Jetzt registrieren » Login
« Login

Passwort vergessen?

Du bist hier: Android Forum » Google Nexus Android Devices » Google Nexus One Forum » [Google Nexus One] Umfrage: Nexus One wird verdammt heiß!
Gehe zu: Neue Beiträge | Eigene Threads | Beobachtete Threads

[Google Nexus One] Umfrage: Nexus One wird verdammt heiß!

Um aktiv im Android Forum teilnehmen zu können, musst Du Dich bei AndroidPIT registriert haben.

User-Foto
Enricode
Google Plus Twitter Facebook YouTube

Rang: Android GoldSenior

Eintrittsdatum: 23.05.2010

[Google Nexus One] Umfrage: Nexus One wird verdammt heiß!
verfasst am 30.06.2010 10:22:18 — geändert am 30.06.2010 11:31:58
Hallo miteinander,

wollte mal ein paar Erfahrungen von euch hören, bezüglich der Temperatur.

Gestern Abend war es bei mir wieder EXTREM!

Lag im Bett, Nexus wurde aufgeladen, hatte WIFI an und spielte "Spin It! Lite" (was ja an sich eigentlich kein "anspruchsvolles" Spiel ist, vom technischen Standpunkt betrachtet.) Gespielt wurde ca. 10-15 Minuten.

Das Gerät wurde dermaßen heiß, dass es äußerst unangenehm war das Display zu berühren, ganz zu schweige das Gerät anzufassen.
Zimmertemperatur ca. 25-26 Grad
Wäre es noch ein wenig wärmer, behaupte ich, würde ich mir die Finger verbrennen.

*#*#INFO#*#* sagte mir, die Batterietemperatur sei bei 35Grad, was ich nicht für besonders heiß halte, aber der Rest des Gerätes war nicht mehr feierlich!

Habe mich ja schon ein wenig dran gewöhnt, als ich mir meine ersten HTCs (Touch Pro und danach HD2) zugelegt hatte, dass ich fortan immer einen Taschenwärmer dabei haben würde, aber das sprengt bisher alles!

Habe dies jetzt schon öfters beobachtet auch ohne "spielen", desweiteren erhitzt sich das Netzteil ab und zu enorm.

Bin ich da ein Einzelfall oder ergeht das auch anderen?

-----
Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten mit Zitat Antworten Link ±0     (0 Stimmen)
User-Foto
Gelöschter Account
[Google Nexus One] RE: Umfrage: Nexus One wird verdammt heiß!
verfasst am 30.06.2010 11:17:23
also mein handy liegt hier gerade und wird geladen. Battery indicator zeigt 36,8 grad an, aber es ist nicht unangenehm das Nexus in der hand zu halten.
es ist halt bißchen warm

-----
back to symbian

User-Foto
Jan Lenkede

Rang: Klassensprecher

Eintrittsdatum: 03.03.2010

verfasst am 30.06.2010 11:25:49 (über AndroidPIT-App)
Ja bei mir auch teilweise. ....
User-Foto
Jörg V.de

Rang: Android Gottheit

Eintrittsdatum: 08.06.2009

verfasst am 30.06.2010 11:57:12
Es wird heiss, ja, aber das ist durchaus normal.

Nicht vergessen, in dem Wunderding werkelt ein 1 GHz Prozessor ... Denkt mal an Eure PCs, was da teilweise für Kühlkörper auf den CPUs montiert sind. Irgendwo muss die Wärme ja hin ...

-----
lg Voss - Ach ja und noch was, unsere AndroidPIT-Regeln ლ(╹◡╹ლ)

User-Foto
Enricode

Eintrittsdatum: 23.05.2010

verfasst am 30.06.2010 12:10:04 (über AndroidPIT-App) — geändert am 30.06.2010 12:16:04
Danke für die zahlreichen Rückmeldungen. Mein altes HD2 hat ja auch den Snapdragon Prozessor, nur dieses wurde nur leicht warm. Ok es ist ein wenig größer als das Nexus aber zwischen den beiden Gerätetemperaturen liegen Welten.

Werde mal bei Gelegenheit versuchen mit einem Lasermesser die Temperaturen zu ermitteln.

-----
Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

User-Foto
Jörg V.de

Rang: Android Gottheit

Eintrittsdatum: 08.06.2009

verfasst am 30.06.2010 12:33:40
Wenn Du so ein Gerät zur Verfügung hast, wäre das sicherlich mal interessant Enn!

Würde mich freuen wenn Du diese Daten dann hier mal veröffentlichen würdest!

-----
lg Voss - Ach ja und noch was, unsere AndroidPIT-Regeln ლ(╹◡╹ლ)

User-Foto
Mike W.de

Eintrittsdatum: 01.11.2009

verfasst am 30.06.2010 12:40:04 (über AndroidPIT-App)
Bei mir es es genauso! Netzteil plus phit reload. Oder gameboid.... tut fast schon weh.... aber da das Case ja zum teil aus Metall ist mach ich mir da keine sorgen ^^°

-----
Du willst dir ein App programieren lassen? Besuche uns auf http://www.java-leopard.de oder schreibe deine Anfrage gleich an fragen@java-leopard.de ||||||| http://db.tt/njH6Jn2 meldet euch hier an um mir zu helfen ;) kostet nichts, und bringt euch viel!! xD

User-Foto
Gelöschter Account
verfasst am 05.09.2010 13:09:38 (über AndroidPIT-App)
Hallo zusammen. Ich hab mein N1 vor kurzem fast fallen gelassen, weil esso heiß wie noch nie war! ich hatte es im Auto ans (original) Ladekabel angeschlossen und mit google ca. 30 min navigiert. Meine Akkutemperarur wurde mit 48,9 Grad beziffert. ! fand ich schon erschreckend warm. Ist bisher beim laden noch nie so warm geworden.... ich denke es hat mit der Navigation zu tun gehabt, bzw. mit der Prozessorbelastung wie Jörg schon meinte....

-----
never touch a running system

User-Foto
Alex Kde
Google Plus Twitter Facebook

Rang: Android Prof

Eintrittsdatum: 20.06.2010

verfasst am 05.09.2010 13:48:05
Also beim Autofahren ist es bei mir auch schon so warm geworden, dass es unangenehm anzufassen war.
Ich denke dies hängt allerdings besonders mit der Sonneneinstrahlung zusammen. Dann kommt noch das Aufladen sowie das Dauerhaft laufende GPS, Internet und die Navigationsanwendung dazu. Würde ich für normal halten. Was ich mich eher frage ist ob sich das Nexus im Notfall selbst herunter fährt um Schäden zu vermeiden.

Gruss,
Alex
User-Foto
Lars K.de
Google Plus Twitter

Rang: Android Doc

Eintrittsdatum: 19.01.2010

verfasst am 06.09.2010 10:09:34
Die Display Helligkeit ist ein nicht unerheblicher Faktor. Gerade zum Thema original "Car Dock" + Navigation wird die Temperatur im offiziellen (Englischen) Google Support Forum mehrmals thematisiert.
Einige Leute haben dort deutlich weniger Probleme wenn sie das Display herunter regeln... Was im Auto natürlich nur bedingt Sinn macht ;)

Bye
Lars

-----
PatternControl... Schafft Balance zwischen Sicherheit und Komfort

Du bist hier: Android Forum » Google Nexus Android Devices » Google Nexus One Forum » [Google Nexus One] Umfrage: Nexus One wird verdammt heiß!
Gehe zu: Neue Beiträge | Eigene Threads | Beobachtete Threads

AndroidPIT unterstützen

Gefällt Dir AndroidPIT? Wir freuen uns, wenn Du uns unterstützt. Wie das geht? Klicke einfach auf die unten stehenden Links.

Weiterempfehlen

Gefällt Dir AndroidPIT? Dann empfiehl uns bitte weiter!

Fragen / Hilfe

Du hast Fragen zu AndroidPIT oder willst noch mehr erfahren? Diese Links helfen Dir vielleicht weiter...

Du liest gerade: [Google Nexus One] Umfrage: Nexus One wird verdammt heiß! - Android Forum - AndroidPIT. Alle Zeitangaben in UTC+02:00. Es ist jetzt 13:00 Uhr.