Hat Vodafone doch die Finger am N1 gehabt ?

  • Antworten:64
Andreas L.
  • Forum-Beiträge: 40

30.06.2010, 08:37:32 via Website

Hallo,
ich habe mal eine Frage zum Nexus 1: Laut Vodafone ist das N1 in Deutschland ja völlig identisch oder genauso offen wie die US Version. Auf Heise steht aber jetzt zum Froyo update mehrfach, dass es doch Unterschiede gibt:
Heise.de

Google Deutschland hat gegenüber heise online bestätigt, dass Android 2.2 derzeit nur für direkt bei Google erworbene Smartphones verfügbar ist. Ein Update für Vodafone-Geräte werde "in Kürze" folgen

Gibt es hier schon Erfahrungen von Vodafone N1 Kunden, ob ein offizielles 2.2 auf dem N1 läuft und ob es dann auch alle neuen Features, inkl. WLAN Hotspot gibt?

Grüße
Andreas

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

30.06.2010, 09:50:56 via Website

Würde ich mein Nexus nicht wegen diverser Pixelfehler reklamieren, würde ich spätestens heute mir das US Stock ROM drauf hauen... immer diese Providerschei*e... können die das nicht alles gleichzeitig machen.... die Welt ist doch mittlerweile so "zusammengewachsen" und immer noch gibt es so einen Mist.
Wo man hin hört, überall wird Globalisierung geredet und da bekommen die net mal hin, ein Update für alle mehr oder weniger gleichzeitig anzubieten.
Ich hab mit Sicherheit genauso viel Geld hingeblättert wie unsere Freunde aus den USA und dann will ich auch verdammt nochmal den gleichen Service und Support!

— geändert am 30.06.2010, 09:52:04

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Dirk S

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

30.06.2010, 09:58:36 via Website

Hi,

Ich hab mit Sicherheit genauso viel Geld hingeblättert wie unsere Freunde aus den USA und dann will ich auch verdammt nochmal den gleichen Service und Support!
Warum kaufst Du denn dann kein US-Modell?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Gelöschter Account

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

30.06.2010, 10:04:12 via Website

Naja nachdem ich mein "altes" HD2 verscherbelt hatte, das war Ende Mai, kam gerade das Nexus One in Deutschland raus und da ich nicht den Umstand wegen Import machen wollte (also Postfach in USA anlegen, US Kreditkarte) und von der Sprecherin von Vodafone versichert wurde, dass das deutsche Modell weder mit Soft- noch mit Hardwarebranding erscheinen soll, hatte ich gedacht, dass es somit keinen Unterschied macht. Ich habe für mein Gerät 409€ hingeblättert, wieviel hätte ich aufbringen müssen wenn ich es aus den USA importiert hätte?

— geändert am 30.06.2010, 10:05:39

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

30.06.2010, 10:09:53 via Website

Hi,

Enn
Naja nachdem ich mein "altes" HD2 verscherbelt hatte, das war Ende Mai, kam gerade das Nexus One in Deutschland raus und da ich nicht den Umstand wegen Import machen wollte (also Postfach in USA anlegen, US Kreditkarte) und von der Sprecherin von Vodafone versichert wurde, dass das deutsche Modell weder mit Soft- noch mit Hardwarebranding erscheinen soll, hatte ich dedacht, dass es somit keinen Unterschied macht. Ich habe für mein Gerät 409€ hingeblättert, wieviel hätte ich aufbringen müssen wenn ich es aus den USA importiert hätte?
Darum geht es ja nicht. Aber Du schreibst, Du willst US-Service und US-Support. Also ist doch logisch, dass Du sinnvollerweise auch ein US-Modell kaufst. Dort sind die Bedingungen ja relativ weitgehend komplett andere als bei einem Kauf hierzulande...

Die Aussage dieser Vodafone-Dame stimmt doch zudem. Oder welche Unterschiede machst Du beim hierzulande ausgelieferten N1 gegenüber den in USA ausgelieferten Modellen aus?

Leute, es ist doch logisch - alleine schon aufgrund von Internationalisierungen der Software -, dass ein Gerät eines amerikanischen Herstellers zunächst in den USA eine Pflege erhält, ehe diese Aktualisierungen in den Rest der Welt kommen. Es ist doch eine völlig Utopie zu erwarten, dass ein Hersteller (egal wer, egal wo) ein Rollout von was-auch-immer exakt zeitgleich für alle Welt hinbekommt. Selbst *wenn* er es wollte (was oft gar nicht mal der Fall ist, denn es sprechen auch zahlreiche andere Gründe für einen step-by-step Rollout)...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 348

30.06.2010, 10:20:38 via Website

apple kann das :bashful:

back to symbian

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

30.06.2010, 10:23:41 via Website

Hi,

Robert K.
apple kann das :bashful:
Auch bei Apple kommen Produkte in den USA früher auf den Markt als hierzulande.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Karsten van Geelf
  • Forum-Beiträge: 574

30.06.2010, 10:24:39 via App

richtiiiig carsten, sehe ich auch so, bislang habe ich mit vf-androids (magic, milestone, legend) noch keinerlei probleme mit den updates gehabt aber auch telekom G1 nicht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 348

30.06.2010, 10:28:22 via Website

aber ein tag nach dem die auslieferung von ios 4 in usa begonnen hatte, hatte mein kollege das auf seinem 3gs. und das wahrscheinlich auch nur weil er nachts geschlafen hat..... :)

back to symbian

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

30.06.2010, 10:30:28 via Website

Hi,

Robert K.
aber ein tag nach dem die auslieferung von ios 4 in usa begonnen hatte, hatte mein kollege das auf seinem 3gs. und das wahrscheinlich auch nur weil er nachts geschlafen hat..... :)
Also alle iPhones haben weltweit immer zum gleichen Tag ein Betriebssystemupdate?

Nicht schlecht...

Wem beim Handy die Updates am wichtigsten sind, der sollte dann vielleicht schlicht und ergreifend zu iPhones greifen.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 30.06.2010, 10:30:50

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

30.06.2010, 10:32:43 via Website

Carsten Müller
Hi,

Robert K.
apple kann das :bashful:
Auch bei Apple kommen Produkte in den USA früher auf den Markt als hierzulande.

Herzliche Grüße

Carsten

Soweit ich informiert bin, erhalten aber dort alle "gleichzeitig" ihr Update/Upgrade. Hier geht es ja nicht darum wo das Gerät als erstes erscheint, hier geht es um die "Software".

Mich stört einfach, dass da wieder ein extra Süppchen gekocht wird. Würde es sich um ein gebrandetes Gerät handeln, würde ich mich gar nicht so aufregen, aber wie du mir ja schon bestätigt hast, ist dies laut der Vodafonesprecherin nicht der Fall.


Carsten Müller
Hi,

[...]Wem beim Handy die Updates am wichtigsten sind, der sollte dann vielleicht schlicht und ergreifend zu iPhones greifen.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich habe mich extra für das Nexus One entschieden, da ich dachte, direkt an der "Quelle" zu sein...

— geändert am 30.06.2010, 10:34:33

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Karsten van Geelf
  • Forum-Beiträge: 574

30.06.2010, 10:33:38 via App

aber beim iphone nicht ota oder? ueber google.com kann man die 81mb doch auch jetzt runterladen.

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

30.06.2010, 10:35:20 via Website

Karsten van Geelf
aber beim iphone nicht ota oder? ueber google.com kann man die 81mb doch auch jetzt runterladen.

Nein das geht glaub über iTunes.
Das bringt einem Besitzer eines EPF30 reichlich wenig.

— geändert am 30.06.2010, 10:35:43

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

30.06.2010, 10:36:13 via Website

Hallo Enn,

Hier geht es ja nicht darum wo das Gerät als erstes erscheint, hier geht es um die "Software".
Du sprachst von Service und Support und ich habe das generell aufgefasst. Eine Softwareaktualisierung ist ja nur ein winziger Teil von "Service und Support".

Mich stört einfach, dass da wieder ein extra Süppchen gekocht wird.
Naja, was heißt "extra Süppchen"? Vermutlich bist Du über manche "extra Süppchen" dankbar, z. B. eine deutschsprachige Benutzeroberfläche etc. pp.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

30.06.2010, 10:41:50 via Website

Hallo Carsten, :)

dann habe ich mich nicht genau genug ausgedrückt, mein Fehler. Ich meinte den "Software-Support".

Extra Süppchen:
Vodafone told the Guardian that it is in the process of getting approval of its own version of Android 2.2, and that the software upgrade will be rolled out to customers in due course. The mobile network also encouraged those planning to make use of Froyo's tethering capabilities to consider signing up to a Vodafone price plan, saying that 3G tethering would eat into a user's data tariff.
Quelle: http://www.guardian.co.uk/technology/blog/2010/jun/29/android-froyo-google-update

Ist auf dem US-Modell nicht auch deutsch auswählbar?
Könnte auch gut auf deutsch als Sprachauswahl verzichten, wenn wenigstens die Updates auf meinem Telefon erscheinen, wann sie sollen.

— geändert am 30.06.2010, 13:05:26

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 348

30.06.2010, 11:11:25 via Website

ich warte einfach die zeit ab. es wird schon kommen und wenn nicht dann kann ich immer noch meckern :grin:

richtig schlecht wird mir natürlich wenn andere HTC produkte vorm N1 das OTA update in deutschland bekommen.... dafür habe ich ja das N1 gekauft um es eher zu haben.

mal schauen ob ich wenigstens gingerbread zum 24.12. unterm baum liegen habe >_>

back to symbian

Antworten
Dirk S
  • Forum-Beiträge: 81

30.06.2010, 12:54:37 via Website

Das nervige ist eigentlich nur, dass im Vodafone Blog mehrmals explizit gefragt wurde, ob das Vodafone Nexus One gleich zur US Version ist. Da war nie die Rede davon, dass da eine eigene OS Version drauf kommt...

Antworten
uwm
  • Forum-Beiträge: 65

30.06.2010, 16:50:26 via Website

Tja, auch ich habe mich letztendlich bewußt für das N1 entschieden.
Absolut identisch mit dem US N1, kein VF Branding, Updates schneller als für die anderen Geräte mit Hersteller eigenem Userinterface.

Und ja, auch wegen Froyo habe ich mich für Android entschieden : W-Lan Tethering und flash wollte ich haben.

Wenn VF jetzt aber offenbar doch ein VF Gerät daraus machen will und nix is mit "identisch" dann ist das einfach sch ...

Und der Zeitungsartikel sagt doch eigentlich genau das aus : Es kommt eine VF eigene Variante von 2.2. :mellow:

— geändert am 30.06.2010, 16:50:50

Antworten
Lars K.
  • Forum-Beiträge: 274

30.06.2010, 17:36:57 via App

Wer behauptet denn Vodafone wolle nun aus dem N1 ein Vodafone-Gerät machen?

Soweit bekannt handelt es sich bei dem Build EPF30 um ein europäisches Build das nicht nur von Vodafone vertriebenen wurde.
Wenn dem so ist, dann ist der Einfluss von Vodafone logischerweise begrenzt.

Ich halte es auch für ungeschickt von Google das europäische Build erst zeitversetzt updaten zu wollen. Zumindest ein signiertes Paket für das Build auch wenn es noch nicht forciert gepusht wird, hätte eine Menge Unmut gar nicht erst aufkommen lassen.

So können wir leider nur warten, obwohl wir das N1 ja eigentlich gekauft haben um genau das nicht zu müssen...

Bye
Lars

Antworten
Mike W.
  • Forum-Beiträge: 1.048

30.06.2010, 21:55:21 via Website

also ich glaub ich warte noch bis ende der woche, wenn bis dahin kein froyo kam, und nichts neues kommt von wegen info oder so, root ich mein nexus und mach die ami build rauf -.-°
ich dachte mit dem N1 hätt ich das nicht mehr nötig ...

kann doch echt nicht war sein das VDF das so versaut! ich hab grad gelesen, irgendwo, das es wohl noch 2wochen dauern soll und vdf ein paar "tests" machen will .. schwachsinn ....

ich hab da SO EINEN HALS!!!
nicht weil ich keine geduld habe, sondern weil VDF da evtl. was ändert! nur weil die angst um ihr funknetz haben -.-

http://db.tt/njH6Jn2 meldet euch hier an um mir zu helfen ;) kostet nichts, und bringt euch viel!! xD

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

30.06.2010, 22:09:11 via Website

Lars K.
Wer behauptet denn Vodafone wolle nun aus dem N1 ein Vodafone-Gerät machen?[...]

Hast du das Zitat was ich gepostet habe gelesen?

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
ghexus
  • Forum-Beiträge: 1

30.06.2010, 22:42:09 via Website

Auch ich dachte, dass ich nur über vodafone ein Gerät kaufe und sonst nichts damit zu tun habe. Wenn ich jetzt eine 2.2-vodafone-Variante bekomme, dann bin ich stinksauer.
Das "geroote" und danach das "up- und down-gegrade" bis man 2.2 hat ist doch eine Zumutung. Ich habe das noch nie gemacht und muss mich dann da einarbeiten. Das wäre mir sehr lästig.

Antworten
helge
  • Forum-Beiträge: 14

30.06.2010, 22:52:07 via Website

also das wär ja wohl der absolute hammer! dann steh ich da aber sofort vor der tür. ich habe mit dem vodafone-netz doch gar nichts zu tun!? ich habe mein nexus dort lediglich gekauft und nutze o2. aber mal abwarten. gehe nach wie vor davon aus das hier nur über das "vodafone nexus one" gesprochen wird, da es eben über vf bezogen wurde.

Antworten
Mike W.
  • Forum-Beiträge: 1.048

30.06.2010, 23:33:36 via Website

aber theoretisch ist das doch schwachsinn, oder wurden europaweit alle nexus´ nur über VDF vertrieben?!
das wäre dann echt großer mist .. was ist mit den amazonkäufern? haben die ne andre build?
ist EPF30 evtl. garnichzt die euro-build, sondern eine spezielle VDF-build?!

dann geh ich aber die palme hoch .. dann können die hotliner was von mir hören, mir ein "GARANTIERT-UNGEBRANDETES"-devise zu verkaufen, billig ist es ja nicht, und dann bin ich doch von denen abhängig ....

btw. meins ist auch ausm VDF-.shop ...

http://db.tt/njH6Jn2 meldet euch hier an um mir zu helfen ;) kostet nichts, und bringt euch viel!! xD

Antworten
Jan Lenke
  • Forum-Beiträge: 47

01.07.2010, 07:58:34 via App

also ich hab es bei evitel oder so gekauft. ..( vergessen) hab aber das gleiche build und Problem:(

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 6

01.07.2010, 08:48:24 via App

ich habe mein n1 auch bei vf gekauft. aber warum sollten die an froyo was ändern wollen? was die internetnutzung angeht so habe ich extra noch eine zweite sim-karte bekommen damit ich mit beiden Geräten online gehen kann.

hier würde eine mod von vf imho also keinen Sinn haben und das ist doch der Punkt wo ihr bedenken habt, oder?

Antworten
Marc Daniel
  • Forum-Beiträge: 11

01.07.2010, 09:01:05 via App

Also niemand sagt, dass VF das Gerät branden wird. Was sie tun ist erstmal ein ausführlicher Test der Firmware. Ob der wirklich nötig ist, ist so die Frage. Machen sie ja in UK auch nicht. Und die freien Geräte gehen ja mindestens genauso gut. Jedenfalls dauert das ca. 14 Tage, war beim Milestone 2.1 Update auch so. Was natürlich niemand weiß ist was die noch versteckt an der Firmware machen. Für mich denkbar (! nur denkbar!) wäre z.B. eine Funktion, die dem Netz automatisch mitteilt, wenn Tethering aktiv und und auch welche Daten getethert werden. Dann könnte VF das auch den Kunden in Rechnung stellen, was bisher kaum möglich ist, da Tethering erstens ohnehin kaum feststellbar ist und zudem kaum unterschieden werden kann, welche Daten dann der Computer und welche das Handy sendet.

Antworten
Marc Daniel
  • Forum-Beiträge: 11

01.07.2010, 09:01:16 via App

Doppelpost, bei Gelegenheit bitte löschen. :)

— geändert am 01.07.2010, 09:02:33

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 348

01.07.2010, 09:13:59 via Website

Marc Daniel
Also niemand sagt, dass VF das Gerät branden wird. Was sie tun ist erstmal ein ausführlicher Test der Firmware. Ob der wirklich nötig ist, ist so die Frage. Machen sie ja in UK auch nicht. Und die freien Geräte gehen ja mindestens genauso gut. Jedenfalls dauert das ca. 14 Tage, war beim Milestone 2.1 Update auch so. Was natürlich niemand weiß ist was die noch versteckt an der Firmware machen. Für mich denkbar (! nur denkbar!) wäre z.B. eine Funktion, die dem Netz automatisch mitteilt, wenn Tethering aktiv und und auch welche Daten getethert werden. Dann könnte VF das auch den Kunden in Rechnung stellen, was bisher kaum möglich ist, da Tethering erstens ohnehin kaum feststellbar ist und zudem kaum unterschieden werden kann, welche Daten dann der Computer und welche das Handy sendet.

in den UK gibt es ja auch das nexus direkt von google zu kaufen. steht jedenfalls auf heise.de http://www.heise.de/mobil/meldung/Google-gibt-Android-2-2-fuer-Nexus-One-frei-Update-1030654.html

und ich glaube nicht das die N1 von vodafone.uk nen anderes build als epf 30 haben.

back to symbian

Antworten
Andreas L.
  • Forum-Beiträge: 40

01.07.2010, 21:18:11 via Website

Marc Daniel
Also niemand sagt, dass VF das Gerät branden wird. Was sie tun ist erstmal ein ausführlicher Test der Firmware. Ob der wirklich nötig ist, ist so die Frage. Machen sie ja in UK auch nicht. Und die freien Geräte gehen ja mindestens genauso gut. Jedenfalls dauert das ca. 14 Tage, war beim Milestone 2.1 Update auch so. Was natürlich niemand weiß ist was die noch versteckt an der Firmware machen. Für mich denkbar (! nur denkbar!) wäre z.B. eine Funktion, die dem Netz automatisch mitteilt, wenn Tethering aktiv und und auch welche Daten getethert werden. Dann könnte VF das auch den Kunden in Rechnung stellen, was bisher kaum möglich ist, da Tethering erstens ohnehin kaum feststellbar ist und zudem kaum unterschieden werden kann, welche Daten dann der Computer und welche das Handy sendet.

Sehe ich ähnlich, erstmal abwarten, was als VF Release kommt und wann es kommt :( Das Interesse von VF das Tethering zu unterbinden halte ich allerdings für sehr hoch, da gerade die deutschen Betreiber seit einiger Zeit separate Verträge für UMTS Sticks verkaufen wollen und auch die Kapazität des UMTS Netzwerks stark nachgelassen hat: vor 1 Jahr habe ich 200 MB in ca 15 Minuten über eine Tchibo Karte gesaugt, heute bin ich schon froh, wenn ich EDGE Bandbreite habe.
Schlußendlich habe ich bei Vodafone mittlerweile starke Bauchschmerzen, dass sie damals das Magic mit alter Hardware in neuer Schale verkauft haben und niemanden darauf hingewiesen haben nehme ich Ihnen mehr als übel! Immerhin soll ein Käufer so ein Gerät nach Vertragsabschluß 2 Jahre nutzen, und wenn dann direkt nach dem Verkauf keine neue Firmware kommt, dann ist das für mich ein KO Kriterium.

Daher warte ich nun schon recht lange mit dem Kauf eines neuen Handies und hoffe, dass es bald doch noch ein Gerät gibt, das wirklich offen ist, wo man auch nach 1 Jahr noch Updates bekommt und das ganze ohne rooten und den Krams.... Wäre schade, wenn auch das N1 in Deutschland ausscheidet, aber wie gesagt erst einmal abwarten 8o

So far
Andreas

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 348

01.07.2010, 23:20:19 via Website

www.heise.de/mobil/meldung/Vodafone-Froyo-fuer-Nexus-One-spaeter-Internetweitergabe-kostenpflichtig-1032190.html


so von wegen testen, die bauen da was ein um den leuten für tethering kohle aus der tasche zu ziehen.

mir persönlich ist das ja egal weil ich das eh nicht machen werde. ich hoffe nur das das update wirklich in zwei wochen kommt und vor allem vorm Desire >_>

back to symbian

Antworten
helge
  • Forum-Beiträge: 14

01.07.2010, 23:36:25 via Website

ja hab ich auch gerade gelesen... man müßte nochmal in den vertrag gucken, ob die das wirklich dürfen. ich habe es schließlich nur bei vf gekauft, bin aber bei o2. kann das gar nicht oft genug betonen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 348

02.07.2010, 10:19:18 via Website

na klasse, wir haben noch nicht mal FRF 85B, da bekommen die google nexus one schon FRF91......

so langsam wird das verlangen immer größer das N1 gegen die wand zu klatschen und mir eins von google zu besorgen.
zum unlocken bin ich leider auch zu blöd

back to symbian

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 348

02.07.2010, 10:34:14 via Website

tja ich scheiter schon bei fastboot. weiß nicht wo ich die befehle eingeben muss oder wie man fastboot installiert oder ob man es überhaupt installieren muss.
wenn ich auf windows-fastboot.exe klicke kommt immer nen error

back to symbian

Antworten
Lars K.
  • Forum-Beiträge: 274

02.07.2010, 11:09:22 via Website

Du öffnest aber vorher aber schon eine "Eingabeaufforderung" in der du dann mittels "cd" Befehls in das Verzeichnis wechselst in dem du Fastboot hast (Also normaler weise das "tools" Verzeichnis vom Android-SDK), oder?

Hier ist noch eine sehr gute Anleitung:
http://docs.google.com/document/pub?id=1ATAq4zHQnTy8-1awN5R_MCqpS8JS9owkmcHoJ0VAHXE

Antworten
Mike W.
  • Forum-Beiträge: 1.048

02.07.2010, 11:39:19 via Website

ist sicher nicht normal, dass beim erase cache es ewig dauert und nichts passiert, oder?
es scheint als hätte ich evtl. ein problem mit dem treiber, oder? das gerät hat er erkannt, und der bootloader ist schon unlocked...

http://db.tt/njH6Jn2 meldet euch hier an um mir zu helfen ;) kostet nichts, und bringt euch viel!! xD

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 348

02.07.2010, 11:41:20 via Website

danke für den link Lars. werde mich jetzt erstmal bei der arbeit abreagieren und heute nacht das ganze mal ausprobieren

back to symbian

Antworten
Mike W.
  • Forum-Beiträge: 1.048

02.07.2010, 11:48:55 via Website

also cache erase ging jetzt doch, aner dafür die .img dinger nicht! weder :fastboot flash userdata userdata.img noch das gleiche mit boot.img ...

hab mich entschieden, mich nicht von VDF verarschen zu lassen ..

http://db.tt/njH6Jn2 meldet euch hier an um mir zu helfen ;) kostet nichts, und bringt euch viel!! xD

Antworten
sandermann
  • Forum-Beiträge: 22

02.07.2010, 11:48:56 via Website

Mike W.
ist sicher nicht normal, dass beim erase cache es ewig dauert und nichts passiert, oder?
es scheint als hätte ich evtl. ein problem mit dem treiber, oder? das gerät hat er erkannt, und der bootloader ist schon unlocked...

Was für ein Betriebssystem hast du?
Nehme an Windows. Hast du mal im Gerätemanager nachgesehen was er zu dem Gerät bzw. den Treibern sagt?

Antworten
Mike W.
  • Forum-Beiträge: 1.048

02.07.2010, 11:52:40 via Website

sandermann
Mike W.
ist sicher nicht normal, dass beim erase cache es ewig dauert und nichts passiert, oder?
es scheint als hätte ich evtl. ein problem mit dem treiber, oder? das gerät hat er erkannt, und der bootloader ist schon unlocked...

Was für ein Betriebssystem hast du?
Nehme an Windows. Hast du mal im Gerätemanager nachgesehen was er zu dem Gerät bzw. den Treibern sagt?
jope ist win7 entweder ist es htc bootloader, oder ich hab den garnciht drin ... ^^°

http://db.tt/njH6Jn2 meldet euch hier an um mir zu helfen ;) kostet nichts, und bringt euch viel!! xD

Antworten
sandermann
  • Forum-Beiträge: 22

02.07.2010, 12:21:03 via Website

Ja müsste htc bootloader sein. Unter Win 7 werden die Treiber korrekt erkannt und installiert, bei mir wars zumindest so. Sollte also auszuschließen sein dass es daran liegt.
Aber im Moment weiß ich auch nicht weiter.

Antworten
Mike W.
  • Forum-Beiträge: 1.048

02.07.2010, 12:28:10 via Website

hat sich erledigt XD hab vergessen die passioned zip oder so zu unzipen xD hab jetzt froyo mit der neusten build: FRF91 drauf xD
ich bin NICHT MEHR VDF ABÄNGIG!!
war voll einfach xD
ein glück hab ichs getan xD

http://db.tt/njH6Jn2 meldet euch hier an um mir zu helfen ;) kostet nichts, und bringt euch viel!! xD

Antworten
helge
  • Forum-Beiträge: 14

02.07.2010, 12:55:44 via Website

Und jetzt passiert das update ota?

Antworten
helge
  • Forum-Beiträge: 14

02.07.2010, 14:13:12 via App

oder hab ich da was falsch verstanden? dann anders gefraft. gibt es die möglichkeit das nexus so zu ändern, dass es jetzt einfach ota auf 2.2 macht?

Antworten
Mike W.
  • Forum-Beiträge: 1.048

02.07.2010, 15:10:29 via App

ja ein Glück das ich mein NexusOne schon auf froyo geflash hab. xD bekomme ich jetzt weitere Updates ota? hab die neuste build. frf91 Flash sogar im dolphin Browser xD xD

http://db.tt/njH6Jn2 meldet euch hier an um mir zu helfen ;) kostet nichts, und bringt euch viel!! xD

Antworten
Fatih Coskun
  • Forum-Beiträge: 70

02.07.2010, 15:23:01 via Website

Lars K.
Was ist denn am Unlocken so schwer?
Schau dir mal diese Anleitung an... das ist doch eigentlich nicht wirklich wild.

http://bloginblack.de/2010/07/how-to-upgrade-your-vodafone-google-nexus-one-from-epf30-to-froyo-today/

Sieht einfach genug aus. Ich hab auch alle Files irgendwie im Netz gefunden. Nur hab ich jetzt ein wenig die Befürchtung, dass eines dieser Files unseriös sein könnte. Ist es theoretisch möglich, dass diese Files Viren oder Spyware enthalten, die ich dann in mein Nexus System installieren würde? Wo holt ihr euch diese Files immer her? Gibt es da vertrauenswürdige Quellen? Ich will so schnell wie möglich auf das US-Build umsteigen. Habe kein Bock auf eine Sonde in meinem Nexus, auch wenn ich sowieso bei O2 bin und Tethering laut meinem Vertrag erlaubt wär.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

02.07.2010, 15:35:44 via Website

Hi,

http://de.engadget.com/2010/07/02/nexus-one-froyo-bei-vodafone-in-zwei-wochen-aber-dafur-mit-sonde/

Das W-LAN Hotspot Feature soll auch beim Vodafone N1 nicht gesperrt sein.

Also wenn ich das richtig verstehe, dann geht es Vodafone womöglich bei der Verzögerung des Updates hauptsächlich darum, einen Tarif für das Hotspotting zu kreieren und zu kommunizieren...!?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

02.07.2010, 15:36:28 via Website

@Fatih Coskun:

Hier wirds auch sehr gut erklärt!

http://www.heise.de/mobil/newsticker/foren/S-EPF30-Euro-2-1-gestern-manuell-zu-FRF85B-Froyo-US-gemacht/forum-181669/msg-18762246/read/

Die Images sind doch direkt von Google... warum sollten da Viren drin sein?

— geändert am 02.07.2010, 15:38:32

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten