T-Mobile Pulse - Apps2SD

  • Antworten:6
Diana
  • Forum-Beiträge: 23

08.07.2010, 13:45:54 via Website

da ich gerne Apps2SD benutzen würde habe ich mal ne frage. Reicht es da wenn man Root Rechte hat oder muss man da ein kmpl Custom Rom drauf machen?
Trau mir das flashen nicht zu :( ...das mit dem Root hört sich ja noch einfach an (Affengriff und Superboot ausführen) ...kann man nur rooten wenn noch alles ursprünglich ist oder geht das auch wenn schon apps installiert sind?

hmm ok hab grade wo gelesen : Für Apps2SD ist das Custom Rom zwingend erforderlich. hat sich wohl erledigt :/

— geändert am 15.03.2019, 20:27:18 durch Moderator

Antworten
Alefthau
  • Forum-Beiträge: 75

09.07.2010, 00:58:43 via Website

Diana
da ich gerne Apps2SD benutzen würde habe ich mal ne frage. Reicht es da wenn man Root Rechte hat oder muss man da ein kmpl Custom Rom drauf machen?
Trau mir das flashen nicht zu :( ...das mit dem Root hört sich ja noch einfach an (Affengriff und Superboot ausführen) ...kann man nur rooten wenn noch alles ursprünglich ist oder geht das auch wenn schon apps installiert sind?


hmm ok hab grade wo gelesen : Für Apps2SD ist das Custom Rom zwingend erforderlich. hat sich wohl erledigt :/

Du brauchst nicht zwingend ein Custom-Rom, aber alle Anleitungen die ich bisher gelesen habe, die Einrichtung davon betreffend, laßen mich vermuten, daß das aufspielen eines CR einfacher ist! :D

Gruß

Alef

Antworten
Paul Meier
  • Forum-Beiträge: 2

09.07.2010, 10:15:55 via Website

Du brauchst nicht zwingend ein Custom-Rom, aber alle Anleitungen die ich bisher gelesen habe, die Einrichtung davon betreffend, laßen mich vermuten, daß das aufspielen eines CR einfacher ist! :D

Gruß

Alef[/quote]

wo stehen die Anleitungen??

Antworten
Alefthau
  • Forum-Beiträge: 75

09.07.2010, 11:47:10 via Website

Paul Meier


wo stehen die Anleitungen??

Ich hab einfach ein wenig gegooglet und dadurch ein paar Guides gefunden, ich such die mal heute Abend raus! ;)

Gruß

Alef

Antworten
Alefthau
  • Forum-Beiträge: 75

12.07.2010, 13:09:33 via Website

Hi,

Södele, hab viel zu tun gehabt, aber hier ein Link mit einer im Vergleich recht übersichtlichen Anleitung:

http://code.google.com/p/android-roms/wiki/A2SD

Die anderen sind noch mehr böhmische Dörfer für mich! :D

Gruß

Alef

Antworten
Ingo D.
  • Forum-Beiträge: 16

12.07.2010, 19:11:38 via Website

Deinem Link kurzzeitig folgend entnehme ich, dass also eine Möglichkeit besteht, Apps2SD ohne Custom Rom einzusetzen?!

Antworten
Ingo D.
  • Forum-Beiträge: 16

14.07.2010, 19:39:16 via Website

Hier ist noch eine weitere Anleitung, ebenfalls auf englisch:
http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=7021331&postcount=0

Beim Schreiben hab ich eben ein wichtiges nicht beachtet:
Diese Anleitung ist, wenn man ein ROM entwickelt.
Sorry!

— geändert am 14.07.2010, 19:41:16

Antworten