Wrong language? Choose different language instead:

close

HTC Legend — GPS Kostenpflichtig?

GPS Kostenpflichtig?
verfasst am 04.07.2010 11:33:59
Hallo,

meine Freundin und ich haben seit gestern beide das Legend im Angebot und sind beide sehr angetan davon. Nun habe ich einige Fragen bezüglich einiger Funktionen vom Legend.

1. Google Maps ist ja vorinstalliert und ich habe auf beiden Handys auch schon das Update durchgeführt. Nun würde ich Google Maps gelegentlich auch mal nutzen jedoch ohne Kosten. GPS ist ja schon im Legend verbaut und die Nutzung ist ja soweit ich weiss kostenfrei dafür oder? Einstellen kann man doch im Legend ob man Wireless und/oder GPS benutzt.

Wenn nur GPS aktiviert ist, kommen dann irgendwelche Kosten vom Provider auf mich zu?

2. Bei der erst Installation/Einrichtung habe ich angegeben das nur Wireless genutzt werden soll. Ich habe keine Handy Datenflatrate und möchte auch so keine Kosten verursachen. Woran sehe ich ob das Handy Internet an ist? Und wie kann ich es einschalten wenn ich mal unterwegs dringend was im Internet schauen muss?

3. Bei meinem alten Nokia N82 war es so, dass ich bei einem verpassten Anruf neben der Anzeige auch noch eine SMS bekommen habe das ich einen Anruf verpasst hate. Kann man das auf dem Legend auch wieder so einstellen?
Antworten mit Zitat Antworten Link ±0     (0 Stimmen)
RE: GPS Kostenpflichtig?
verfasst am 04.07.2010 11:46:19 (über AndroidPIT-App)
GPS ist kostenfrei.

MfG

Carsten

-----
Meine Apps... | | Smileys für die AndroidPIT App? KLICK!

verfasst am 04.07.2010 11:46:48 (über AndroidPIT-App)
Dann solltest du über einen Datentarif nachdenken. Google Maps lädt den jeweiligen Karten ausschnitt direkt aus dem Internet. Gps dagegen ist kostenlos. Alternativ gibt es für einmalig Geld auch Navi Programme wo das Kartenmaterial auf SD Karte gepackt wird.

-----
Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten

verfasst am 04.07.2010 11:48:11 — geändert am 04.07.2010 11:48:49
bei verpassten anrufen bekommste auf jeden fall eine benachrichtigung, das siehste dann oben in der notif-bar, aber maps benötigt datenflat, da die karten runtergeladen werden müssen!
gps ist free das ist richtig, aber mit gps wird nur deine position bestimmt, könnt jetzt auch genau erklären wie ;) aber ich lasses mal, aber damit auch dargestellt werden kann wo du dich befindest, dh. wenn du auch wissen willst in welcher straße brauchst du eine karte und die läd sich google runter . es gibt wohl auch einige offline maps-apps aber da hab ich keine ahnung ..

android ohne internetflat ist relativ sinnfrei, da um das volle potenzial ausnützen zu können internet einfach pflicht ist xD wie GEZ ^^

wenn du dir eine flat für ~5€uronen im monat holst ist das sicher kein beinbruch, man bedenke ~4€ die schachtel für raucher, gerne mal auch mind. eine inner woche, je nach konsum.

wenn du nur prepaid hast kann ich dir evtl. hello mobil empfehlen, kannst die nummer mitnehmen und hast 8cent für alles die minute und sms (takt 60/60)

und ~5€ für internetflat (aber leider nur 50mb, dh. für ein bissel surfen und maps reichts, für "hardcore user" wie mich nur bedingt')

mein zweit handy(mahic) ist seit gestern damit ausgerüstet.

überleg dir mal ob du eine i-net flat in betracht ziehen willst/kannst ..

Edit: nur weil ich zu langsam war ^^° gleich 2 posts vor mir -.-

-----
Du willst dir eine App programieren lassen? Besuche uns auf http://www.java-leopard.de oder schreibe deine Anfrage gleich an fragen@java-leopard.de ||||||| http://db.tt/njH6Jn2 meldet euch hier an um mir zu helfen ;) kostet nichts, und bringt euch viel!! xD

verfasst am 04.07.2010 11:50:17 (über AndroidPIT-App)
zu 2. unter Einstellung - Drahtlos und Netzwerke - Mobiles Netz ein oder aus. Damit kannst du den Datenverkehr ausschalten. Alternativ wäre Quick Settings ein super App, einfach runterladen und alle wichtigen Einstellungen auf einen Blick.

-----
Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten

verfasst am 04.07.2010 13:36:39 (über AndroidPIT-App)
Das du eine Sms bekommst bei verpasstem Anruf kommt durch deinen Provider, das hat nichts Mut dem Handytyp zu tun. Wenn du also bis jetzt immer eine Benachrichtigung per Sms bekommen hast dann wird das auch beim Legend so sein.
Dir viel Freude an deinem Legend.
verfasst am 04.07.2010 14:58:46 (über AndroidPIT-App)
GPS ist kostenlos, aber,wie einer meiner Vorredner schon schrieb, zieht sich googlemaps die daten aus dem netz. Eine gute alternative wäre ein Navigatinsprogramm wie copilot, navigon oder sygic mobile maps
. Diese Programme haben aber einen einmaligen Anschaffungpreis von bis zu 80 Doppelmark, und man sollte da in den einstellungen offline einstellen, da sich diese Programme einige Daten wie z.B. VerkehrsInfos auch aus dem Netz ziehen.
verfasst am 29.08.2011 14:11:23
hallo, dazu habe ich eine Frage: wenn ich so ein Navi-System kaufe, wird dann das im Gerät installierte GPS-System verwendet oder hat das Navi-System ein eigenes unabhängiges GPS-System? Und was ist eine GPS-Maus? Ich bin so frustriert über dieses GPS im Galaxy, es ist nur Mist!
verfasst am 09.04.2012 22:56:40 (über AndroidPIT-App)
Hallo, wenn man halt grenznah wohnt ist man ratzfatz im ausländischen Netz und das kostet, sogar beim Wandern neulich auf deutscher Seite war ich auf einmal im französischen Netz.
User-Foto
Gelöschter Account
verfasst am 09.04.2012 23:03:34 (über AndroidPIT-App)
Das GPS System ist eine Hardware, ein Navi fürs Handy eine Software. Demnach wird immer das GPS des Handys genutzt.
Was ist an dem GPS denn Mist?

Eine GPS Maus ist am ehesten vergleichbar mit einer aktiven Antenne für TV/Radio