Um aktiv im Android Forum teilnehmen zu können, musst Du Dich bei AndroidPIT registriert haben.
Nadine M. ![]()
Rang: Android HiWi Beiträge: 117 Eintrittsdatum: 14.05.2010 |
[Motorola Milestone] HILFE! Der Stein ist tot. verfasst am 07.07.2010 19:20:44
HILFE!
Mein Stein ist tot. Ich hab den vorhin mit zum Joggen gehabt, häng ihn ans Ladegerät, nehm ihn wieder ab. Und dann ging er aus. Einfach so. tot. Anschalten liess er sich nicht. Also Akku raus. SCHOCK. Flüssigkeit hinterm Akku, vermutlich Schweiss. Also sofort, Sim- und SD- Karte raus, trocknen, kalt fönen. Kein Lebenszeichen. Mittlerweile reagiert er wieder aufs Ladegerät und lässt sich auch anschalten (allerdings nur, solange es am Strom hängt). Das Motorola Zeichen wird sichtbar, das android logo.... und ende. Geht einfach wieder aus, zeigt mir, dass er geladen wird. Aus die Maus. Ohne Sim & SD- Karte fährt andoird allerdings vollständig hoch. HILFE! Was soll Ich tun? |
Carsten Müller ![]() Rang: Android Gottheit Beiträge: 10.421 Eintrittsdatum: 04.06.2010 |
[Motorola Milestone] RE: HILFE! Der Stein ist tot. verfasst am 07.07.2010 19:31:20 (über AndroidPIT-App)
mal einen neuen Akku ausprobieren?
Gruß Carsten
----- |
![]() Gelöschter Account |
[Motorola Milestone] RE: HILFE! Der Stein ist tot. verfasst am 07.07.2010 19:33:57 (über AndroidPIT-App)
24 heizung! Oder in eine schale voller reis.
----- |
Nadine M. ![]()
[Motorola Milestone] RE: HILFE! Der Stein ist tot. verfasst am 07.07.2010 19:40:08
Ich hab keinen Reis!
und keinen Akku. und ne scheiss Fußbodenheizung. FUCK FUCK FUCK. weiterfönen, weiterbeten? |
[Motorola Milestone] RE: HILFE! Der Stein ist tot. verfasst am 07.07.2010 19:45:55 (über AndroidPIT-App)
Offen liegen lassen, nudeln tun es auch gerade so.
----- |
Nadine M. ![]()
[Motorola Milestone] RE: HILFE! Der Stein ist tot. verfasst am 07.07.2010 19:47:04
okay...
Ich hab Angst .____. |
[Motorola Milestone] RE: HILFE! Der Stein ist tot. verfasst am 07.07.2010 19:50:58 (über AndroidPIT-App)
Ich denke der akku hat einen kurzen.
Damit hat er sich entladen und kristallisiert. Damit wäre der hin. Das sim und / oder speicherkarten modul einen weg hat. Probiere mal sim und speicherkarte einzeln einzusetzen. Mit dem akku könntest du auf garantie pochen - darfst denen nur nichts davon sagen. ;)
----- |
Viktor R. ![]()
Rang: Schülersprecher Beiträge: 51 Eintrittsdatum: 25.12.2009 |
[Motorola Milestone] RE: HILFE! Der Stein ist tot. verfasst am 07.07.2010 19:51:46 Nadine M. okay... Ich hab Angst .____. Wenn es mit Ladekabel schon mal startet, ist immerhin Licht am Ende der Röhre und Hoffnung auf Wiederauferstehen des Steines. |
Matthias ![]()
Rang: Android HiWi Beiträge: 147 Eintrittsdatum: 23.03.2010 |
[Motorola Milestone] RE: HILFE! Der Stein ist tot. verfasst am 07.07.2010 19:58:13
Also ich habe mal ein Nokia mit Isopropanol behandelt. Also ich habe das Teil zerlegt und dann über Nacht in den Alk eingelegt und danach noch mal 6 Stunden trocknen lassen dann ging das Handy wieder. Ich weiß aber nicht wie das beim Milestone ist weildas ja auch irgendwo einen Feuchtigkeitssensor hat. Aber was ich sagen kann ist : die Kontakte in deinem Handy für die Simkarte und die SD-Karte sind durch den Schweiß bestimmt verklebt und deshalb geht dein Handy auch nicht, bei eingelegter Sim-Karte,an. Das beste ist in dem Fall einschicken und reinigen lassen.
----- |
Viktor R. ![]()
Rang: Schülersprecher Beiträge: 51 Eintrittsdatum: 25.12.2009 |
[Motorola Milestone] RE: HILFE! Der Stein ist tot. verfasst am 07.07.2010 20:03:55
@Matthias
Bei Einschicken kann eine Böse Rechnung hinterherkommen, in der es heißen wird "Durch Selbstverschulden" Deshalb nicht auf Garantie hoffen =) Hatte auch schon den Spaß gehabt, als mein Display damals beim SonyEricsson Handy kaputt war. Hätte ich selbst getauscht und nicht auf "Garantie" gehofft, hätte ich 60€ gespart... |
Matthias ![]()
Rang: Android HiWi Beiträge: 147 Eintrittsdatum: 23.03.2010 |
[Motorola Milestone] RE: HILFE! Der Stein ist tot. verfasst am 07.07.2010 20:12:30
wollte damit zum Ausdruck bringen das es nicht so einfach ist das Handy wieder zu beleben. Und allein mit einem Fön wird das wahrscheinlich nicht gehen weil der Schweiß überall kleben wird. Und Austauschen vom Akku allein bringt es auch nicht . Ich würde schon erstmal versuchen die Kontakte von Sim und SD im Handy zu reinigen . Wahrscheinlich mit einem Watte - Stäbchen , und ganz vorsichtig.
----- |
Moritz ![]() Rang: Klassensprecher Beiträge: 25 Eintrittsdatum: 29.04.2010 |
[Motorola Milestone] RE: HILFE! Der Stein ist tot. verfasst am 07.07.2010 20:22:33 (über AndroidPIT-App) — geändert am 07.07.2010 20:23:16
Auf KEINEN Fall anschalten/aufladen solang das Gerät nass ist.
100% Alkohol in ein Glas, Telefon OHNE Akku/SIM/SD Karte in den Alkohol stellen. Warten. Alk verdrängt alles Wasser, weil unterschiedliche Dichte. 1 Stunde warten, Alk abgiessen, Handy auf Handtuch legen und verdunsten lassen. Alk verflüchtigt sich ohne Rückstände. Akku einsetzen, beten, anschalten und Fussball gucken. |
Tommy1911 ![]()
Rang: Schülersprecher Beiträge: 78 Eintrittsdatum: 05.06.2010 |
[Motorola Milestone] RE: HILFE! Der Stein ist tot. verfasst am 07.07.2010 20:30:44 (über AndroidPIT-App)
keine panik, handys halten gerne eine wäsche in der waschmachine aus. Allerdings SOFORT den akkus raus und handy 24 std trocknen lassen. Heizung ist nich gut, besser wären leicht warme quellen wie zB tv oder pc. danach erst akku rein und starten. Das schlimmste ist das eig nur der mögliche kurzschluss bei feuchtigkeit und eingelegten akku. Den akku kannst du vielleicht noch retten. Etwas länger laden und viel beanspruchen.
|
Nadine M. ![]()
[Motorola Milestone] RE: HILFE! Der Stein ist tot. verfasst am 08.07.2010 00:34:26 (über AndroidPIT-App)
Ich gebe Entwarnung.
Ich hielts doch nicht soo lange ohne mein Steinchen aus und wollte auch nicht wahrhaben, dass er sich von so einem bisschen Schweiss komplett kleinkriegen lässt, bei dem was er sonst schon so mitgemacht hat, und dann habs Ichs vorhin einfach nochmal versucht. Und siehe da, Ich schreibe gerade von der App, mein Steinchen ist übern Damm. Habs einfach nur so trocknen lassen und angefönt, da Ich nun wirklich keinen reinen Alkohol zur Hand hatte. Jetzt läuft alles wieder. Die Fußballwelt ging beinahe zeitgleich mit meiner unter, aber meine liess sich dann doch nicht so schnell unterkriegen. Ich hatte wohl Glück im Unglück. Bleibt jetzt nur noch zu hoffen, dass keine bleibenden Schäden entstanden sind... aber bis jetzt toi toi toi und vielen lieben Dank für eure Ratschläge. |
[Motorola Milestone] RE: HILFE! Der Stein ist tot. verfasst am 08.07.2010 00:39:01
Dann ist ja alles gut. :>
Du solltest jetzt mal den Akku austesten - ich denke der könnte einen Schaden haben - hoffen wir aber das beste.
----- |
Nadine M. ![]()
[Motorola Milestone] RE: HILFE! Der Stein ist tot. verfasst am 08.07.2010 00:43:19 (über AndroidPIT-App)
Ich lass ihn jetzt mal die Nacht durchladen. Morgen Abend weiss Ich mehr.
Einen neuen Akku könnte Ich ja finanziell noch verkraften... eine Reparatur oder ein ganz neues Gerät hingegen nicht. |
[Motorola Milestone] RE: HILFE! Der Stein ist tot. verfasst am 08.07.2010 01:12:36
Wie lange hast du dein Telefon jetzt?
----- |
Nadine M. ![]()
[Motorola Milestone] RE: HILFE! Der Stein ist tot. verfasst am 08.07.2010 08:09:32 (über AndroidPIT-App)
1 ½ Monate.
Ich weiss aber nicht, wie das mit der Garantie aussieht, da Ichs über EBay ersteigert habe. Da hat eine Dame den O2 Ratenkauf in Hamburg gemacht, das Gerät aber über irgendeinen Mehmet bei EBay verhökert und nu isses bei mir. Ich hab zwar eine Rechnung vom 23.4., aber da steht ja Name und Adresse der Frau drauf, die das ursprünglich in Hamburg gekauft hat... Ich hab wirklich keinen blassen Schimmer... |
Nadine M. ![]()
[Motorola Milestone] RE: HILFE! Der Stein ist tot. verfasst am 08.07.2010 08:17:29 (über AndroidPIT-App)
update: Über Nacht ist der Stein wohl nochmal von selbst ausgegangen, beim Einschalten kam der ganz normale Motorola Startbildachirm, danach das Android Logo.
Kurz: sah so aus, als würde es ganz normal hochfahren. ABER: bei Berührung des Screens während das Android Logo sichtbar war, vibrierte der Stein auf Höhe der Unlock bzw Tonaus "Slidebuttons" die auf dem normalen Lockscreen sind. Nachdem Ich den unsichtbaren Unlock-"Slidebutton" aufgeschoben hatte, reagierte der Stein an diesen Stellen nich mehr mit diesem haptischen Feedback. Jedenfalls fuhr er dann ganz normal hoch, wollte aber keinerlei Pin von mir sehen, Ich fand mich also direkt auf dem Homescreen wieder. Mysteriös... Der Akku zeigt jetzt volle 100% an, Ich nehm ihn jetzt mal vom Strom, wir sehen was passiert... |
Fabian W. ![]() Rang: Android Junior Beiträge: 8 Eintrittsdatum: 08.04.2010 |
[Motorola Milestone] RE: HILFE! Der Stein ist tot. verfasst am 08.07.2010 09:34:01 (über AndroidPIT-App) — geändert am 08.07.2010 09:37:19
hups. eig.wollte ich garnicht schreiben. Mach ichs halt trozdem! (blöder Touchscreen)
Viel Glück mit deinem Stein. |