubekommen, ob man die schwarze Tastatur und die Batterieanzeige ohne riesen Aufwand aus SuperFroyo rausbekommt. sobald ich was habe, werd ich mich melden.
ja ich glaube das war ein programm namens "jrosMetamorph" Frank W. Eine schöne Sache ist mir noch aufgefallen: Als Verbindungsart gibt's jetzt ein "H". Nicht mehr "3G". Es sieht jetzt also aus wie bei den Großen.  : stimmt, hab mich auch gefreut, das der kleine Magier jetzt ein großer sein will  Frank W. Edit: Warum ist mein Bild in dem Post 2 höher eigentlich mal zu sehen und mal nicht???  wenn du bei cyanogen angemeldet bist siehst du es, wenn nicht - dann nicht ( so wars zumindest bei mir...) alles in allem läuft es genau so schnell wie superfroyo, bei manchen sachen (camera, kontakte/anruf-app, scrollable widgets) sogar schneller aber viel unterschied ist nicht (außer den neuen features) ich werde es mal oben lassen lg Gerald
|
|
|
verfasst am 31.10.2010 10:00:06
Moin alle zusammen  (das geht ja schon leicht von den Lippen  ) Hat evtl mal jemand den Link zu den aktuellen GApps? Also die vom 20.10.2010? Weil der Liunk im CM Forum is leider down. Sonst rennt das OM schön schnell und die neuen Features sind auch super..  Grüße Matze
-----
Grüße Matze Die Regeln > Unser AppCenter > Das Buch für Einsteiger - kostenlos > Apps nach Einsatzzweck
|
|
|
verfasst am 31.10.2010 10:07:24
Moin Matze! Herzlich willkommen im Norden! Der hier sollte funktionieren.  Wenn du sie drauf hast, kannst du dann mal sagen, ob sie bei dir auch in englisch sind? Bei mir sprang es nach dem ersten Reboot um und dann war alles englisch halt. Nur in den GApps.  Bin wieder zurück auf die vom 30.09. + Market-Download der Youtube-App. Das sollte die Neuerung sein, denke ich. Frank btw: Hab noch einen Nachteil von CM entdeckt. Angry Birds läuft nicht.
-----
|
|
|
verfasst am 31.10.2010 10:21:48
Alles klar, ich schau dann gleich mal nach und lass von mir hören.  Werden uns dann aber erstmal fix den Strand, oder besser gesagt den Deich, anschauen  Ist das bei auch so, wenn ihr im Galaxy S style power widget was ändert, dass es ne weile dauert bis es im normalen Energiesteuerwidget auf dem Desktop aktualisiert wird?  Grüße Matze
-----
Grüße Matze Die Regeln > Unser AppCenter > Das Buch für Einsteiger - kostenlos > Apps nach Einsatzzweck
|
|
|
verfasst am 31.10.2010 12:25:02
Die Änderungen sind ja ganz schön und nett doch ich hab jetzt CM6.1 seit 2 tagen drauf und es hat sich wie immer vom schwan in eine lahme ente verwandelt. Also back zu superfroyo 6.6.2 und zwusch wieder im highspeed gelandet. ist echt komisch das manche magier anders auf eine rom reagieren als andere. aber es kommt ja bald eine neue version von superfroyo und dann gehts ab
-----
I'm on MiuYenga AddOn with SuperBler // MiuYenga on Facebook
|
|
|
verfasst am 31.10.2010 12:54:28
— geändert am 31.10.2010 12:55:05
Chris S. Die Änderungen sind ja ganz schön und nett doch ich hab jetzt CM6.1 seit 2 tagen drauf und es hat sich wie immer vom schwan in eine lahme ente verwandelt. Also back zu superfroyo 6.6.2 und zwusch wieder im highspeed gelandet. ist echt komisch das manche magier anders auf eine rom reagieren als andere. aber es kommt ja bald eine neue version von superfroyo und dann gehts ab  Ich "befürchte" für CM, dass mit der neuen SuperFroyo-Version auch die Galaxy-Schnelleinstellungen kommen. Dann ist der Vorsprung wieder hin. Frank Edit: Hab durch meine Spielereien zu oft rebootet, als dass ich sagen könnte, wie es nach 2 Tagen läuft.
-----
|
|
|
verfasst am 31.10.2010 12:58:31
Also Frank, bei mir sind auch alle GApps in Englisch  FInd ich jetzt aber nicht weiter tragisch Vom langsamer werden hab ich bis jetzt auch noch nicht bemerkt..ich werd das die Tage mal beobachten
-----
|
|
|
verfasst am 31.10.2010 23:14:29 (über AndroidPIT-App)
...sagt mal... wer hat eigentlich Ne verständliche Erklärung zur swap swappines usw? ich mein nen bisschen was hab ich ja kapiert aber es wundert mich, dass ich immer wieder unterschiedliches höre/lesen.. also was ist Ne optimale swap Größe? swapiness wert(in nem Video zu superfroyo 2.8 meint der Typ 100 sei das beste)...und was macht Ne swap eigentlich? bitte simpel halten....danke!!
-----
no woman-no cry
|
|
|
verfasst am 01.11.2010 10:30:36
ch d ...sagt mal... wer hat eigentlich Ne verständliche Erklärung zur swap swappines usw? ich mein nen bisschen was hab ich ja kapiert aber es wundert mich, dass ich immer wieder unterschiedliches höre/lesen.. also was ist Ne optimale swap Größe? swapiness wert(in nem Video zu superfroyo 2.8 meint der Typ 100 sei das beste)...und was macht Ne swap eigentlich? bitte simpel halten....danke!! Guck dir mal den Artikel im Cyanogen-Wiki an. Den finde ich, für die Grundlagen ganz gut. Auch gleich mit Pro und Contra. Im Prinzip kannst du Swap mit der Auslagerungsdatei in Windows vergleichen. Du reservierst also einen Teil deiner SD-Karte, die das Magic dann als zusätzlichen RAM nutzt. Wie gesagt, die Vor- und Nachteile stehen sehr gut im Cyanogen-Wiki. die "richtige" SWAP-Größe und Swappiness gibt es imho nicht. Ich selbst lebe sehr gut mit 32 MB und einer Swappiness von 40. Nehme ich weniger, wird das Magic träge sobald der Compcache voll ist. Mehr hab ich noch nicht probiert, denn mehr heißt immer mehr Schreibzugriffe auf der SD-Karte, was dann wieder ihr Leben verkürzt. Ich habe aber auch schon gute Erfahrungen gemacht mit 128 MB-Swap und Compcache aus. Das ist ggf. etwas langsamer aber auf jeden Fall das RundumSorglos-Paket. Seit SuperFroyo und CM 6.1 ist diese Größe aber imho nicht mehr nötig. Compcache ist einfach schneller und daher wäre es schade, wenn man ihn nicht nutzt. Eine Einstellung Swap=64 MB und Compcache an war bei mir von Anfang an sehr träge. Da kam die Speicherverwaltung nicht mit klar. Das alles mag bei dir aber ganz anders sein. Vielleicht läuft 64 MB Swap + Compcache bei dir gut. Vielleicht wirft er bei 32 MB Swap zu viel aus dem Speicher. Das muss man leider ausprobieren.  Ich würde dir meine 32 MB-Swap-Variante mal vorschlagen und die SD-Karte nicht gleich wieder komplett vollzuhauen. Wenn du merkst, dass es Probleme macht, nimmst du die 128 MB. Frank
-----
|
|
|
verfasst am 08.01.2011 22:31:48
— geändert am 08.01.2011 23:30:09
für alle die ein CustomRom auf dem Magic installiert haben bitte ich an dieser Umfrage (Thread: Allgemeine Umfrage für MiuYenga Dev.) teilzunehmen. nähere INFOs gibt es in dem Thread. Vielen Dank im Voraus! lg Gerald
|
|
|
verfasst am 17.01.2011 11:28:36 (über AndroidPIT-App)
|
|
|
verfasst am 17.01.2011 11:30:15
— geändert am 17.01.2011 11:39:50
Gerald Rudi Wow! Super! Danke für die Info! Heute abend kommts rauf.  Frank Edit: Aber nicht für's Magic oder?  Kann leider nicht auf die Download-Seite und nachsehen. Die sperrt mein Proxy hier im Büro.
-----
|
|
|
verfasst am 17.01.2011 11:31:24
Frank W. Gerald Rudi Wow! Super! Danke für die Info! Heute abend kommts rauf.  Frank Ist doch noch garnicht fürs magic released
-----
I'm on MiuYenga AddOn with SuperBler // MiuYenga on Facebook
|