Um aktiv im Android Forum teilnehmen zu können, musst Du Dich bei AndroidPIT registriert haben.
Andy N. ![]()
Rang: Android Gottheit Beiträge: 1.962 Eintrittsdatum: 05.05.2010 |
Googles Misswirtschaft beim Android Market verfasst am 30.06.2010 19:22:45 — geändert am 30.06.2010 19:24:52
Ich bin gerade auf einen sehr interessanten Artikel aufmerksam geworden:
http://nanocr.eu/2010/06/27/googles-mismanagement-of-the-android-market/ Hier beklagt Jon Lech Johansen (DVD Jon) wie Google den Markt zugrunde richtet. Dabei geht es ihm nicht nur um die vielen unnötigen Apps sondern vor allem um die zahlreichen illegalen Apps, die auch noch im Market weit oben in den Listen geführt werden. Ich habe mich gestern Abend beim Durchstöbern des Markets über selbiges aufgeregt. Nun ist es eine Sache, wenn User eine Plattform zugrunde richten, weil sie nicht bereit sind ein paar Euro für ihre Unterhaltung auszugeben. Aber für mich ist es unverständlich warum Google nichts dagegen macht. Warum sollen hochgradige Firmen ihre Medien im Market anbieten, wenn daneben eine illegale App das selbe macht? Die meisten großen Firmen, die auch das Geld haben hochwertiges zu produzieren wird es nicht tun, wenn daneben die Warez-Szene ihr Übel treibt. Auf was wartet Google? Bis sie ihren eigenen MP3-Shop ins Internet bringen? Der illegale Schrott muss raus, damit Platz für hochwertige Apps ist |
Marc S. ![]()
Rang: Android Prof Beiträge: 419 Eintrittsdatum: 09.04.2010 |
RE: Googles Misswirtschaft beim Android Market verfasst am 30.06.2010 19:50:06
SCheinbar soll etwas von Androidpit geleitet, erscheinen
----- |
Evelyn C. ![]() Status: Market-Amazone Rang: Android Gottheit Beiträge: 4.812 Eintrittsdatum: 22.11.2009 |
RE: Googles Misswirtschaft beim Android Market verfasst am 30.06.2010 20:28:20 (über AndroidPIT-App)
Ich kann mit nicht helfen sorry, aber mein erster Eindruck beim Lesen war, Jobs hat diesen Artikel in Auftrag gegeben...
Aber die Grundaussage des Artikels stimmt - leider.
----- |
![]() Gelöschter Account |
RE: Googles Misswirtschaft beim Android Market verfasst am 30.06.2010 20:52:58 — geändert am 01.07.2010 08:46:40
Ich bin mit dem Google Android Market zufrieden.
Für mich überwiegen die Verteile. Hätte ich einen Apple-Market gewollt, dann hätte ich mir ein iPhone gekauft! Und wenn der Google Market vielen Leuten nicht gefällt, dann wird es von anderen Anbietern, wie hier bei AndroidPIT, Konkurrenz-Produkte zum Google Market geben. Konkurrenz belebt das Geschäft. [Edit: Tippfehler] |
Tuncay O. ![]() Rang: Klassensprecher Beiträge: 44 Eintrittsdatum: 01.07.2010 |
RE: Googles Misswirtschaft beim Android Market verfasst am 01.07.2010 03:23:24 (über AndroidPIT-App)
Naja eine bessere such funktion wo man zb nach rating oder Länder filtern könnte,wären schon wünschenswert.
|
Tobias E. ![]()
Rang: Android HiWi Beiträge: 130 Eintrittsdatum: 09.01.2010 |
RE: Googles Misswirtschaft beim Android Market verfasst am 01.07.2010 10:27:25
Was das Copyright-Problem angeht das im Artikel erwähnt wird, kann ich das nicht ganz nachvollziehen. Google hält sich streng an den Digital Millenium Copyright Act. Sobald jemand eine App im Market sieht die seiner Ansicht nach sein Copyright verletzt, reicht ein kurzer Brief an Google und die App verschwindet sofort.
Als Entwickler bin ich mit dem Market ganz und gar nicht zufrieden, aber das wurde in diversen Threads hier ja schon ausführlich diskutiert. Google scheint kein Interesse daran zu haben es Entwicklern zu ermöglichen über den Market ein sinnvolles Einkommen mit kostenpflichtigen Apps zu erzielen. Der Fokus bisher scheint der Ausbau des Markets für kostenlose Apps zu sein, um dann über Adsense / AdMob mit Werbung zu verdienen - zu extrem unattraktiven Bedingungen für die Entwickler. Von daher freue ich mich über jede Konkurrenz die in diesem Bereich entsteht und wünsche dem AndroidPit Market alles Gute. |
Andy N. ![]()
Rang: Android Gottheit Beiträge: 1.962 Eintrittsdatum: 05.05.2010 |
RE: Googles Misswirtschaft beim Android Market verfasst am 01.07.2010 10:39:07
Google scheint aber hier langsam zu reagieren. Die Apps sind teils schon sehr lange im Market, obwohl sie weit bekannt sind. Und selbst wenn sie gelöscht werden ist kurze Zeit später wieder eine neue drin.
Man könnte Google schon fast vorwerfen, dass sie kein Interesse haben, diese Apps heraus zu nehmen, denn durch AdSense verdienen sie hier ja eine Menge Geld. |
Markus Gu ![]()
Rang: Android Gottheit Beiträge: 2.595 Eintrittsdatum: 05.06.2009 |
RE: Googles Misswirtschaft beim Android Market verfasst am 01.07.2010 11:16:26 Tobias E. Als Entwickler bin ich mit dem Market ganz und gar nicht zufrieden, aber das wurde in diversen Threads hier ja schon ausführlich diskutiert. Google scheint kein Interesse daran zu haben es Entwicklern zu ermöglichen über den Market ein sinnvolles Einkommen mit kostenpflichtigen Apps zu erzielen. Der Fokus bisher scheint der Ausbau des Markets für kostenlose Apps zu sein, um dann über Adsense / AdMob mit Werbung zu verdienen - zu extrem unattraktiven Bedingungen für die Entwickler.. also zwischen admob und adsense liegen welten ;) |
Tobias E. ![]()
Rang: Android HiWi Beiträge: 130 Eintrittsdatum: 09.01.2010 |
RE: Googles Misswirtschaft beim Android Market verfasst am 01.07.2010 13:03:17 Markus Gursch also zwischen admob und adsense liegen welten ;) Meinst Du vom Verdienst oder von den Bedingungen? Bin gerade bei AdMob, die momentan ja mit AdSense fusionieren. Bin schon sehr gespannt darauf wie das ausgehen wird. |
Markus Gu ![]()
RE: Googles Misswirtschaft beim Android Market verfasst am 01.07.2010 13:31:35 |
and dev ![]() Status: Moderator Rang: Android Gottheit Beiträge: 1.977 Eintrittsdatum: 14.10.2009 |
RE: Googles Misswirtschaft beim Android Market verfasst am 01.07.2010 23:17:38 |
Mirko ![]() Rang: Android Junior Beiträge: 5 Eintrittsdatum: 24.06.2010 |
RE: Googles Misswirtschaft beim Android Market verfasst am 02.07.2010 18:17:21
Also ich bin mir (relativ) sicher, dass Google hinter den Kulissen schon dabei ist, den Market umzuprogrammieren.
Sie werden wahrscheinlich sagen: Wir waren von dem Erfolg des Markets derartig überrascht, dass wir nicht damit gerechnet hätten, dass in so kurzer Zeit soviele Apps kommen |
Christoph Widulle ![]() Rang: Klassensprecher Beiträge: 41 Eintrittsdatum: 17.07.2009 |
RE: Googles Misswirtschaft beim Android Market verfasst am 02.07.2010 19:46:31 Markus Gursch Tobias E. Markus Gursch also zwischen admob und adsense liegen welten ;) Meinst Du vom Verdienst oder von den Bedingungen? Bin gerade bei AdMob, die momentan ja mit AdSense fusionieren. Bin schon sehr gespannt darauf wie das ausgehen wird. vom verdienst ;) welches ist besser ? verpreche mir von den neuen werbemöglichkeiten, die auf der google io android keynote vorgestellt wurden viel. manchmal find ich die werbung interessant, klicke aber nicht drauf, weil ich keinen nerv darauf hab, das nen browser aufgeht und ich woanders lande. |
Markus Gu ![]()
RE: Googles Misswirtschaft beim Android Market verfasst am 03.07.2010 15:04:55 — geändert am 03.07.2010 15:05:17 and dev vom verdienst ;) Erzähl mal also man darf als teilnehmer der beta im google adsense for mobile programm keine genauen zahlen nennen, aber nach einem jahr admob, denke ich mir hab ich einige tausend euro liegen gelassen, hätte ich von anfang an adsense eingesetzt. ich habe jetzt in einem monat adsense gut doppelt so viel verdient als in einem jahr admob die zahlung pro klick ist da enorm hoch im vergleich admob war total überflüssig - ein paar wenige DOLLAR cent pro klick |
and dev ![]() Status: Moderator Rang: Android Gottheit Beiträge: 1.977 Eintrittsdatum: 14.10.2009 |
RE: Googles Misswirtschaft beim Android Market verfasst am 03.07.2010 15:56:53
Danke für die Erläuterung;
zahlen die eigentlich nur für Klicks, oder auch für die reine Anzeige?
----- |