Jetzt registrieren » Login
« Login

Passwort vergessen?

CM 6 fürs magic ist raus!

Um aktiv im Android Forum teilnehmen zu können, musst Du Dich bei AndroidPIT registriert haben.

Gehe zu Seite: 1 2 3 4 5 ... 13 »
User-Foto
admironde

Rang: Klassensprecher

Eintrittsdatum: 13.04.2010

CM 6 fürs magic ist raus!
verfasst am 11.07.2010 23:50:02
....und ich machs grad drauf! sag euch morgen wie es so ist!
Antworten mit Zitat Antworten Link ±0     (0 Stimmen)
User-Foto
tomigde

Rang: Android HiWi

Eintrittsdatum: 04.05.2010

RE: CM 6 fürs magic ist raus!
verfasst am 12.07.2010 00:01:11
na hoffentlich ist sie recht stabil....
schön langsam ärgert mich das magic mit der 5.0.7, macht immer öffters macken.

aber so wie es aussieht werde ich um ein neues stärkeres htc nicht herumkommen :)

-----
ich muß gar nix... www.tomig.at

User-Foto
Mike W.de

Rang: Android GoldSenior

Eintrittsdatum: 01.11.2009

verfasst am 12.07.2010 05:08:19
also bei mir läufts richtig schnell xD

auch wenn der market nicht geht .. xD ohne wipe sind auch die sachen noch drauf ^^

-----
http://db.tt/njH6Jn2 meldet euch hier an um mir zu helfen ;) kostet nichts, und bringt euch viel!! xD

User-Foto
Rene Grossde

Eintrittsdatum: 27.05.2010

verfasst am 12.07.2010 16:19:45
Bei mir läuft es auch recht flüssig,

gibt allerdings noch ein paar kleinigkeiten die mich stören.

Zum Beispiel funktioniert die Synchronisation mit einem Active-Sync Konto nicht mehr, was früher ohne Probleme ging.
Auch Wireless-Tether ist leider nicht integriert, worauf ich eigentlich gewartet habe.

Ansonsten läuft es allerdings sehr stabil,
hab keine FC oder oder sonstigen abstürze.
User-Foto
Matthias Priedigkeitde

Rang: Schülersprecher

Eintrittsdatum: 25.05.2009

verfasst am 12.07.2010 16:28:52
Mike W.
also bei mir läufts richtig schnell xD

auch wenn der market nicht geht .. xD ohne wipe sind auch die sachen noch drauf ^^

Market geht auch (siehe www.android-hilfe.de)
User-Foto
Flode

Rang: Andryo

Eintrittsdatum: 12.07.2010

verfasst am 12.07.2010 17:03:00
Ich hab auch soeben Froyo auf mein Magic gemacht und ne Weile getestet. scheint alles soweit zu funzen:

Wlan, kamera, BT, GPS, USB-Tehtering, Market und sogar telefonieren kann ich noch :)
Alles schön flink - vielleicht sogar noch ein wenig flinkter als die 5.0.8... aber nur gefühlt....
Bisher auch echt stabil. hab jez ca 5 stunden damit rumgespielt.... updates drauf, wlan getestet, tether etc... einstellungen hin und her und reboots etc gemacht.
bisher kein absturz oder sonstige probleme. nett !

Nur das mit dem fehlenden Hotspot feature ist wirklich schade, war auch eine der wichtigsten neuerungen für mich.
weiss jemand, warum das nicht integriert wurde? gez mit dem magic nicht? kommt das später, weils noch fehler gab etc.?

flo
User-Foto
Stefan T.de

Rang: Android Junior

Eintrittsdatum: 27.10.2009

verfasst am 12.07.2010 17:36:27 (über AndroidPIT-App)
kann einer sagen ob adode Flash auch schon geht?
User-Foto
Matthias Priedigkeitde

verfasst am 12.07.2010 17:41:00 (über AndroidPIT-App)
Flash geht nicht, da dafür die Hardware zu schwach ist.
User-Foto
Flode

verfasst am 12.07.2010 17:50:51
also flash ist schonmal nicht integriert... man kann aber die ADOBE FLASH SHOWCASE APP runterladen... (viellecht ging das auch schon mit einer niedriegeren Version von Android, schau mal selber danach im market!).

diese sagt mir dan beim aufrufen jedoch, dass mein gerät flash nicht unterstützt.

ob das nun am magic liegt (lahmer prozessor, etc.) oder generell noch nicht geht, weiss ich nicht.
aktuell scheint es aufm magic NOCH nicht zu laufen.

flo
User-Foto
Matze S.de

Status: Moderator

Rang: Android Gottheit

Eintrittsdatum: 04.09.2009

verfasst am 12.07.2010 18:29:31
Selbst wenn es laufen würde wäre das bei der Leistung des Magic glaub ich recht abartig anzuschauen :smug: Aber es liegt übrigens am Prozesser des Magics :)

-----
Grüße Matze :) Die Regeln > Unser AppCenter > Das Buch für Einsteiger - kostenlos > Apps nach Einsatzzweck

User-Foto
admironde

verfasst am 12.07.2010 22:16:15
hab fünf mal gewiped und cm6 draufgespielt, ist immer wieder beim booten hängengeblieben. beim sechsten mal hat es dann geklappt. hatte vorher superE drauf muss sagen das war um einiges schneller und flüssiger. hab leider immer wieder mal FCs. ansonsten ists aber ganz nett. was mir gut gefallen hat ist die neue galerie! warte gespannt auf superF, das ist dann sicher nochmal um einiges besser....
User-Foto
thomas hintsteinerde

Eintrittsdatum: 27.01.2010

verfasst am 13.07.2010 08:13:07 (über AndroidPIT-App)
was ist eigl cm6? lg
User-Foto
Matthias Priedigkeitde

verfasst am 13.07.2010 08:21:42
CM6 ist eine neue Firmwareversion. Sie unterstützt Teile von Froyo 2.2 und ist nicht von VF! Wenn Du Dein Handy damit versiehst, hast Du unter anderem Root-Rechte und verlierst Deinen Garantieanspruch (sofern noch vorhanden). Allerdings wird mit CM6 die Funktionalität Deines Smartphones beträchtlich erweitert (u.a. Multitouch). Man sollte allerdinggs genau wissen, wie man die neue Firmware ausfpielt und genau den Step by Step Anleitungen folgen, die unter anderem im Wiki oder auf Android-hilfe.de beschrieben sind. Sonst verwandelst Du Dein Handy sehr schnell in einen Briefbeschwerer.
User-Foto
Flode

verfasst am 13.07.2010 13:47:50
noch 2 anmerkungen zum CM6 auf magic:

- der ADWlauncher scheint nicht permanent im speicher zu bleiben, auch wenn man diese option aktiviert... ich denke das magic hat zu wenig speicher. :( immer wenn ich auf den home screen zurpckkehre, muss dieser immer 1-2 sek. lang aufgebaut werden... das ist schon recht nervig. war bei der 5er version nicht so.
hat jemand ähnliche erfahrungen / lösungen?

- das wireless thethering ist wie zuvor auch nachrüstbar ausm market .. suche nach "wireless tether", oberster fund.

gruss
flo
User-Foto
Matze S.de

Status: Moderator

Rang: Android Gottheit

Eintrittsdatum: 04.09.2009

verfasst am 13.07.2010 14:03:45
JUpp...der ADW Launcher fliegt recht häufig aus dem Speicher raus, aber das war bei mir in der 5.X Version auch so...Vllt ändert sich mit der nächsten Version was...

-----
Grüße Matze :) Die Regeln > Unser AppCenter > Das Buch für Einsteiger - kostenlos > Apps nach Einsatzzweck

User-Foto
Sebastian B.de

Eintrittsdatum: 18.04.2010

verfasst am 14.07.2010 00:15:29 (über AndroidPIT-App) — geändert am 14.07.2010 00:23:27
Hallo liebe CM Fangemeinde,

habe nun auch seit 2 Tagen cm6 auf meinem geliebten magic. Bin soweit auch ganz zufrieden. das einzige, was mich wirklich stört, ist, dass irgendwie das Wetterwidget von Google keine deutschen Orte mehr findet. Einen Performanceunterschied zu cm5.0.8 kann ich nicht feststellen aber es läuft bisher stabil.

Gruß Basti

Edit: Leider scheint das Problem mit dem Rom Manager weiterhin zu bestehen, dass sich nach dem Flashen des Clockwork RecoveryImg dieses nicht starten lässt. :-(
User-Foto
Matthias Priedigkeitde

verfasst am 14.07.2010 10:13:30
Das Gleiche konnte ich auch feststellen! Was für eine Panik, dass ich nicht mehr ins Recovery kam. Nach einem flash ins fastboot konnte ich aber mein Amon RA Recovery wieder herstellen.
Aufgefallen ist mir auch, dass CM 6 nach dem Einschalten häufig 2 mal bootet...
User-Foto
Sebastian B.de

Eintrittsdatum: 18.04.2010

verfasst am 14.07.2010 13:06:23 (über AndroidPIT-App) — geändert am 14.07.2010 13:14:19
Bei mir hat es sogar noch öfter gerebootet. Aber ich finde es echt seltsam, dass sie das mit dem Bootmanager nicht auf die Reihe bekommen. Und das Problem ist ja nun schon seit ner ganzen Weile bekannt. Erstrecht, da der rommanager jetzt sogar in das Rom implementiert wurde.
User-Foto
Chris Kde

Rang: Android Junior

Eintrittsdatum: 24.11.2009

verfasst am 14.07.2010 13:08:35 — geändert am 14.07.2010 13:15:24
Hi,

ich hatte nach langer Zeit auch mal wieder Lust auf "updaten".

Hatte noch Android 1.6 bzw. Cyanogenmod 4.12.xxx irgendwas installiert. Habe mir diesen ROM Manager gezogen und wollte
darüber dann Cyanogenmod 6.0 patchen. Der ROM Manager hat dieses "ClockworkMod Recovery" installiert - seit dem konnte ich mit
der HOME + Powertaste nicht mehr ins Recoverysystem booten. (Telefon blieb einfach beim Vodafone Splashscreen hängen.) Nach einigen Google Recherchen hab ich gelesen das man wohl den "ROM Manager" deinstallieren bzw. neuinstallieren soll - damit das Clockwork Recovery läuft - nach mehreren Versuchen hat das bei mir nicht funktioniert!

Mein Magic hab ich damals über das Root Tutorial von AndroidPit gerootet. Auf der SD Karte hatte ich noch alle benötigten Files von damals abgespeichert. Mittlerweile sind die im Tutorial nicht mehr 100%ig Online.

Jedenfalls... hab ich nach langem probieren dann schließlich über das Terminal App mit dem Befehl: "flash_image recovery /sdcard/cm-recovery-1.4.img" das "alte" Recoverysystem wieder installiert. Dann konnte ich endlich wieder mit HOME+POWER Taste ins Recovery booten. Und von da auch ganz easy das CM 6.0 patchen und wipen etc. Neues Backup konnte man auch anlegen - alles easy.

Jedenfalls funzt alles einwandfrei - Wenn man von CM 4 auf CM 6 wechselt sieht man schon einige der "krassen" Änderungen - angefangen mit dem Bootscreen beim Hochfahren. Wie hier schon beschrieben "stürzt" bei mir auch der AWD Launcher auf der Homeseite ab und braucht ca. 1-2 sek. um sich neuzuladen. Aber das stört mich jetzt nicht weiter. Bin froh das ich nach dem "ROM Manager / ClockworkMod Recovery" Disaster so easy auf das "alte" Recoverysystem patchen konnte um das neue Cyanogenmod 6 bzw. Froyo 2.2 zu patchen.

Gefällt mir alles sehr gut! !

EDIT:

Was das Google Wetter Widget und die deutschen Städte betrifft: Ich habe am Anfang die PLZ eingeben und das Widget hat mir die Wetterdaten zur passenden PLZ in den USA angezeigt. Man kann aber auch direkt ORTSNAMEN eingeben. Jetzt habe ich auch das Wetter meiner Heimstadt im Widget angezeigt. Also funktionieren auch defenitiv deutsche Städte mit dem Wetter Widget!
User-Foto
admironde

verfasst am 15.07.2010 01:35:54
das mit dem wetter-widget und den städten ging am anfang echt nicht. hat nichts gefunden, gestern gings dann plötzlich irgendwann. das mit dem adw-launcher nervt mich richtig...
das nervigste aber ist, dass ich nicht mehr ins recovery komme seit dem ich clockworkmod draufgemacht hab. hab keinen plan wie ich das wieder ändern kann.
kann ich das auch über das terminal app mit dem Befehl: "flash_image recovery /sdcard/cm-recovery-1.4.img" machen, wenn ich das vorher auf die sdcard haue? hoffe mal das geht so einfach :D?!
Gehe zu Seite: 1 2 3 4 5 ... 13 »
Antworten

AndroidPIT unterstützen

Gefällt Dir AndroidPIT? Wir freuen uns, wenn Du uns unterstützt. Wie das geht? Klicke einfach auf die unten stehenden Links.

Weiterempfehlen

Gefällt Dir AndroidPIT? Dann empfiehl uns bitte weiter!

Fragen / Hilfe

Du hast Fragen zu AndroidPIT oder willst noch mehr erfahren? Diese Links helfen Dir vielleicht weiter...

Du liest gerade: CM 6 fürs magic ist raus! - Android Forum - AndroidPIT. Alle Zeitangaben in UTC+01:00. Es ist jetzt 03:25 Uhr.